1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Citizen: Mehr Geld für Chris…

Es läuft noch 10 Tage, natürlich will er mehr.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es läuft noch 10 Tage, natürlich will er mehr.

Autor DekenFrost 09.11.12 - 07:46

Oder soll er jetzt sagen "ok wir haben genug Geld, ihr könnt aufhören zu spenden" ?

Das macht ja auch keinen Sinn. 1 Million ist schonmal eine Menge Geld (ich beziehe mich jetzt nur auf Kickstarter) aber bei der Menge an Publicity die das Spiel im moment bekommt ist noch weitaus mehr drinn.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Es läuft noch 10 Tage, natürlich will er mehr.

Autor top1 09.11.12 - 07:50

stimmt, du hast recht, ob er das geld wirklich braucht ist ja sekundär...

-.-

3. Re: Es läuft noch 10 Tage, natürlich will er mehr.

Autor DekenFrost 09.11.12 - 07:56

Ein so riesiges Spiel zu entwickeln was hier geplant wird kostet eine menge Geld.

double fine Adventure, ein Point and click spiel, hat etwas über 3 Millionen Dollar zusammen bekommen(und das war bisher auch das meist-gehypte Spiel auf Kickstarter), und trozdem muss sehr auf das Geld geachtet werden und Entscheidungen getroffen werden was drinn bleibt und was gestrichen wird.

Und das ist "nur" ein Point and Click Adventure. Ich will damit nur sagen, zuviel Geld für solch ein ambitioniertes Projekt kann es eigentlich gar nicht geben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.12 08:03 durch DekenFrost.

4. Re: Es läuft noch 10 Tage, natürlich will er mehr.

Autor Emulex 09.11.12 - 08:57

Ja - ich erinnere mich dass Wing Commander IV rund 10mio $ gekostet hat.
    Und das ist 15 Jahre her.
    Seitdem sind Spiele erheblich komplexer geworden.
    Ich wundere mich eher schon die ganze Zeit darüber dass er nur so wenig "braucht".

5. Re: Es läuft noch 10 Tage, natürlich will er mehr.

Autor Theta 09.11.12 - 09:08

Er braucht "so wenig", weil Chris Roberts offenbar noch Industrie-Investoren am Start hat, die allerdings vor ihren Investitionen die Resonanz ermitteln wollen. 2 Millionen Dollar war das Minimum für deren Unterstützung, durch die letztlich auch alle Fehlbeträge erbracht werden sollen.

Ausgehend vom aktuellen Gewinnspiel bei RSI und der Aussage, dass keine Publisher ins Boot geholt werden sollen, vermute ich, dass diese ominösen Investoren wohl aus der Hardwarebranche kommen und sich durch ein Spiel mit hoch angesetzten Hardwareanforderungen einiges an "Aufrüstkäufen" erhoffen.

6. Re: Es läuft noch 10 Tage, natürlich will er mehr.

Autor Tom Bombadil 09.11.12 - 09:16

Mir kommt es langsam ein wenig überheblich vor wie die das ganze Vermarkten. Immer mehr seltsame spezial-bonus-Sonderaktionen und Jetzt sollen die Nutzer auch noch so viele Leute dazu überreden wie sie können. Kommt in meinen Augen irgendwie "gierig" rüber.
    Andererseits hab ich natürlich auch schon 40 Dollar gespendet und hoffe auf ein gutes Spiel :-P

7. Re: Es läuft noch 10 Tage, natürlich will er mehr.

Autor Theta 09.11.12 - 09:40

Das ist eben die Frage, welche Verpflichtungen an die Gelder der Industrie-Investoren geknüpft sind. Ich nehme mal an, die verlangen Prozente und je mehr Chris Roberts zusammenbekommt, desto weniger muss er von anderswo annehmen.

Ich muss aber zustimmen, einige der Stretch Goals sind sonderbar, die Marketingversuche dagegen sind interessant - mal sehen, bei wieviel am Ende zusammen gekommen sein wird. 4 Millionen wäre klasse, immerhin gibt's dann Mod-Tools gleich zu Beginn.

8. Re: Es läuft noch 10 Tage, natürlich will er mehr.

Autor caddy77 09.11.12 - 10:29

Ich hab auch 40$ "gespendet". Direkt bei RSI. Was mich irritiert hat, war das Häkchen, was man anklicken konnte, ob man sein Geld zurück haben will, wenn das Projekt nicht zu stande kommt. WTF???? Ich dachte das is selbstverständlich...

9. Re: Es läuft noch 10 Tage, natürlich will er mehr.

Autor Theta 09.11.12 - 10:57

Ich habe auch eine Hornet reserviert, wobei ich nach aktuellen Stand auf die Sachen per Post gern verzichten würde.

Mir wurde das Häkchen wie folgt erklärt:
    Wären die 2 Millionen nicht zusammen gekommen, konnte man auf diese Weise entscheiden, ob man sein Geld zurückerhält (abzüglich Bearbeitungsgebühren) oder es CIG trotzdem zur Verfügung belässt, damit im Falle das Nicht-Erreichens des Minimalziels Star Citizen auf einem niedrigeren Level trotz allem umgesetzt werden kann.

Zum Glück hat sich das mit dem Minimalziel ja seit über 1 Million Dollar erledigt. :)

10. Re: Es läuft noch 10 Tage, natürlich will er mehr.

Autor wmayer 09.11.12 - 14:20

Ja, es geht gar nicht um das Scheitern des ganzen Projektes, sondern nur, ob das Minimalziel von 2 Millionen US$ erreicht wurde. Nur dann würde es Geld zurück geben, wenn man den Haken gesetzt hat.
    Da diese aber erreicht wurden ist das nun auch egal.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Swing Copters: Volle Punktzahl auf der Frustskala
Test Swing Copters
Volle Punktzahl auf der Frustskala
  1. Flappy Birds Family Amazon krallt sich die flatternden Vögel

Raspberry B+ im Test: Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
Raspberry B+ im Test
Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
  1. Erweiterungsplatinen Der Raspberry Pi bekommt Hüte
  2. Odroid W Raspberry Pi-Klon für Fortgeschrittene
  3. Eric Anholt Langsamer Fortschritt bei Raspberry-Pi-Grafiktreiber

Computerspiele: Schlechtes Wetter macht gute Games
Computerspiele
Schlechtes Wetter macht gute Games
  1. Elgato Spiele von Xbox One und PS4 aufnehmen und streamen
  2. Let's Player "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
  3. Transocean Handelssimulation mit Ozeanriesen

1. Shuttle DSA2LS: Minirechner auf Android-Basis mit RS-232-Schnittstelle
    Shuttle DSA2LS
    Minirechner auf Android-Basis mit RS-232-Schnittstelle

Shuttle bietet einen kleinen, robusten und lüfterlosen Rechner mit Android 4.2.2 an. Der DSA2LS hat viele Schnittstellen und kann per Wake-on-LAN auch aus der Ferne aufgeweckt werden.

2. Nur Jailbreak betroffen: Schadsoftware infiziert 75.000 iPhones
    Nur Jailbreak betroffen
    Schadsoftware infiziert 75.000 iPhones

Sophos hat eine Adthief genannte Schadsoftware für das Betriebssystem iOS beobachtet. 75.000 Geräte seien betroffen. Die Gefahr existiert für die meisten iPhone-Nutzer nicht. Allerdings stiehlt die Schadsoftware erfolgreich Werbeeinnahmen von App-Entwicklern.

3. Test Star Wars Commander: Die dunkle Seite der Monetarisierung
    Test Star Wars Commander
    Die dunkle Seite der Monetarisierung

Es gibt ein neues Strategie- und Aufbauspiel im Szenario von Star Wars: In Commander kämpfen Sternenkrieger auf Seiten der Allianz oder der Rebellen mit Berühmtheiten wie Han Solo und Prinzessin Leia. Das Bezahlsystem dürfte aber auch den Zorn sonst in sich ruhender Jedi-Ritter wecken.

1. 16:30

2. 14:41

3. 13:23

4. 13:18

5. 12:24

6. 12:08

7. 23:16

8. 16:02