1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Playstation 4 mit "Supercharged…

einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor miscanalyst 21.02.13 - 07:41

Ja. Nennt sich Netzwerkkarte. Coole Sache. Ich glaube ist so in den 60ern eingeführt worden.

Vermutlich hat Mark nur die Zeilen seiner Rede vergessen die uns berichten sollten, dass die Netzwerkfunktion weiterhin aktiv sein kann trotzdem das Gerät im Standby ist und dabei innerhalb der EU-Richtlinien von <1W rangiert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.13 07:42 durch miscanalyst.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor Crass Spektakel 21.02.13 - 07:45

Sehr schön beobachtet.

WAS FÜR EIN SAUDUMMES MARKETINGGESCHWÄTZ SEITENS SONNY. Ist halt Zielgruppenorientiert.

Wenn Sony nichtmal einen extra Grafikchip einbaut aus Geiz weil das einen Zwickel mehr kosten würde dann bauen die auch keinen extra "Download-Chip" ein.

Weil man das nämlich einfach per Software und Multitastking im Hintergrund mitlaufen läßt. Ist ja auch kein Problem, die Playstations laufen ja eh alle unter einem Unix, da wird halt ein "nice -10 rsync http:blubberfasel" angeworfen und gut is.

3. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor tunnelblick 21.02.13 - 08:34

miscanalyst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja. Nennt sich Netzwerkkarte. Coole Sache. Ich glaube ist so in den 60ern
    > eingeführt worden.

hahaha, das habe ich mir auch gedacht :)

> Vermutlich hat Mark nur die Zeilen seiner Rede vergessen die uns berichten
    > sollten, dass die Netzwerkfunktion weiterhin aktiv sein kann trotzdem das
    > Gerät im Standby ist und dabei innerhalb der EU-Richtlinien von <1W
    > rangiert.

ja, wahrscheinlich ist es genau so was.

"we have computers, which can beat your computers"

4. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor Salzbretzel 21.02.13 - 08:46

Wenn ich das richtig verstanden hat, so hat der Chip auch die Aufgabe die Daten auf die Festplatte zu schmeißen. Also das Betriebssystem und das aktuell laufende Spiel ignoriert und sich selbst um alles kümmert. Zumindest das macht meine Netzwerkkarte noch nicht. Wobei - das ist jetzt auch nicht der Rechenaufwand.
    Wenn es so ist, dann wäre es nett - aber ich verstehe nicht unbedingt die Notwendigkeit.

"Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

5. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor JTR 21.02.13 - 08:52

Die sollen anstatt always online Feature einzubauen, lieber auf den Trend in Europa reagieren, dass immer mehr Leute den Geräten via Kippschalter komplett stromlos schalten. Bei meiner PS3 Fat kein Problem, bei der Slim habe ich das Problem, dass sich das Ding nach kurzer Dauer nach stromlosen Zustand einfach selbst einschaltet. Sony hat mir diverse Hinweise gegeben was es sein könnte (Anschalten per Wake over LAN, HDMI remote usw.) aber nichts hat geholfen.

6. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor tunnelblick 21.02.13 - 08:55

es ist auf jeden fall alles andere als ein killerfeature.

7. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor awollenh 21.02.13 - 09:02

Also meine Netzwerkkarte kann keine Downloads entpacken und irgendwo installieren. Wäre mir neu und wenn es so ein "60er" Feature ist, dann bitte den Hinweis wo ich es finde.

8. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor nonameHBN 21.02.13 - 09:04

Ich persönlich würde in meinem PC eine ARMv7-CPU (oder besser), die die Netzwerk-Tätigkeiten bearbeitet, begrüßen. Noch weniger Last auf die CPU beim Arbeiten, Spielen, Verschlüsseln, Encoden wäre dann das Ergebnis hoffe ich mal.

9. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor tunnelblick 21.02.13 - 09:04

wieso antwortest du denn mir? kinners, macht die verdammte thread-view an, argh!

10. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor tunnelblick 21.02.13 - 09:05

eh, welche last?! 100 mbit haben selbst meinen uralten epia-rechner nicht aus dem tritt gebracht. du kannst dir aber natürlich auch gerne eine profigamernetzwerkkarte kaufen :)

11. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor Phreeze 21.02.13 - 09:06

nonameHBN schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich persönlich würde in meinem PC eine ARMv7-CPU (oder besser), die die
    > Netzwerk-Tätigkeiten bearbeitet, begrüßen. Noch weniger Last auf die CPU
    > beim Arbeiten, Spielen, Verschlüsseln, Encoden wäre dann das Ergebnis hoffe
    > ich mal.

ich hab 2 aufwendige 3Dgames parallel am Laufen, chrome mit 10 tabs,mail, player,... und die CPU steigt tatsächlich manchmal auf 40% ...

12. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor wmayer 21.02.13 - 09:18

"aufwendig" ...

13. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor thecrew 21.02.13 - 09:24

Vieleicht ist ja dieser Chip dann auch dafür zuständig. Alle Sachen mit "4096bit" zu signieren und zu verschlüsseln. Stichwort Spielesperre.

Warum sollte man sonst einen "extra" Chip für Down oder Uploads ankündigen. Ich glaube nämlich das hier nicht die Netzwerkkarte gemeint ist sondern sicher das patentiere Verfahren zur Spieleverschlüsslung.

14. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor nonameHBN 21.02.13 - 09:32

tunnelblick schrieb:
    > eh, welche last?! 100 mbit haben selbst meinen uralten epia-rechner nicht
    > aus dem tritt gebracht. du kannst dir aber natürlich auch gerne eine
    > profigamernetzwerkkarte kaufen :)

Beim Encodieren steigt die Last bei mir sogar noch höher, kann die CPU+GPU sehr gut auslasten. Wenn ich dann über die 1GBit-Verbindung bereits erstellte Daten verschieben möchte, wirds auch mal enger.

Man darf nicht von sich selbst auf andere schließen. Zumal das Netzwerkmanagement immer CPU-Zeit benötigt. Die Profigamernetzwerkkarte kann nur Pakete priorisieren, andere Vorteile sind mir noch nicht ersichtlich geworden.

15. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor Anonymouse 21.02.13 - 09:36

Naja, wenn man bedenkt, dass bei der PS3 der download gestoppt wird, wenn man währenddessen spielt, dann ist das schon was tolles ^^

16. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor tunnelblick 21.02.13 - 09:49

WUS? nicht dein ernst, oder?

17. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor Puppenspieler 21.02.13 - 09:58

tunnelblick schrieb:
    > WUS? nicht dein ernst, oder?

Hmm. Ist das nicht bei STEAM genauso? Also pause des Downloads sobald man ein Spiel anwirft? Aber gut, ist OT...

18. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor tunnelblick 21.02.13 - 10:02

also ich weiss, dass meine xbox auch runterlädt, wenn ich spiele :)

19. Re: einen Chip verfügen, der nur für Downloads und Uploads ins (Inter)net zuständig ist...

Autor F.A.M.C. 21.02.13 - 10:02

Der Download wird angehalten, kann aber manuell fortgesetzt werden. Dann lädt er auch während man spielt. =)

20. Nö, bei Steam nicht (mehr!) so

Autor Anonymer Nutzer 21.02.13 - 10:10

Mittlerweile wurde das geändert. Leider keine Option das umzustellen. Wieso "leider"? Nun, ich bin des Öfteren am Land, mit ner langsamen Leitung. Da ist es dann schon sehr ungut, wenn mitten in einer Partie "CounterStrike" auf einmal der Lag nach mir greift.

Muss dann alle Downloads manuell anhalten und darauf achten, dass keine neuen anspringen (von anderen Spielen, die geupdated werden wollen.)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Benq FHD Wireless Kit im Test: Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
Benq FHD Wireless Kit im Test
Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
  1. Project Ara Rockchip und Toshiba in Googles modularem Smartphone
  2. Google und Linaro Android-Fork für Modulsmartphone Ara

Alma und E-ELT: Auf den Spuren der Superteleskope
Alma und E-ELT
Auf den Spuren der Superteleskope
  1. Saturn Mit dem Enterprise-Warpcore Planeten erforschen
  2. Urknall Waren die Spuren des Urknalls nur Staubmuster?
  3. Astronomie Auf der Suche nach außerirdischer Luftverschmutzung

Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
Test Infamous First Light
Neonbunter Actionspaß
  1. Infamous Erweiterung First Light leuchtet Ende August 2014

1. Verbraucherzentrale: Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren
    Verbraucherzentrale
    Auf Schreiben wegen Rundfunkbeitrag reagieren

Der Beitragsservice von ARD und ZDF wird alle Bürger anschreiben. Wer nicht reagiert, wird zwangsangemeldet. Verbraucherschützer raten, zu reagieren. Doppelt gezahlte Rundfunkbeiträge können nur noch bis 31. Dezember 2014 zurückgeholt werden.

2. Filmstreaming: Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar
    Filmstreaming
    Erste Preise für Netflix Deutschland sichtbar

Erste Netflix-Nutzer in Deutschland mit US-Account können auf ihr Abo nun ohne VPN zugreifen. Der Preis ist bereits sichtbar, Netflix will die Angaben trotzdem erst am 16. September öffentlich machen.

3. Alone in the Dark: Atari setzt auf doppelten Horror
    Alone in the Dark
    Atari setzt auf doppelten Horror

Noch vor Ende 2014 will Atari zwei Survival-Horror-Spiele mit bekanntem Namen veröffentlichen. Alone in the Dark und Haunted House entstehen bei kleinen Entwicklerteams und erscheinen für Windows-PC.

1. 20:28

2. 17:25

3. 17:02

4. 16:56

5. 16:20

6. 15:51

7. 15:36

8. 15:35