Ich habe 3 Bedinnungen unter denen ich die PS3 kaufen würde:
1.) Slim Edition *CHECK*
2.) 200€ *TBA*
3.) Must Have Games (siehe Xbox 360) *TBA*
Dann hab ich noch die "Lost Bedinnungen" aber dass sich das ändert bezweifelt mein gesunder Hausverstand:
4.) Verbesserter neuer Controller (siehe XBox 360)
5.) PS2 Kompatibel
Was sind eure Bedinnungen?
Genauso wie deine...fast. Der Preis von 299€ find ich sehr interessant.
Infokrieger schrieb:
-----------------------------------------------------------------> 1.) Slim Edition *CHECK*
sollte aber nicht kaufentscheidend (gewesen) sein, die box oder die wii passen auch nicht unbedingt in jedes stylische wohnzimmer...
> 2.) 200€ *TBA*
was erwartest du für 200€? technik von vor 4 jahren? dann kauf die xbox... hallo? wir reden hier von technik, wo allein das BD-laufwerk bzw. die funktion als BD-player noch mind. 150€ wert ist, wenn man standalone player betrachtet. dieses argument mögen einige seit 2007 zu viel gehört haben, aber jetzt, nach der preisreduzierung zieht genau eben auch dieses argument wieder mehr denn je, denn ein guter standalone-player ist auch kaum unter 150€ zu bekommen... wenn überhaupt
von daher betrachte ich diese forderung als schutzbehauptung, da sie innerhalb der nächsten 2 jahre eh nicht erfüllt wird
> 3.) Must Have Games (siehe Xbox 360) *TBA*
naja, auch diese forderung ist willkürlich und rein subjektiv... die gefühlte mehrzahl an exklusiv- und musthave-titeln zwischen ps3 und xbox liegt an dem zeitlichen vorsprung der box und der portierung einiger pc-games auf die box... meiner meinung nach (und ich bin relativ emotionslos, was diese konsolen-basherei angeht) können beide konsolen (und der pc) auf eine gute anzahl must-haves verweisen, dann wäre nur die frage, welche spiele/genres/serien du bevorzugst. und DAS ist immer subjektiv...
ergo: schutzbehauptung...
> Dann hab ich noch die "Lost Bedinnungen" aber dass sich das
> ändert bezweifelt mein gesunder Hausverstand:
was bitte ist ein "hausverstand"???? selbst wenn dieser gesund sein sollte? ;-)
> 4.) Verbesserter neuer Controller (siehe XBox 360)
ansichtssache. ein controller, der quasi seit der psone unverändert geblieben ist, nein - man sollte sagen: unverändert bleiben KONNTE, spricht hinsichtlich qualität und akzeptanz eigentlich für sich... die psone hat wie kaum eine andere konsole die videospiele im wohnzimmer und das spielen mit controller geprägt...und diese form ist sicher bei vielen schon ins unterbewusstsein gerückt und "standard" - eine (aus meiner sicht völlig unnötige) veränderung wäre genauso, als wenn es ab sofort quadratische klodeckel geben würde... ziemlich "ungewohnt" ;-)
> 5.) PS2 Kompatibel
siehe meine frage zu deinen erwartungen bei 200€, es hat zwei möglichkeiten gegeben: die phat-PS3 MIT ps2-kompatibilität wieder auflegen (diese chance wurde verpennt oder war nicht gewollt, weil die ps2 nach wie vor weggeht wie sonstwas und neu aufgelegt wurde, wenn auch vermutlich zum letzten mal) oder nun die slim nach wie vor ohne ps2-kompatibilität. wobei ich wetten könnte, dass die spätestens auch in ca. 2 jahren nachgereicht wird, wenn auch die ps2 schlussendlich nicht mehr produziert wird... ansonsten würde sich sony unnötig die PSN-downloads von ps2-spielen verbauen - DAS passiert denen sicher nicht ! ;-)
der 360 Controller ist m. E. total unhandlich, zumindest wenn man mit dem Sisaxis "groß" geworden ist!
Die PS3 ist halt ein highend-Produkt und das spiegelt sich eben auch im Preis wieder!
Wer sichs nicht leisten kann oder will, soll sich halt ne
"popel wii" oder so ne armselige xbox kaufen!
CASHius clay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> der 360 Controller ist m. E. total unhandlich, zumindest wenn man mit dem
> Sisaxis "groß" geworden ist!
>
> Die PS3 ist halt ein highend-Produkt und das spiegelt sich eben auch im
> Preis wieder!
> Wer sichs nicht leisten kann oder will, soll sich halt ne
> "popel wii" oder so ne armselige xbox kaufen!
mannomann, das bashing kannst du auch sein lassen, ist völlig unsachlich und am thema vorbei... argumentiere wie ich: er hat sich einfach durchgesetzt und das genre geprägt... zudem ist er in der tat qualitativ hochwertig und sehr robust...
alles andere an persönlichen und emotionalen formulierungen reduziert einfach nur deine seriosität und wahrnehmung
CASHius clay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Wii hab ich schon, und die armselige XBox hätte so um die 3-4 mal mehr Spiele als die PS3, die mich interessieren würden. Ich mag Microsoft nicht, aber wenn ich mir noch eine Konsole kaufen würde, dann wäre es im Moment immer noch die XBox 360.
Einer der für mich wichtigsten Punkte wurde von dem neuen Modell bereits erfüllt: und zwar endlich den Stromverbrauch der Konsole zu senken. Laut Kotaku hat das neue Modell 34% weniger Verbrauch als der alte Klotz.
Als Stromsparfreund, der seine komplette Geräte mit Steckerleisten von Standbystrom befreit kommt mir das schon sehr entgegen.
So. Jetzt freu ich mich schon mal auf Motorstorm, Little Big Planet, GTA4, Mirror Edge, Wipeout HD, etc. :)
Im September gibts für mich ne PS3!!!!
Die PS3 hat im Gegensatz zur Xbox 360 aber auch Vorteile zu bieten:
- Videos etc. auf PS3 kopieren (statt nur streamen vom PC)
- Blue Ray
- mehr Leistung (ok, das mag zwar noch nicht ins Gewicht fallen, weil bisher meißt für beide Konsolen programmiert wird, allerdings kann sich dies noch ändern), wenn die Gerüchte stimmen, könnte die PS3 sogar noch mit dem Nachfolger der Xbox 360 konkurrieren
- Linux auf PS3 (dadurch Internet auf der PS3, per Mediaplayer alle Formate abspielbar etc.), da könnte noch einiges hinzukommen.
> - Linux auf PS3 (dadurch Internet auf der PS3, per Mediaplayer alle Formate
> abspielbar etc.), da könnte noch einiges hinzukommen.
Das fällt wohl bei der SLIM wohl weg, laut offizieller Spezifikation ! Irgendwo müssen sie ja sparen !
Es heißt Bluray , nicht Blue , danke ;)
CASHius clay schrieb:
> der 360 Controller ist m. E. total unhandlich, zumindest wenn man mit dem
> Sisaxis "groß" geworden ist!
>
> Die PS3 ist halt ein highend-Produkt und das spiegelt sich eben auch im
> Preis wieder!
Immer dieses Fanboy-Gewäsch, schrecklisch.
ich will Linux auf der Mühle, sonst kauf ich sie mir garantiert nicht. Das war auch das Tolle an der alten XBOX. Größere HD rein, Linux drauf.
Asgan schrieb:
> Es heißt Bluray , nicht Blue , danke ;)
Wenn schon klugschei**en, dann bitte richtig.
Denn es heißt:
Blu-ray
Alles nur Klugschei**er hier anwesend...
Unmut schrieb:
> Alles nur Klugschei**er hier anwesend...
Ja, Vati.
bla schrieb:
> Einer der für mich wichtigsten Punkte wurde von dem neuen Modell bereits
> erfüllt: und zwar endlich den Stromverbrauch der Konsole zu senken. Laut
> Kotaku hat das neue Modell 34% weniger Verbrauch als der alte Klotz.
>
Hm... würde erstmal die ersten Tests abwarten. Denn die "34% weniger Stromverbrauch" sind laut Pressemitteilung im Vergleich zur allerersten Original-PS3 zu sehen. Die jetzt aktuelle große PS3 verbraucht hingegen schon deutlich weniger. So sind es im Vergleich zur aktuellen PS3 vielleicht noch 10-15%. Sicherlich immer noch weniger, aber eben nicht wirklich "grün" ^^
Ich werde wohl bei meiner derzeitigen bleiben. Bis auf die geringere Höhe ist ja im Grunde alles gleich.
Aber wie gesagt; mal die Tests abwarten, ob vielleicht noch unbekannte Änderungen zu Tage treten (vielleicht noch leiserer Lüfter, HDMI + Optischer Sound gleichzeitig, etc *träum*)
eeeee
>Das fällt wohl bei der SLIM wohl weg, laut offizieller Spezifikation ! Irgendwo müssen >sie ja sparen !
Wieso sollte gerade das bei der PS3 wegfallen - um dafür extra eine Linux-Sperre einzubauen müßten sie ja sogar noch extrs in Entwicklung investieren, statt einzusparen...
>Hm... würde erstmal die ersten Tests abwarten. Denn die "34% weniger Stromverbrauch" >sind laut Pressemitteilung im Vergleich zur allerersten Original-PS3 zu sehen. Die >jetzt aktuelle große PS3 verbraucht hingegen schon deutlich weniger. So sind es im >Vergleich zur aktuellen PS3 vielleicht noch 10-15%. Sicherlich immer noch weniger, aber >eben nicht wirklich "grün" ^^
Wo ist das zu lesen? HAst Du einen Link? Ich werde natürlich auch erst mal Tests abwarten, aber bisher habe ich noch nichts zum Referenzmodell auf daß sich die 34% beziehen sollen gesehen...
>Ich werde wohl bei meiner derzeitigen bleiben. Bis auf die geringere Höhe ist ja im >Grunde alles gleich.
>Aber wie gesagt; mal die Tests abwarten, ob vielleicht noch unbekannte Änderungen zu >Tage treten (vielleicht noch leiserer Lüfter, HDMI + Optischer Sound gleichzeitig, >etc *träum*)
Wozu braucht man HDMI und optischen Sound gleichzeitig? Und - wußte gar nicht daß das in der aktuellen Version nicht geht (hab's nie ausprobiert)?
ProPS schrieb:
wenn die Gerüchte stimmen, könnte die PS3 sogar noch mit
> dem Nachfolger der Xbox 360 konkurrieren
man man man, wenn ich so einen mist lese...
du scheinst einer von denen zu sein, die der sonypropaganda ihr hirn überlassen haben.
man leute, wacht endlich auf!!! die ps3 ist der 360 hinsichtlich der grafischen leistungsfähigkeit in keinster weise überlegen. der cell ist zwar ein sehr leistungsfähiger prozessor, aber für eine spielekonsole denkbar ungeeignet. das hat selbst ibm bestätigt, und die müssen es wohl am besten wissen, die haben schliesslich die haupt-entwicklungsarbeit geleistet.
aber das entscheidende ist doch der grafikprozessor. und da ist die xbox mit dem xenos der playstation 3 klar überlegen. das hat auch john carmack von id vor kurzem bestätigt. aber ganz zu schweigen vom arbeitsspeicher.
wenn ich dann solche kommentare wie oben lesen, dann kann ich nur noch mein mitleid an die sony-fanboys ausprechen.
PS: ich besitze sowohl die xbox als auch die ps3
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.