Das fand ich bei Masseffects am schlimmsten.
Als ob man sich einen Film reinzieht dabei wollte ich gamen.
Und zwar nicht wie auf Eisenbahnschinen.
Das ist aber nicht dein Ernst, oder?
Wieso kaufst Du Dir ein RPG wenn dich die Gespräche stören? Akzeptiere es oder lass das Game liegen. Oder kauf Dir einen FPS wie Call of Duty oder Battlefield BC2, da muss man nicht reden.
JohnShepard schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist aber nicht dein Ernst, oder?
>
> Wieso kaufst Du Dir ein RPG wenn dich die Gespräche stören? Akzeptiere es
> oder lass das Game liegen. Oder kauf Dir einen FPS wie Call of Duty oder
> Battlefield BC2, da muss man nicht reden.
Zumal sich der "RPG" Anteil bei Mass Effect 1 und noch mehr wohl in 2 ja in absolut überschaubaren Grenzen hält? :)
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Und auch nicht denken.
filipo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das fand ich bei Masseffects am schlimmsten.
> Als ob man sich einen Film reinzieht dabei wollte ich gamen.
> Und zwar nicht wie auf Eisenbahnschinen.
Du sprichst mir aus der Seele. Das störte mich auch schon bei Dragon Age. Ich mag Rollenspiele, wenn die Dialoge verhältnimässig zum Rest stehen. Wie bei Fallout 3, den Baldur's Gate Teilen, Neverwinter Nights oder Oblivion. Bei Mass Effect 2 oder Dragon Age war es mir aber zuviel des Guten. Jede Stadt hatte ellenlange Geschichten zu erzählen, dann musste man noch mit jedem der Gefährten stundenlange Dialoge führen, um Boni freizuschalten etc. pp. Einfach nur noch nervig mit der Zeit.
Und bitte keine "dann kauf doch keine Rollenspiele", oben genannte Beispiele hatten imho ein deutlich besseres Mengenverhältnis zwischen Dialogen/Geschichte zum Handel, Skills, Berufe und Action.
*Zustimm und noch die Spiele Morrowind, Gothic und Risen hinzufügen*
Edit1: Also die Spiele haben auch die Balance hinbekommen. Nicht falsch verstehen!
Hab die Spiele geliebt von der Story, Atmospähre und und und aber bei Alpha Protocol penne ich gleich ein beim Gespräch mit nur einer Person und dann noch eins mit der darauffolgenden Person. Zwar kann man sie abbrechen aber das hintelässt einen negativen Eindruck beim NPC und man weißt dann auch nicht so richtig was man machen soll.
Außerdem bei mir reagiert das schlechen ziemlich komisch das funktioniert nicht immer.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.10 17:52 durch Yoschi.
Nein, die Dialoge sind meiner Meinung nach genau richtig von der Länge und dem Verhältnis. Hinzu kommt, daß man ein Zeitlimit beim auswahl der Dialogoption hat. Wenn man da pennt, wird die Voreingestellte, manchmal nicht optimale Verhaltensweise gewählt. Allein dadurch sind die Gespräche schon mal dynamischer. Leider sind die deutschen Untertitel wirklich besch... geworden. Dei englische Vertonung ist dagegen wirklich gut.
Der Itemshop ist nicht so ganz toll. Liegt aber vor allem daran, daß die unteschiedlichen Schrotflinten, Stumgeweher und Pistolen usw. sich nicht so signifikant unterscheiden.
Der größte Lapsus ust allerdings meiner Meinung nach daß man die Übersichtskarte nicht per Knopfdruck zu sehen bekommt sondern erst durch ein Menü muss. Das nervt mich am meisten.
Stundenlang gequatscht (meist über realitätsfernes pseudohippie gerede) wird nur bei Bioware.
satans böser bruder schrieb:
> Stundenlang gequatscht (meist über realitätsfernes pseudohippie gerede)
> wird nur bei Bioware.
Und im Bundestag.
Die Story wird in erster Linie mit Dialogen vorangetrieben, aber diese sind kürzer und mehr auf den Punkt als bei Mass Effect. Das Spiel ist _deutlich_ weniger verlabert als Mass Effect, zumal die Charaktere einen auch nicht ihre gesamte Lebensgeschichte aufs Auge drücken. In Alpha Protocol ist das Gesagte meist storyrelevant.
Für Dialogverächter sollte Alpha Protocol also noch erträglich sein.
Ich denke ja, dass man sich über Geschmäcker streiten kann. Ich für meinen Teil mag die Bioware typischen ClassicRPG's mit vielen Dialogen. Ich finde sogar, dass bei Dragon Age eher die Kampfabschnitte zu lang waren. Gerade die langen, teils gesellschaftlich brisanten oder hochpolitischen Dialoge haben mir in dem Spiel sehr gefallen (Allen vorran die Geschichte in der Zwergenstadt).
DerFlo schrieb:
> Zwergenstadt
Ist schon erstaunlich, was in heutigen RPGs schon als Stadt durchgeht.
>> Stundenlang gequatscht (meist über realitätsfernes pseudohippie gerede) wird nur bei Bioware.
> Und im Bundestag.
Das ist kein Egoshooter..
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Soll aber in ersten Quartal 2011 kommen.
Habt aber nicht von mir...
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr
Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.