Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieleklassiker neu aufgelegt: Baphomets…

Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: jpsh 12.12.12 - 11:27

    Wer mir unterkommt und behauptet er sei ein leidenschaftlicher PC-Spieler aber noch keine der beiden Reihen durchgespielt hat der lügt.

  2. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: redwolf 12.12.12 - 11:51

    Auch wenn ichs gespielt habe, ist es trotzdem nicht der Nabel der Welt ;).

  3. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: jbruenig 12.12.12 - 11:51

    Selbst ich, als "kompletter" Nichtspieler, habe zumindest Teil eins und zwei von Baphomets Fluch durchgespielt. :)

  4. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: Spratz 12.12.12 - 12:02

    Zumal die Umsetzung für Mobilgeräte mehr als vorbildlich ist.
    Mir haben die beiden Teile auf dem iPhone wieder jede Menge Spaß gemacht, genau wie die Umsetzung von Beneath a Steal Sky.

  5. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: George99 12.12.12 - 12:22

    Spratz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal die Umsetzung für Mobilgeräte mehr als vorbildlich ist.
    > Mir haben die beiden Teile auf dem iPhone wieder jede Menge Spaß gemacht,
    > genau wie die Umsetzung von Beneath a Steal Sky.

    Ohhh da habe ich noch die alte DOS-Version von, bin damals an der Stelle nicht weitergekommen, wo dich die Riesenspinne im U-Bahn-Schacht tötet.

    Legendär witziges Spiel, k.A. ob es heute noch möglich wäre die DOS-Version zum laufen zu bringen...

  6. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: jpsh 12.12.12 - 12:31

    Na klar geht das -> DosBox starten (ein bisschen die graue Masse belasten und an die ganzen alten Dos-Commands erinnern:) Laufwerk c mounten, da irgendwo die Game- / Setupfiles hinkopieren; starten. Fertig ;)

  7. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: non_sense 12.12.12 - 12:33

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Legendär witziges Spiel, k.A. ob es heute noch möglich wäre die DOS-Version
    > zum laufen zu bringen...

    Vor einigen Jahren gabs mal eine Neuauflage für den PC. Unter Windows XP lief sie ohne Probleme. Obs auch noch unter Win 7 läuft, weiß ich nicht. Müsste ich mal testen. Allerdings gibt es auch noch ScummVM, womit die DOS-Version auch funktioniert.

  8. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: bastie 12.12.12 - 12:47

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Legendär witziges Spiel, k.A. ob es heute noch möglich wäre die DOS-Version
    > zum laufen zu bringen...

    Wenn du auf die DOS-Nostalgie verzichten kannst, ist die Gratis-Vollversion auf http://scummvm.org/downloads/ vielleicht eine Alternative für dich. Du kannst es auch unter Android oder iOS kostenlos spielen.

  9. Re: Beneath a Steel Sky ist so legendär wie Indiana Jones

    Autor: Eckstein 12.12.12 - 12:50

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Legendär witziges Spiel, k.A. ob es heute noch möglich wäre die DOS-Version
    > zum laufen zu bringen...

    Mit der DOSBox mit Sicherheit, ansonsten ist BASS mittlerweile auch Freeware.

    "Daraufhin gab Revolution "Beneath a Steel Sky" als Freeware unter einer eigenen Lizenz[1] zum Download frei [...]" [de.wikipedia.org]

    Bei einigen Linux-Distributionen ist (mglw. "war") BASS z.B. Bestandteil der Standard-Installation. ;-)

  10. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: medium_quelle 12.12.12 - 13:06

    Habe es erst in diesem Herbst wieder durchgespielt und war angetan wie beim 1. Mal. Leider gibt es außer Drogen keine vernünftige Löschfunktion im Gehirn. Die Rätsel und wichtigen Dialogstellen haben sich schon eingebrannt, sodass man relativ fix durch ist.
    Ach wie toll waren noch die (Spiele-)Zeiten, als man keinen DLC und Zusatzsoftware wie Steam oder Origin gebraucht hat.
    Kennt sonst noch jmd. Adventures - gern auch fürs Iphone - die wirklich gut gemacht sind und nicht in 3D?

  11. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: bastie 12.12.12 - 13:15

    medium_quelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kennt sonst noch jmd. Adventures - gern auch fürs Iphone - die wirklich gut
    > gemacht sind und nicht in 3D?

    Da muss ich noch mal ScummVM ansprechen. Da laufen Monkey Island 1-3, Baphomets Fluch 1-2, Simon The Sorcerer 1-2, Indiana Jones, Maniac Mansion, Day Of The Tantacle, Sam & Max, .....
    Hier eine Liste für kompatible Spiele: http://scummvm.org/compatibility/

    Für iOS aber nur nach Jailbreak (glaube ich). Ansonsten läuft ScummVM unter praktisch allen Betriebssystemen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.12 13:19 durch bastie.

  12. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: dopemanone 12.12.12 - 13:46

    jpsh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer mir unterkommt und behauptet er sei ein leidenschaftlicher PC-Spieler
    > aber noch keine der beiden Reihen durchgespielt hat der lügt.

    ich bin seit ca. 15 jahren leidenschaftlicher PC-Spieler aber habe noch keines der spiele gespielt, ungelogen.

    dafür alles von lucasarts, larry, kyrandia, gobliiins usw durch... liegt aber daran, dass mich der stil in dem alter nicht wiklich packen konnte. der "comic"-stil war da eher mein ding :)

  13. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

    Autor: beejayone 13.12.12 - 08:59

    jpsh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer mir unterkommt und behauptet er sei ein leidenschaftlicher PC-Spieler
    > aber noch keine der beiden Reihen durchgespielt hat der lügt.

    Ich (bzw. meine Familie) hatte den ersten PC 1990 in der Hand, seitdem spiele ich. Leidenschaftlich würde ich das sogar nennen. Aber ich hab noch keins der beiden Spiele durchgespielt! Ehrlich!!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bremer Rechenzentrum GmbH, Bremen
  2. Robert Bosch GmbH, Bühl
  3. über Robert Half Technology, Göppingen
  4. TUI InfoTec GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 114,90€
  2. (täglich neue Deals)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Interview mit Insider: Facebook hackt Staat und Gemeinschaft
Interview mit Insider
Facebook hackt Staat und Gemeinschaft
  1. Nach Whatsapp-Datentausch Facebook und Oculus werden enger zusammengeführt
  2. Facebook 64 Die iOS-App wird über 150 MByte groß
  3. Datenschutz bei Facebook EuGH soll Recht auf Sammelklage prüfen

AGL-Meeting in München: Einheitliches Linux im Auto hilft den Herstellern
AGL-Meeting in München
Einheitliches Linux im Auto hilft den Herstellern
  1. Nouveau Nvidias Verhalten gefährdet freien Linux-Treiber
  2. 25 Jahre Linux Besichtigungstour zu den skurrilsten Linux-Distributionen
  3. Hans de Goede Red-Hat-Entwickler soll Hybridgrafik unter Linux verbessern

iOS 10 im Test: Klügere Apps, Herzchen und ein sinnvoller Sperrbildschirm
iOS 10 im Test
Klügere Apps, Herzchen und ein sinnvoller Sperrbildschirm
  1. Betaversion iOS 10.1 Beta enthält Porträt-Modus für iPhone 7 Plus
  2. Apple Nutzer berichten über verschiedene Probleme mit dem iPhone 7
  3. Apple Startprobleme beim Update auf iOS 10

  1. Microsoft: Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen
    Microsoft
    Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen

    Das von Nasas JPL mit Microsoft für die Hololens entwickelte Destination Mars ist für Besucher des Kennedy Space Center Visitor Complex in Florida nutzbar. Bis Ende des Jahres 2016 kann die recht beeindruckende Anwendung dort selbst erlebt werden.

  2. MacOS 10.12: Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra
    MacOS 10.12
    Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra

    Wer auf seinem Mac Fujitsus Scansnap-Software benutzt und auf MacOS 10.12 alias Sierra aktualisiert hat, der sollte schleunigst sicherstellen, dass er ein Backup seiner PDF-Dokumente hat. Die Software zerstört unter Umständen damit bearbeitete Dokumente. Betroffen sind alle Scansnap-Modelle.

  3. IOS 10.0.2: Apple beseitigt Ausfälle der Lightning-Audio-Kontrollen
    IOS 10.0.2
    Apple beseitigt Ausfälle der Lightning-Audio-Kontrollen

    In einigen Fällen kann die Bedienung des iPhones über Lightning-Ohrhörer ausfallen. Mit iOS 10.0.2 beseitigt Apple dieses und weitere kleine Probleme.


  1. 12:51

  2. 11:50

  3. 11:30

  4. 11:13

  5. 11:03

  6. 09:00

  7. 18:52

  8. 17:54