1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Spieletest UFC Undisputed 2010: Kämpfen…

Los Golem mehr Hetzerei

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Los Golem mehr Hetzerei

Autor FrageWurm 31.05.10 - 14:08

> Ultimate Fighting Championship als "umstritten" zu bezeichnen ist noch eine Verniedlichung...

@Golem: Ja was ist denn los? Das geht doch besser! Ihr müsst sagen "Wer sowas nur anguckt ist eigentlich ein krankes Tier". Also wenn schon Hetzen, dann richtig.

Aber dann müssten man auch gegen die "Killerspiele" Hetzen, sonst ist es ja uncool oder?

Gruß

2. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor ähm nein 31.05.10 - 14:12

Im allgemeinen kann man einen "Sport" bei dem man auf am Bodenliegende einschlägt nicht als solchen betiteln.

3. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor DerBeobachter 31.05.10 - 14:15

ähm nein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im allgemeinen kann man einen "Sport" bei dem man auf am Bodenliegende
    > einschlägt nicht als solchen betiteln.

W0RD! (ironiefrei)

4. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor Overlord 31.05.10 - 14:16

So von der Grafik her ists ja schon nicht schlecht, aber die Bewegungsabläufe sind lächerlich. Das sieht aus als wenn die sich mit den Füßen streicheln. Na wenn das so ist, tret ich ne Ome nächste mal von der Rolltreppe wenn die zu langsam ist -> so schmerzhaft wird das ja nicht sein -.-

5. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor keinbockaufanmeldung... 31.05.10 - 14:21

ähm nein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Schon richtig, aber dieser Sport spielt sich nunmal zu einem beträchtlichen Teil am Boden ab.
    Es wird auch nicht auf Bewußtlose eingeprügelt und der unten liegende kann jederzeit aufgeben oder versuchen sich auch seiner misslichen Lage zu befreien.
    Wenn man natürlich meint, man müsse Härte zeigen und sich mehrfach die Nase brechen lassen...

Man sollte nicht vergessen, dass niemand gezwungen wird diesen Sport zu betreiben oder anzusehen (wobei ich das TV-Verbot durchaus positiv sehe).

Aber besser die Typen prügeln sich so, als in der U-Bahn...

6. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor pred lander 31.05.10 - 14:25

ähm nein schrieb:

Ich mag UFC, das -- für mein Empfinden -- Machogehabe und die Protagonisten im Allgemeinen überhaupt nicht. Das typische Argument des Einschlagens auf den am Boden Liegenden zeugt allerdings von absoluter Unkenntnis. Wer sich nur ein wenig mit Kampfkünsten auskennt, die am Boden weiter gehen, weiß, dass ein am Boden liegender Kämpfer weiterhin sehr gefährlich und damit nicht wahllos ausgeliefert ist.
    Das gilt natürlich nicht für stark benommene oder bewusstlose Kämpfer, auf die teilweise noch recht lange (lange heißt hier mehrere Sekunden) stumpf "geprügelt" wird, bis der Ringrichter dazwischen gehen kann.

Aber wie gesagt, es geht mir um das ewig gleiche Argument: "Einschlagen auf jemanden, der schon... " -- die Leute sind am Boden trainiert und keine überforderten Opfer eines Überraschungsangriffes.

7. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor Auth0r 31.05.10 - 14:26

Ja, und Schläge ins Gesicht, sind ja mal voll unfair und assozial und nur bei UFC erlaubt und deshalb is der Sport auch mal voll doll zu verbieten und so...

So, jetz mal ernst:
    Das ist und bleibt ein Sport. Mit festen Regeln und keiner der Kämpfer wird gezwungen zu kämpfen bzw. in den Käfig zu gehen und auch keine der zuschauenden Personen wird zum Zuschauen gezwungen. Also lasst den Fans ihren Sport.
    Ich find andere Sportarten langweilig oder auch einfach nur mies, aber mecker nich darüber, weil sie mir einfach egal sind...

8. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor Trollfeeder 31.05.10 - 14:28

keinbockaufanmeldung... schrieb:
    > ähm nein schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Im allgemeinen kann man einen "Sport" bei dem man auf am Bodenliegende
    > > einschlägt nicht als solchen betiteln.
    >
    > Schon richtig, aber dieser Sport spielt sich nunmal zu einem beträchtlichen
    > Teil am Boden ab.

Er meinte, es ist KEIN Sport und da geb ich ihm recht.

> Es wird auch nicht auf Bewußtlose eingeprügelt und der unten liegende kann
    > jederzeit aufgeben oder versuchen sich auch seiner misslichen Lage zu
    > befreien.

Er sagte auch nicht auf Bewußtlose sondern am Boden liegende!

> Wenn man natürlich meint, man müsse Härte zeigen und sich mehrfach die Nase
    > brechen lassen...

Das ist keine Härte das ist Dummheit oder schon Bewußtlosigkeit.^^

> Man sollte nicht vergessen, dass niemand gezwungen wird diesen Sport zu
    > betreiben oder anzusehen (wobei ich das TV-Verbot durchaus positiv sehe).

Was denn nun schauen oder nicht schauen. Klar wird niemand gezwungen das zu sehen es sei denn er gilt sonst als verweichlicht.

> Aber besser die Typen prügeln sich so, als in der U-Bahn...

Ich fürchte nur das Nachahmungspotential bei solchen Sachen ist höher als bei "Killerspielen". Irgendwie kommt mir das Treten und Schlagen auf am Boden liegende bekannt vor.

9. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor zysch0 31.05.10 - 14:42

Also jetzt mal nicht zur Sportart, sondern einfach zum Spiel!

Grafik her sieht es nicht schlecht aus, allerdings wie schon einer vor mir geschrieben hat, fehlen mir die richtigen bewegungen. Die Füße und schläge sehe nicht so aus, als würden sie wirklich zu dem punkt gehen, den der angriffer fixiert hat. da muss definitiv eine verbesserung her.

10. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor keinbockaufanmeldung... 31.05.10 - 15:00

Trollfeeder schrieb:
    -----------------------------------------------------------------

> Er meinte, es ist KEIN Sport und da geb ich ihm recht.

Naja und ich denke Synchronschwimmen ist kein Sport, aber die Definition obliegt schätzungweise wem anders ;)

> Er sagte auch nicht auf Bewußtlose sondern am Boden liegende!

Naja, aber da liegen zwei Leute gleichzeitig am Boden und beim normalen Ringen wird der Bodenkampf ja auch von der Allgemeinheit akzeptiert (was man sich da alles reißen kann, wenn man das versucht nachzuahmen...).

>
    > Das ist keine Härte das ist Dummheit oder schon Bewußtlosigkeit.^^

Da gebe ich dir durchaus recht ;)

> Was denn nun schauen oder nicht schauen. Klar wird niemand gezwungen das zu
    > sehen es sei denn er gilt sonst als verweichlicht.

Wie gesagt, ich begrüße das TV-Verbot, denn ich will nicht wissen, wie viele Grundschüler sich das Zeug heimlich Nachts reinziehen.
    Allerdings müssen dann auch die ganzen Wrestling Sachen gebannt werden, denn da werden zusätzlich zu unsportlichem Verhalten (Stühle als Waffen, eingreifen von dritten) auch noch die Verletzungen heruntergespielt (Typ wir mit Krankenwagen weggefahren und steht 5 Minuten später wieder im Ring um sich zu rächen)

> Ich fürchte nur das Nachahmungspotential bei solchen Sachen ist höher als
    > bei "Killerspielen". Irgendwie kommt mir das Treten und Schlagen auf am
    > Boden liegende bekannt vor.

Das Problem gab's zu meiner Grundschulzeit, anfang der Neunziger auch schon (Wrestling-Hype?) und bei meinem Bruder ende der siebziger ebenfalls (was nehmen wir da als Begründung?).
    Das liegt daran, dass Menschen einfach nur von Grund auf böse Mistviecher sind, wenn man sie nur lässt. *g*
    Da muss frühzeitig erzieherisch eingegriffen werden, dann kann man das evtl. noch in vernünftige Bahnen lenken.

Also mein Fazit: UFC von mir aus schon, für das Spiel aber bitte auch eine ANWENDUNG der Jugendschutzgesetze in den Verkaufsstellen und ab und an mal daran denken, dass man nicht nur Erziehungberechtigt sondern auch -verPFLICHTet ist.

11. Es ist doch wahr

Autor Mirabelle 31.05.10 - 15:05

ähm nein schrieb:

Absolut, vor allem wenn man bedenkt dass solches Verhalen bei Schägereien immer öfters vorkommt.
    Die Polizeistatistik ist da eindeutig, es gibt nicht mehr Schlägereien in der Öffentlichkeit als früher, die Brutalität hat aber deutlich zugenommen. Wo man vor ein paar Jahren aufgehört hat (z.B. wehrlose Gegner) wird jetzt erst richtig zugeschlagen und getreten, mit den Ziel den anderen endgültig fertig zu machen. Ich sehe da solche "Sportarten" als Vorreiter und Vorbilder für solches verhalten.

12. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor FrageWurm 31.05.10 - 15:12

pred lander schrieb:
    > Ich mag UFC, das -- für mein Empfinden -- Machogehabe und die Protagonisten
    > im Allgemeinen überhaupt nicht. Das typische Argument des Einschlagens auf
    > den am Boden Liegenden zeugt allerdings von absoluter Unkenntnis. Wer sich
    > nur ein wenig mit Kampfkünsten auskennt, die am Boden weiter gehen, weiß,
    > dass ein am Boden liegender Kämpfer weiterhin sehr gefährlich und damit
    > nicht wahllos ausgeliefert ist.
    > Das gilt natürlich nicht für stark benommene oder bewusstlose Kämpfer, auf
    > die teilweise noch recht lange (lange heißt hier mehrere Sekunden) stumpf
    > "geprügelt" wird, bis der Ringrichter dazwischen gehen kann.
    >
    > Aber wie gesagt, es geht mir um das ewig gleiche Argument: "Einschlagen auf
    > jemanden, der schon... " -- die Leute sind am Boden trainiert und keine
    > überforderten Opfer eines Überraschungsangriffes.

Hätte nicht gedacht, dass es hier auf der Golem-Seite auch Leute gibt die sich mit sowas auskennen und kein Müll dazu erzählen.

Ich finde es nur schade, dass die Leute die noch nie ernsthaft Kampfsport gemacht haben *Golem-Redakteur anguck* einfach mal sagen was Sache ist. Sowas ist immr cool.

13. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor Ekelhaft x2 31.05.10 - 15:25

Unterschichten-Unterhaltung und Zeitvertreib für Proleten !
    Wobei das meiner Meinung nach auch aufs Boxen und alle anderen
    Vollkontakt-Kampfsportarten zutrifft !

Ein Blick ins Publikum spricht Bände...
    und auch bei den Atlethen muß man sich nur mal
    die jeweiligen Lebensläufe ansehen...
    (Die Ausnahme bestätigt übrigens die Regel !)

14. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor FrageWurm 31.05.10 - 15:48

Ekelhaft x2 schrieb:
    > und auch bei den Atlethen muß man sich nur mal
    > die jeweiligen Lebensläufe ansehen...
    > (Die Ausnahme bestätigt übrigens die Regel !)

Jo zum Beispiel der UFC Weltmeister Rich Franklin - er war Mathematiker. Aber er meinte dann irgendwie, dass man mit der Kampfsport doch mehr kohle verdienen kann wie mit der Mathematik ;)

Aber wenn du schon so toll über andere redest. Du hast genau was Studiert? Oder dein Dr wo gemacht?

15. sport ist mord?

Autor hansy 31.05.10 - 15:54

ich finde es schon lustig, wie leute mit halbwahrheiten und teilweise NULL ahnung von der materie meinen, ihren senf dazugeben zu müssen.
    wie nennt man solche menschen? ignoranten!

mma ist ein sport, nur weil am boden gekämpft wird, was gewisse bauern nicht kennen, ist das kein grund es nicht mehr sport zu nennen. setzt euch mit der materie auseinander, dann versteht ihr, wieso man am boden auch kämpfen darf.

jetzt an den einstein der von "statistiken" erzählt, sie aber nicht beweist mit links. es gibt immer mehr leute die wehrlose am boden treten. woher hast du die zahlen? im vergleich zu welchen jahren? ach ja, du bist nur ein ignorant der gewisse dinge nicht versteht und dann ohne mühe einen schuldigen sucht. mma bringts wohl.
    in dieser logik, müsste man für alle amokläufer die "killerspiele" als schuldigen darstellen.

wenn das leben doch nur immer so einfach wäre, leider hab ich ein hirn und benutze es auch.

die probleme gab es für mma / ufc in deutschland, die probleme werden auch ohne mma / ufc in deutschland weiterbestehen.
    wehrlose werden in mma nicht nonstop verprügelt, denn dann ist der kampf schon vorbei!
    japan hat seit zig jahren mma, ich habe noch nie von diesen brutalen probleme gehört / gelesen.
    zudem gehts bei mma um respekt, ehre und disziplin, alleine deshalb greift man nicht mit mehreren einen wehrlosen auf der strasse an, das ist unmenschlich.

eure probleme in deutschland sind SOZIALE probleme, die löst man nicht, indem man sportarten und computerspiele verteufelt. aber gewisse menschen lernen das _nie_.

16. Re: sport ist mord?

Autor Hello Kity 31.05.10 - 16:09

> eure probleme in deutschland sind SOZIALE probleme, die löst man nicht,
    > indem man sportarten und computerspiele verteufelt. aber gewisse menschen
    > lernen das _nie_.

Vielleicht löst man sie nicht aber eine Verminderung ist auf jeden Fall drinn. Die solzialen Probleme lassen sich, allein schon aus finanziellen Gründen, nicht lösen. Also sorgt man wenigstens dafür dass solche Käpfe verboten werden damit nicht noch mehr Menschen so etwas nachmachen.

17. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor Aspekte 31.05.10 - 16:34

Richtig, Unterhaltung für die primitive Unterschicht. Die johlen wahrscheinlich noch begeistert wenn jemandem die Knochen gebrochen werden und finden es voll geil.

18. Re: sport ist mord?

Autor JesusLebt 31.05.10 - 16:34

Hello Kity schrieb:
    > Vielleicht löst man sie nicht aber eine Verminderung ist auf jeden Fall
    > drinn. Die solzialen Probleme lassen sich, allein schon aus finanziellen
    > Gründen, nicht lösen. Also sorgt man wenigstens dafür dass solche Käpfe
    > verboten werden damit nicht noch mehr Menschen so etwas nachmachen.

Endlich einer der das begriffen hat!!! Danke. Man muss solche Sachen verbieten. Aber leider sind wir noch am Anfang. Schließlich müssen Filme auch verboten werden, da machen auch viele alles nach. Computerspiele müssen selbstverständlich auch alle verboten werden. Danach müsste man anfangen Fahrzeuge zu verbieten... und das Papier!!! Es gibt Leute die haben sich schon damit geschnitten! Danke Hello Kity, so Menschen wie dich brauchen wir, denn Verbote sind DIE LÖSUNG.

19. Re: sport ist mord?

Autor hansy 31.05.10 - 16:36

Hello Kity schrieb:
    > > eure probleme in deutschland sind SOZIALE probleme, die löst man nicht,
    > > indem man sportarten und computerspiele verteufelt. aber gewisse
    > menschen
    > > lernen das _nie_.
    >
    > Vielleicht löst man sie nicht aber eine Verminderung ist auf jeden Fall
    > drinn. Die solzialen Probleme lassen sich, allein schon aus finanziellen
    > Gründen, nicht lösen. Also sorgt man wenigstens dafür dass solche Käpfe
    > verboten werden damit nicht noch mehr Menschen so etwas nachmachen.

verminderung? die probleme, mehrere auf einen und ihn am boden treten gab es schon VOR mma / ufc in deutschland. wer sagt denn, dass es durch ein verbot / zensur (ala altes deutschland) eine verminderung stattfinden wird? du? das reicht mir nicht.
    schau dir die fussball hooligans an, die machen das seit jahren wenn sie sich gegenseitig verprügeln. soll man deswegen fussball zensieren / verbieten? ach das geht nicht, zugrosse lobby.
    in den unteren ligen, auch wenn man es selten liest, gibt es fussballer die sich aufm platz verprügeln, dem schiri mit dem tod bedrohen usw.

aber zurück zu mma bzw ma: würden DIESE menschen disziplin, respekt und ehre lernen, wie man es aus den verschiedenen kampfkünsten kennt, würde dies definitiv eine verminderung der probleme geben, und keine verschlimmerung.
    jeder der sich mit den kampfkünsten auseinandersetzt, weiss dies.
    aber eben, viele wissen nicht mal, was mma bedeutet, die kennen gerade mal ufc und denken da gibt es keine regeln und alle sind strassenkämpfer. natürlich ist das total falsch, aber die wahrheit interessiert die ignoranten nicht. hauptsache man verbietet gewisse dinge wie mma und "killerspiele". so kann man nachts besser schlafen weil man im irrglaube denkt, was gutes geleistet zuhaben.
    bis die nächsten probleme auftreten, irgendwann gehen die leichten opfer aus...

20. Re: Los Golem mehr Hetzerei

Autor Sonnenblume 31.05.10 - 16:37

Was soll man auch anderes von einer Veranstaltung erwarten die sich eine möglichst plakative Darstellung von Gewalt auf die Fahnen geschrieben hat? Um etwas anderes als niederste Instikte geht es bei so etwas ja nicht.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 146 | letzter Beitrag 14:38 Uhr

5. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08