1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Spieletest Split Second: Einstürzende…

Split Second oder Blur

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Split Second oder Blur

Autor Arthurer 07.06.10 - 14:25

Welcher der beiden Racer (Split Second, Blur) hat denn nun dem Autor besser gefallen, so rein subjektiv?

2. Re: Split Second oder Blur

Autor phunkydizco 07.06.10 - 14:28

Wenn es von Blur eine Demo geben würde, könnte man das ja selber testen. Oder kommt da noch was?

3. Re: Split Second oder Blur

Autor Emperor 07.06.10 - 14:32

Ich hab beide Spiele gespielt und finde beide klasse. Sie sind allerdings nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Split/Second ist weitaus realistischer, während Blur immer etwas an Mario Kart erinnert, was aber kein negatives Kriterium sein soll.

4. Re: Split Second oder Blur

Autor Verschwommen 07.06.10 - 14:40

ich habe beide Titel und finden SS schnell langweilig und Blur auch lange Sicht richtig richtig klasse, vor allem im Mehrspieler

5. Re: Split Second oder Blur

Autor loler 07.06.10 - 14:41

Also für das kurtze und lustige spiel mit freunden an xbox oder pc bin ich der meinung blur ist besser da die mechanick "einfacher" ist... 1-2 rennen und jeder einsteiger kommt klar wenn er mariokart oder nfs gespielt hat.

6. Re: Split Second oder Blur

Autor boing 07.06.10 - 14:42

das problem mit blur auf dem PC ist die geringe anzahl an spielern.
    im offiziellen forum hört man das aufm PC rund um die uhr ca 100 leute aktiv sind, auf der xbox sind es zwischen 1000 und 3000 spieler. dazu kommen wohl noch performance probleme.

meine meinung:
    für singleplayer definitv split/second, der multiplayer ist dank beschissener lobby driss

für multiplayer blur, der absolute hammer (auf konsole)

7. Re: Split Second oder Blur

Autor Molliger Troller 07.06.10 - 14:45

SplitS ist für Kurzweil sehr angenehm, aber BLUR im MP abendfüllend spannend.

Leider stürzt der MP-Mode auf der PS3 sehr häufig ab... habe noch keine Hinweise drauf gefunden, ob es einen Workaround gibt...

Alle anderen Games laufen einwandfrei... auch Blur im SP-Mode läuft stundenlang... nur der MP... :-(

8. Re: Split Second oder Blur

Autor gamer123 07.06.10 - 14:47

Ich habe Blur aufm PC ausprobiert und finde es übelst schwer, es ist schon am Anfang richtig hart als Erster ins Ziel zu kommen. Liegt das daran, dass ich mit Keyboard gespielt habe? Eigentlich fand ich die Steuerung ausgesprochen angenehm, die Fahrzeuge waren extrem gut zu steuern. Aber die anderen Fahrzeuge waren oft einfach schneller. Ist blur allgemein so schwer oder auf Konsole leichter? Ansonsten schaue ich mir SplitSecond an. Will eh schon seit langem wieder einen guten Fun-Racer.

9. Re: Split Second oder Blur

Autor boing 07.06.10 - 14:48

schau doch mal im forum vobei (bizarrecreations.com) da wird auch viel über das thema diskutiert, evntl kann man dir da weiter helfen.

bin ich froh das ich die xbox version hab xD

10. Re: Split Second oder Blur

Autor Grafiker 07.06.10 - 14:48

Auf welcher Konsole hat blur eigentlich die bessere Grafik, Xbox360 oder PS3?

11. Re: Split Second oder Blur

Autor scorpion-c 07.06.10 - 14:57

Grafiker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf welcher Konsole hat blur eigentlich die bessere Grafik, Xbox360 oder
    > PS3?

Ist nicht der Spielspass wichtiger als die Grafik?

12. Re: Split Second oder Blur

Autor strey 07.06.10 - 14:59

ich muss sagen das mir SS:V besser gefallen hat. blur wirkt auf mich (hab beide am pc gespielt) etwas sehr stark nach mario-kart. SS:V geht das ganze anders und vorallem revolutionärer an. und begriffen hat es nach 2 runden auch jeder.

ich stimme mal klar GEGEN blur. aber wie gesagt rein subjektiv!

13. Re: Split Second oder Blur

Autor scorpion-c 07.06.10 - 15:02

phunkydizco schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es von Blur eine Demo geben würde, könnte man das ja selber testen.
    > Oder kommt da noch was?

Naja für die XBox gibts eine MP Demo von Blur. Kann aber dazu nix sagen da sie Gold voraussetzt.

Die Split/Second Demo dagegen ist total verhunzt, das volle Spiel ist viel spannender und lustiger. Leider nur solange bis man das Spiel durch hat dann wirds schnell langweilig. Ich denke also schon das man mit Blur auf jedenfall mehr Langzeitspass und Motivation hat.

Ich persönlich warte ja auf einen Nachfolger von Burnout Paradise das wahr immer sehr genial im Multiplayer besonders mit Kumpels auf dem Sofa oder per Live.

14. Blur mit Blur

Autor Wheelie 07.06.10 - 15:12

Bei beiden Spielen gefällt mir der Blur (Bewegungunschärfe) nicht den man seit ein paar Jahren in den meisten Rennspielen einbaut. Ich habe früher F2 gefahren und auch 2 mal in Le Mans teilgenommen. Selbst bei 300 Sachen gibt es keine Unschärfe für den Fahrer, der Effekt ist einfach nonsens.
    Gäbe es ihn hätten wir in Le Mans ständig Unfälle weil die GT1 beim Überrunden ständig die Autos der langsameren Klassen übersehen würden.

15. Re: Split Second oder Blur

Autor Sssususulio 07.06.10 - 15:21

Grafiker schrieb:
    > Auf welcher Konsole hat blur eigentlich die bessere Grafik, Xbox360 oder
    > PS3?

Wie üblich, die 360 hat die höhere Auflösung während die PS3 Version unschärfer wirkt. Aber genau die Unschärfe finden viele Spieler besser und tendieren eher dazu die PS3 Version als hübscher zu bezeichnen. Die sonstigen Effekte sind identisch.

16. Re: Split Second oder Blur

Autor The Howler 07.06.10 - 15:37

Ich habe seit Gestern beide Spiele und muss sagen dass mir persönlich Split Second erheblich besser gefällt. Blur ist wirklich nur ein Mariokart mit anderer Aufmachung. Zudem finde ich an Blur klasse dass man fast allen Powerplays auch entkommen oder ausweichen kann wenn man nur in sekundenbruchteilen richtig reagiert. Das macht die Angriffe der Gegner eher zu Herausforderungen als zu purem Frustfaktor :)

Aber das ist eben sehr Subjektiv... Ich werde zwar beides durchspielen, aber erstmal Split Second, da es mich deutlich mehr in seinen Bann gezogen hat.

PS: Die Poweplays sind aber teilweise auch SO derb dass einem die Kinnlade die Zehen blutig schlägt... Ich denke da zum Beispiel an den Absturz eines Jumbojets auf einem Flugplatz... Oder ein Kreuzfahrschiff welches sich aus dem Trockendock löst und über die leicht schräge Fahrbann rutscht... Selbst beim sechsten Auslösen läuft mir noch die sabber... Stirb Langsam 4.0 go home :)

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

17. Re: Split Second oder Blur

Autor fgfdgs 07.06.10 - 16:04

Sssususulio schrieb:
    > Grafiker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Auf welcher Konsole hat blur eigentlich die bessere Grafik, Xbox360 oder
    > > PS3?
    >
    > Wie üblich, die 360 hat die höhere Auflösung während die PS3 Version
    > unschärfer wirkt. Aber genau die Unschärfe finden viele Spieler besser und
    > tendieren eher dazu die PS3 Version als hübscher zu bezeichnen. Die
    > sonstigen Effekte sind identisch.

Quelle?

18. Re: Split Second oder Blur

Autor Shibbi 07.06.10 - 16:25

Blur: Vollversion PC
    SS: Demo Xbox 360

Habe die Demo 1-2 mal gespielt. kann daher nich über den ganzen Umfang erzählen. Ich fand es ist ein Race-Game wo dann nebenbei etwas explodiert und sich halt die umgebung/Strecke verändret. Packt mich persönlich garnicht.

Blur: Macht wirklich Laune, denke jedoch nicht auf längere Zeit gesehen. MP konnte ich leider noch nicht Testen.

19. Blur mit Split/Second verwechselt

Autor _._ 07.06.10 - 16:32

Powerplays gibts nur in Split Second - ich glaub du hast da was verwechselt ;)

@Topic:
    Mir als alter Burnout Hase (Mario Kart auch *lol*) macht Split Second weitaus mehr Spaß! Das Spiel erinnert an Burnout4: Revenge und das ist auhc gut so (Burnout: Paradise war schrott in meinen Augen...)!

Das einzige was dem Titel fehlt ist ein 4 Spieler Splitscreen, Takedowns und ein System Link Feature auf der 360.

20. Re: Split Second oder Blur

Autor boing 07.06.10 - 18:13

Sssususulio schrieb:
    > Grafiker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Auf welcher Konsole hat blur eigentlich die bessere Grafik, Xbox360 oder
    > > PS3?
    >
    > Wie üblich, die 360 hat die höhere Auflösung während die PS3 Version
    > unschärfer wirkt. Aber genau die Unschärfe finden viele Spieler besser und
    > tendieren eher dazu die PS3 Version als hübscher zu bezeichnen. Die
    > sonstigen Effekte sind identisch.

erm, genau anders rum
    die PS3 version hat die höhere auflösung

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-splitsecond-demo-showdown

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 145 | letzter Beitrag 13:49 Uhr

5. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08