TAGES™ - 3 machine activation limit
Ubisoft _will_ anscheinend nichts verkaufen. Dabei geht es denen doch so dreckig.
Wofür schreibe ich eigenlich kwT?
Danke, Spiel & Film aus meinem Speicher gelöscht ...
Beim Film würde ich mir noch keine Sorgen machen.
Noch wird in Kinos kein DRM im Hirn automatisch installiert.
Folgendes ist aber schon in Diskussion:
-Sobald du aus dem Kino raus bist sollst du dich nicht mehr an den Film erinnern können.
Wenn die Leute sich erinnern können wie schlecht der Film wirklich ist, werden Sie diesen Film kein zweites mal anschauen wollen.
Außerdem könntest du ja jemandem Einzelheiten aus dem Film erzählen und somit eine Urheberrechtsverletzung begehen. Bei drei solcher Vergehen werden dir einfach die Augen und die Ohren mittels sauberen Lasercut deaktiviert.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.09 17:06 durch darkfate.
HL2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> TAGES™ - 3 machine activation limit
>
> Ubisoft _will_ anscheinend nichts verkaufen. Dabei geht es denen doch so
> dreckig.
Warum? Ich dacht man baut Kopierschutz ein damit man mehr verkauft?
Würde das spiel mich interessieren würde ich mir das holen.
Ich gehör weder zu den leuten die ein spiel auf 20 Computern installieren müssen noch zu denen die jeden tag den halben PC auseinander nehmen und mit neuen teilen wieder zusammen bauen.
Die drei Aktivierungen sollten also ohne Probleme, wie wohl beim größten teil der Käufer/Potenziellen Käufer, locker ein paar Jahre ausreichen bevor man da mal anrufen muss.
Und ich weiß auch nicht was so extrem schlimm an so einem Kopierschutz sein soll. Das ist mit immer noch lieber als das irgendwelche "kopierschutz" dateien mein system verausen und bei jedem Start noch eine DVD im laufwerk sein muss.
Jakelandiar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich gehör weder zu den leuten die ein spiel auf 20 Computern installieren
> müssen noch zu denen die jeden tag den halben PC auseinander nehmen und mit
> neuen teilen wieder zusammen bauen.
Die Zahl dieser Menschen scheint aber in Foren einen überproportional großen Anteil zu haben. ;)
> Und ich weiß auch nicht was so extrem schlimm an so einem Kopierschutz sein
> soll. Das ist mit immer noch lieber als das irgendwelche "kopierschutz"
> dateien mein system verausen und bei jedem Start noch eine DVD im laufwerk
> sein muss.
Weil das blanke kundenverarsche ist, den kunden daran hindern das spiel weiterzuverkaufen mit der alten raubkopierer sind böse leier.
Kopierschutz in einer EXE/auf CD : Ja
Kopierschutz im System/als Dienst : Nein
So einfach ist das. Wenn sich die Entwickler an einfache Regeln halten würden.. hätte man es als Vebraucher weniger nötig alle halb Jahr neuzuinstallieren damit der ganze Müll vom System und aus der Registry verschwindet.
Ich warte nur so darauf dass sich die Grafikkarten nativ in eine VM schleusen lassen...
Kostenlos registrieren Vorteile nutzen schrieb:
> Jakelandiar schrieb:
> -----------------------------------------------------------------
> > Und ich weiß auch nicht was so extrem schlimm an so einem Kopierschutz
> sein
> > soll. Das ist mit immer noch lieber als das irgendwelche "kopierschutz"
> > dateien mein system verausen und bei jedem Start noch eine DVD im
> laufwerk
> > sein muss.
>
> Weil das blanke kundenverarsche ist, den kunden daran hindern das spiel
> weiterzuverkaufen mit der alten raubkopierer sind böse leier.
Mag sein. Ich verkauf meine Spiele nicht weiter daher kann ich das nicht nachvollziehen warum andere das unbedingt immer machen müssen.
Gibt so viele sachen die man nicht weiterverkauft oder weiterverkaufen kann daher versteh ich nicht warum das nun bei PC-Spielen (Brettspiele verkaufen wohl auch die wenigsten weiter) unbedingt machen können muss.
und wenn du 10 jahre später da spiel dann wiederfindest, dich eine Welle von Nostalgie überkommt, du aber feststellen musst, dass dadurch, dass die entsprechende Firma vor Jahren pleitegegangen ist die Aktivierungsserver schon lange nicht mehr existieren, wodurch die DVD nur noch eine hübsche glänzende Scheibe ist.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.