1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Bayonetta - erotische Hexe…

pc spieler mal wieder vergessen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. pc spieler mal wieder vergessen

Autor pceeeh 08.01.10 - 14:42

Ok, es sieht schon nach einem Konsolenspiel aus, aber hey
    ich wette auch auf dem pc würde es sich verkaufen...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor ceeehp 08.01.10 - 14:46

Nur wollen viele PC-Spieler wie heut schon in nem anderen Thema gelesen einfach nicht mit Pad zocken! Und das is bei dem Spiel halt notwendig! Mit Maus und Tastatur siehste hier kein Land wenn du gut abschneiden willst!

3. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor Infokrieger 08.01.10 - 15:18

Mit dem Xbox 360 Pad (kabbelos oder wireless, beides geht) haben PC User immerhin, auch das beste PC Pad der Welt. Daran sollte es nicht scheitern.

4. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor Infobefrieder 08.01.10 - 15:20

oder ganz neu der hier: http://www.engadget.com/2010/01/08/razer-breaks-out-of-the-pc-gaming-scene-with-pair-of-xbox-360-pe/

5. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor nautsch 08.01.10 - 15:20

Infokrieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kabbelos oder wireless, beides geht

hehe. Ich hätte auch noch ein WLAN Kabel zu verkaufen. Gibts ganz billig. Ich würds dir auch zuschicken.

6. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor Eldua 08.01.10 - 15:35

"Mit dem Xbox 360 Pad (kabbelos oder wireless, beides geht) haben PC User immerhin, auch das beste PC Pad der Welt. Daran sollte es nicht scheitern."

ist das die Antwort auf? :

"Nur wollen viele PC-Spieler wie heut schon in nem anderen Thema gelesen einfach nicht mit Pad zocken! "

Ja cool! Ich will zwar kein Pad, aber immerhin hab ich das beste! Sehr logisch.
    Dass das Xbox Gamepad ein Witz ist, ist ne andere Sache.

7. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor 0o9i8u7z 08.01.10 - 15:41

Infokrieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit dem Xbox 360 Pad (kabbelos oder wireless, beides geht) haben PC User
    > immerhin, auch das beste PC Pad der Welt. Daran sollte es nicht scheitern.

Noch ein Grund, das Spiel als PC-Spieler _NICHT_ zu kaufen. Früher ging jedes Pad auf dem PC, heute werden urplötzlich nurnoch der XBox360-Controller unterstützt, egal ob der 15€-Controller mehr Knöpfe hat und ergonomischer zu bedienen ist (siehe z.B. GTA4). Frechheit, sowas...

8. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor DasKL 08.01.10 - 15:50

Ob nen Controller unterstützt wird ist ne Frage der Treiber und ggf. des Spieleherstellers. Und da das 360er Pad nunmal das beste ist verstehe ich wenn man auf den Support von allen möglich Noname-Produkten verzichtet.

9. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor Kaugummi 08.01.10 - 16:00

ceeehp schrieb:
    > Nur wollen viele PC-Spieler wie heut schon in nem anderen Thema gelesen
    > einfach nicht mit Pad zocken! Und das is bei dem Spiel halt notwendig! Mit
    > Maus und Tastatur siehste hier kein Land wenn du gut abschneiden willst!

Das stimmt doch gar nicht und wenn na und.
    Dann kann SEGA mehr Geld verdienen, in dem sie ein Gamepad mit dem Spiel verkaufen und in die Gebrauchsanweisung schreiben, dass Spiel auf Gamepads optimiert wurde.

10. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor Hotohori 08.01.10 - 17:14

Der Witz sind eher User, die das XBox 360 Pad als Witz bezeichnen, die zeigen deutlich wie wenig Ahnung sie haben.

11. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor Hotohori 08.01.10 - 17:17

Naja, sie könnten ruhig auch andere unterstützen, das Problem ist nur, dass wenn ein Spiel alle Möglichkeiten eines XBox360 Pads nutzt, die meisten anderen Pads nicht mit deren Ausstattung mithalten können und es damit schwierig wird alle Controller richtig zu unterstützen.

Auf der anderen Seite ist es eben aber auch so, dass viele PC Spiele XBox 360 Umsetzungen sind, da ist der XBox 360 Controller Support einfach sehr naheliegend.

12. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor 0o9i8u7z 08.01.10 - 17:32

Hotohori schrieb:
    > Naja, sie könnten ruhig auch andere unterstützen, das Problem ist nur, dass
    > wenn ein Spiel alle Möglichkeiten eines XBox360 Pads nutzt, die meisten
    > anderen Pads nicht mit deren Ausstattung mithalten können und es damit
    > schwierig wird alle Controller richtig zu unterstützen.
    Die Hersteller müssen ja nicht unbedingt jeden 0-8-15-Controller out-of-the-box im Spiel unterstützen und schon vorab die Buttons bestmöglich vorkonfigurieren... es reicht, wenn man im Spielmenü die entsprechenden Eventauslöser (jeder Button löst ein Event aus) registrieren würde. Aber so wie bei GTA4 (ja, das bleibt mein Negativbeispiel), bei dem die Events absichtlich und völlig unnötig auf Tastaturbelegungen beschränkt werden, ist definitiv auch zuviel des Guten - zumal Windows auch eben eine einheitliche API bietet, die alle Events von Eingabegeräten einfach zulässt und jeder Freizeitprogrammierer innerhalb von einer Stunde eine Controllerunterstützung dazuprogrammieren kann. Was z.B. Rockstar gemacht hat, war eine künstliche Verknappung der Möglichkeiten, weiß der Geier wieso. Ich darf die Tastatur frei belegen, aber wehe, es wird ein Event von einem anderen Eingabegerät registriert - das wird einfach ignoriert... Ich kann den Controller nichtmal belegen, ich muss mir zwangsläufig den XBox360-Controller kaufen, obwohl ich keine XBox habe und mein anderer Controller seit Jahren gute Dienste bei anderen Spielen leistet...

13. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor Hotohori 08.01.10 - 20:10

Ja, stimmt schon, aber ich glaube ein weiteres Problem ist auch, dass MS da etwas nach hilft in dem XBox 360 Controller Unterstützung notwendig ist um ein "Games for Windows" Logo auf das Cover pappen zu dürfen und die Entwickler daher einfach nur den einbauen, alles andere wäre ja unnötige Arbeit, die den Entwicklern nichts bringt.

14. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor derKlaus 09.01.10 - 16:11

Hotohori schrieb:
    > Ja, stimmt schon, aber ich glaube ein weiteres Problem ist auch, dass MS da
    > etwas nach hilft in dem XBox 360 Controller Unterstützung notwendig ist um
    > ein "Games for Windows" Logo auf das Cover pappen zu dürfen und die
    > Entwickler daher einfach nur den einbauen, alles andere wäre ja unnötige
    > Arbeit, die den Entwicklern nichts bringt.

Jo, korrekt, Das "Games for Windows" Logo (was eigentlich totaler Stuss ist), setzt die Unterstützung für den "Xbox 360 Controller for Windows" voraus.
    Was nicht stimmt ist, daß dann keine anderen Pads unterstützt werden dürfen. Beispiel ist The Last Remnant von Square Enix. Hier kann man auch als Pad ein Gamepad wählen und dann die Belegung frei verändern.

Das ist also kein Geknebel, um andere Pads auszuklammern, vielmehr halt ein notwendiges Übel, um sich GfW auf die Packung zu schreiben. Oder auch ein klarer Hinweis für "funktioniert garantiert mit dem Xbox Pad for Windows, ohne sich herumärgern zu müssen".

15. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor chilluminati 11.01.10 - 10:19

"Xbox360 Pad das beste auf der Welt..."

Das Pad ist gut, keine Frage, aber um das BESTE zu sein, sollte es zumindest mal das digitale Steuerkreuz verbessern, denn DAS ist so mit das schlechteste auf der Welt ;)

16. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor boing 11.01.10 - 10:38

chilluminati schrieb:
    > "Xbox360 Pad das beste auf der Welt..."
    >
    > Das Pad ist gut, keine Frage, aber um das BESTE zu sein, sollte es
    > zumindest mal das digitale Steuerkreuz verbessern, denn DAS ist so mit das
    > schlechteste auf der Welt ;)

das stimmt wohl, das beste digikreuz hat immernoch die wii ^^
    hoffe mit der nächsten xbox merzen se das problem aus so man auch getrost castlevania und mega man damit zocken kann

17. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor Azo 11.01.10 - 11:25

Sinnlose Diskussion!

Wie man bei Devil May Cry gesehen hat ist auch eine Steuerung mit Maus und Tastatur sehr gut möglich

18. nicht ganz

Autor Missingno. 11.01.10 - 11:31

Hotohori schrieb:
    > Ja, stimmt schon, aber ich glaube ein weiteres Problem ist auch, dass MS da
    > etwas nach hilft in dem XBox 360 Controller Unterstützung notwendig ist um
    > ein "Games for Windows" Logo auf das Cover pappen zu dürfen und die
    > Entwickler daher einfach nur den einbauen, alles andere wäre ja unnötige
    > Arbeit, die den Entwicklern nichts bringt.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Games_for_Windows

--
    Dare to be stupid!

19. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor Wurstbrot 13.01.10 - 15:12

Ich halte das 360-Gamepad ja auch für das beste aber es kann tatsächlich nicht sein, dass andere Gamepads nicht unterstützt werden. Und dabei ist es piepegal ob das 10,- € oder 100,- € kostet.
    Jeder holt sich das Gamepad was ihm am ehesten liegt. Wenn ein PC-Spieler der 90% aller Games mit Mouse und Tastatur spielt nur so ein billiges Gamepad kauft, dann ist das a) sein Problem und b) wahrscheinlich völlig ausreichend.
    Wenn aber Spielehersteller trotz richtig installiertem Windowstreiber solche Gamepads einfach ignorieren, dann kann man schon zu Recht meckern. Da würde ich mich dann auch fragen was das soll.

20. Re: pc spieler mal wieder vergessen

Autor Thomas B. 13.01.10 - 15:13

pceeeh schrieb:
    > Ok, es sieht schon nach einem Konsolenspiel aus, aber hey
    > ich wette auch auf dem pc würde es sich verkaufen...

Die Wette halte und gewinne ich.

PC-Spieler kaufen einfach zu wenig Spiele, als dass sich die aufwändige Portierung lohnen würde.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ascend Mate 7 im Test: Huaweis fast makelloses Topsmartphone
Ascend Mate 7 im Test
Huaweis fast makelloses Topsmartphone
  1. Cloud Congress 2014 Huawei verkauft Intel-Standardserver nur als Türöffner
  2. Huawei Cloud Congress Huawei will weltweit der führende IT-Konzern werden
  3. Ascend G7 Huawei-Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Onlinebestellung: Media Markt eröffnet ersten Drive-in
Onlinebestellung
Media Markt eröffnet ersten Drive-in
  1. Preisvergleich Ergebnisse in Preissuchmaschinen nicht zuverlässig
  2. Prepaid Media Markt und Saturn starten eigenen Mobilfunktarif

Photokina 2014: Olympus stellt Open-Source-Kamerakonzept vor
Photokina 2014
Olympus stellt Open-Source-Kamerakonzept vor
  1. Sony, Panasonic, JVC Hightech-Unternehmen auf der Suche nach sich selbst
  2. Olympus Pen E-PL7 Systemkamera für Selfies

1. Thaw: Das Smartphone schnappt Dateien vom Bildschirm
    Thaw
    Das Smartphone schnappt Dateien vom Bildschirm

Eine direkte Interaktion zwischen Smartphone und Computer soll das System Thaw ermöglichen, das Forscher am MIT entwickelt haben. Der Nutzer kann das Smartphone beispielsweise dazu nutzen, Inhalte auf dem Bildschirm zu manipulieren oder nahtlos zwischen Computer und Mobilgerät auszutauschen.

2. Threshold: Beta von Windows 9 erst im Oktober 2014, aber mit Startmenü
    Threshold
    Beta von Windows 9 erst im Oktober 2014, aber mit Startmenü

Nicht mehr im September, sondern erst im Oktober 2014 soll es die Technical Preview von Windows 9 geben, berichtet Paul Thurrott. Der seit Jahrzehnten aktive Windows-Kenner zeigt zudem in Screenshots zahlreiche neue Funktionen inklusive Startmenü und Home-Ordner.

3. Neue AGB: Kickstarter klärt Regeln für gescheiterte Projekte
    Neue AGB
    Kickstarter klärt Regeln für gescheiterte Projekte

Sie sind nicht geändert worden, dafür klarer formuliert: Kickstarter hat seine AGB aktualisiert. Der Crowdfunding-Anbieter erklärt noch einmal genau, was passieren muss, wenn Projekte scheitern.

1. 18:55

2. 18:08

3. 18:01

4. 17:44

5. 16:56

6. 15:25

7. 15:23

8. 15:11