1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Spiele-Spekulationen rund um die…

"Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: Charles Marlow 11.02.13 - 20:54

    http://www.escapistmagazine.com/forums/read/7.397628-Sony-Patents-a-Way-to-Sabotage-Used-Game-Market

    Nur für den Fall, dass hier alles schon begeistert auf die neue Konsole wartet und nicht, wer sie herausbringen wird.

    Und diejenigen, die damit kein Problem haben, weil Sony ja ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und das somit quasi "OK" ist, wenn man die neue Konsole kauft, sollten sich noch das Video hier anschauen:

    http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/6814-Companies-Exist-To-Make-Money

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: Endwickler 12.02.13 - 11:09

    Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass Unternehmen auch Gewinne erzielen wollen.
    Danke.

    Das mit der vorraussichtlichen Gebrauchtspielsperre ist auch bei der XBox im Gespräch.
    Da kümmert es wenig, von WEM man da eingeschränkt wird, wenn es mehrere tun.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: Charles Marlow 12.02.13 - 15:47

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass Unternehmen auch Gewinne erzielen
    > wollen. Danke.

    Ja, Jim hat dabei gewiss an Dich gedacht.

    > Das mit der vorraussichtlichen Gebrauchtspielsperre ist auch bei der XBox
    > im Gespräch.
    > Da kümmert es wenig, von WEM man da eingeschränkt wird, wenn es mehrere
    > tun.

    Naja, und einer hat jetzt schon das Patent darauf angemeldet und wenn die damit durchkommen, werden es die anderen auch machen.

    Auf das Wiederverkaufsrecht bei den "Vintage Medien" warte ich noch - die "Lex Disney" haben sie ja auch bei uns erfolgreich durch's Parlament bekommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: Cohaagen 12.02.13 - 16:15

    Charles Marlow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, und einer hat jetzt schon das Patent darauf angemeldet und wenn die
    > damit durchkommen, werden es die anderen auch machen.

    Meldet man nicht ein Patent an, damit die Konkurrenten eben NICHT dasselbe machen? ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: wmayer 12.02.13 - 17:32

    Die machen dann nur das Gleiche. Stimmt. Ist ja auch nicht so als würde es keine Accountverknüpfung geben oder DRM generell was ganz neues und man könnte das Ziel nicht auf mehrere Arten erreichen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: "Sony Patents a Way to Sabotage Used Game Market"

    Autor: ploedman 12.02.13 - 21:57

    Wieso, haben die Konsolen Besitzer gedacht, die PC Spieler hätten das Glück die Spiele nicht weiterverkaufen zu können?

    War ja nur eine Frage der Zeit bis die Konsolen Hersteller mit auf die welle springen, am Anfang nur die Onlinefunktion, später das gesamte Spiel :)

    Zumindest hat man am PC die Möglichkeit Raubmordkopien zu spielen ohne ein Bann aus der Community indem man das System Flash :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.13 21:58 durch ploedman.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Lenovo Thinkpad X1 Carbon im Test: Zurück zu den Wurzeln
Lenovo Thinkpad X1 Carbon im Test
Zurück zu den Wurzeln
  1. HyperX-Serie Kingstons Predator ist die vorerst schnellste Consumer-SSD
  2. Dell XPS 13 Ultrabook im Test Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!
  3. Ultrabook Lenovo zeigt neues Thinkpad X1 Carbon

Test USB 3.1 mit Stecker Typ C: Die Alleskönner-Schnittstelle
Test USB 3.1 mit Stecker Typ C
Die Alleskönner-Schnittstelle
  1. MSI 970A SLI Krait Edition Erstes AMD-Mainboard mit USB 3.1 vorgestellt
  2. Mit Stecker Typ C Asrock stattet Intel-Mainboards mit USB-3.1-Karte aus
  3. USB 3.1 Richtig schnelle Mangelware

AMD Freesync im Test: Kostenlos im gleichen Takt
AMD Freesync im Test
Kostenlos im gleichen Takt
  1. eDP 1.4a Displayport-Standard für 8K-Bildschirme ist fertig
  2. Adaptive Sync für Notebooks Nvidia arbeitet an G-Sync ohne Zusatzmodul
  3. LG 34UM67 Erster Ultra-Widescreen-Monitor mit Freesync vorgestellt

  1. Pilotprojekt: DHL-Paketkasten kommt in Mehrfamilienhäuser
    Pilotprojekt
    DHL-Paketkasten kommt in Mehrfamilienhäuser

    Mieter bei der Deutschen Annington können bald kostenfrei Paketkästen von DHL nutzen. Gelieferte Pakete werden dort abgelegt und vorfrankierte Sendungen lassen sich darüber versenden. Zunächst beginnt es mit einem Pilotversuch.

  2. Technical Preview: Windows 10 erscheint in Kürze für weitere Smartphones
    Technical Preview
    Windows 10 erscheint in Kürze für weitere Smartphones

    Microsoft will in Kürze eine neue Technical Preview von Windows 10 für Smartphones veröffentlichen. Die neue Version wird es für deutlich mehr Windows-Phone-Smartphones geben. Fast alle für Deutschland relevanten Lumia-Modelle werden unterstützt.

  3. Freie Bürosoftware: Libreoffice liegt im Rennen gegen Openoffice weit vorne
    Freie Bürosoftware
    Libreoffice liegt im Rennen gegen Openoffice weit vorne

    Nach der Aufspaltung der Projekte Openoffice und Libreoffice war lange nicht klar, wer das Rennen bei der Entwicklung machen würde. Vier Jahre später zeichnet sich jedoch ein deutlicher Gewinner ab.


  1. 11:51

  2. 09:43

  3. 17:19

  4. 15:57

  5. 15:45

  6. 15:03

  7. 10:55

  8. 09:02