Dieser bobbling effekt bei Wolfenstein ist eine Frechheit, mir war nach dem Spielen noch eine ganze Weile richtig unwohl. Welcher Vollidiot bei Raven hat sich das ausgedacht !? Und dann diese bescheuerten Computer-Mitkämpfer, die ungefragt vorpreschen und auch vor mein Feuer rennen, macht ja nix, die sind eh unverwundbar. Lebenskraftanzeige gibt es auch nicht und das Menu vom Spiel ist auch eine Zumutung. Hier hat man ein Konsolenspiel auf PC übertragen. PFUI!
Agamemnon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dieser bobbling effekt bei Wolfenstein ist eine Frechheit, mir war nach dem
> Spielen noch eine ganze Weile richtig unwohl. Welcher Vollidiot bei Raven
> hat sich das ausgedacht !? Und dann diese bescheuerten Computer-Mitkämpfer,
> die ungefragt vorpreschen und auch vor mein Feuer rennen, macht ja nix, die
> sind eh unverwundbar. Lebenskraftanzeige gibt es auch nicht und das Menu
> vom Spiel ist auch eine Zumutung. Hier hat man ein Konsolenspiel auf PC
> übertragen. PFUI!
Das heißt "bobbing" und nicht "bobbling". Du n00bling.
Agamemnon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dieser bobbling effekt bei Wolfenstein ist eine Frechheit, mir war nach dem
> Spielen noch eine ganze Weile richtig unwohl. Welcher Vollidiot bei Raven
> hat sich das ausgedacht !? Und dann diese bescheuerten Computer-Mitkämpfer,
> die ungefragt vorpreschen und auch vor mein Feuer rennen, macht ja nix, die
> sind eh unverwundbar. Lebenskraftanzeige gibt es auch nicht und das Menu
> vom Spiel ist auch eine Zumutung. Hier hat man ein Konsolenspiel auf PC
> übertragen. PFUI!
vll solltest du besser zu sims greifen wenn du dafür zu zartbeseitet bist. think about it... ;-)
Hmm ja, bobbing egal. Nervt trotzdem ungemein.
Mich nervt eher dieser leichte "Warp" Effekt beim laufen..die Perspektive verzieht da ein wenig...das nervt^^
Das Bobbing kann man auch via Config Abstellen ;)
st9immt in echt läufst und rennst du ja auch durcvh die gegend ganz ohne bobbing...
Erstens: "In echt" gleicht dein Hirn das "Bobbing" aus.
Zweitens: Das ist nicht "in echt", sondern ein Spiel.
"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students
es soll aber realitisch sein.
auch am rechner gleicht es das hirn mit der zeit aus...
flasherle schrieb:
> es soll aber realitisch sein.
Aha, das Veil-Device realistisch? Schon klar.
> auch am rechner gleicht es das hirn mit der zeit aus...
Tut es eben nicht. Zur groben Orientierung zu dem Thema, empfehle ich das hier zu lesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Motion_sickness
"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students
also wenn ich ne halbe std ca spiuele nehme ich es nicht mehr war, sprich ich gleiche es aus...
wieso pickst du grade fantasy elemente raus, wenne s so viele normale elemente gibt die möglichst der physik gehorschen sollten?
flasherle schrieb:
> also wenn ich ne halbe std ca spiuele nehme ich es nicht mehr war, sprich
> ich gleiche es aus...
Du != man ... habe ich dir aber schon einmal gesagt.
> wieso pickst du grade fantasy elemente raus, wenne s so viele normale
> elemente gibt die möglichst der physik gehorschen sollten?
Weilgerade diese Fantasy Elemente klar machen, dass es nicht um Realismus geht. Darum ging es in der gesamten Wolfenstein Franchise seit Wolfenstein 3-D nie. Zombies, Mumien, Cyborgs, Teslaguns ... Hallo? Realitycheck?
hallo wieso läuft der dann ständig aufm boden? wieso haben die waffen verschiedenen durchschlagskräfte? wieso ist sie mit schalldämpfer leiser? richtig weil diese elemente realitisch sein sollen...
Spitze ... schon wieder ein Forum-Battle, so wie gestern. Wartet bitte noch ein paar Minuten, ich muß noch eben das Popcorn holen! :)
Habe selbst das Game nicht, aber das konnte man in den meisten id Games schon abschalten. Hier was aus nem englischen Forum übersetzt :
Finde die wolf.cfg ( könnte ne versteckte Datei sein ) in :
HDD\users\UserName\appdata\local\id software\wolfsp\base\wolf.cfg
Füge Zeile hinzu :
seta g_noViewBob "1"
flasherle schrieb:
> also wenn ich ne halbe std ca spiuele nehme ich es nicht mehr war, sprich
> ich gleiche es aus...
>
also wenn ich ne halbe stunde mit bobbing an spiele dann nehm ichs auch nicht mehr war weil ich
a) vor 10 minuten aufgehört hab zu spielen
b) grade zum klo renn
Nein, sie sollen glaubhaft wirken. Das ist etwas Anderes.
@blorb
"seta g_noViewBob "1" "
Danke für diesen Tip. Hat geholfen.
Ganz ehrlich, das bobbing war zu krass und nach 10 Minuten ist man wirklich Seekrank geworden.
Allerdings hab ich gemerkt das bei g_noViewBob "1" das Zielfernrohr der Kar98 nicht mehr funktioniert. Allgemein ist das Aiming mit der Maustaste-2 ungenauer geworden.
Gibts da ne Abhilfe?
Keine Ahnung, ob die Befehle aus ids alten Engines noch funktionieren, aber in dem Fall könntest du dir ein Script basteln, welches das umgeht
Das Ganze müsste in etwa so aussehen.
seta g_noViewBob "1"
alias +IronsightAlternative seta g_noViewBob "0"; "_altattack_kbd"
alias -IronsightAlternative "_altattack_kbd"; seta g_noViewBob "1"
bind +IronsightAlternative "Taste"
Die genaue Syntax habe ich nicht im Kopf, da müsstest du vielleicht mal etwas Google bemühen. Es ist nur eine ungefähre Idee, Anstatt Ironsight direkt auf eine Taste zu legen, einen neuen Befehl anzulegen, der erst das Bobbing wieder aktiviert, dann in Ironsight wechselt. Anschliessend wird das Bobbing wieder deaktiviert.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.