1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieleklassiker neu aufgelegt: Baphomets…

Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: jpsh 12.12.12 - 11:27

Wer mir unterkommt und behauptet er sei ein leidenschaftlicher PC-Spieler aber noch keine der beiden Reihen durchgespielt hat der lügt.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: redwolf 12.12.12 - 11:51

Auch wenn ichs gespielt habe, ist es trotzdem nicht der Nabel der Welt ;).

3. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: jbruenig 12.12.12 - 11:51

Selbst ich, als "kompletter" Nichtspieler, habe zumindest Teil eins und zwei von Baphomets Fluch durchgespielt. :)

4. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: Spratz 12.12.12 - 12:02

Zumal die Umsetzung für Mobilgeräte mehr als vorbildlich ist.
    Mir haben die beiden Teile auf dem iPhone wieder jede Menge Spaß gemacht, genau wie die Umsetzung von Beneath a Steal Sky.

5. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: George99 12.12.12 - 12:22

Spratz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal die Umsetzung für Mobilgeräte mehr als vorbildlich ist.
    > Mir haben die beiden Teile auf dem iPhone wieder jede Menge Spaß gemacht,
    > genau wie die Umsetzung von Beneath a Steal Sky.

Ohhh da habe ich noch die alte DOS-Version von, bin damals an der Stelle nicht weitergekommen, wo dich die Riesenspinne im U-Bahn-Schacht tötet.

Legendär witziges Spiel, k.A. ob es heute noch möglich wäre die DOS-Version zum laufen zu bringen...

6. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: jpsh 12.12.12 - 12:31

Na klar geht das -> DosBox starten (ein bisschen die graue Masse belasten und an die ganzen alten Dos-Commands erinnern:) Laufwerk c mounten, da irgendwo die Game- / Setupfiles hinkopieren; starten. Fertig ;)

7. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: non_sense 12.12.12 - 12:33

George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Legendär witziges Spiel, k.A. ob es heute noch möglich wäre die DOS-Version
    > zum laufen zu bringen...

Vor einigen Jahren gabs mal eine Neuauflage für den PC. Unter Windows XP lief sie ohne Probleme. Obs auch noch unter Win 7 läuft, weiß ich nicht. Müsste ich mal testen. Allerdings gibt es auch noch ScummVM, womit die DOS-Version auch funktioniert.

8. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: bastie 12.12.12 - 12:47

George99 schrieb:

Wenn du auf die DOS-Nostalgie verzichten kannst, ist die Gratis-Vollversion auf http://scummvm.org/downloads/ vielleicht eine Alternative für dich. Du kannst es auch unter Android oder iOS kostenlos spielen.

9. Re: Beneath a Steel Sky ist so legendär wie Indiana Jones

Autor: Eckstein 12.12.12 - 12:50

George99 schrieb:

Mit der DOSBox mit Sicherheit, ansonsten ist BASS mittlerweile auch Freeware.

"Daraufhin gab Revolution "Beneath a Steel Sky" als Freeware unter einer eigenen Lizenz[1] zum Download frei [...]" [de.wikipedia.org]

Bei einigen Linux-Distributionen ist (mglw. "war") BASS z.B. Bestandteil der Standard-Installation. ;-)

10. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: medium_quelle 12.12.12 - 13:06

Habe es erst in diesem Herbst wieder durchgespielt und war angetan wie beim 1. Mal. Leider gibt es außer Drogen keine vernünftige Löschfunktion im Gehirn. Die Rätsel und wichtigen Dialogstellen haben sich schon eingebrannt, sodass man relativ fix durch ist.
    Ach wie toll waren noch die (Spiele-)Zeiten, als man keinen DLC und Zusatzsoftware wie Steam oder Origin gebraucht hat.
    Kennt sonst noch jmd. Adventures - gern auch fürs Iphone - die wirklich gut gemacht sind und nicht in 3D?

11. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: bastie 12.12.12 - 13:15

medium_quelle schrieb:
    > Kennt sonst noch jmd. Adventures - gern auch fürs Iphone - die wirklich gut
    > gemacht sind und nicht in 3D?

Da muss ich noch mal ScummVM ansprechen. Da laufen Monkey Island 1-3, Baphomets Fluch 1-2, Simon The Sorcerer 1-2, Indiana Jones, Maniac Mansion, Day Of The Tantacle, Sam & Max, .....
    Hier eine Liste für kompatible Spiele: http://scummvm.org/compatibility/

Für iOS aber nur nach Jailbreak (glaube ich). Ansonsten läuft ScummVM unter praktisch allen Betriebssystemen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.12 13:19 durch bastie.

12. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: dopemanone 12.12.12 - 13:46

jpsh schrieb:
    > Wer mir unterkommt und behauptet er sei ein leidenschaftlicher PC-Spieler
    > aber noch keine der beiden Reihen durchgespielt hat der lügt.

ich bin seit ca. 15 jahren leidenschaftlicher PC-Spieler aber habe noch keines der spiele gespielt, ungelogen.

dafür alles von lucasarts, larry, kyrandia, gobliiins usw durch... liegt aber daran, dass mich der stil in dem alter nicht wiklich packen konnte. der "comic"-stil war da eher mein ding :)

13. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: beejayone 13.12.12 - 08:59

jpsh schrieb:
    > Wer mir unterkommt und behauptet er sei ein leidenschaftlicher PC-Spieler
    > aber noch keine der beiden Reihen durchgespielt hat der lügt.

Ich (bzw. meine Familie) hatte den ersten PC 1990 in der Hand, seitdem spiele ich. Leidenschaftlich würde ich das sogar nennen. Aber ich hab noch keins der beiden Spiele durchgespielt! Ehrlich!!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Jahresrückblick: Was 2014 bei Golem.de los war
Jahresrückblick
Was 2014 bei Golem.de los war
  1. In eigener Sache Golem.de sucht (Junior) Concepter/-in für Onlinewerbung
  2. In eigener Sache Golem.de offline und unplugged
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Videoredakteur/-in

E-Mail-Ausfall in München: Und wieder wars nicht Limux
E-Mail-Ausfall in München
Und wieder wars nicht Limux
  1. Öffentliche Verwaltung Massiver E-Mail-Ausfall bei der Stadt München
  2. Limux Kopf einziehen und über Verschwörung tuscheln
  3. Limux Windows-Rückkehr würde München Millionen kosten

Nexus 6 gegen Moto X: Das Nexus ist tot
Nexus 6 gegen Moto X
Das Nexus ist tot
  1. Teardown Nexus 6 kommt mit wenig Kleber aus
  2. Google Nexus 6 kommt doch erst viel später
  3. Google Nexus 6 erscheint nächste Woche - doch nicht

1. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen
    Medienbericht
    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

2. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme
    Directory Authorities
    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.

3. Zeitserver: Sicherheitslücken in NTP
    Zeitserver
    Sicherheitslücken in NTP

In der Referenzimplementierung des Network Time Protocol (NTP) wurden mehrere Buffer Overflows gefunden, die die Ausführung von Code auf NTP-Servern erlauben.

1. 13:11

2. 11:50

3. 11:06

4. 09:01

5. 20:17

6. 18:56

7. 18:12

8. 16:54