... ist scheiße und wird auch immer scheiße sein. Selbst Star Trek 10 (der schon nicht sondernlich überragend war) hatte bedeutend mehr Star-Trek-Feeling als der neue Film (von den Logik-Löchern mal ganz zu scheigen). Mit dem Budget für Star Trek 11 hätte man locker einen sehr guten Film drehen können, der sogar dem jungem Publikum gefallen hätte (Stichwort: SFX), der aber nicht die alten Kamellen nochmal verwurstet und dazu eine hirnriesige Paralleles-Universum-Story benötigt. Warum kein Star Trek mit neuer Crew im 25., 26. oder 27. Jahrhundert. Mit ein paar neuen Rassen, aber auch alten bekannten. Eine Zeit in der die Föderation auseinander gebrochen ist oder was weiß ich. Vor allem aber hätte man intelligente Science Fiction machen können. JJ. Abrahms hat aber hauptsächlich einen Popcorn-Film gemacht. Ich hoffe ja das Prometheus dieses Jahr ein Film wird, der einen richtig Flasht, ob ich mir 2013 Star Trek 2 anschauen werden, wage ich zu bezweifeln.
PS: Ja, dieser Post ist mit Verbitterung geschrieben :-P
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich fande das Spin Off hat Star Trek gut getan. Der Film war sehr gut und auch sehr erfolgreich.
dem kann ich nur voll zustimmen! star trek 1 war der letzte müll, und star trek 2 wird es genauso werden.
für mich ist mit dem 10. film star trek zu ende gegangen, und auch gestorben. das letzte spiel das noch was mit dem echten star trek zu tun hat, ist star trek online.
star trek war ja nie nur reine science fiction, sondern es hat auch eine gewisse moral, ethik, und weltanschauung vermittelt. mich macht es traurig was jetzt daraus gemacht wird... es verkommt zu hirnloser ballerei, bedeutungslose minderwertige geschichten, ohne hintergrund, ohne charakter, ohne integrität, kurzweilig... aber so tickt die welt halt nun, vorallem die jungen leute kapieren komplexe dialoge mit tiefsinn nicht mehr, und interessieren sich auch nicht dafür, die wollen action und geballer, die geschichte ist nicht so wichtig. traurig.
ähnlich war es doch auch mit avatar. eigentlich ein ziemlich schlechter film, bei dem es primär um die technik ging - also 3D und so. der wurde doch nur wegen diesem 3D so gefeiert, und weil die zielgruppe solche meisterwerke wie "der mit dem wolf tanzt" überhaupt nicht mehr kennt, und vermutlich auch garnicht mehr in der lage wäre den zu kapieren. für solche leute braucht man eben hubschrauber mit maschinengewehren...
Kann man deinen Text eventuell zusammenfassen mit: Die Jugend ist doof und früher war alles besser? Sowas haben meine Großeltern über meine Eltern auch mal gesagt, und meine Eltern über meine Generation. Na, fällt dir was auf? ;-)
Absolut meine Rede. Der Film war sowas von scheiße, dass er mit dem Konzept selbst in einem Nicht-Star-Trek-Universium eine absolute Bauchlandung hingelegt hätte. Das war teilweise so schlecht, dass Szenen wie aus einer Satire, wie z.B. galaxyQuest ("Warum sind hier Stampfer? Die machen keinen Sinn!" - "Es ist eine TV-Serie!!!!") im Vergleich zu der Röhrenszene im Maschinenraum (was für ein Schwachsinn...!). Dazu kommt die komplette Abkehr der Star Trek- Philosophie (wer will denken, wenn er geballere sehen will?) und an Zynismus erinnernde Charakterentwicklungen.
Genau das sehe ich hier auch im dem Video. Das sieht aus wie Call of Duty in der Zukunft.
Star Trek ist tot, damit habe ich mich abgefunden.
Das haben die Kritiker in den alten Hochkulturen auch immer gesagt, nur sind die dummerweise (bis auf China) allesamt untergegangen.
Malachi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Genau das sehe ich hier auch im dem Video. Das sieht aus wie Call of Duty
> in der Zukunft.
>
> Star Trek ist tot, damit habe ich mich abgefunden.
Bescheidene Frage, was waren dann die beiden "Elite Force" Teile? Nicht auch irgendwie CoD in der Zukunft? Kein Star Trek?
Ich will ja gar nicht ausschließen, daß das Spiel nicht gut wird. Aber dann wiederum, die beiden Elite Force Teile fand ich auch nicht schlecht, und die waren als "Star Trek Shooter" IMO durchaus gelungen...
Malachi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das haben die Kritiker in den alten Hochkulturen auch immer gesagt, nur
> sind die dummerweise (bis auf China) allesamt untergegangen.
_Wegen_ der "doofen Jugend"? :-)
BugMeNot121212 schrieb:
> dem kann ich nur voll zustimmen! star trek 1 war der letzte müll, und star
> trek 2 wird es genauso werden.
Über Star Trek 1 kann man ja streiten, aber hüte dich vor dem Zorn des Kahn!
Oder fehlt dir da jeweils die 1 vor? ;)
> für mich ist mit dem 10. film star trek zu ende gegangen, und auch
> gestorben. das letzte spiel das noch was mit dem echten star trek zu tun
> hat, ist star trek online.
STO ist nett, aber hält das Franchise nicht am Leben. Dazu ist es auch zu Stimmungsarm.
Star Trek ist mehr als kurze - auch jetzt noch meist eher Öde – Bodenmissionen und rumfliegen mit Raumschiffen.
> aber so tickt die welt halt nun, vorallem
> die jungen leute kapieren komplexe dialoge mit tiefsinn nicht mehr, und
> interessieren sich auch nicht dafür, die wollen action und geballer, die
> geschichte ist nicht so wichtig. traurig.
Genau, es liegt nur an den jungen Leuten. Früher war die junge Generation immer Blitz gescheit. Siehe Star Wars. Ein Meisterwerk der Komplexität. Hat eine ganze Generation geprägt, welch eine Qualität...
Mal im ernst, das ewige "die Jugend wird immer schlimmer" gibt es dokumentiert seit etwa 2000 Jahren. Es ist schlicht nicht Wahr.
In Wirklichkeit ist es die eigene Veränderung, die wegen der langen Zeiträume über die sie sich erstreckt, nicht wahr genommen wird. DU hast dich verändert, nicht die Menschen an sich. Wenn du über dich selbst mal etwas nachdenkst, wirst du das auch erkennen. Kann ich nur empfehlen.
Nebenher, vieles ist heute nicht leerer als früher. Star Trek war noch nie reine Philosophie. 90% von Star Trek war und ist schon immer Trash gewesen. Das war teil des Reizes. Dagegen wirkt ST11 geradezu Oskarverdächtig.
Wer den Trash ausblendet, ignoriert vieles von Star Trek. Den Trash aber zu beachten, und dann über ST11 zu meckern ist mind. "mutig".
> ähnlich war es doch auch mit avatar. eigentlich ein ziemlich schlechter
> film, bei dem es primär um die technik ging - also 3D und so. der wurde
> doch nur wegen diesem 3D so gefeiert, und weil die zielgruppe solche
> meisterwerke wie "der mit dem wolf tanzt" überhaupt nicht mehr kennt, und
> vermutlich auch garnicht mehr in der lage wäre den zu kapieren. für solche
> leute braucht man eben hubschrauber mit maschinengewehren...
Der mit dem Wolf tanzt basiert aber auch nur auf älteren Erzählungen. Nur weil du diese nicht kennst, heißt es nicht, das es sie nicht gab. Du machst hier exakt den Fehler, den du anderen vor wirfst. Zudem war "Der mit dem Wolf tanzt" auch kein sonderlich überragender Film. Nur weil man etwas langsam erzählt, wird es dadurch nicht gut.
Ein guter Film unterhält seine Zuschauer. Für sehr langsame Erzählungen sind Bücher zudem besser geeignet.
falsch. die korrekte zusammenfassung von dem was ich geschrieben habe findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy
Die Elite Force - Teile waren - obwohl Egoshooter - super eingebunden in die Storyline. Das Team wurde da ja von Janeway bzw. Tuvok (?) gegründet, weil man alleine auf sich gestellt eine Verteidigung gegen die ständige Bedrohung durch die Borg etc. brauchte. Davon abgesehen war das ganze Gameplay "etwas" leiser (wohl auch durch den damaligen Shooter-Zeitgeist bedingt) - es fanden keine Invasionen (!) auf andere Planeten statt etc. und der "rumms-krachbumm"-Faktor war im ganzen Spiel nicht so hoch wie hier im kurzen Video.
Malachi schrieb:
> Die Elite Force - Teile waren - obwohl Egoshooter - super eingebunden in
> die Storyline. Das Team wurde da ja von Janeway bzw. Tuvok (?) gegründet,
> weil man alleine auf sich gestellt eine Verteidigung gegen die ständige
> Bedrohung durch die Borg etc. brauchte.
Das Problem nur: So ein Team wurde in der Serie eben NICHT gegründet. Den Spieler gab es dort auch nicht. Zumindest wurde beides nie erwähnt, dabei müssten sie es eigentlich, hätte es sie gegeben.
> Davon abgesehen war das ganze
> Gameplay "etwas" leiser (wohl auch durch den damaligen Shooter-Zeitgeist
> bedingt) -
Zumindest der 2. Teil war nicht wirklich leise. Nur unausgereift, mit einem langweiligen Gegner.
> es fanden keine Invasionen (!) auf andere Planeten statt etc.
Also beim 2. Teil war man öfter auf Planeten und hat dort alles zu Brei geschossen.
stscon schrieb:
>
> PS: Ja, dieser Post ist mit Verbitterung geschrieben :-P
Willkommen im Schmerz:
http://forum.golem.de/kommentare/games/star-trek-videospiel-kirk-und-spock-ballern-ab-2013/star-trek-auf-dem-absteigendem-ast./62240,2973858,2974432,read.html#msg-2974432
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 14:03 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 13:46 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 14:11 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Das mittlerweile auch in Deutschland erhältliche HTC Butterfly soll im Juli 2013 in einer verbesserten Version erscheinen. Das Butterfly S hätte dann einen schnelleren Prozessor als das derzeitige Topsmartphone HTC One.

E3 2013 Auf der E3 2013 war neben Forza Motorsport 5 für die Xbox One und Drive Club für Playstation 4 auch Gran Turismo 6 für Playstation 3 spielbar. Wir haben auf Next- und Old-Gen Gas gegeben und Videos aufgezeichnet.

Seit Version 5.5.31 steht die Dokumentation für die Datenbank MySQL nicht mehr unter der GPL. Die neuen Lizenzbedingungen erwähnen aber auch die Software. Es handelt sich aber um einen Bug, der wieder korrigiert werden soll.