1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Spielebranche: Millionen für Mechs

Hawken

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hawken

Autor Konfuzius Peng 30.10.12 - 14:51

Ich hatte bereits Gelegenheit, einige Runden in der closed Beta zu spielen.

Mir persönlich ist das Game derzeit zu Hektisch....
    So richtiges Mech Feeling kam bei mir noch nicht auf.

Wäre natürlich nicht fair, jetzt schon auf das fertige Game zu schliessen - aber momentan fliegt alles und jeder mit Jetpack die Hälfte der Zeit über die Map und weicht bei Beschuss in Seknundenbruchteilen mit Boostern nach links und rechts aus...

Irgendwann machts Peng, man ist tot, und Spawned n paar Sekunden von der Aktion entfernt neu..

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hawken

Autor laZee 30.10.12 - 15:00

Ich war auch in der closed beta.

Kann dir soweit zustimmen. Allerdings habe ich meist Deathmatch gezockt (weiß gar nicht, ob andere Sachen in der Beta möglich waren). Und Deathmatch ist nicht so mein Fall. Deswegen fühlte es sich auch genauso an, wie bei anderen FPS - hektisch, ziellos, Geballer.

Es soll ja auch nen Siege-Mode geben. Also was mit Attackern und Defendern und mehreren Abschnitten. Das macht in BF3 als "Rush" ganz gut Spaß und auch in Chivalry ist der Mode der Beste. Ich nehme also an, dass es mindestens in diesem Modus an Tiefe gewinnt.

Zum Thema Jetpack/Booster:
    Ich fand das eigentlich ganz gut gelöst. Der Fuel-Vorrat, der sich regeneriert, hat mir nie wirklich gereicht. Weder, um die halbe Zeit zu fliegen, noch um im Gefecht ständig die Bullets zu dodgen. Einfach, weil er zu schnell alle ist :D. Was widerum taktische Kämpfe erzeugen kann: Es gilt, mit dem Fuel zu haushalten (ebenso wie mit den overheatenden Waffen), damit man im Duell die 5% mehr Health am Ende über hat und sich reparieren kann, während der Gegner brennt.

Ich habe erst sehr spät in der Beta entdeckt, wie ich andere Klassen spielen kann, daher beziehen sich meine Erfahrungen fast ausschließlich auf die Assault-Klasse. Eventuell haben andere Klassen auch mehr Fuel...?

Mal schauen was da noch so für Klassen oder Mechs kommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es mehr Tiefe bekommt, wenn die Klassen oder Mechs klare Vor- und Nachteile zeigen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.12 15:00 durch laZee.

3. Re: Hawken

Autor matok 31.10.12 - 11:46

Dann guckt euch MWO an. Ist ja jetzt auch in der offenen Beta und hat ein besseres Mech Feeling. Außerdem besitzen die offensichtlich eine originale Battletechlizenz.
    Hawken sieht aus wie ein x-beliebiger Shooter mit Mechmodellen.

4. Re: Hawken

Autor laZee 31.10.12 - 13:17

Es fühlt sich definitiv nicht an wie ein x-beliebiges FPS mit anderen Models. Das ist ja das Schöne. Das Feeling in einem Mech zu sitzen, kommt schon rüber. Hawken hat außerdem Oculus Rift Support angekündigt (diese VR-Brille).

MWO hab ich bisher nur Videos gesehen. Sah aber auch erstmal sehr gut aus, vorallem die Laser als Bewaffnung und der Effekt beim Treffen mit dem Laser. Sah auch etwas gemächlicher aus.

Ich stell mir die Frage nach dem Komplexitätsgrad der beiden Titel. Hawken macht im Deathmatch eher den "schnell mal etwas ballern" Eindruck. Wieviel Tiefe da in Design ist, ist schwer zu sagen. MWO klingt erstmal nach dem realeren Deal, Lizenz und so. Da beide F2P werden, kann man aber auch problemlos beides checken :D

5. Re: Hawken

Autor cmi 02.11.12 - 22:51

das mechfeeling bei mwo ist ziemlich gut, mein problem mit mwo ist aber (hab mal in die open beta reingeschnuppert), das es (für meinen geschmack) in etwa an den gleichen symptomen krankt, wie wot (ich weiß, wot ist erfolgreich, gilt auch nur für mich): wer sich bewegt verliert, wer besser oder mit mehr ausdauer campt gewinnt.

das spiel ist aktuell in etwa so wie ich wot aus der open beta in erinnerung habe: eingraben, scouts und rusher abballern (oder es versuchen) und damit eine überlegenheit zu erreichen und dann in einem kurzen showdown das gefecht beenden.

auch hier ist die arty (hier: lrm/langstreckenraketen) sehr stark. man hat mit einem gekauften mech aber die möglichkeit ein ams zu nutzen, was das ganze etwas entschärft.

im gegensatz zu wot ist es hier auch so, dass ein einzelner nicht viel reißen kann: auch der dickste atlas wird zerfetzt wenn er allein übrig bleibt.

weiterhin mangelhaft/nicht vorhanden: vernünftiges matchmaking. 3 atlas vs 3 trial awesome? yaay...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  2. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  3. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44