1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Spiele-Spekulationen rund um die…

"Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: Charles Marlow 11.02.13 - 20:54

    http://www.escapistmagazine.com/forums/read/7.397628-Sony-Patents-a-Way-to-Sabotage-Used-Game-Market

    Nur für den Fall, dass hier alles schon begeistert auf die neue Konsole wartet und nicht, wer sie herausbringen wird.

    Und diejenigen, die damit kein Problem haben, weil Sony ja ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und das somit quasi "OK" ist, wenn man die neue Konsole kauft, sollten sich noch das Video hier anschauen:

    http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/6814-Companies-Exist-To-Make-Money

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: Endwickler 12.02.13 - 11:09

    Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass Unternehmen auch Gewinne erzielen wollen.
    Danke.

    Das mit der vorraussichtlichen Gebrauchtspielsperre ist auch bei der XBox im Gespräch.
    Da kümmert es wenig, von WEM man da eingeschränkt wird, wenn es mehrere tun.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: Charles Marlow 12.02.13 - 15:47

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass Unternehmen auch Gewinne erzielen
    > wollen. Danke.

    Ja, Jim hat dabei gewiss an Dich gedacht.

    > Das mit der vorraussichtlichen Gebrauchtspielsperre ist auch bei der XBox
    > im Gespräch.
    > Da kümmert es wenig, von WEM man da eingeschränkt wird, wenn es mehrere
    > tun.

    Naja, und einer hat jetzt schon das Patent darauf angemeldet und wenn die damit durchkommen, werden es die anderen auch machen.

    Auf das Wiederverkaufsrecht bei den "Vintage Medien" warte ich noch - die "Lex Disney" haben sie ja auch bei uns erfolgreich durch's Parlament bekommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: Cohaagen 12.02.13 - 16:15

    Charles Marlow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, und einer hat jetzt schon das Patent darauf angemeldet und wenn die
    > damit durchkommen, werden es die anderen auch machen.

    Meldet man nicht ein Patent an, damit die Konkurrenten eben NICHT dasselbe machen? ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: wmayer 12.02.13 - 17:32

    Die machen dann nur das Gleiche. Stimmt. Ist ja auch nicht so als würde es keine Accountverknüpfung geben oder DRM generell was ganz neues und man könnte das Ziel nicht auf mehrere Arten erreichen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: ploedman 12.02.13 - 21:57

    Wieso, haben die Konsolen Besitzer gedacht, die PC Spieler hätten das Glück die Spiele nicht weiterverkaufen zu können?

    War ja nur eine Frage der Zeit bis die Konsolen Hersteller mit auf die welle springen, am Anfang nur die Onlinefunktion, später das gesamte Spiel :)

    Zumindest hat man am PC die Möglichkeit Raubmordkopien zu spielen ohne ein Bann aus der Community indem man das System Flash :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.13 21:58 durch ploedman.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Games-Verfilmungen: Videospiele erobern Hollywood
Games-Verfilmungen
Videospiele erobern Hollywood
  1. Entwicklerpreis Summit 2014 Wiederspielbarkeit Reloaded
  2. Adr1ft Mit Oculus Rift und UE4 ins All
  3. The Game Awards 2014 Dragon Age ist bestes Spiel, Miyamoto zeigt neues Zelda

O2 Car Connection im Test: Der Spion unterm Lenkrad
O2 Car Connection im Test
Der Spion unterm Lenkrad
  1. Urteil Finger weg vom Handy beim Autofahren
  2. Urban Windshield Jaguar bringt Videospiel-Feeling ins Auto
  3. Tweak Carplay ohne passendes Auto verwenden

Rock n' Roll Racing (1993): Nachbrenner vom Schneesturm
Rock n' Roll Racing (1993)
Nachbrenner vom Schneesturm
  1. Ultima Underworld (1992) Der revolutionäre Dungeon Simulator
  2. Sid Meier's Colonization (1994) Auf Augenhöhe mit George Washington
  3. Star Wars X-Wing (1993) Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

  1. Rohrpostzug: Hyperloop entsteht nach Feierabend
    Rohrpostzug
    Hyperloop entsteht nach Feierabend

    Mit Überschallgeschwindigkeit durch eine Röhre reisen - so stellt sich Elon Musk das Transportsystem der Zukunft vor. Ein Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern arbeitet fleißig daran. Nebenbei.

  2. IT-Bereich: China will ausländische Technik durch eigene ersetzen
    IT-Bereich
    China will ausländische Technik durch eigene ersetzen

    Weg mit Microsoft, Cisco und Co., her mit den eigenen Produkten: China plant, ausländische IT-Technik in Behörden und staatlichen Unternehmen durch Produkte chinesischer Hersteller zu ersetzen. Damit verschärft das Land den bereits schwelenden Streit mit ausländischen Anbietern.

  3. Chaton: Samsung schaltet seinen Messenger ab
    Chaton
    Samsung schaltet seinen Messenger ab

    Es hat sich ausgechattet: Samsung schaltet Anfang 2015 seinen Messenger Chaton ab. Das Chat-Programm war seit 2011 Bestandteil von Samsungs Galaxy-Smartphones und wurde auch für andere mobile Betriebssysteme portiert.


  1. 18:12

  2. 16:54

  3. 13:29

  4. 12:01

  5. 11:59

  6. 11:56

  7. 11:56

  8. 11:29