Bekommt eigentlich noch irgend Manager bei Sony irgend welche Einschläge mit?
Ich liste mal auf, was mir ad-hoc alles zur PlayStation 3 einfällt:
a) YLOD
Stellvertretend für alle Betroffenen ein ganz liebes Dankeschön dafür. Den Super-Teuer-Preis der europäischen Erstversion bezahlt, und dann damit belohnt. Vielen vielen lieben Dank, Sony.
b) Linux abgeschafft
Gut, interessiert geschätzte 99,95% aller Spieler sowieso nicht. Ist Trotzdem eine Sauerei, da ein bereits verkauftes Feature einfach so abgeschaltet wurde. Das Argument »muss man ja nicht upgraden« lasse ich nicht gelten, weil man dank Zwangs-Updates des Betriebssystems durch so gut wie alle Spiele eben keine neuen Spiele mehr spielen kann.
c) PS2-Kompatibilität abgeschafft
Gut, gilt nur bei den späteren Modellen. Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn noch die PS2-Spiele laufen würden. Aber so kann man diese ja über PSN noch einmal teuer verkaufen. Oder man hat zwei Konsolen herum stehen.
Wird demnächst auch die DVD-Kompatibilität abgeschafft, damit man die Filme besser über PSN kauft? Oder die PS1-Kompatibilität?
d) PlayStation-Network auf der PS3
Sorry, selten so ein unübersichtliches augentötendes Gestrüpp an nerviger Benutzeroberfläche gesehen.
e) PlayStation-Network auf dem PC im Browser
Wieso ZUM GEIER kann ich hier NICHT bequem Spiele kaufen und sie dann mit meiner PS3 herunter laden?
f) Kreditkarten-Daten klau im PlayStation-Network
Super-Witzig. Punkt.
Dann, System-Imanent:
g) Festplattenverschlüsselung
Wieso bitte gibt es KEINEN Weg, eine Festplatte in ein anderes System einzubauen? Ein Schlüssel-Austausch über das PSN wäre technisch Null Problem.
Ach, verstehe: Man vertraut der eigenen Technik nicht. Könnte ja geknackt werden. Aber die Kreditkarten-Daten der Kunden sind da kein Problem.
h) Spielstände
Diese können nicht einfach per USB kopiert werden (rauf auf Stick, rüber auf eine neue PS3). Spiele auf der zweiten PS3 akzeptieren die Spielstände nicht. Vielen Dank für dieses Feature. OK, kann man natürlich umgehen, indem man ein Backup macht. Aber schön ist trotzdem anders.
Und jetzt noch biometrische Spielstände.
Sony hat einen Knall.
Wie immer,
Ich habe Angst
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
..du hast die schlechte Verarbeitung der neuen Slim-Variante vergessen. ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du hast den Schuß net gehört, selten so viel bullshit gelesen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ist das mit den Spielständen nicht evtl. Spielabhängig.
Es gab/gibt doch genug Speicherstände im Internet
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Für dich ist doch eh alles was mehr Niveau als die Bild hat bullshit.
Ich würde nun auch gerne sagen "selten so beschissene Kommentare gelesen", aber dies ist leider nicht der Fall. Gibt viel zu viele Idioten im Internet.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
flasherle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du hast den Schuß net gehört, selten so viel bullshit gelesen...
Pssst, flasherle, zarter Hinweis:
Die PlayStation 3 ist NICHT von Apple. Du musst also nicht reflexartig alles gut finden, was die PS3 betrifft oder versuchen jedwede Kritik im Keim zu ersticken.
Aber nicht weiter sagen.
Wie immer,
RealAngst
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Frostnacht schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für dich ist doch eh alles was mehr Niveau als die Bild hat bullshit.
>
> Ich würde nun auch gerne sagen "selten so beschissene Kommentare gelesen",
> aber dies ist leider nicht der Fall. Gibt viel zu viele Idioten im
> Internet.
Hm, gutes Argument. Das muss ich mal weiter verfolgen.
Wie immer,
Angst
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ach Du meine Güte! Da hast Du aber kräftig die Bullshit Trommel gerührt. Aber ich will Dir gerne helfen.
a)
XBox: RROD 51% Ausfälle
PS3: YLOD 14% Ausfälle
Wii: RLOD 7%Ausfälle
b)
PS3: Linux abgeschafft. Ja das war ärgerlich, aber auch der einzige echte Kritikpunkt Deiner Liste.
XBox: Es gab nie Linux auf der Konsole
Wii: Es gab nie Linux auf der Konsole
c) PS2-Kompatibilität abgeschafft
PS3: Die Kompatibilität wurde nicht abgeschafft, sondern bei neueren Modellen nicht mehr eingebaut. Kannst Dir ja ein älteres Modell kaufen das dieses Feature noch hat.
d) Network (? Du meinst Deinem Text nach die Oberflächen)
PS3: Übersichtliches XMB
XBox: Unübersichtliche Kacheln, nie alle Optionen im Blickfeld
Wii: Mehrseitige unübersichtliche Steuerung. Immer nur Bruchteil sichtbar
e) Kauf im Internet ohne Download
Wozu kaufen, wenn man es nicht downloaden will? *LOL*
f) Kreditkarten-Datenklau
Sony: Kreditkartendatenklau 2011
Microsoft: Kreditkartendatenklau 2012, 2010, 2008
Nintendo: Bisher kein / unbekannt
g) Festplattenverschlüsselung
PS3: Verschlüsselt
XBox: Verschlüsselt
Wii: Nur Images verschlüsselt
h) Spielstände können nicht einfach per USB kopiert werden
Wozu? Alle Spielstände liegen in der 1GB Cloud und sind weltweit erreichbar
PS3: Weltweit zugängliche Profile und Spielstände
XBox: Regionale Beschränkung der Profile und Spielstände
Wii: Nur das Profil kann per Controller übertragen werden
Btw gibt es noch wesentlich interessantere Fakten die Du aber nicht genannt hast, bei der mal der eine mal der andere Konsole besser bei weg kommt.
XBox: 5 Mio User Bann
PS3: 1 Mio User Bann
Wii: 0 User Bann
PS3: Festplatte beliebig austauschbar
XBox: Nur Festplatten mit XBox Label
Wii: Keine Festplatte vorhanden
PS3: Social Network mit zusätzlichen Free games enthalten (PS Home)
XBox: kein Social Network
Wii: kein Social Network
XBox: Kein Webbrowser vorhanden
PS3: Webbrowser enthalten
Wii: Webbrowser enthalten (beschränkt auf 3MB)
XBox: weltweit User gegen User spielbar
PS3: weltweit User gegen User spielbar
Wii: nur innerhalb der Region User gegen User spielbar
XBox: Nachrichten und Videochat weltweit
PS3: Nachrichten und Videochat weltweit
Wii: Nachrichten nur regional. Kein Videochat weltweit
XBox: Cross Game Chat nicht bei allen Games
PS3: Cross Game Chat bei einigen Games
Wii: Kein Cross Game Chat
--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 198 | letzter Beitrag 14:08 Uhr
Kommentare: 186 | letzter Beitrag 14:20 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 14:15 Uhr
Kommentare: 95 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Ein Londoner Gericht schickt drei Mitglieder des Kollektivs Lulzsec ins Gefängnis. Ein vierter Angeklagter hat eine Bewährungsstrafe erhalten.

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.