...was an halo so toll ist.
das erste halo war auf der xbox bahnbrechend.
es war gut steuerbar, spannend, fahrzeuge waren neu und co-op.
das problem was halo aber durchgehend hatte waren die copy-pasta lvls. alleine der letzte lvl von halo 3 war gähnend lahm (vorallem weil er ähnlich war wie halo 1). dazu noch so absolut nervige abschnitte wie das von der flood gekaperte raumschiff.
es mag sein das Halo im MP gut ist ka, aber der SP modus ist einfach nur standart kost.
fahrzeuge waren da nicht neu o_O
Coop erst recht nicht. Halo war schon immmer SciFi-Shooter Standardkost.
"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students
kys schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> fahrzeuge waren da nicht neu o_O
ich meine mich entsinnen zu können das halo einer der ersten shooter war die so massiv auf fahrzeuge gesetzt haben (konsolen release, nicht PC release)
und viele shooter die einen guten coop aufweisen konten gab es damals auch nicht
boing schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich meine mich entsinnen zu können das halo einer der ersten shooter war
> die so massiv auf fahrzeuge gesetzt haben (konsolen release, nicht PC
> release)
Das liegt daran, dass Konsolen damals einfach das bekommen haben, wofür sie gemacht wurden. Konsolenspiele. Shooter waren eher die Seltenheit.
> und viele shooter die einen guten coop aufweisen konten gab es damals auch
> nicht
Auch hier gilt: Auf Konsolen. Auf dem PC sieht das ganz anders aus. Doom, Quake, Duke Nukem 3D, etc. hatte alle einen Coop Modus.
"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students
~jaja~ schrieb:
> boing schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ich meine mich entsinnen zu können das halo einer der ersten shooter war
> > die so massiv auf fahrzeuge gesetzt haben (konsolen release, nicht PC
> > release)
>
> Das liegt daran, dass Konsolen damals einfach das bekommen haben, wofür sie
> gemacht wurden. Konsolenspiele. Shooter waren eher die Seltenheit.
>
> > und viele shooter die einen guten coop aufweisen konten gab es damals
> auch
> > nicht
>
> Auch hier gilt: Auf Konsolen. Auf dem PC sieht das ganz anders aus. Doom,
> Quake, Duke Nukem 3D, etc. hatte alle einen Coop Modus.
der unterschied zu diesen co-op modi war allerdings das dort nichts anderes gemacht wurde als das eine beliebige SP map als MP geladen wurde was damals noch relativ einfach war da es keine oder wenige trigger events gab, und die KI auch noch simpel gestrickt war (das erste was ich sehe greife ich an).
man konnte sich gegenseitig killen oder spieler waren plötzlich hinter türen oder in aufzügen gefangen weil der trigger halt nur bei spieler 1 aktiviert wurde
in späteren shootern wurde das dann alles auf co-op angepasst. die ki verhielt sich dynamischer, munitionsvorräte für mehrere spieler lagen rum, trigger aktivierten nur wenn beide spieler sie aktivierten usw. und das verstehe ich persönlich als richtiger co-op ;)
boing schrieb:
> der unterschied zu diesen co-op modi war allerdings das dort nichts anderes
> gemacht wurde als das eine beliebige SP map als MP geladen wurde was damals
> noch relativ einfach war da es keine oder wenige trigger events gab, und
> die KI auch noch simpel gestrickt war (das erste was ich sehe greife ich
> an).
Das ist schlichtweg falsch. Schon Doom kennt Flags für alle möglichen "Things" (Also Gegner, Munition, Waffen etc) die nur im Multiplayer in der Map enthalten sind. Bei Duke Nukem 3D das selbe. Bei Quake ging das sogar noch weiter, so dass ganze Teile der Architektur blockiert werden konnten.
> man konnte sich gegenseitig killen oder spieler waren plötzlich hinter
> türen oder in aufzügen gefangen weil der trigger halt nur bei spieler 1
> aktiviert wurde
Das wären dann Bugs.
> in späteren shootern wurde das dann alles auf co-op angepasst.
Quatsch.
> die ki
> verhielt sich dynamischer,
Haha.
> munitionsvorräte für mehrere spieler lagen rum,
Siehe oben.
> trigger aktivierten nur wenn beide spieler sie aktivierten usw. und das
> verstehe ich persönlich als richtiger co-op ;)
Du bastelst dir hier etwas passend zusammen, um deine falsche Aussage zu verteidigen. Mehr nicht.
ich habe 1 und Teil 2 nie gespielt.
Naja ein paar Level in Halo 1 für den Mac.
Aber Halo 3 auf der 360 ist in meinen Augen ein gut inszenierter sehr dynamischer Shooter.
Im Koop auf Legendary dazu Mega mäßig Fun.
2vs2 mit einem Kumpel zusammen auch Nächte lang gespielt.
Sicherlich erfindet Halo kein Rad neu. Das muss auch nicht jedes Spiel um Spaß zu machen.
Naja solo Shooter ist und bleibt für mich Unreal eh der beste Shooter den es je gab.
Hmm... Ich gebe es ja zu, ich bin ein Halo Fanboy. Ich habe die Spiele, ich habe die Bücher, das einzige was mir noch fehlt ist ne Statue, doch dann würde mich meine Mitbewohnerin killen.
Was ist an Halo so interessant. Zum einen die packen das gesamte ziemlich Episch ein. Es fängt langsam an, eigenes Überleben und so, wird dann aber immer größer und gefährlicher und am Ende rettet man das Universum.... ich erinnere mich wie ich früher immer zu meiner Frau sagte "Schatz, ich geh mal kurz die Welt retten"...
An und für sich nichts anderes als bei vielen anderen Shootern, doch wie bei HL haben sie den Hauptcharakter fast gesichtslos gemacht. Man sieht nie sein Gesicht, man hört seine Stimme und die Unterhaltungen mit Cortana sind wirklich lustig (nicht immer, aber öfters), dadurch (ist bewiesen) hat es der Spieler leichter sich mit dem Spiel zu identifizieren und baut eine stärkere Bindung auf.
Ebenso war die gesamte Multiplayerabteilung des Spiels ab Halo 2 wirklich sehr gut. Teams, Clans, Wettbewerbe und und und... ich fand das ziemlich gut gemacht.
Auch die Steuerung war im Gegensatz zu vielen anderen Shootern für Konsolen perfekt abgestimmt (und man kann sich auch so schnell drehen wir mit ner Maus... muss man nur die Empfindlichkeit hochstellen ... und mit der Zeit tat man dies auch), Granaten, Waffen, Schlagen, schön abgestimmt und reagiert schnell. Auch das man nicht alle Waffen mit sich rumschleppt wie bei anderen Spielen fand ich angenehm. Man musste also genau schauen welche man mit sich rumschleppt und wie man damit umgeht.
Dann noch das übliche: KI, damals die Grafik und und und...
und mir gefällt die Story ... sie hat nen Anfang, sie hat ein Ende und nun wird das Universum drumherum weitergesponnen :-)
Hmm... Ich gebe es ja zu, ich bin ein Halo Fanboy. Ich habe die Spiele, ich habe die Bücher, das einzige was mir noch fehlt ist ne Statue, doch dann würde mich meine Mitbewohnerin killen.
Was ist an Halo so interessant. Zum einen die packen das gesamte ziemlich Episch ein. Es fängt langsam an, eigenes Überleben und so, wird dann aber immer größer und gefährlicher und am Ende rettet man das Universum.... ich erinnere mich wie ich früher immer zu meiner Frau sagte "Schatz, ich geh mal kurz die Welt retten"...
An und für sich nichts anderes als bei vielen anderen Shootern, doch wie bei HL haben sie den Hauptcharakter fast gesichtslos gemacht. Man sieht nie sein Gesicht, man hört seine Stimme und die Unterhaltungen mit Cortana sind wirklich lustig (nicht immer, aber öfters), dadurch (ist bewiesen) hat es der Spieler leichter sich mit dem Spiel zu identifizieren und baut eine stärkere Bindung auf.
Ebenso war die gesamte Multiplayerabteilung des Spiels ab Halo 2 wirklich sehr gut. Teams, Clans, Wettbewerbe und und und... ich fand das ziemlich gut gemacht.
Auch die Steuerung war im Gegensatz zu vielen anderen Shootern für Konsolen perfekt abgestimmt (und man kann sich auch so schnell drehen wir mit ner Maus... muss man nur die Empfindlichkeit hochstellen ... und mit der Zeit tat man dies auch), Granaten, Waffen, Schlagen, schön abgestimmt und reagiert schnell. Auch das man nicht alle Waffen mit sich rumschleppt wie bei anderen Spielen fand ich angenehm. Man musste also genau schauen welche man mit sich rumschleppt und wie man damit umgeht.
Dann noch das übliche: KI, damals die Grafik und und und...
und mir gefällt die Story ... sie hat nen Anfang, sie hat ein Ende und nun wird das Universum drumherum weitergesponnen :-)
Halo ist einfach nur genial, es ist einfach aus einem Guss. Es gibt einem das Gefühl in die Rolle eines Helden zu schlüpfen, die Stimmung ist perfekt, besonders die Musik trägt dazu bei. Die Spiele sind Meisterwerke, da kommt nichts ran.
Der Co-Op Modus ist auch genial, ist spiels eigentlich nur zu zweit, da machts noch viel mehr Spass, man muss Microsoft schon loben, XBOX Live ist wirklich perfekt, besser gehts nicht, so ziemlich jeder hat ein Headset und die Verbindung beim Spielen ist immer einwandfrei, ich hatte noch nie Probleme.
Seh ich ganz genau so. Grafisch ist das auch vollkommen ok (Batman sieht aus wie ein Comic und auch nur teilweise realistisch). Ich kenne kein Paket das so gut ist wie Halo3 oder ODST. Der Kinomodus zum Beispiel ist unerreicht. Welches Spiel zeichnet einen Kampf denn so detailgetreu auf. Der Soundtrack ist vom feinsten und die KI sensationell. Ich weiß nicht wie man sich so für einen linearen Spielaufbau begeistern kann (Batman). Da kann ich dann auch King Kong spielen. Kein Mensch fasst Batman wieder an, wenn er es einmal durchgespielt hat. Aber: Redakteure sind eben auch nur Menschen mit subjektivem Empfinden. Ich glaube ODST hatte da eher auf Grund der Adaption schon von vornherein keine Chance. Trotzdem viel besser als die meisten Neuerscheinungen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.