Ich meine, die Serie lebt ja von der "freien" Ausdrucksweise.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
"Sie haben Kenny getötet"
"Ihr *pieep*"
hmm.... hast recht :D
Willst du die Schimpfworte raus filtern? Das Spiel wird wohl wie die Serie FSK16 sein und dem entsprechend auch der Wortschatz wie in der Serie gepflegt.
nia ich hoffe es ist nicht einfach nur ein game, sondern ein game, in denen man evtl selbst vor gewissen konflikten gestellt wird und selbst entscheiden darf richtig/falsch...und man eine art spiegeleffekt vorgesetzt bekommt..
south park ist weit, weit aus mehr als nur eine comic serie mit schimpfwörtern.
und ich denke viele "unter 16 jährige" verstehen die serie sowieso nicht auf solch einer ebene, sondern auf der "schimpfwort und boaaaaah kenny wurd grad zerfetzt" ebene...
Ebend, es ist ein Spiel, also wirds 18+ sein. Da versteht unsere sog. "FSK" keinen Spaß. :)
Warum heisst das eig FSK? xD
Neonen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum heisst das eig FSK? xD
"Freiheit ist Sklaverei" und so...
Dem Publisher bleibt freigestellt ob er sein Produkt raten lässt damit ers bei uns verkaufen darf. Wenn nicht dann lehnt er den Handel in unserem Rechtsgebiet eben ab.
* The president is a duck? *
Eigentlich ist ja die USK für Spiele verantwortlich, die FSK eher für Filme/Serien.
Neonen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum heisst das eig FSK? xD
"Freiwillige Selbstkontrolle" bzw. "Unterhaltungsmedien-Selbstkontrolle" (USK) ist (wenn ich es richtig verstanden habe) wirklich freiwillig. D.h., wenn ein Hersteller sein Spiel nicht bewerten lassen moechte, muss er das nicht. Dann darf er es zwar trotzdem verkaufen, allerdings koennte man ihn dann bei Jugendschutzverletzungen verklagen.
(Das ist mein Kenntnisstand, aber bin mir ziemlich sicher...)
Da Zensuren in Spielen immer von den Herstellern vorgenommen werden (niemals von jemand anderem), bezweifle ich, dass es einen solchen Filter geben wird. Die Zensuren sind freiwillig, um eben nicht gegen die dt. Richtlinien zu verstossen, oder eine guenstigere USK/FSK-Bewertung zu erhalten.
sylar_5 schrieb:
> Neonen schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Warum heisst das eig FSK? xD
>
> "Freiwillige Selbstkontrolle" bzw. "Unterhaltungsmedien-Selbstkontrolle"
> (USK) ist (wenn ich es richtig verstanden habe) .....
USK = Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
FSK = Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft
Cool, also, wenn man es testen lässt, dann isses bindend für den Käufer (Also nur ab bestimmten Alter käuflich) und wenn nicht, dann kann der Hersteller verklagt werden, schön, dass es "Frewillig" heisst. :)
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 22:03 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 252 | letzter Beitrag 21:03 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.