... aber ist der Rootkit und DRM-Kopierschutz schon raus gepatcht?
Mit "Medieval II - TotalWar" (9,- bei Amazon) durfte ich meinen PC neu aufsetzten, weil diverse DVD-Tools danach nicht mehr liefen. So etwas passiert mir nicht nochmal.
Dann lieber von Warezserver oder komplett drauf verzichten!
Keine Angst... es hat nur Steampflicht *würg*
Steam ist praktisch ;) Kann absolut nicht nachvollziehen, warum immernoch Leute "Würgereize" bekommen. Keine Schränke voll mit unnötigen DVDs/CDs, Key usw.usf. Alles auf einer extra Festplatte installiert, so überdauert es jede Win-Neuinstallation, etc.pp.
Einziger Nachteil an Steam: Verkauf von Spielen nicht möglich
Zu Napoleon:TW
Sieht bis jetzt ganz nett aus, vorbildlich, das es schon beim Start (fast) fehlerfrei läuft - da war Empire:TW ja ein klasse Reinfall. ARTMoney funzt auch und so können Spieler mit weniger Zeit auch ein wenig beim Erfolg nachhelfen :-) :-P
Habe das Spiel bei Steam vorbestellt gehabt zum Preis von 26.99€ - für Steam-Verhältnisse ein Schnäppchen.
Es ist Steam! Ich brauche einen Account um ein rechtmässig erworbenes Spiel zu spielen. Das allein ist schon grund genug zu kotzen!
Neko-chan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist Steam! Ich brauche einen Account um ein rechtmässig erworbenes Spiel
> zu spielen. Das allein ist schon grund genug zu kotzen!
kaufs halt nicht.
find ich zwar auch schade, aber es gibt einige OS spiele die auch finanzielle unterstützung gut gebrauchen können. und da reichen auch kleine beträge.
Also, bisher kenne ich Steam nur vom hören sagen.
Gegen eine personenbezogene Lizenz habe ich im Prinzip nichts einzuwenden. Einen wiederverkauf der Spielelizenz habe ich eh nicht im Sinn.
Solange der Rest meiner installierten Software dadurch nicht behindert wird. (Inzwischen nutze ich 2 PCs - zum 1 Arbeiten und 2 zum Spielen)
Nur Onlinezwang und nervige Mitgliedschaften wie "Windows-Live" will ich nicht.
Ich schaue mir Steam mal bei einem Kumpel an. Eventuell wäre ich dann ein potentieller Kunde für das Game...
Ich kaufs ja auch nicht. Spiel ich eben wieder ROME Total war... ist eh einer meiner Lieblingsteile.
9life-Moderator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur Onlinezwang und nervige Mitgliedschaften wie "Windows-Live" will ich
> nicht.
Steam hat zumindest keinen Onlinezwang. Du must nur angemeldet sein dann merkt er sich das auch fuer offline. Ich hab Steam auf Rechner und Laptop und spiele unterwegs im Zug manchmal Empire. Alles kein Problem.
Ich kann die Argumente anderer Spieler gegen Steam verstehen. Man muss das eben fuer sich selbst entscheiden ob Auto-Updates und Datentraegerfreiheit es wert sind gegen kein Weiterverkauf und Accountbindung.
Aber allein die Spiele die Valve und einige Indies auf Steam raus bringen sind es mir wert. Allerdings sind die Spiele meist zu teuer, darum immer auf Aktionen warten ;)
Ja, "Rome - Total War" war auch der Grund, weshalb ich mir "Medival II - Total War" zugelegt habe (was nun unspielbar im Regal verschimmelt - wegen des Rootkits!!!)
Schade, wenn man als ehrlicher Kunde so verarscht wird.
Doch heute warte ich erst ab, wie neue Spiele in den Foren bewertet werden. Das spart viel Geld und Nerven!
Viele gute Titel lasse ich somit im Regal stehen: "Siedler 7" oder "Silent Hunter 5" - Das dürften schon gut 90,- Euro sein, die ich NICHT ausgebe!
Was mir bei Steam aufstoesst ist, dass man Spiele die man IM LADEN auf CD kauft nicht weiterverkaufen kann. Da man ohne die Steam-registrierung und gelegentliches Online gehen ohnehin nicht Spielen kann ist der einzige nutzen der CD ein schnelleres installieren. Ziemlich duenn.
Immerhin kann man die CD exportieren, denn der Download ist nicht ueberall moeglich (e.g. in Japan verbietet Sega den Verkauf per Steam).
Rein praktisch gesehen, kann man Steamspiele verkaufen. Du musst Dir doch lediglich für ein Spiel, das Du wieder verkaufen möchtest eine eigene email anlegen:
"steamtotalwar@googlemail.com"
diese email + passwort legst du dem spiel bei. allerdings (bin mir nicht sicher) glaube ich, dass steam den weiterverkauf insgesamt verbietet?
Ich finde Steam selbst sehr praktisch und hab inzwischen mehr als 15 Spiele darüber installiert. Das Autoupdate und das man während dem zoggen mit Kumpels chatten kann halte ich für die besten Features.
Allerdings ist der Datenschutz bei Steam (wie inzwischen fast überall im Internet) so eine Sache. Bekannt ist, dass sich Steam die Hardware der User anschaut, aber was genau die noch alles "überwachen" weiß niemand. Dies find ich prinzipiell absolut gefährlich und kann daher auch jeden verstehen, der deswegen mit Steam ein moralisches Problem hat.
Steam schaut sich nicht die Hardware der User an. Steam fragt den User ob es das darf und sendet das dann an Steam. Meines Wissens nach aber ist die Statistik dann anonym.
Aber ehrlich gesagt, wieso sollte ich etwas dagegen haben? Steam hilft es zu ermitteln, was der Durchschnitts-PC ist und optimiert seine Spiele darauf.
Fein finde ich auch die neue Funktion in der ich sehe, welche Spiele gerade von Freunden gekauft wurden und wenn man ein Spiel auswählt, direkt sieht, wer von meinen Freunden das Spiel noch hat.
Ich habe noch nie Spiele verkauft und deshalb ist mir das Argument immer recht egal. Und Sammler werden sich die Spiele auch nur mit Hülle und CD kaufen.
Ich finde es einfach fein, wenn man den PC neu aufsetzt oder einen neuen PC kauft, dass ich nicht erst meinen Schrank durchsuchen muss, sondern einfach auswählen kann was ich installieren will.
Und ich habe auch schon Freunden mein PW gegeben und die haben dann Spiele getestet. Oder auf einem anderen PC schnell in meinen Acc einloggen und einfach Spiele spielen, die der andere nicht hat.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.