1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Spiele-Spekulationen rund um die…

Hoffe nicht das es schon die PS4 Grafik ist

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffe nicht das es schon die PS4 Grafik ist

Autor: Darktrooper 11.02.13 - 18:00

Also bei Beyond: Two Souls hoffe ich ja nicht das es die PS4 oder aktuelle PC Grafik ist.
    Da sieht ja mehr als altbacken aus, abgesehen von den Gesichtern.
    Also am Ende ist es extrem Deutlich. Der abgestürzte Hubschrauber steht lichterloh in Flammen und nichts, aber wirklich garnichts reflektiert die Flammen *wähh*

Für die PS3 mag das noch ganz ok sein.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.13 18:00 durch Darktrooper.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hoffe nicht das es schon die PS4 Grafik ist

Autor: HerrMannelig 11.02.13 - 18:21

gerade dieses Spiel ist ja schon jahrelang angekündigt. Wahrscheinlich war es auch lange für die PS3 geplant. Bei einem Systemwechsel kann man die Grafik dann natürlich aufpolieren. Es sahen aber auch viele Starttitel der PS3 damals nicht wirklich toll aus.

3. Re: Hoffe nicht das es schon die PS4 Grafik ist

Autor: Finulin 11.02.13 - 19:09

Wer die Grafik in Beyond: Two Souls als altbacken bezeichnet, muss schon schwer an Augenkrebs leiden...

4. Re: Hoffe nicht das es schon die PS4 Grafik ist

Autor: JanZmus 11.02.13 - 22:31

Darktrooper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also bei Beyond: Two Souls hoffe ich ja nicht das es die PS4 oder aktuelle
    > PC Grafik ist.
    > Da sieht ja mehr als altbacken aus, abgesehen von den Gesichtern.
    > Also am Ende ist es extrem Deutlich. Der abgestürzte Hubschrauber steht
    > lichterloh in Flammen und nichts, aber wirklich garnichts reflektiert die
    > Flammen *wähh*
    >
    > Für die PS3 mag das noch ganz ok sein.

Sorry, aber es IST nicht *cool*, offensichtlich genial präsentierte Grafik schlecht zu reden.

5. Re: Hoffe nicht das es schon die PS4 Grafik ist

Autor: Clouds 11.02.13 - 23:05

Das Spiel sieht doch gut aus?

Ich persönlich denke jedoch nicht, dass es direkt mit den Release titeln einen riesen Sprung geben wird. Siehe letzter Generationswechsel. Klar wenn man einen PS2 titel mit aktuellen Spielen wie Far Cry oder Skyrim und was es sonst noch so gibt vergleicht ist das krass. Aber bei den Release Titeln war der grösste Unterschied der Wechsel von (analog) 480p ultralow Polygonzahl auf (digital) 720p/1080p mit antialiasing und shader-effekten. Nun gibt es nicht wirklich solche bahnbrechende neue Grafiktechnologien und an der Auflösung wird sich auch nichts ändern, vielleicht werden Spiele öfters full 1080p sein nun und die Texturen werden etwas höher aufgelöst sein (was aber bei einer normalen Distanz zum TV gar nicht soo wichtig ist IMHO). Aber ansonsten denke ich nicht dass es so einen grossen Sprung geben wird.
    Also denke ich dass vor allem viel grössere Spielwelten möglich sein werden. Auf Ps3/Xbox360 war ja quasi alles ein Schlauch... Ein Spiel wie Crysis 1 wäre nie möglich gewesen bzw nur mit Tricks und Fog/Popup zeugs, allein wegen dem eingeschränkten RAM.
    Man muss auch immer bedenken, dass der Entwicklungsaufwand extrem gross ist, wenn man noch feinere Models und so bauen muss. Die Entwicklungsteams stossen an ihre Grenzen, was wirtschaftlichkeit anbelangt. Es kaufen zwar viel mehr Leute als früher Spiele aber trotzdem kommt zu wenig Geld rein um den enormen aufwand abzudecken. Und das ist mit dieser Generation schon so. Es muss auf jeden fall effizienter werden.

Wichtig ist mir folgendes:
    -Möglichst einfach für die Devs zum programmieren, so dass sie mehr Zeit in innovatives Gameplay investieren können (ich kann die 08/15 3rd person shooter nicht mehr sehen)
    -Möglichst einfach zum portieren für 3rd party entwickler, es sollte nur einen minimalen Mehraufwand sein ein Spiel für PC/Xbox/PS/WiiU parallel rauszubringen (=grössere Käuferbasis=mehr zufriedene Kunden=alle happy)
    -Fokus auf gutes "Art Design" anstatt Effektorgien. Hohe Polygonzahl/1080p und 1000 Leucht-/Unschärfeeffekte machen noch kein schönes Spiel. Bin immer wieder begeistert von einem Spiel wie Donkey Kong Country Returns oder auch Rayman Legends. Das sieht soooo gut aus!

6. Re: Hoffe nicht das es schon die PS4 Grafik ist

Autor: Polydesigner 12.02.13 - 01:23

Die Messlatte wird wohl nach wie vor die Unreal Engine 4 sein. Da es die einzige Engine ist welche keine Rücksicht auf Konsolen nimmt. Egal ob ID Tech 5, Cryengine 3, Source Engine alle sind sie parallel auf 7 Jahre alte Konsolen ausgelegt.

Bin ja mal gespannt wie die jetzt aufrüsten werden zur nächsten Generation. Epic schraubt einfach die Unreal 4 herunter wie annu dazumal schon.

7. Re: Hoffe nicht das es schon die PS4 Grafik ist

Autor: wasabi 12.02.13 - 07:34

> Also denke ich dass vor allem viel grössere Spielwelten möglich sein
    > werden. Auf Ps3/Xbox360 war ja quasi alles ein Schlauch...

Meinst du so Schlauchspiele wie Just Cause 2, GTA4 oder Skyrim?

> Man muss auch immer bedenken, dass der Entwicklungsaufwand extrem gross
    > ist, wenn man noch feinere Models und so bauen muss.

Schon seit einiger Zeit werden Models super detalliert erstellt, und dann fürs eigentliche Spiel runtergerechnet. Für Landschaftsgestaltung greift ja eh zunehmend auf spezielle Tools, Generatoren, Bibliotheken etc. zurück. Und muss jetzt wohl kaum für ein Next-Gen-Spiel z.B. einen Baum per hand detaillter gestalten als bei einem Old-Gen-Spiel. Ich glaube nicht, dass sich am Erstellungsaufwand viel ändern würde, wenn die Grafik nun detallierter ist. Manches würde vielleicht sogar einfacher gehen, weil man weniger tricksen muss.

8. Re: Hoffe nicht das es schon die PS4 Grafik ist

Autor: Polydesigner 12.02.13 - 11:30

wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Also denke ich dass vor allem viel grössere Spielwelten möglich sein
    > > werden. Auf Ps3/Xbox360 war ja quasi alles ein Schlauch...
    >
    > Meinst du so Schlauchspiele wie Just Cause 2, GTA4 oder Skyrim?
    >
    > > Man muss auch immer bedenken, dass der Entwicklungsaufwand extrem gross
    > > ist, wenn man noch feinere Models und so bauen muss.
    >
    > Schon seit einiger Zeit werden Models super detalliert erstellt, und dann
    > fürs eigentliche Spiel runtergerechnet. Für Landschaftsgestaltung greift ja
    > eh zunehmend auf spezielle Tools, Generatoren, Bibliotheken etc. zurück.
    > Und muss jetzt wohl kaum für ein Next-Gen-Spiel z.B. einen Baum per hand
    > detaillter gestalten als bei einem Old-Gen-Spiel. Ich glaube nicht, dass
    > sich am Erstellungsaufwand viel ändern würde, wenn die Grafik nun
    > detallierter ist. Manches würde vielleicht sogar einfacher gehen, weil man
    > weniger tricksen muss.

+ 1

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Android 5.0: Lollipop läuft schneller ohne Dalvik und länger mit Volta
Android 5.0
Lollipop läuft schneller ohne Dalvik und länger mit Volta
  1. Android 5.0 Root für Lollipop ohne neuen Kernel
  2. Lollipop Android 5.0 für deutsche Nexus-Geräte ist da
  3. SE Android In Lollipop wird das Rooten schwer

Yoga 3 Pro Convertible im Test: Flach, leicht, hochauflösend, kurzatmig
Yoga 3 Pro Convertible im Test
Flach, leicht, hochauflösend, kurzatmig
  1. CPUs Intels Broadwell-U für Notebooks erscheint erst nach der CES
  2. Weniger Consumer-Notebooks Toshiba baut 900 Arbeitsplätze in der PC-Sparte ab
  3. Asus Zenbook UX305 Das flachste Ultrabook mit QHD-Display

Elektronikdiscounter: Wie Preisvergleichsdienste ausgehebelt werden
Elektronikdiscounter
Wie Preisvergleichsdienste ausgehebelt werden
  1. Republic of Gamers G20 Asus' Konsolen-PC mit der Ecke bietet Geforce GTX 980
  2. Staatstrojaner Scanner-Software Detekt warnt vor sich selbst
  3. Piixl G-Pack Der 2-Zoll-Huckepack-Spiele-PC fürs Wohnzimmer

1. Hdmyboy: HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy
    Hdmyboy
    HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy

Gameboy-Spiele auf dem Fernseher laufen mit Emulatoren schon lange. Richtig retro ist es aber, einen originalen Gameboy und einen Controller im Nintendo-Stil zu verwenden. Das meinen zumindest zwei Brüder, die auf Kickstarter ein Projekt für einen HDMI-Port an einem echten Gameboy gestartet haben.

2. Merkel-Handy: NSA-Ausschuss kritisiert Stopp von Ermittlungen
    Merkel-Handy
    NSA-Ausschuss kritisiert Stopp von Ermittlungen

Die Strafermittlung wegen der Überwachung des Kanzlerinnenhandys soll eingestellt werden. Das gefällt dem NSA-Ausschuss überhaupt nicht.

3. Unitymedia: Liberty Global schafft Marke KabelBW ab
    Unitymedia
    Liberty Global schafft Marke KabelBW ab

Liberty Global fasst seine deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel BW und Unitymedia unter einer Marke zusammen. Der Zusammenschluss wurde von der Deutschen Telekom angefochten.

1. 20:41

2. 20:35

3. 20:16

4. 19:02

5. 18:51

6. 18:00

7. 17:39

8. 17:19