und zwar einen Flughafen… (nochmals) einen zivilen.
Na super, die Griechen sind ja mal echt auf Freundschaftssuche.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
das ist in vielen ländern so.
DooMMasteR schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und zwar einen Flughafen… (nochmals) einen zivilen.
>
> Na super, die Griechen sind ja mal echt auf Freundschaftssuche.
Seit 9/11 brechen die Sicherheitsbehörden nicht gerade in Begeisterung aus wenn man Transport Hubs filmt.
0mega schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Seit 9/11 brechen die Sicherheitsbehörden nicht gerade in Begeisterung aus
> wenn man Transport Hubs filmt.
In Griechenland haben sie nach NeunEleven ein paar lustige Plane-Spotter
wegen Spionage für Jahre(!) verurteilt. Einige durften dann mit
Sonderbegnadigung doch gehen. Einige sassen 2+ Jahre unten rum.
Wegen Fotos von Flugzeugen. Argument: Das Hobby "Plane Spotter"
existiert nicht, dass ist eine Erfindung von Spionen. Tatsächlich.
Diese Jungs werden mit Pech Wochen im Untersuchungshaft sitzen, weil
so was wie "Vor Ort filmen für ein Spiel" gibt es nicht. Computerspiele sind
im aktuellen Griechenland von 1950 "eine Erfindung" von Spionen .^)
als kommerzieller fotograf/filmer ist es ja auch vollkommen unüblich sich vorher entsprechende genehmigungen zu holen...
ich finde es gut, dass leute, die sich wie deppen benehmen auch mal so behandelt werden. überall läuft völlig ungestraft die geballte inkompetenz und blödheit rum.
+1
an unseren Flughäfen gibt es meist sogar Aussichtsplattformen usw. da stehen die Leute zu Hauf und Fotografieren das Geschehen am Boden.
Das ganze Passiert in der öffentlichkeit und hat keinen besonderen rechtlichen Schutz, das ist vergleichbar mit Autos im vorbeifahren Fotografieren.
Pervers da Spionage zu unterstellen.
fratze123 schrieb:
> ich finde es gut, dass leute, die sich wie deppen benehmen auch mal so
> behandelt werden. überall läuft völlig ungestraft die geballte inkompetenz
> und blödheit rum.
Ich möchte bitte auf dem Feldweg dort filmen. Kann ich eine Lizenz haben?
Ja, Wald+Wiesenlizenz Bogen 23.
Come on, Leute. Wenn jemand nach fragt zeige ich ihm meine Papiere.
Spione laufen am helllichten Tag mit Kameras herum und erzählen Bullshit,
der keine fünf Minuten Prüfung standhält? Sicher.
Wenn das legales demilitarisiertes Gebiet ist, gilt immer noch freier Aufenthalt.
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 573 | letzter Beitrag 01:30 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 23.05. 23:33
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.