1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Spieletest Worms Reloaded: Die Würmer…

2D

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 2D

Autor memyselfandi 31.08.10 - 14:49

Endlich kein 3D mehr! Ich erinnere mich noch gut an das allererste Worms, wo man mit dem Ninjaseil sich wie in einer Zentrifuge noch beschleunigen konnte. Aber seit dem alles 3D sein muss hat es sich bei mir mit ausgewormst. Das Spielprinzip funktioniert bestens mit 2D, warum muss immer alles auf Teufel-komm-raus in 3D portiert werden?
    Also, back to the roots, und das ist gut so. *thumbs.up*

2. Re: 2D

Autor kopfschüttel1elf 31.08.10 - 15:31

Ironi:

Und was ist mit super hochauflösenden texturen? Super geiles tessalation? Realistisches wasser? Super duper 3d Surround sound? 3 (belibige Graka einsetzen) 500€ top über hardware? 3D monitoren?

Auserdem ist 2D sowas von 1995 und dadurch kann das spiel keinen spass machen!!!

Ernst:

"Und alle so Yehhhhhr!!!" Ich bin mehr als begeistert das es entwickler gibt die sich auf den Stärken ihrer spiele aufbauen und auch mal wieder einen Schritt zurück gehen um gute spiele zu Entwickeln!

3. Re: 2D

Autor 0o9i8u7z 31.08.10 - 15:34

\|||/
    (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    | Please |
    | don't feed the |
    | TROLL! |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
    |__|__|
    || ||
    ooO Ooo

4. Re: 2D

Autor fabsn 31.08.10 - 15:39

Welcher Troll? Du bist der Troll!

Worms in 3D hat gesaugt, da kannst du sagen was du willst.

0o9i8u7z schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > \|||/
    > (o o)
    > ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    > | Please |
    > | don't feed the |
    > | TROLL! |
    > '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
    > |__|__|
    > || ||
    > ooO Ooo

5. genuss in 3d

Autor manly 31.08.10 - 15:39

Och ich fand die Würmer in 3D auch ganz nett. Schwerer, am Anfang total unübersichtlich und die Steuerung hmhh... Aber irgendwie auch lustig. Grad mit der Möglichkeit, alles kaputt zu machen.

6. Re: 2D

Autor ultrapaine 31.08.10 - 15:42

Nun, finde das ein wenig schade. Bei einer 3D Landschaft muss nicht unbedingt auch das Gameplay 3D haben.

Z.B. Smash Bros, zumindest auf dem n64 hat es eine 3D Landschaft, aber die Charaktere können sich nur in 2D Bewegen. Sowas in der Art währ sicher auch toll für Worms gewesen, so wie es jetzt ist wirkt es ein wenig wie ein Neukompilat eines älteren Titels, welcher ein wenig angepasst wurde.

7. Re: 2D

Autor irata_ 31.08.10 - 16:41

fabsn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Worms in 3D hat gesaugt, da kannst du sagen was du willst.

Gesaugt??? Ist das positiv oder negativ?
    Wenn ich was vom Internet "sauge", ok positiv.
    Wenn meine Freundin bei mir... ok, lassen wir das ;-)

8. Re: 2D

Autor H4ndy 31.08.10 - 16:57

ultrapaine schrieb:
    > Z.B. Smash Bros, zumindest auf dem n64 hat es eine 3D Landschaft, aber die
    > Charaktere können sich nur in 2D Bewegen. Sowas in der Art währ sicher auch
    > toll für Worms gewesen, so wie es jetzt ist wirkt es ein wenig wie ein
    > Neukompilat eines älteren Titels, welcher ein wenig angepasst wurde.

Was ist technisch auch ist. Und zwar ist es ein Port der XBLA Version mit neuen Features AFAIK.

9. Re: 2D

Autor Pickeldi 31.08.10 - 18:04

irata_ schrieb:
    > fabsn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Worms in 3D hat gesaugt, da kannst du sagen was du willst.
    >
    > Gesaugt??? Ist das positiv oder negativ?
    > Wenn ich was vom Internet "sauge", ok positiv.
    > Wenn meine Freundin bei mir... ok, lassen wir das ;-)

Wie, ist das dann negativ? ;-)

10. Re: Ups, Sorry

Autor 0o9i8u7z 31.08.10 - 18:15

fabsn schrieb:
    > Welcher Troll?

Ach, Shit. Ich habe den Thread versehentlich mit dem "na ja"-Thread verwechselt... Sorry für den Fehler^^. (Kommt davon, wenn man mehrere Tabs offen hält und neben Browsen noch andere Dinge tut...)

11. Re: 2D

Autor vlad_tepesch 31.08.10 - 19:13

das war aauch mein erster Gedanke.

die 3d-Wormstitel haben mir nie wirklich gefallen

12. Re: 2D

Autor _irata 31.08.10 - 22:13

memyselfandi schrieb:
    > Endlich kein 3D mehr!

Wenn wir Pech haben, werden diese Bezeichnungen wieder mal geändert.
    In einem aktuellen Artikel werden stereoskopische Spiele als 3D bezeichnet, und die anderen Spiele als 2D.
    Also das, was wir jetzt noch als 3D-Spiel kennen, wird in Zukunft als 2D-Spiel bezeichnet.
    Und Spiele wie Worms vermutlich sogar als 1D-Spiele ;-)

13. Re: 2D

Autor Nolan ra Sinjaria 01.09.10 - 09:06

irata_ schrieb:
    > Gesaugt??? Ist das positiv oder negativ?

übersetz es doch einfach ins englische... ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

14. Re: genuss in 3d

Autor Nolan ra Sinjaria 01.09.10 - 09:07

alles kaputtmachen ging schon immer, vernünftig über die komplette Karte mit Berücksichtigung des Windes Ziel vorher auch. Bei Mayhem hab ich auf alles was mehr reichweite als ne Schrotflinte hatte, nicht mehr sinnvoll einsetzen können

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

15. Re: genuss in 3d

Autor Klimakiller 01.09.10 - 12:09

Ich habe Worms 3D als erstes kennengelernt
    Worms World Party hatte ich erst später in der Hand
    Und mir gefällt 3D besser als World Party.
    World Party ist mir zu einfach, 3D ist anspruchsvoller und macht mir mehr Spass.
    Aber vermutlich ist genau das der Grund, warum so viele Leute 3D nicht mögen.

Doch zumindest was Worms Forts: Under Siege angeht muss ich euch Recht geben.
    Das war einfach nur schlecht.

16. Re: genuss in 3d

Autor u4574 01.09.10 - 12:25

Klimakiller schrieb:

> Aber vermutlich ist genau das der Grund, warum so viele Leute 3D nicht
    > mögen.

Nein, der Grund ist, dass die Leute zuerst die 2D-Originale gespielt haben und dann den 3D-Nachfolger, der alles kaputtgemacht hat.

17. Re: genuss in 3d

Autor Klimakiller 01.09.10 - 12:27

was hat er denn kaputt gemacht?

18. Re: genuss in 3d

Autor klumpf 01.09.10 - 12:29

Klimakiller schrieb:
    > Ich habe Worms 3D als erstes kennengelernt
    > Worms World Party hatte ich erst später in der Hand
    > Und mir gefällt 3D besser als World Party.
    > World Party ist mir zu einfach, 3D ist anspruchsvoller und macht mir mehr
    > Spass.
    > Aber vermutlich ist genau das der Grund, warum so viele Leute 3D nicht
    > mögen.

Worms in 3D hat halt nichts mit Worms in 2D zu tun, das ist was völlig anderes. Deshalb mag es keiner. Denn die Leute wollen Worms und nicht irgndwas anderes. Wenn es wenigstens 3D, aber auch nur von der Seite und mit zweidimensionaler Bewegung wäre, das wär ok, weils das Spielprinzip nicht verändern würde, aber nicht so.

19. Re: genuss in 3d

Autor egomaniac 01.09.10 - 12:48

Klimakiller schrieb:
    > was hat er denn kaputt gemacht?

Den Spielspaß und das Gameplay des Originals. Worms 3D hat spielerisch nichts mit den alten Worms-Teilen zu tun.

Das wär so als wenn man Diablo 3 mit Egoperspektive machen würde.

20. Re: genuss in 3d

Autor Klimkiller 01.09.10 - 22:52

lol

ich versteh euch alle nicht
    Worms 3D ist immer noch ein runden basiertes Strategiespiel, man hat immer noch die gleichen Waffen mit den gleichen Effekten und man kann immer noch die Landschaft genauso zerlegen
    auch die Würmer machen noch die gleichen Gags wenn sie sich langweilen
    das einzige wäre vielleicht, das die Bazooka eine etwas andere Flugbahn hat

Es hat sich nichts verändert!
    Es ist nur perspektivisch!
    und jeder der ein klein wenig räumliches Vorstellungsvermögen hat kommt damit zurecht

und wenn ihr einen Überblick über die Landschaft haben wollt müsst ihr nur "E" drücken und schon betrachtet ihr die Lage von oben

ihr könntet auch genauso gut sagen Super Mario wurde zerstört als es vom SNES zum N64 wechselte und 3D wurde
    das wäre genau das gleiche

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 146 | letzter Beitrag 14:38 Uhr

5. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08