...Im Gegensatz zu Sony und MS haben die nicht das nötige Kleingeld oder andere Einnahmequellen, um die Konsolen weiterhin zu pushen. Und das Zeitalter der stationären Konsolen ist vorbei. Der 3DS ist ja auch nicht das wahre... ich sehe da schwarz.
Und ehrlich gesagt sind sie selber schuld, die Unverschämtheit die sich Nintendo mit dem 3DS geleistet hat (habe auch einen) haben mir endgültig klar gemacht, von der Firma besser nichts mehr zu kaufen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
>Und das Zeitalter der stationären Konsolen ist vorbei.
Lustig den satz lese ich nun schon seit ende der 80er.. es gibt wenig Aussagen mit längeren Bärte in der IT.. :)
Shadewalkerz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...Im Gegensatz zu Sony und MS haben die nicht das nötige Kleingeld oder
> andere Einnahmequellen, um die Konsolen weiterhin zu pushen.
und sony hat da genau was?
Sony baut weit mehr als nur Konsolen...z.B. Smartphones, Fernseher...
Schau mal nochmal genau wie erfolgreich die zur Zeit mit Fernsehern und Smartphones sind...
Shadewalkerz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sony baut weit mehr als nur Konsolen...z.B. Smartphones, Fernseher...
und das bringt genau was an finanziellen mitteln wenn alle anderen sparten verluste machen?
MistelMistel schrieb:
> Schau mal nochmal genau wie erfolgreich die zur Zeit mit Fernsehern und
> Smartphones sind...
ganz genau. playstation ist aktuell der erfolgreichste teil im unternehmen und das bei weitem.
totgesagte leben länger
und auf dem handheld markt ist der 3ds auch der könig.
welche unterschiede auf den nextgen konsolen für das nackte auge noch zu erkennen sind, wird sich zeigen, aber persönlich rechne ich damit, das das alles gleich aussehen wird.
riesige leistungsunterschiede werden minimale unterschiede in der grafik ausmachen, den irgendwo ist mit allem schluss. der nächste schritt den die rechenleistungen ermöglichen sind unnötige auflösungen für 4k fernseher und sowas, aber bis die überhaupt mal massentauglich werden, dauerts auch noch jahre (so sehr sich das sony mit seiner tv sparte auch wünscht, die wenigstens menschen werden jedes jahr wiede 1000 bis 3000¤/$ fürn neuen fernseher raushauen)
zumal mit der auflösung und der rechenleistung auch die spielepreise immer weiter steigen werden. wenn ich immer das geheule um spiele für 1¤ höre, frage ich mich, obs euch wirklich spaß machen wird, bei sony und microsoft in der nächsten gen 70-90¤ pro spiel auszugeben
oh, das zeigt aber erst recht, wie schlecht es um die firma steht...
"we have computers, which can beat your computers"
deutscher_michel schrieb:
> >Und das Zeitalter der stationären Konsolen ist vorbei.
>
> Lustig den satz lese ich nun schon seit ende der 80er.. es gibt wenig
> Aussagen mit längeren Bärte in der IT.. :)
Und ein Hersteller von Computer-Spielen (Imagine Software) hatte Anfang der 1980er gemeint, mit Computer-Spielen würde man kein Geld mehr verdienen - das ginge nur noch mit Konsolen-Spielen.
Hat also auch schon einen langen Bart ;-)
deutscher_michel schrieb:
> >Und das Zeitalter der stationären Konsolen ist vorbei.
>
> Lustig den satz lese ich nun schon seit ende der 80er.. es gibt wenig
> Aussagen mit längeren Bärte in der IT.. :)
Das Ende des PC - den hätte es doch eigentlich nie geben dürfen. Und doch stehen hier wo ich bin gerade bin 16 Stück.
An den Thread-Eröffner: Nintendo hat ziemlich viel Kleingeld mit Wii und DS gemacht. Der 3DS läuft mittlerweile prächtig und hat auch verschiedene Verkaufsrekorde vom DS geknackt. Da geht vorher Sony unter.
[Ironie]
Ich weiss weshalb dieses Jahr die Welt untergeht, bei all den Firmen die schliessen müssen.
Nintendo wegen der schwachen Leistung der Wii U
Microsoft wegen Windows 8
Nokia weil sie auf WP8 setzen
Apple weil Steve Jobs tot ist
Samsung wegen dem Patentdiebstahl
Und Sony weil die PS4 natürlich wieder zu teuer wird
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
[/Ironie]
Ich kann nur sagen, schwachsinn.
Shadewalkerz schrieb:
> Nintendo mit dem 3DS geleistet hat (habe auch einen) haben mir endgültig
> klar gemacht, von der Firma besser nichts mehr zu kaufen.
Solange sie Mario und Co haben, werden sie diese Marken melken.
Ja, Nintendo hat eigentlich nur für sich selbst Umsatz gebracht, es ist ein
offenes Geheimnis dass 3. Hersteller ganz selten die in die Sphären der
Nintendo-Eigenen Umsätze gelangen. Deswegen gabs am Ende für die
Wii auch nur noch Familienfreundliches.
Aber genau das wird Nintendo ewig Geld beschaffen. Super Mario 2 für
das DS verkauft sich wie geschnitten Brot. Mit der Wii U kommt dann eben
Mario für 3d-Fernseher und immer weiter und weiter und weiter.
Sony und Microsoft versuchen es jetzt mit Free2Play auf ihren Konsolen.
Die nächste Konsolengeneration wird grafisch alles wegfegen was momentan
möglich ist und die stumpfbackigen Call-of-Duty und Sportspielfanatiker werden
kaufen kaufen kaufen.
Der Markt geht in die Breite keine Frage. Die ganz großen Zeiten mögen
vorbei sein. Aber deswegen stirbt niemand. Man kann auch als Zombie noch
ganz leckere Umsätze liefern. Solange die Abteilung "im Plus" ist könnte man
die Dinger ewig weiterlaufen lassen.
Ich glaube an den Untergang von Dingen erst, wenn ich es selbst erlebe.
Sogar "Nokia" lebt noch und verkauft noch Handys. Business-Zombies eben.
Die Mario-Spiele sind eben auch tatsächlich nicht schlecht. Der 3DS krankt mehr daran dass es außer den Nintendo-Eigenmarken wenige gute Spiele gibt.
Man darf bei dem ganzen 3DS-Gebashe nicht übersehen, dass die 3DS-Mario-Spiele auch je über 5 Millionen mal verkauft wurden und die älteren DS-Mario-Spiele zwischen 20 und 30 Millionen mal. Ich les öfter dass die PS Vita "sogar noch schlechter" liefe als der 3DS, aber auch die PSP hat keinen Titel der sich 5 Millionen mal verkauft hat und sogar bei der PS3 kann man sie mit der Lupe suchen. Und von den Zahlen die Nintendo mit DS und Wii erzielt hat, können alle anderen sowieso nur träumen (Wii Sports z.B. 80 Millionen mal verkauft, mindestens 7 Titel über 20 Millionen, alle Top 10-Seller auf der Wii wurden öfter verkauft als der Top-Seller der PS3 usw.).
So sehr ich Nintendo auf technischer Ebene kritisieren könnte, ein Untergang ist nicht in Sicht...
fool schrieb:
> Die Mario-Spiele sind eben auch tatsächlich nicht schlecht. Der 3DS krankt
> mehr daran dass es außer den Nintendo-Eigenmarken wenige gute Spiele gibt.
das traf und trifft leider auch für die wii zu. am besten verkaufen sich auf nintendo-konsolen auch die nintendo-spiele. diese widerum sprechen leider nicht wirklich jeden spielertypen an. ich spiele auch mal ganz gern mario, aber fetze auch gerne mal in einem gutgemachten shooter rum...
> Man darf bei dem ganzen 3DS-Gebashe nicht übersehen, dass die
> 3DS-Mario-Spiele auch je über 5 Millionen mal verkauft wurden und die
> älteren DS-Mario-Spiele zwischen 20 und 30 Millionen mal. Ich les öfter
> dass die PS Vita "sogar noch schlechter" liefe als der 3DS, aber auch die
> PSP hat keinen Titel der sich 5 Millionen mal verkauft hat und sogar bei
> der PS3 kann man sie mit der Lupe suchen.
also mit der lupe musst du da nicht suchen:
ps3: http://www.vgchartz.com/platform/3/playstation-3/
psp: http://www.vgchartz.com/platform/6/playstation-portable/
"we have computers, which can beat your computers"
Und an all den Ecken brennt es.
strategische Fehlentscheidungen, fehlende Innovationen, verärgerte Kunden, schlagkräftigere und billigere Mitbewerber.
Die Fotosparte ist wohl das einzige, was halbwegs läuft.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.