1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sony dementiert: Keine Playstation 4 auf…

gut

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. gut

Autor Pik-Ass 11.01.12 - 12:05

finde ich gut! ich wüsste nicht, warum ich eine neue ps brüchte, im moment. keinen grund die technologie vor sich her zu treiben, nur, damit jeder neu einkaufen kann..

2. Re: gut

Autor derKlaus 11.01.12 - 12:17

Vielleicht gründet sich ja noch schnell die Lobby der Highen PC-Spieler, die endlich wollen, aß Ihre Multiplattformtitel endlich wieder die Mordsteuren Grafikkarten unterstützen. Die schießen dann Sony eine nicht näher genannte Summe zu, um eine PS4-Veröffentlichung bis Ende des Jahres zu forcieren.

Bei Microsoft machen die dann übrigens dasselbe :)

Nee, ganz ehrlich, momentan ist bei Sony tatsächlich kein Grund gegeben. Wobei es sinnvoller wäre, alle Aktivitäten hinsichtlich Hardware auf die PS vita zu legen. Der portable Gerätemarkt ist da momentan viel spannender und härter umkämpft als die Heimkonsolen und PC Spielewelt.

3. Re: gut

Autor Dragos 11.01.12 - 12:33

derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht gründet sich ja noch schnell die Lobby der Highen PC-Spieler,
    > die endlich wollen, aß Ihre Multiplattformtitel endlich wieder die
    > Mordsteuren Grafikkarten unterstützen. Die schießen dann Sony eine nicht
    > näher genannte Summe zu, um eine PS4-Veröffentlichung bis Ende des Jahres
    > zu forcieren.
    >
    > Bei Microsoft machen die dann übrigens dasselbe :)
    >
    > Nee, ganz ehrlich, momentan ist bei Sony tatsächlich kein Grund gegeben.
    > Wobei es sinnvoller wäre, alle Aktivitäten hinsichtlich Hardware auf die PS
    > vita zu legen. Der portable Gerätemarkt ist da momentan viel spannender und
    > härter umkämpft als die Heimkonsolen und PC Spielewelt.

Ich denke kein PC Spieler verlangt, das es eine neue PS oder XBOX gibt. Es wird eigentlich nur Verlang das die möglichkeiten am PC genutzt werden und nicht 1:1 von den konsolen portiert werden.

Von mir aus sollten die Entwickler wieder erst für den PC produzieren und dann für die Konsole. So brauchen die Entwickler nur die optische und physikalische Qualität reduzieren und natürlich die Steuerung anpassen.

Wie Microsoft das schon lange macht mit Halo ist abartig. erst für XBOX Releasen, dann jahre später in max. gleicher Quallität für den PC ausliefern. Früher...
    Aber naja Demos gibt es ja auch fast keine mehr, für den PC.
    So bleibt zum testen eines Spieles nur der verbotene weg.

4. Re: gut

Autor tunnelblick 11.01.12 - 13:52

ja, sony muss aufpassen, dass die vita nicht ein riesen-flop wird. momentan schaut es nicht gut für die vita aus und besonders neuartig und sich vom markt abhebend ist die vita auch nicht...

"we have computers, which can beat your computers"

5. Re: gut

Autor Pik-Ass 11.01.12 - 14:04

na ja, es ist heutzutage nun ma üblich für die konsole zu entwickeln und dann gegebenenfalls für den pc zu portieren, was schlicht am "konsumverhalten" liegt ;)

6. Re: gut

Autor Pik-Ass 11.01.12 - 14:07

hm, ich glaube, das täuscht. sony verkauft immer noch die ps2, genau so die psp. das portfolio und die kundenkreise sind enorm, nur eine frage der zeit. die vity als portable ps3 light ist durchaus innovativ, rein allein durch die rechenkraft, ganz ohne touchscreen und dual analog.

7. Re: gut

Autor tunnelblick 11.01.12 - 14:17

??? innovation durch technik? dann ist die vita dem untergang geweiht, wenn man sich anschaut, wie schnell die smartphone-technik voranschreitet. und ja, die psp wird noch verkauft (oder besser verramscht) - in brasilien kann man auch noch das master system kaufen. und?

8. Re: gut

Autor Pik-Ass 11.01.12 - 14:25

*lach* aber bei der ps4 nach mehr power schreien. ich sah diesen kommentar schon kommen.

im handheldbereich ist eine unpixelige grafik auf hohem niveau durchaus noch innovativ, anders als bei den großen systemen ;) bisschen wie ps1 vs ps3, nur im handheldbereich. erinnerst du dich noch daran wie hässlich die ersten 3d titel waren? jahrelang schrie man nach gutem 2d anstelle von pixeligem 3d. das ist die innovation der vita, von ps1 handheldniveau auf ps3 light niveau - darüber sind wir im großen alle dankbar!

9. Re: gut

Autor derKlaus 11.01.12 - 14:41

Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke kein PC Spieler verlangt, das es eine neue PS oder XBOX gibt. Es
    > wird eigentlich nur Verlang das die möglichkeiten am PC genutzt werden und
    > nicht 1:1 von den konsolen portiert werden.
    Ich hätte vielleicht doch dazu schreiben sollen, daß dies nicht ernstgemeint war.
    Die Absicht der PC spieler ist schon klar, aber aus wirtschaftlicher Sicht einfach nicht zu erfüllen, da
    - PC Spiele normalerweise günstiger verkauft werden als Konsolenspiele
    - Viele die Spiele immer noch als zu teuer ansehen (und daher auch zu einer Kopie greifen)
    - die Spielentwicklung mittlerweile Budgets verschlingt, gegen die Manche Filmproduktionen billig erscheinen.

> > Von mir aus sollten die Entwickler wieder erst für den PC produzieren und
    > dann für die Konsole. So brauchen die Entwickler nur die optische und
    > physikalische Qualität reduzieren und natürlich die Steuerung anpassen.

wie reduziert man die physikalische Qualität von Software? Wieder auf Lochkarten ausliefern oder wie soll ich mir das vorstellen.
    Spiele also generell für Maus entwicklen und dann eine Padsteuerung dranstöpseln? Aus wirtschaflticher Sicht wieder wenig sinnvoll, da man durchaus davon ausgehen kann, daß ein PC-spieler auch ein Gamepad besitzt. Und falls nicht gibt es brauchbare Geräte für etwa 20 Euro. Das sollte für jemanden, der bereit ist, das 20-Fache für eine Grafiikarte auszugeben, doch machbar sein.

> Wie Microsoft das schon lange macht mit Halo ist abartig. erst für XBOX
    > Releasen, dann jahre später in max. gleicher Quallität für den PC
    > ausliefern. Früher...
    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf :) MS hat das mit zwei Spielen gemacht, Halo 1 und Halo 2. Und selbst wen die parallel zur jeweiligen Xbox Version erschienen wären, hätten die bei PC Spielern maximal ein ganz nett geerntet, da es bereits einige Spiele gab, die das ganze durchaus besser gemacht haben (ich fand beispielsweise die Fahrzeugeintegration bei Command & Conquer Renegade deutlich besser gelungen als bei Halo). Richtig dreist war nur die Halo 2 kiste, welches auf dem PC zwingend Vista vorrausgesetzt hat.
    Und früher, ja früher war alles besser. Genau. Guck Dir mal über die letzten 25 Jahre die veröffentlichten Spiele an und wie sich die Qualität gesteigert hat. Waren vor 20 Jahren noch etwa 3 absolute Must have Titel pro Jahr ein Highlight Jahr, erscheinen heute im Quartal teils 10 große Spieletitel, die man einfach gespielt haben muss. Und das nicht nur im Q4.

> Aber naja Demos gibt es ja auch fast keine mehr, für den PC.
    > So bleibt zum testen eines Spieles nur der verbotene weg.
    Womit wir wieder bei dem Punkt 'da meine Bedürfnisse nicht erfüllt werden, kopiere ich halt' angekommen wären.

Aber wieder zum Thema:
    Wie siehst Du das klare NEIN zu einer PS4 Vorstellung in diesem Jahr?

10. Re: gut

Autor tunnelblick 11.01.12 - 14:42

natürlich schreit man bei der ps4 nach mehr power - warum sollte man sie sonst rausbringen?
    dass grafik alleine nichts bedeutet, hat der ds gezeigt, gegen den die psp nicht den hauch einer chance hatte, was verkaufszahlen anging. und der 3ds verkauft sich aktuell auch wie geschnitten brot.

11. Re: gut

Autor derKlaus 11.01.12 - 14:44

tunnelblick schrieb:
    > ja, sony muss aufpassen, dass die vita nicht ein riesen-flop wird. momentan
    > schaut es nicht gut für die vita aus und besonders neuartig und sich vom
    > markt abhebend ist die vita auch nicht...
    Schon angetestet? Ich noch nicht.
    Ich finde das Gerät weiterhin sehr interessant und auch ansprechend. Ein abschließendes Urteil will ich mir aber nicht nur anhand von Fachpresse und Foren machen, da muss wirklich vor einem möglichen Kauf mal Hand angelegt werden.

12. Re: gut

Autor derKlaus 11.01.12 - 14:46

tunnelblick schrieb:
    > und der 3ds verkauft sich aktuell auch wie geschnitten brot.
    Tatsächlich? Mich hat da bislang kein Spiel überzeugt, ich finds aber interessant, daß er die Massen doch anscheinend zieht. Ich brauch aber auch keine x-te Mario Kart Version und auch keine Remakes von (wirklich guten) Klassikern. Mir fehlen da aktuell einfach richtige Systemseller.

13. Re: gut

Autor tunnelblick 11.01.12 - 14:54

dass die *dir* fehlen, ist nintendo wohl egal :) für mich wäre es auch nix, aber es scheint trotzdem eine große zielgruppe zu geben, die das gerät annimmt.

14. Re: gut

Autor tunnelblick 11.01.12 - 14:55

klaro muss man sich selbst ein bild machen. die aktuellen verkaufszahlen beziehen sich natürlich auch nur auf die länder, in denen es die psv schon gibt.

15. Re: gut

Autor anonfag 11.01.12 - 18:42

derKlaus schrieb:
    > Waren vor 20 Jahren noch etwa 3 absolute Must have Titel
    > pro Jahr ein Highlight Jahr, erscheinen heute im Quartal teils 10 große
    > Spieletitel, die man einfach gespielt haben muss. Und das nicht nur im Q4.

Sehe ich anders.

Es kommen momentan genauso wenige Spiele raus, die man wirklich "gespielt haben muss"...

COD wird zwar jedes Jahr gehyped ohne Ende, aber daran ist nichts wirklich gut.
    Und die meisten anderen "großen Spiele" taugen auch eher wenig, wenn man sie mit etwas älteren Titeln vergleicht. (Damit meine ich alle Fortsetzungen, bei denen sich kaum was ändert und die trotzdem jedes Jahr rausgehauen werden.)

16. sehe ich anders

Autor flasherle 12.01.12 - 08:32

sorry sehe ich anders, es gibt sonst nix vergleichbar gutes für mobiles zocken für unterwegs...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 145 | letzter Beitrag 13:49 Uhr

5. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57