Grade vor einer Woche gekauft. Eigentlich als BlueRay Abspielgerät und halt um zusätzlich auch ein wenig zu daddeln daddeln. Dazu mit der Möglichkeit online Filme ausleihen zu können (4€ fürn HD-Film ist ja nun ein relativ normaler Preis). Vom Browser mal abgesehen, der auch angenehm arbeitet. Und das ganze mit einem Gerät was doch angenehm leise ist!
X-Box: Nie ein Thema. Hat nur DVD und nur zum alleine daddeln hab ich meinen PC.
Wii: Hätte das Teil BlueRay, OK, dann wäre es ernsthaft ne Überlegung wert gewesen. Hats aber nicht. Und die Kindergrafik bei den Spielen tut das übrige.
Die PS3 rockt defitiv mehr als ich gedacht hatte. Das daddeln auf einem grossen Fernseher macht echt Spass, BlueRays kann sie abspielen, und die Onlinevideothek und der Sofabrowser sind mir alles zusammen gerechnet locker die 300€ wert.
Ftee schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dazu mit der Möglichkeit
> online Filme ausleihen zu können (4€ fürn HD-Film ist ja nun ein relativ
> normaler Preis).
Naja, neue Filme kosten eher 5 oder 6 Euro und die Downloadgeschwindigkeit läßt ein spontanes 'Ich hab jetzt mal Lust auf einen HD-Film' nicht zu. Das finde ich ziemlich nervig.
Was stimmt denn damit nicht?
ich lad eigentlich alles immer mit dem Speed den meine Leitung zulässt.
BlueRay gibt es nicht.
Ansonsten finde ich die XBox als Spielkonsole weitaus interessanter als die PS 3. Ich hab zwar beide aber 80% der Spiele auf der XBox. Und für Blu-ray nutze ich einen eigenen Player. Die PS 3 ist zwar leiser als eine XBox (was ist das nicht) aber zum Wohnzimmerschauen immer noch viel zu laut.
Die Onlinebibliothek ist vom Preis, Umfang und Geschwindigkeit eher ein Witz (bei beiden).
Er wohnt auf dem Dorf und hat nur ISDN und schiebt das nun der
Ps3 in die Schuhe.
> Naja, neue Filme kosten eher 5 oder 6 Euro und die Downloadgeschwindigkeit läßt ein spontanes 'Ich hab jetzt mal Lust auf einen HD-Film' nicht zu. Das finde ich ziemlich nervig.
immernoch besser als bei so einem Shitwetter zu videothek zu latschen oder nicht?
PullMull schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> immernoch besser als bei so einem Shitwetter zu videothek zu latschen oder
> nicht?
Also ich will ja kein Klugscheißer sein, aber ich glaube ich muss mal ein Klugscheißer sein. Korrekt müsste es DVD-Thek oder Bluray-Thek heißen.
Prypjat schrieb:
> Also ich will ja kein Klugscheißer sein, aber ich glaube ich muss mal ein
> Klugscheißer sein. Korrekt müsste es DVD-Thek oder Bluray-Thek heißen.
Weil es früher VHS-Thek und Laserdisc-Thek hieß? o.O
http://de.wikipedia.org/wiki/Video
kt
Ftee schrieb:
> Vom Browser mal abgesehen, der auch angenehm arbeitet.
>
> X-Box: Nie ein Thema. Hat nur DVD und nur zum alleine daddeln hab ich
> meinen PC.
Du surfst mit der PS3, nutzt den PC aber rein zum "Daddeln". Interessant.
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.10 08:55 durch ^Andreas Meisenhofer^.
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
> Du surfst mit der PS3, nutzt den PC aber rein dum "Daddeln". Interessant.
Hardcore-Zocker scheinen das zu trennen ;-) PS3 ist schon was nettes. Und wenn die Glotze mitmacht ist das richtig geiles Zocken. Ich sach nur Call of Duty...
******* "Du hast einen Apple? Genieß ihn, es wird Dein letzter sein!" ******
*** BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB ***
tonydanza schrieb:
> Weil es früher VHS-Thek und Laserdisc-Thek hieß? o.O
>
> de.wikipedia.org
Früher hieß es "Wir sehen und ein Video an". Heute heißt es "Wir sehen uns eine DVD an".
Verstehst Du???? Nenn mir eine andere Sprachgebräuchliche Bezeichnung für DVDs und BDs, dann können wir weiter reden. Und Wiki ist Müll ;)
Prypjat schrieb:
> tonydanza schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Weil es früher VHS-Thek und Laserdisc-Thek hieß? o.O
> >
> > de.wikipedia.org
>
> Früher hieß es "Wir sehen und ein Video an". Heute heißt es "Wir sehen uns
> eine DVD an".
Und was ist auf der DVD? Ein Video.
Übrigens, Raider heißt jetzt Twix...
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
...und zwar nicht komplett aus Großbuchstaben bestehend und mit Bindestrich zwische Blu und Ray.
...und zwar nicht komplett aus Großbuchstaben bestehend und mit Bindestrich zwische Blu und Ray.
Prypjat schrieb:
> Früher hieß es "Wir sehen und ein Video an". Heute heißt es "Wir sehen uns
> eine DVD an".
> Verstehst Du???? Nenn mir eine andere Sprachgebräuchliche Bezeichnung für
> DVDs und BDs, dann können wir weiter reden. Und Wiki ist Müll ;)
früher hieß es wir sehen nen film/"titel" heute heissts wir sehen nen film/"titel" ... und nu?
Nein, das Wort "Video" steht doch nicht für Kassette. Video hat als Begriff mit dem eigentlichen Medium, auf welchen das Video ist, gar nichts zu tun. Ich sag ja auch nicht Videostick zu meinem USB-Stick, nur weil da ab und an mal ein Video drauf ist.
Hmm, wenn du die DVD mal in den entsprechenden Player legst, kannst du dir das Video ansehen, was da drauf ist. :)
knusperkopf schrieb:
> Nein, das Wort "Video" steht doch nicht für Kassette. Video hat als Begriff
> mit dem eigentlichen Medium, auf welchen das Video ist, gar nichts zu tun.
> Ich sag ja auch nicht Videostick zu meinem USB-Stick, nur weil da ab und an
> mal ein Video drauf ist.
Video steht für "sehen" bzw. "ich sehe"; lateinischer Begriff. Mit dieser Deutung wirkt die Aussage "ich sehe Video" schon ein wenig anders ;-). Video steht somit eher für das Sehen an sich , den Film anschauen, der sich auf Cassette, DVD oder Blu-Ray (oder BlueRay oder eben BluRay) befindet. Naja - Wortspielereien , muss man nicht weiter auslegen ;-).
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.