1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielemarkt Vorschau 2013: Mehr Next…

Geht eben doch....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Geht eben doch....

Autor: sovereign 02.01.13 - 14:43

i7 2770
    Z77 board
    GTX 690
    16 gb ram
    SSD

= mehr Next Gen als alle konsolen zusammen ;)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Geht eben doch....

Autor: Phicsa 02.01.13 - 19:55

und wird gegen (gut programmierte Spiele) auf den neuen Konsolen doch abstinken ;)

3. Re: Geht eben doch....

Autor: byronic 03.01.13 - 15:29

Phicsa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und wird gegen (gut programmierte Spiele) auf den neuen Konsolen doch
    > abstinken ;)

Ich hab noch kein Spiel auf einer Konsole gesehen, das je einem aktuellem PC überlegen war. Ob die alten oder neuen, ob Doom/Crysis/Cod/Rage und etliche andere Titel. Bei den Konsolen muss mann in Sachen Grafik immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Was meistens dazu führt, das selbst die PC Versionen darunter leiden müssen. Siehe z.B Crysis 2. Falls du da einen Titel hast, lasse ich mich gerne belehren, aber bitte dann keine Konsolenportierungen die einfach schlecht für den PC umgesetzt worden sind.

4. Re: Geht eben doch....

Autor: nille02 04.01.13 - 14:04

sovereign schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > i7 2770
    > Z77 board
    > GTX 690
    > 16 gb ram
    > SSD
    >
    > = mehr Next Gen als alle konsolen zusammen ;)

Alleine Schon die Grafikkarte würde mehr als 800 Euro kosten.
    250 Für die CPU.
    100 für das Mainboard
    80 für den Speicher

Es fehlt da noch immer ein Gehäuse, Netzteil, Kabel, etc.
    Letztlich würde so eine "Konsole" mindestens 1500¤ Kosten, groß und laut sein. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

5. Re: Geht eben doch....

Autor: mnementh 04.01.13 - 17:26

byronic schrieb:
    > Phicsa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und wird gegen (gut programmierte Spiele) auf den neuen Konsolen doch
    > > abstinken ;)
    >
    > Ich hab noch kein Spiel auf einer Konsole gesehen, das je einem aktuellem
    > PC überlegen war. Ob die alten oder neuen, ob Doom/Crysis/Cod/Rage und
    > etliche andere Titel. Bei den Konsolen muss mann in Sachen Grafik immer
    > irgendwelche Kompromisse eingehen. Was meistens dazu führt, das selbst die
    > PC Versionen darunter leiden müssen. Siehe z.B Crysis 2. Falls du da einen
    > Titel hast, lasse ich mich gerne belehren, aber bitte dann keine
    > Konsolenportierungen die einfach schlecht für den PC umgesetzt worden sind.
    Das Problem ist: viele Spiele gibt es auf dem PC erst gar nicht. Du hast bei Deinen Beispielen ausschließlich Shooter genannt, dafür ist der PC durchaus geeignet. Auch bei RPGs ist man mit einem PC nicht völlig falsch. Aber bei Fightern, Platformern oder Actionadventures wird es halt am PC schon schwierig mit der Versorgung.

6. Re: Geht eben doch....

Autor: Clown 07.01.13 - 14:03

nille02 schrieb:
    > Alleine Schon die Grafikkarte würde mehr als 800 Euro kosten.
    > 250 Für die CPU.
    > 100 für das Mainboard
    > 80 für den Speicher

Für ein brauchbares Z77 Board kommst Du mit 100 Euro aber nicht klar..

> Es fehlt da noch immer ein Gehäuse, Netzteil, Kabel, etc.
    > Letztlich würde so eine "Konsole" mindestens 1500¤ Kosten, groß und laut
    > sein.

Ach immer diese total hinkenden Vergleiche... Nur verhältnismäßig Wenige kaufen gleich einen kompletten Rechner neu. Wenn ich aufrüste, dann nur die Komponenten, die aufgerüstet werden müssen. Mein Gehäuse z.B. habe ich jetzt 7 Jahre und es sieht immer noch gut aus (Antec P180). Festplatten und DVD-Laufwerke kaufst Du auch nicht ständig neu, noch viel seltener Kabel, Kühler, Lüfter etc..
    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ein Rechner wird nie so günstig sein, wie eine Konsole. Aber dafür ist es auch eine Multi-Purpose Maschine!!

> Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

Auch der Vergleich hinkt bis zum Mond.. Mal abgesehen davon, dass die Games auf der Konsole hochoptimiert sind, müssen sie trotzdem mit massiven Qualitätsverlusten gezockt werden. Während ich bspw. GTA4 auf der XBox mit allenfalls mäßiger Grafik einigermaßen zocken kann, läuft das auf einem aktuellen PC mit weitaus überlegenerer Grafik und Sichtweise einiges flüssiger. Und ich kann mir auch noch mein Eingabegerät aussuchen (und nach dem Zocken 1238964928498752398579235 andere Dinge machen).
    Idle sind aktuelle Rechner übrigens sparsamer als aktuelle Konsolen. Und über die Bluray Funktion der PS3, die ebenfalls ordentlich Strom frisst, müssen wir auch nicht noch mal sprechen...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

1. Android 4.4.2: Kitkat-Update für Motorola Razr HD wird verteilt
    Android 4.4.2
    Kitkat-Update für Motorola Razr HD wird verteilt

Nach langem Warten erhalten Nutzer von Motorolas Razr HD jetzt Android 4.4.2 für ihr Smartphone. Weiter warten müssen hingegen Besitzer von Mororolas Intel-basiertem Smartphone Razr i.

2. Galaxy Note 4: 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
    Galaxy Note 4
    4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat

Samsung soll von seinem neuen Galaxy Note 4 innerhalb eines Monats 4,5 Millionen Geräte verkauft haben. Das sind 500.000 Smartphones weniger als noch beim Galaxy Note 3, allerdings ist das neue Modell bisher auch nur in Südkorea und China erhältlich gewesen.

3. Archos 50 Diamond: LTE-Smartphone mit Full-HD-Display für 200 Euro
    Archos 50 Diamond
    LTE-Smartphone mit Full-HD-Display für 200 Euro

Archos hat mit dem 50 Diamond ein sehr günstiges neues Android-Smartphone vorgestellt, das technisch interessanter als die meisten Geräte des Unternehmens ist: Das 50 Diamond hat ein Full-HD-Display, einen 64-Bit-Prozessor von Qualcomm und LTE-Unterstützung.

1. 15:19

2. 13:47

3. 13:08

4. 12:11

5. 01:52

6. 17:43

7. 17:36

8. 17:03