aber wenn man nicht raubkopieren kann werden so eiige Luftblasen und Milchmdchenrechnungen zerplatzen.
Ja DAS STREAMING ist DIE Wunschvorstellung der Industrie, man spart Enwicklungskosten für Hardware, keine Datenträger mehr ... der PROFIT STEIIIIIGT ins unermessliche.
Der Kunde bekommt im Gegenzug:
... nix... keinen Datenträger ... keine sicherheit, das ein gekauftes Spiel schön in seinem Regal steht
... eins kriegt er doch -> Die Abhängigkeit von Unternehmen, die nach ihren Gutdünken Server abschalten können etc.
Die Industrie sollte evtl. wieder mal gute Spiele herstellen und diese in einer für den Spieler ansprechenden Verpackung mit sammlerwürdigen Zubehör (für diem an gerne mal 60-80 € ausgibt) ausliefern.
DANKE,
dass es nocht Leute gitb, die so denken wie ich.
Spieleangebote, bei denen ich von Anbietern abhängig bin, kein Medium im Schrank habe, nur mit Account, Internetzugang spielen kann: NEIN. Wenn die Industrie das durchzieht, werd ich mein Hobby aufgeben.
D.G. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> DANKE,
>
> dass es nocht Leute gitb, die so denken wie ich.
>
> Spieleangebote, bei denen ich von Anbietern abhängig bin, kein Medium im
> Schrank habe, nur mit Account, Internetzugang spielen kann: NEIN. Wenn die
> Industrie das durchzieht, werd ich mein Hobby aufgeben.
Sehe ich ganz genauso.
M.Kessel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> D.G. schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > DANKE,
> >
> > dass es nocht Leute gitb, die so denken wie ich.
> >
> > Spieleangebote, bei denen ich von Anbietern abhängig bin, kein Medium im
> > Schrank habe, nur mit Account, Internetzugang spielen kann: NEIN. Wenn
> die
> > Industrie das durchzieht, werd ich mein Hobby aufgeben.
>
> Sehe ich ganz genauso.
oder neues hobby: offline spiel programmieren.... :-P anfangen mit kleinen masstäben, 2D genügt für spiel spass wenn das spiel stimmt. (tetris, micro maschines, mario, ff 1-7...usw)
bücher und zeitungen gibts per rss feed, spiele per stream, musik darf man bald nur noch zu bestimmten uhrzeiten online hören, außer man kauft ne diskolizenz blablabla.
ganz im ernst, die vernetzung der welt geht mir langsam aufn zeiger. ich möchte mich nicht von fehlern anderer abhängig machen. dafür ist die gesamte it welt einfach zu unsicher, wozu sind backups bei firmenservern vorgeschrieben? weil immer irgendwas passiert. es fällt immer was aus und schon is nix mit musik, tv, internet, spielen, filmen usw.
ganz prima. danke nein.
Der lächelnde Schnitter schrieb:
> es fällt immer was aus und
> schon is nix mit musik, tv, internet, spielen, filmen usw.
> ganz prima.
erzähl mehr von dieser schönen neuen welt :D
D.G. schrieb:
> DANKE,
>
> dass es nocht Leute gitb, die so denken wie ich.
>
> Spieleangebote, bei denen ich von Anbietern abhängig bin, kein Medium im
> Schrank habe, nur mit Account, Internetzugang spielen kann: NEIN. Wenn die
> Industrie das durchzieht, werd ich mein Hobby aufgeben.
Wieso aufgeben?
Schließlich hat man genug Software im Schrank, daß man noch Jahrzehnte davon zehren kann.
Also wenn die Preise entsprechend korrigiert werden wäre es durchaus angenehm, per Stream übers Internet zu spielen..
Hardware ist egal, passt immer, wie bei einer Konsole, kein installieren, es können immer die neuesten Effekte benutzt werden..
Solange der Preis entsprechend dann stimmt.. vllt kann man sich einen Zugang mieten, so dass man die Spiele einfach nur für eine gewisse (Spiel)Zeit leiht.
Wozu brauche ich dann noch einen Datenträger? Internet ist doch so oder so schon deutlich schneller.. Inzwischen ist es doch schon einfacher, angenehmer und bequemer, anstatt bis zum nächsten Spieleverkäufer zu gehn die ausm Internet zu laden. Und wenn man die DVD im Internet bestellt, dann dauerts auch bis die da is, auf jedenfall länger als runterladen.
Da würde soetwas wie Streaming das Legalerwerben doch massiv aufwerten!
Nein, würde es nicht, weil man das Spiel überhaupt nicht mehr erwirbt, sondern nur noch das Recht, es während einer vom Hersteller gewählten Dauer zu spielen, solange man schön brav seinen Account bezahlt. NEIN DANKE.
klo schrieb:
> Der lächelnde Schnitter schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > es fällt immer was aus und
> > schon is nix mit musik, tv, internet, spielen, filmen usw.
> > ganz prima.
>
> erzähl mehr von dieser schönen neuen welt :D
^^ wär für die meisten sicher ganz gut, aber ich persönlich möcht nicht drauf verzichten.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.