Wer verallgemeinernde Aussagen darüber macht, wer oder was stinkt, macht seine subjektive Wahrnehmung zum Maßstab. Das darf man nicht. Der frische Schweiß einer Gamerin wirkt auf mich vielleicht angenehm, während mir das Aftershave eines RTL-Journalisten stinkt.
Stinken ist ein negativ behaftetes Verb.
Vergleiche dazu: duften -> riechen -> stinken
es gibt aber Parfüm was stinkt.
Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer
Wenn du mir sagst das es stinkt, weiß ich das du es nicht magst. Sagst du es duftet wirst du es wohl mögen.
Little_Green_Bot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer verallgemeinernde Aussagen darüber macht, wer oder was stinkt, macht
> seine subjektive Wahrnehmung zum Maßstab. Das darf man nicht. Der frische
> Schweiß einer Gamerin wirkt auf mich vielleicht angenehm,
Frischer Schweiß riecht im Allgemeinen gar nicht, es sei denn, es gibt Drüsenfehlfunktionen. Und glaub mir: Da gibt es kaum eine, die Rosenduft produziert.
Schweiß riecht erst dann, wenn er lange feucht und warm bleibt und als Nährboden für Bakterien dient.
Irgendwo auch Gewohnheit.
Interessant ist aber der hier:
"Ein Mensch der nach [Mensch] riecht stinkt. Wer nach dem Analsekret eines Tieres riecht, der [duftet]."
Von daher:
"nimm mich jetzt auch wenn ich stinke ... "
Peter Brülls schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Little_Green_Bot schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wer verallgemeinernde Aussagen darüber macht, wer oder was stinkt, macht
> > seine subjektive Wahrnehmung zum Maßstab. Das darf man nicht. Der
> frische
> > Schweiß einer Gamerin wirkt auf mich vielleicht angenehm,
>
> Frischer Schweiß riecht im Allgemeinen gar nicht, es sei denn, es gibt
> Drüsenfehlfunktionen. Und glaub mir: Da gibt es kaum eine, die Rosenduft
> produziert.
>
> Schweiß riecht erst dann, wenn er lange feucht und warm bleibt und als
> Nährboden für Bakterien dient.
Jupp, deshalb habe ich "wirkt" und nicht "riecht" geschrieben. Diese Wirkung verzerrt die Geruchswahrnehmung, die darüber hinaus evtl. vorhanden ist. Wir reden hier von einem indirekten Pheromon-Effekt.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr
Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.