Ich hab vor ner Woche die Demo auf dem PC getestet.
Nettes Game, jedoch wie schon Golem schreibt sehr linearer Ablauf und auch die aktuellen Möglichkeiten sich fortzubewegen (zb Ankerpunkte zum Hochspringen) werden automatisch eingeblendet.
Das ganze fand ich zu simple aufgebaut.
Es machte zwar schon spaß die Demo (ca. 10min) zu spielen, aber das Spiel ist keine 60 Euro wert (ehrlich - welches Game ist das überhaupt?)
Ich kaufe Spiele immer bis ca. 30 Euro.
Alles was drüber ist muss schon echt gut sein, aber 60 ist schon heftig.
[ ] Ich habe nur 10 Minuten gespielt und kenne daher das ganze Spiel.
[x] Demos zeigen wie das Spiel aufgebaut ist
[ ] Demos zeigen NICHT wie das Spiel aufgebaut ist, denn in der Vollversion ist das Spiel komplett anders
Zur Sicherheit:
[x] Ich stimme der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen zu.
mindo2000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kaufe Spiele immer bis ca. 30 Euro.
> Alles was drüber ist muss schon echt gut sein, aber 60 ist schon heftig.
Dragon Age Origins. ;)
1) Rollemspiel mit vielen Stunden Spielzeit.
2) Kein Games for Windowa Live in einem Single-playerspiel -- Wie bei diesem Batmanspiel. *Würg*
3) ist von Bioware. ;)
4) Hat mit Filmen nichts zu tun, sieht aber in den Previews aus wie einer.
5) Spiel ist ein Rollenspiel ab 18. Alles drin, was man als Erwachsener so verkraften kann. ;) Keine krampfhafte, zwangkastrierte "ab 12" Umsetzung für Deutschland.
6) Das Spiel ist eigentlich seit Januar fertig, nur Mickysoft hat darauf bestanden, das die X-Box 360 version zeitgleich mit der PC-Version rauskommt. In der zeit hat man für die PC-Version noch 30-50 Nebenquests dazugebaut. Mit viel Glück sind ausserdem die meisten Bugs raus. ;)
Ich persönlich kaufe keine Spiele mehr mit GfWL. War bei Fallout 3 so lästig das Teil rauszufrönzeln. Machte wirklich NUR Probleme.
Diablo 3 kaufe ich z.B. auch nicht. Hat 2 Gründe:
1) Kein eingebauter Lan-Modus. Kann ja wohl nicht sein, das sich die Spieler einer Lan-Party alle über eine Internetleitung quetschen müssen.
2) Deutsche Version wird geschnitten. Weniger Blut und keine abgetrennten/ausgeschnittenen Gegner.
In Sachen Spielen bin ich sehr kritisch geworden. Vor allen Dingen finde ich es nicht mehr sehr komisch, wenn man als zahlender Kunde massig Probleme mit DRM Software hat, die ein Urheberechtebverletzer niemals zu Gesicht bekommt!
Dem stimme ich zu. Habe mir schon ewig kein Spiel mehr als Vollpreis geholt, weil sie alle irgendwelche Makel hatten. Aber bei DragonAge könnte ich nach vielen Jahren mal wieder eine Ausnahme machen, vorausgesetzt es hält was es verspricht. Je nachdem wie das DRM ausfällt und was sonst noch an bösen Überraschungen blüht, wird es halt ansonsten für 10-20€ etwas später geholt, so wie ich es auch bei Witcher, Mass Effect und NWN 2 gemacht habe.
Recht hat er trotzdem. 60.- € sind 30.- € zuviel. Ich habe zu meiner Zeit nur 50DM bezahlt. Für mich ist die Grenze bei 25.- € geblieben. Da können die Entwickler so viel Tanzen wie sie wollen.
Rado schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dem stimme ich zu. Habe mir schon ewig kein Spiel mehr als Vollpreis
> geholt, weil sie alle irgendwelche Makel hatten. Aber bei DragonAge könnte
> ich nach vielen Jahren mal wieder eine Ausnahme machen, vorausgesetzt es
> hält was es verspricht. Je nachdem wie das DRM ausfällt
> gemacht habe.
Seit da ea ihre finger mit im spiel haben ist drm mehr als wahrscheinlich und spielerisch hab ich meine bedenken das es doch nicht zum nem hausfrauen tauglichen quicktime event spielchen gekürzt wird.
Allein der lächerliche "this is the new shit"-trailer :/
darkfate schrieb:
> Recht hat er trotzdem. 60.- € sind 30.- € zuviel. Ich habe zu meiner Zeit
> nur 50DM bezahlt. Für mich ist die Grenze bei 25.- € geblieben. Da können
> die Entwickler so viel Tanzen wie sie wollen.
Also "damals" haben die Spiele keine 50 Mark gekostet...
Ultima IV - 140 DM
Pirates! - 80 DM
Chaos Strikes Back - 85 DM
Secret Of Monkey Island - 100 DM
Populous - 80 DM
(Quelle - http://www.kultpower.de)
Und...
Batman: Arkham Asylum - 39 Euro
Also die Spiele sind nun wirklich nicht teuer, eher günstiger geworden. In der Software Pyramide oder gebraucht bekommst du die Spiele natürlich wesentlich günstiger.
Aber das gejammer "früher war alles besser und billiger" ist eine absolute Romantisierung und Verfälschung der Realität.
Ob man jetzt bereit ist etwa 40 Euro dafür auszugeben muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Zu meiner aktiven Zeit haben die Spiele auch immer so 80-90 DM gekostet. Natürlich nicht gerade wenig Geld für die Zielgruppe... Aber die Spiele haben mich damals mehr gefesselt - ob's an meinem Alter oder der Qualität der Spiele lag, vermag ich heute nicht festzulegen.
Da wären die 40€ (PC) also eigentlich schon Ok - aber auch nur, wenn die Spiele in UK nicht für ~27 € verkauft würden! Da hört's dann nämlich auf!
Das teuerste Spiel das ich mir je gekauft habe war Turok für das N64. Es kostete damals 139,95 DM.
Da habe ich lange drauf sparen müssen :)
Hallo,
auch die Uraltspiele am Amiga Spectum etc haben zwischen 80 und 150 Mark gekostet.
Schaut doch bei kultboy.com nach.
Vom Preis/Leitung her waren die Spiele eigentlich noch nie so günstig wie heute (bitte auch die Inflation miteinrechnen)
Alpa China schrieb:
> Das teuerste Spiel das ich mir je gekauft habe war Turok für das N64. Es
> kostete damals 139,95 DM.
>
> Da habe ich lange drauf sparen müssen :)
*zurück erinner*
Ja stimmt, mein Zelda auf N64 hat auch so um die 119 DM gekostet.
Da musste man ordentlich sparen (vor allem als Schüler/Zivi). ;)
Trotzdem "reicht" es wenn ich mir spiele kaufe die nur ca. 30 Euro kosten. Dann kauf ich sie mir eben erst nen Jahr später wie jetzt CoD4. Was bei MM zwar ncoh immer fast 50 Euro kostst, aber bei Amazon unter 30 zu haben ist.
Ist wie mit allen Dingen: Wer der erste sein will, muss Tief in die Tasche greifen (TV, Grafikkarte, Spiele, usw)
Zu D3, erster Punkt:
http://www.golem.de/0908/69280.html
Was du aufzählst sind Ausnahmen.
Wenn du mir noch ein Spiel wie Ultima IV bringst dann zahle ich dir auch 200€.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 143 | letzter Beitrag 12:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.