1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Spieletest: Command & Conquer 4…

Todesstoß - bye bye C&C

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Todesstoß - bye bye C&C

Autor Gast1234 17.03.10 - 13:36

Oh mein Gott!
    Somit hat sich das Spiel für mich erledigt.Es ist schon traurig das ausgerechnet der letzte Teil, der Serie, der schlechteste sein wird.
    Eins ist klar, wenn C&C nicht schon so bekannt wäre und so viele erfolge gefeiert hätte, würde sich dieses Spiel / dieser Titel sehr, sehr schlecht verkaufen.
    Es fängt ja nicht mal beim "Spiel an sich" an, sondern schon vorher. Eine durchgehende Internetverbindung wird benötigt. Morgen ist es so weit und ich schätze spätestens 3 Tage später gibts im Netz eine Raubkopie, die auch ohne Onlineverbindung läuft(zumindestens singleplayer). Das ist wieder ein Sieg für die Raubkopierer. Es geht immer zu Lasten des ehrlichen Käufers, man wird quasi dazu genötigt, sich das Game zu laden.
    Was das Spiel betrifft, ist es denn überhaupt ein Spiel? Sicherlich, aber kein Command and Conquer(und meiner Meinung nach, ein richtig schlechtes Spiel)!

-Keine Sammler, kann ich gerade so verkraften, aber dieses ganze neue Konzept ist einfach "scheiße" und macht das ganze Spielprinzip kaputt.
    -Kein Basisbau nötig, Einheiten können vom Crawler gebaut werden
    -Einheitenlimit ganze 50 stück (5 große Panzer WOW!)

ergibt wohl riesen Schlachten ;D - für mich ist das riesen Schwachsinn. Das tolle an C&C war einfach das man sich auch mal ne schöne Basis bauen konnte und riesen Armeen, ich persönlich verabscheue solche Einheitenlimits, vorallem so niedrige. Muss ja ein riesen Balancing sein. Ein Panzer kann einen ganzen Krieg gewinnen oder was.-LOL
    Ich könnte noch mehr schreiben, aber lasse es an dieser Stelle einfach mal, da es das einfach nicht Wert .

Zum Schluss noch, es scheint echt die ZEit der verhunzten Spiele zu werden. Alle Top Spiele werden zerstört oder nicht produziert(der C&C Shooter!). Erst verhunzen sie Call of Duty MW2 und jetzt Command and Conquer 4, ich glaub ich solle aufhören zu spielen.

Grüße

2. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor R4mbo 17.03.10 - 14:20

Bin ganz deiner Meinung. Wie können sie das gute Spiel so versauen. Wenn sie einen Teil rausbringen der die Grafik und das Spielprinzip des 1. Teils, oder meinetwegen wie Alarmstufe Rot 1 rausbringen würden, lediglich mit ein paar neuen Einheiten und eben neuer Story + zusätzliche Multiplayermodi, würde ich mir es auf jeden Fall kaufen. Dieses C&C4 aber... ne, da werde ich passen. Wie kann man so dumm sein? EA kauft alles auf und macht es dann zunichte.

3. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor Amanda B. 17.03.10 - 16:47

R4mbo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin ganz deiner Meinung. Wie können sie das gute Spiel so versauen. Wenn
    > sie einen Teil rausbringen der die Grafik und das Spielprinzip des 1.
    > Teils, oder meinetwegen wie Alarmstufe Rot 1 rausbringen würden, lediglich
    > mit ein paar neuen Einheiten und eben neuer Story + zusätzliche
    > Multiplayermodi, würde ich mir es auf jeden Fall kaufen.

Ich würde dafür glatt n Hunderter ausgeben. Das waren einfach noch Spitzenspiele für die es bis heute keine Konkurrenz gibt. Ich zocke sie ungelogen noch heute jeden Tag.

> Dieses C&C4
    > aber... ne, da werde ich passen. Wie kann man so dumm sein? EA kauft alles
    > auf und macht es dann zunichte.

Ich bin im Moment garnicht enttäuscht, da meine Enttäuschung schon früher kam *g*

4. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor friedl0r 18.03.10 - 12:01

pff immer nur am maulen hier..
    cnc 4 hat soviel mit den alten teilen am hut wie cnc renegade. Ist doch toll das sie mal was anderes probieren.
    Hätte auch keine Lust auf einen erneuten unbalancierten aufguss. Die alten cnc teile gibts ja nach wie vor und sind auf ihre art perfekt. zocke z.b. immernoch ab und an generals zero hour und ra2.

Wahrscheinlich haben sie gemerkt das sie sich sowieso nicht gegen starcraft 2 durchsetzen können. Als competition game konnte mMn die gesamte cnc-reihe nichtmal sc1 das wasser reichen.

5. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor MaikMaik 18.03.10 - 12:02

Wie Supreme-Commander 2!!! Es wird alles rausgenommen was das Spiel einst ausgemacht hat! Eine Frechheit das so etwas noch den Namen einer Serie trägt, obwohl es doch ganz offensichtlich ein anderes Spiel ist.

6. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor nova 19.03.10 - 19:42

ich schliesse mich meinen vorrednern an. C&C 4 ist der größte reinfall der je den namen command and conquer trug. alles was das gameplay einst ausmachte ist weg. die grafik sieht um welten schlechter aus als in den vorangegangenen teilen, der soundtrack verursacht zumindest auf nod seite zahnschmerzen, die einheiten sind alle ziemlich sinnfrei und unterscheiden sich nur noch gegen welche panzerung sie effektiv arbeiten und alles was man einmal an taktik für das spiel aufbringen musste weicht nun einer lieblos gestalteten wett-rüsten action die durch schlechte effekte zu einem bunten low-budget comic-strip verkommen ist.
    selbst wenn man das spiel für sich bewertet ohne die anderen als vorbilder zu nehmen ist es schlecht gemacht. es bietet fast keine abwechslung und hat mich nicht länger als 30 minuten beschäftigt. selbst die eigendlich gute story motiviert mich nicht dieses spiel durch zu spielen. EA wird da sicher noch heftigst für in der kritik stehen, das finale der tiberium geschichte durch ein so lieblos zusammen gebasteltes möchte-gern-C&C zu präsentieren.
    das passiert eben wenn man versucht das rad neu zu erfinden...

epic fail !

7. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor booty 20.03.10 - 11:10

Bin total enttäuscht.
    Habe mir gestern in aller Vorfreude auf einen neuen Teil der C&C Tiberium Serie Tiberian Twilight gekauft.
    Nach kurzem Anspielen und "bewundern" der neuen Optik lol muss ich mich echt fragen, wofür ich 40€ ausgegeben habe. Finde den Teil total sch****! Habe alle bisherigen Teile mit begeisterung stundenlang multiplayer und auch storymodus gespielt, fand sie alle bis c&c 3 tiberium wars echt klasse. Aber das neue Gameplay motiviert mich kein stück mehr das Spiel noch einmal zu starten. Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie bekomm ich mein Geld zurück?

8. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor Niklas 23.03.10 - 18:28

Die Enttäuschung des Jahres..!!!
    und dafür habe ich 50 Euro gezahlt! Ich bin mega sauer,
    das Spiel ist der absolute Reinfall. Langweilig ab dem ersten Level!

9. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor Gonzo94 16.04.10 - 14:51

ihr seid wirklich das dümmste stük scheiße sry aber die mieisten machen nur so kritiker nach die sagen jaa ete petete des spiel is voll scheiße nur weils anders is wie die andren ich mein sehr viele spielenachfolger sind anders wie die vorgänger und ganz ehrlich cnc4 schickt genau so wie red alert 3 wenn ich lust auf gebäude hab dann spiel ich eben ra3!!!!

10. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor Black Omega 20.04.10 - 09:31

das spiel ist der grösste scheiß was es bisher gegben hat. wenn ich c&c spielen will muss auch c&c drin sein. wie der erste teile der war einfach der beste... wenn sie so ne scheisse raus bringen hat es den namen nicht verdient. es kommt wohl eher einen einen ego shooter gleich als wie einen strategie spiel.
    wer das spiel postiv findet hat nie die anderen teile gespielt, also echt ich war imer voll der fan von c&c aber jetzt....

11. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor D. Herzog 21.04.10 - 14:01

Ja genau wenn ich Lust auf Gebäude hab spiel ich halt zum
    316151654 Mal C&C 1 2 oder 3. -.-

Oh mann was hat denn die ganzen anderen Teile ausgemacht? Eben, dass man an dem erfolgreichen Grundkonzept festgehalten und dann die Story erweitert hat, neue Einheiten und Gebäude entwickelt hat. Klar kann man die alten ja noch spielen aber warum nicht einfach ein GUTES neues Spiel rausbringen?? Gerade als letzten Teil eines so erfolgreichen Strategiespieles !! Die alten Spiele sind natürlich zeitlos aber mann will auch mal was neues Spielen sonst wird es auf Dauer doch etwas langweilig.

Man hat hier versucht Omas alt bewährtes Kuchenrezept zu verbessern/modernisieren, oder wie ihr es nennen wollt und es kam Scheiße dabei raus.

Ich habe das Game und ich habe es sogar ein paar Stunden gezockt Nachdem ich eine Mission nochmal anfangen musste weil die W-Lan Verbindung abgebrochen ist habe ich das erste mal kotzen müssen. In einer bestimmten Mission war dann der Kotzeimer neben mir voll und ich habe das Spiel beendet.

Die Einheitenbegrenzung an sich kann man ja noch hinnehmen, aber was soll bitte dieses total niedrig angesetzte Limit? Dadurch wird die Spielzeit nur unnötig verlängert, da man ständig am nachbauen ist.

Seit EA die Finger in dem Game mit drinnen hatte gings Berg ab. Bei Generals der Synchronfehler im Lan Modus der nie richtig behoben wurde...bei "Tiberium Wars" die Story die völlig an den Haaren herbeigezogen ist und jetzt der "Todesstoß" wie es der Ersteller dieses Themas so schön genannt hat.

Wenn ich dann solche Kommentare lese wie "ihr macht ja alle nur die Kritiker nach" und "ihr findet es scheiße weil es anders ist" da kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Game kann gerne komplett verändert werden, doch wenn es dermaßen ins schlechte geändert wird, dann ist es durchaus berechtigt zu sagen es wurde verhunzt. Und wie schon erwähnt wird wieder der brave Käufer gestraft mit einem Pseudoschutz der schon wieder geknackt wurde.

Ich frage mich da einfach nur WAS SOLL DAS ??

12. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor walfil 25.04.10 - 11:11

Hallo EA Games aufwachen zurückschlten in die Jahre
    von westwood

Stimmts oder hab ich Recht.

Das ist kein C&C das ist wie eine Demo wo ist mein Baufahrzeug ich mein jeder Teil hatte ein mobiles Baufahrzeug "EA-- moment ab sofort bitte Crawler" sooo eine Sche*** .

Hab das spiel sofort dinst. Da bekommt man doch Augenkrebs.
    Und für alle ehrlichen Käufer da draußen schmeiß das Geld
    lieber aus dem Fenster ist spannender als das Spiel

Tut mir Leid kann mich nur aufregen. Sehr schlechtes Spiel

13. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor Lite out 26.04.10 - 03:30

Nicht kaufen nicht kaufen nicht kaufen!

Meine Frau hatts mir geschenkt, weil ich C&C Fan bin und von Alarmstufe Rot 3 zutiefst entäuscht war. Die ganze Vorfreude und Hoffnung auf C&C4... UND JETZT?? *heul* WAS SOLL DAS SEIN??
    EA, ich will das Geld zurück!!!

14. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor RichiD 23.05.10 - 21:25

Habs zum Glück nicht gekauft- hab an den Screenshots schon gesehen dass es wir Alarmstufe Rot 3 ist. Und das ist Obergülle! Das hab ich leider gekauft, nach 0.5 Stunden Spielzeit wieder rein bei Ebay.
    Die Kamera ist viel zu nahe dran- man hat überhaupt keinen Überblick übers Spielfeld! Sowas soll ein Strategiespiel sein? Eher ein Egoshooter. Hab mich auch voll geärgert weils in der Art wie Alarmstufe Rot 2 nichts mehr gibt!
    Das war bei C&C3 / Generals schon grenzwertig!

Fettes Minus!

15. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor ReaperMHJ 30.05.10 - 22:35

Hey Leute

Also mann da weiß mann garnicht wo mann anfangen soll.
    - Keine Sammler mehr
    - Kein Basisbau mehr
    - Kein Tieberium um Credits zu bekommen
    - Eine Story die mehr fragen schafft als löst
    - Ein Einheitenlimit das echt RIESIGE Schlachten erlaubt "kotz"
    - Keine Scrin mehr

Und ich glaube das sind nur einige der Punkte die echte Fans die Tränen in die Augen treiben!
    Ich bin mit CnC aufgewachsen hab jeden Teil mehrfach durchgespielt,
    und jetzt dieser Misst.
    EA hat mit diesem Spiel alle Fans bitter enttäuscht.
    Nehmt doch mal die Namen NOD und GDI raus was bleibt dann noch von CnC übrig?
    NICHTS!!!
    Zu den die sagen hört doch auf über das Game zu meckern,
    Ihr habt doch keine Ahnung ok mal ein Beispiel Call of Duty MW2 nehmen wir mal an, Jemand nimmt alle Waffen boni sprich Ninja Plünderer und was es noch so gibt raus, und tauscht es gegen schwerter und Axte und Armbrüste aus und erzählt die story weiter und sagt so es ist der letzte Teil der reihe würdet ihr da auch sagen hey seit doch froh das sie mal was neues ausprobieren?

Ich hoffe ja das ein Studio sich den mut raus nimmt und ein echten Nachfolger raus bringt auch wenn es unter einen anderen namen sein sollte!
    Falls es dazu kommen sollte, Tipp nehmt Alles aus dem ersten teil gute Grafikengine und die Story weiter erzählen und fertig!
    Sowas würde zumindestens so glaube ich für jeden echten CnC fans dann kaufpflicht sein!

Ach so und falls EA mal solchen meinungs foren duch schaut
    IHR SEIT IN MEINEN AUGEN VERBRECHER!!!
    Versucht doch mal die Bibel neu zu schreiben und schreibt Kochrezepte rein und erzählt dann allen das es um Gott geht!

Na ja mann könnte sich hier noch Stunden aufregen aber
    AN ALLE WAHREN FANS FRIEDEN DURCH MACHT!!!
    20 min Installiert
    1 h gespielt
    10 sek Deinstalliert

16. Re: Todesstoß - bye bye C&C

Autor DDD 13.08.10 - 22:55

Es kommt jedes mal zu dem Punkt wo 2 Krauler gegenüber stehen und Einheiten produzieren, wo außer technikern keinen sinn macht jemanden sonst umzubringen ... die werden ja genau so schenll nachgebaut wie zerstört. Nach dem man dies paar mal mitgemacht hat vergeht jeder Wunsch weiter zu machen.

NoName SW-Hersteller machen Spiele von diesem Qualität ( zwar mit weniger Videos, aber ich bin jan icht im Kino ) und verkaufen diese für 10€ das Stück - realistischer Preis für so ein Schrott.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 143 | letzter Beitrag 12:47 Uhr

5. Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57