die können einfach nicht prrgrammieren. so viele bugs. und dann erst die auflösungen, die sind ja wohl der größte witz schlecht hin.peinlich peinlich rockstar...
flasherle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> peinlich peinlich sony...
nein, es liegt hier definitiv an Rockstar, deren Primärkonsole ganz klar die Xbox 360 ist.
Sony hat aber auch keine ahnung vom programmieren, sonst hätten sie die ps3 anders designt, damit das programmieren für die ps3 keine hürde ist.
Sony hat damitnichts zu tun.
Rockstar hat das Spiel für die Xbox360 entwickelt und auf die PS3 portiert.
Die Xbox Version ist gut geworden aber die PS3 Version hat mehr Bugs, niedrigere Auflösung, Texturen werden nachgeladen, pop up Probleme usw.
Es gibt ja von einigen Seiten schon genau Vergleichsberichte mit Videos/Screenshots wo es deutlich erkennbar ist. Erbsenzählerei ist es nicht aber auch kein rießen Unterschied.
Ich habe eine PS3 und werde mir das Spiel auch holen so bald es in England reduziert wurde auf 20-25 Pfund was normal 2-5 Monate dauert.
Finde es echt schade was Rockstar da wieder gemacht hat.
Lieber die PS3 Version erst 2-3 Monate später veröffentlichen und mehr an der Portierung arbeiten. Versionen müssen ja nicht zeitgleich veröffentlicht werden auch wenn einige Kinder es nicht aushalten zu warten.
Beim PC klappt es doch auch mit der späteren Veröffentlichung von vielen Spielen und dafür meistens ordentlich zu portieren.
Da es nun mal bereits das zweite Spiel von Rockstar ist das für beide Konsolen erscheint und die gleiche Engine verwendet, würde ich ganz klar sagen das es an dem Entwickler liegt der nicht bereit ist die Engine für PS3 zu optimieren.
flasherle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die können einfach nicht prrgrammieren. so viele bugs. und dann erst die
> auflösungen, die sind ja wohl der größte witz schlecht hin.peinlich
> peinlich rockstar...
Dein Beitrag ist peinlich, Rockstar Games gehört zu den genialsten Spieleprogrammierern die es auf der Welt gibt, die Pc Versionen liefen immer flüssig hatten eine wunderschöne komplexe tiefausgearbeitete nie dagewesene Spielewelt und liefen für mich bugfrei, überdenke nochmal dein Leben troll
hahaee schrieb:
> Sony hat aber auch keine ahnung vom programmieren, sonst hätten sie die ps3
> anders designt, damit das programmieren für die ps3 keine hürde ist.
das seh ich auch so, die hätten sich ein beispiel an apple nehmen sollen
Wieviele Spielkonsolen von Apple kennst du? Ich kenne genau gar keine.
Dev1 schrieb:
> Wieviele Spielkonsolen von Apple kennst du? Ich kenne genau gar keine.
Ich kenne eine.
Und die ist episch geflopt. Aber so richtig.
Kann mich an keine Konsolenportierung erinnern, die ernsthaft aufgepeppt gewesen wäre. "ordentlich" ist ja sehr dehnbar. Reicht mir nicht.
apple user schrieb:
> hahaee schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Sony hat aber auch keine ahnung vom programmieren, sonst hätten sie die
> ps3
> > anders designt, damit das programmieren für die ps3 keine hürde ist.
>
> das seh ich auch so, die hätten sich ein beispiel an apple nehmen sollen
Bin den Zusammenhang genauer erläutern, er ist mir nicht ganz klar...
Aber was Sony angeht, stimmt es einfach: Da ist soviel LowLevel-Gefrickel über einer Assembler-ähnlichen API nötig, die es in anderen Konsolen schlicht nicht gibt... Was sich Sony dabei gedacht hat, dass die Entwickler sich selbst um das Flimmern kümmern müssen (bitte? Jede noch so unbedeutende OpenSource-Programmiersprache die für Spiele designed ist, hat einen Mechanismus wenigstens zum DoubleBuffering), bleibt auf Ewig deren Geheimnis...
> die Pc Versionen liefen immer flüssig
Du hast nie GTA 4 auf dem PC gespielt... Vorallem, dass GTA 4 in der Verkaufsversion mit ausnahmslos ALLEN ATI-Karten nur einmal und dann nie wieder lief, scheinst du wohl verschlafen zu haben... Sorry, Rockstar macht zwar gute Spiele, aber in der Qualitätssicherung von denen möchte ich nicht arbeiten...
ipod touch, iphone, ipad
Apple Pippin. Ok. Wieder was gelernt. :)
Sind keine Konsolen. Wenn überhaupt, dann Handhelds.
jaja, gta 4 pc bug frei, von wo kommst du denn?
GTA 4 läuft bei mir bugfrei :-)
heheohoho schrieb:
> Ich kenne eine.
> Und die ist episch geflopt. Aber so richtig.
Apple Bandai Pippin!
Dabei bin ich auf andere epische Flops aufmerksam geworden:
iSmell (2001, nicht von Apple), ein USB-Duftspender - die smell-enabled Webseiten hätten mich schon interessiert ;-)
Sharp RD3D Notebook (2004), ein 3D-Notebook ohne Brille!
3D? Sowas kann ja nur floppen! ;-)
0o9i8u7z schrieb:
> Du hast nie GTA 4 auf dem PC gespielt... Vorallem, dass GTA 4 in der
> Verkaufsversion mit ausnahmslos ALLEN ATI-Karten nur einmal und dann nie
> wieder lief, scheinst du wohl verschlafen zu haben...
Ich hab GTA 4 auf PC sofort gekauft als es erschien. Man musste anfangs ein klitzekleines bisschen tricksen damit es funktionierte mit ATI Karten. Nach kurzer Zeit kam ein Patch und seitdem lief es mit ATI Karten zumindestens bei mir auf einer 3870 und ner 4850 spielbar schnell. Heute läuft es auch auf 1920x1200 auf höchster Auflösung mit einer ATI 5870 problemlos bei mir.
Ja GTA 4 hatte anfangs Probleme mit ATI Karten, aber dieses Gejammere von wegen "ging noch nie mit ATI" hat nicht einmal beim Release gestimmt. Es ist allerdings verständlich, dass sich die ATI Besitzer mit Problemen, im Web stärker zu Wort meldeten als diejenigen die keine hatten und mit Zocken beschäftigt waren ;)
Dev1 schrieb:
> Sind keine Konsolen. Wenn überhaupt, dann Handhelds.
Definition laut Langenscheidt Fremdwörterbuch:
Zitat
Kon'so·le, die; -,-n 1.TECHNIK mit Armaturen, Anzeigeinstrumenten und Tastaturen besetztes Schaltbrett
Zitat Ende
Also sind es Konsolen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.