1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Spieletest: Command & Conquer 4…

Was war euer liebster Titel

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was war euer liebster Titel

Autor DERkenner 16.03.10 - 16:27

Am besten fand ich:
    -C&C AlR 1 mit den Addons, war der erste Titel den ich so richtig suchtmässig zusammen mit nem Kumpel gezockt habe, lange ist her. -Vom Spielspass alleine würde ich sagen Gernals mit Addon, danach ging es nur noch abwärts (hab die anderen Titel nur angspielt, war echt nicht mehr zu gebrauchen)
    -Von den Kane (Tiberium) Titeln ganz klar der erste Teil (Okay Renegade war auch ganz cool, leider kam es 2 Jahre zu spät raus, sonst wäre es das über spiel geworden)

Ich glaube zwar nicht mehr daran, aber vieleicht lassen sie sich ja dann endlich mal wieder mehr Zeit für C&C und bringen in 5 Jahren ein neuen coolen Titel raus. Verdient hätte es diese Spielreihe.

2. Re: Was war euer liebster Titel

Autor schnief 16.03.10 - 17:04

Hab mich damals am längsten mit C&C Tiberium Sun beschäftigt. Für mich war damals alles perfekt, auch das Addon Firestorm hatte alles, dass ich mir wünschte. Zum release war ich nur ein wenig enttäuscht, da das Spiel viel schlechter aussah, als die Vorabbilder in den Magazinen. Aber für das Gameplay und das Feeling war Grafik ja nicht so wichtig.

Hab mich eigentlich auf C&C4 gefreut. Dachte eigentlich, dass es gut werden würde. Aber nach der Beta muss ich sagen, dass mir einfach der Basisbau fehlt.

3. Re: Was war euer liebster Titel

Autor Resistor 16.03.10 - 17:08

Das erste C&C war damals einfach eine Revolution. Ich spiele es heute noch gerne.
    AR1 war gut, leider stürzte die schrottige Win95-Version ständig ab, so daß ich es trotz der schlechteren Grafik unter DOS spielte.
    Zero Hour für Generals ist extrem geil - hier stimmt alles, vor allem die Atmosphäre und die Spannung - die Länge des Singleplayer ist bei CCG leider eher ein Witz, viel zu kurz.
    Renagade stürzte anfangs gerne ab unter Win 98, dann unter XP mit Patches lief es besser. Spielerisch ganz gut gemacht, ein C&C-Shooter, besser als ich erwartet hatte!
    AR2 war OK, aber nichts besonderes, AR3 ist eine Frechheit, das hat EA schon voll versaut.
    Tiberian Sun war auch gut, aber etwas lieblos, ich wünschte mir mehr Atmosphäre des Originals.
    Tiberium Wars ist technisch hochentwickelt und auch spielerisch annehmbar. Besonders die Kane-Edition rockt.
    Na ja, und über Tiberian Twilight brauche ich nichts zu sagen - die Tests genügen mir. C&C ohne Basis und Ressourcen-System, Zwangs-Online, wie konnte man das so krass versauen.... o_O

4. Re: Was war euer liebster Titel

Autor leser123456789 16.03.10 - 18:13

C&C - Alarmstufe Rot und Addons war und ist mein Renner schlecht hin. Habe nie mehr sonst so viel zeit mit der Reihe verbraten. Die anderen fand ich alle nicht so toll. Ab Tiberian Sun gings nur noch bergab. Renegade hab ich mir gekauft aber nur wenig gespielt. Hat mir nicht so gefallen obwohl die idee gut war.

5. Re: Was war euer liebster Titel

Autor GFreeman 17.03.10 - 07:45

Resistor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das erste C&C war damals einfach eine Revolution. Ich spiele es heute noch
    > gerne.
    > AR1 war gut, leider stürzte die schrottige Win95-Version ständig ab, so daß
    > ich es trotz der schlechteren Grafik unter DOS spielte.
    > Zero Hour für Generals ist extrem geil - hier stimmt alles, vor allem die
    > Atmosphäre und die Spannung - die Länge des Singleplayer ist bei CCG leider
    > eher ein Witz, viel zu kurz.
    > Renagade stürzte anfangs gerne ab unter Win 98, dann unter XP mit Patches
    > lief es besser. Spielerisch ganz gut gemacht, ein C&C-Shooter, besser als
    > ich erwartet hatte!
    > AR2 war OK, aber nichts besonderes, AR3 ist eine Frechheit, das hat EA
    > schon voll versaut.
    > Tiberian Sun war auch gut, aber etwas lieblos, ich wünschte mir mehr
    > Atmosphäre des Originals.
    > Tiberium Wars ist technisch hochentwickelt und auch spielerisch annehmbar.
    > Besonders die Kane-Edition rockt.
    > Na ja, und über Tiberian Twilight brauche ich nichts zu sagen - die Tests
    > genügen mir. C&C ohne Basis und Ressourcen-System, Zwangs-Online, wie
    > konnte man das so krass versauen.... o_O

Wo war da die Revolution? Zugegeben ich hab schon die 3 Level der Demo bevor das Spiel rauskam bis zum geht nicht mehr gespielt aber Revolution???
    Übrigens ist mir das Spiel damals nie Abgestürzt!
    Selbst Renegade ist mir nie abgestürzt...

Wenn wir hier über DK2 oder MAX reden würden könnte ich das Wort Revolutionär noch verstehen. Aber nicht bei den C&C Games. KI Lausig das einzig gute war die Atmosphäre und das drum herum. Mehr aber nicht!!!

6. Re: Was war euer liebster Titel

Autor SpocksBeard 17.03.10 - 09:13

Definitiv CC Genrals Zero Hour.
    Ich warte sooo dringend auf eine fehlerbereinigte (neue ;-) Version, in der Scud Bugs oder fehlgeschlagene Synchronisation mitten im Spiel nicht mehr vorkommt.
    Aber das Spiel ist das beste vom Gameplay her, was mir jemals untergekommen ist!
    Übrigens SC2 ist da auch nicht schlecht.

Aber bitte EA füllt Eure bereits gekauft Domain www.generals2.com und macht eine neue Version!!!

7. Re: Was war euer liebster Titel

Autor Johndoe08151 17.03.10 - 14:34

Red Alert 2 inkl Yuri-addon.
    Läuft heute noch, sogar LAN per TCP/IP (statt IPX).

Beinhaltete alles was C&C berühmt machte und dazu (wie früher üblich) zufallsgenerierte Karten.

Mit Yuri dann schön abgedrehte Einheiten.

Sogar das Interface ist den heutigen Teilen in manchem voraus. Es sieht halt nur nicht mehr so doll aus...

8. Re: Was war euer liebster Titel

Autor me2 17.03.10 - 17:27

Auch ich würde hier Tiberium Sun nennen. Wenn man mal davon absieht, dass das Balancing nicht so optimal war (insbesondere vor Feuersturm), und es auch noch eine ganze Reihe unschöner Bugs hatte, dann hatte das Spiel eine enorme strategische Tiefe, wenn man es richtig spielen konnte.

Ok, wir haben meist auf großen Karten gespielt und auch das vorzeitige Rushen war bei uns verpöhnt, da aufgrund des Balancings meist nicht fair. Aber danach ging es dann richtig ab. Eigentlich hat sich fast alles nur um EMP-Werfer versus Bodenarmee und um gigantische Luftarmeen gedreht, aber daraus resultierte eine Menge an Strategie. Wer glaubte, er könne mit seiner Armee den sicheren Hafen seiner Basis einfach mal so verlassen, wurde meist erbarmungslos mit EMP gestoppt und zusammengeschossen oder auch gleich von der Luftstreitmacht zerlegt. Daher musste man auch immer die Verteidigung aufrecht erhalten, mit dem EMP-Werfer als eines der wichtigsten strategisches Element. Wer seine Basis nicht mit mindestens drei EMPs absicherte, war ein gefundenes Fressen für die Bodentruppen in der Feindbasis nebenan. Denn zwei ließen sich oft trotz umfangreichen Schutzes ohne Probleme mit diversen Spezialfähigkeiten ausknipsen. Man war wirklich zur ständigen Aufklärung gezwungen, denn wenn man die vernachlässigte, hat man es sehr häufig zu spüren bekommen. Plötzlich hatte man eine heimliche Vorbasis in EMP-Schussreichweite zur feindlichen Hauptbasis, oder die Nodfahrzeuge wühlten sich unterirdisch in die Hauptbasis hinein, oder eine große Armee wurde über eine Berghang transportiert. Jeder ernst gemeinte Angriff musste wirklich sehr sorgfältig geplant und vorbereitet werden, ansonsten war der Fehlschlag garantiert. Es zählte eben die langfristige Strategie. Schnelles Geklicke und Micro-Management war da weniger Ausschlag gebend, aber das ist ja leider zur Mode geworden.

9. Re: Was war euer liebster Titel

Autor dhkjfjagjlkf 17.03.10 - 18:36

Liebe zum Basisbau, das gehört zu C&C einfach dazu, wer hat nicht schonmal bis zum gegner Silos gebaut und dann dort ein paar Teslaspulen hingestellt (okay noob taktik, aber sie hat schonmal funktioniert). Man hat halt eine Idee, bzw Taktik und diese versucht man dann umzusetzten. Allein schon immer der gedanke wo man seine Flugfelder hinsetzten wird, war immer schon echt cool.

Bester Titel ganz klar: Gernrals (mit Zero Hour), am anfang erst basisbau und verteidigung (man konnte auch versuchen gleich ne gute armee aufzustellen um dann den gegner entscheiden zu schwächen, oder halt zu bunkern und hoffen das man nicht überrant wird) man bekamm wenig geld, aber irgendwann konnte man geld produzieren und somit konnte man alles Produzieren was man wollte, der Gegner halt aber auch, und so kam es echt zu richtit coolen schlachten. Okay der Story part war wirklich nicht so gut wie bei den anderen Titeln, aber gameplay absolut top.

Und zu Renegade, die Idee war absolut fantastisch, hab die Demo recht lange gezogt hat auch voll spaß gemacht hab mir es dann aber doch nicht geholt, weil man zu der Zeit Mulitplayer ja eh nur CS gezockt hat (und man hat halt das gespielt was die anderen spielten). Mit C&C dier ersten 10 Jahre hab ichs dann geholt und auch mal Singleplayer gespielt, es gibt bessere atmospahrischere Egoschoter aber als alter C&C geht da einem schon mal das herz auf.

10. Re: Was war euer liebster Titel

Autor ReaperMHJ 30.05.10 - 22:59

GFreeman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Resistor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das erste C&C war damals einfach eine Revolution. Ich spiele es heute
    > noch
    > > gerne.
    > > AR1 war gut, leider stürzte die schrottige Win95-Version ständig ab, so
    > daß
    > > ich es trotz der schlechteren Grafik unter DOS spielte.
    > > Zero Hour für Generals ist extrem geil - hier stimmt alles, vor allem
    > die
    > > Atmosphäre und die Spannung - die Länge des Singleplayer ist bei CCG
    > leider
    > > eher ein Witz, viel zu kurz.
    > > Renagade stürzte anfangs gerne ab unter Win 98, dann unter XP mit
    > Patches
    > > lief es besser. Spielerisch ganz gut gemacht, ein C&C-Shooter, besser
    > als
    > > ich erwartet hatte!
    > > AR2 war OK, aber nichts besonderes, AR3 ist eine Frechheit, das hat EA
    > > schon voll versaut.
    > > Tiberian Sun war auch gut, aber etwas lieblos, ich wünschte mir mehr
    > > Atmosphäre des Originals.
    > > Tiberium Wars ist technisch hochentwickelt und auch spielerisch
    > annehmbar.
    > > Besonders die Kane-Edition rockt.
    > > Na ja, und über Tiberian Twilight brauche ich nichts zu sagen - die
    > Tests
    > > genügen mir. C&C ohne Basis und Ressourcen-System, Zwangs-Online, wie
    > > konnte man das so krass versauen.... o_O
    >
    > Wo war da die Revolution? Zugegeben ich hab schon die 3 Level der Demo
    > bevor das Spiel rauskam bis zum geht nicht mehr gespielt aber Revolution???
    >
    > Übrigens ist mir das Spiel damals nie Abgestürzt!
    > Selbst Renegade ist mir nie abgestürzt...
    >
    > Wenn wir hier über DK2 oder MAX reden würden könnte ich das Wort
    > Revolutionär noch verstehen. Aber nicht bei den C&C Games. KI Lausig das
    > einzig gute war die Atmosphäre und das drum herum. Mehr aber nicht!!!

Hey 1995 hat CnC 1 einfach Maßstäbe gesetzt. Mit den nicht mal teilweise heutige Games mit halten können. Jedes Game wo Basisbau vorkommt ist auf CnC aufgebaut und allein dadurch ist es in meinen Augen der Vater aller heutigen Echtzeig Strategiespiele!
    Aber der Großvater ist immer noch Dune!!!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 143 | letzter Beitrag 12:47 Uhr

5. Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57