1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Wars: The Old Republic ab 15…

Wieder ein Blick Wert?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieder ein Blick Wert?

Autor KleinerWolf 09.11.12 - 13:00

Ich habe die Probertage gespielt und fand es eigentlich gar nicht mal so schlecht. Zumindestens für 1x Story durchspielen könnte man es sich noch einmal antun.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor ichbinhierzumflamen 09.11.12 - 13:19

allerdings, das ist sozusagen leider das schönste an diesem spiel, das leveln inklusive der hauptstory :) das raiden suckt leider total

die engine ist das eigentliche problem dieses spiels,

es reagiert einfach nicht so genau und so direkt wie *wegduck vor steinen* wow :)

liegt am netcode usw, wenn swtor die engine von wow gehabt hätte, so was ähnlich dran kommt, hätte es wow überholt :P

3. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor Puppenspieler 09.11.12 - 14:14

ichbinhierzumflamen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > liegt am netcode usw, wenn swtor die engine von wow gehabt hätte, so was
    > ähnlich dran kommt, hätte es wow überholt :P

* Die (Hero-)Engine ist halbwegs Müll (single-threaded). Bzw. war es zumindest zum Release.
    * Der "Netcode" wird schon seid zig Jahren bei so ziemlich jedem Online Spiel bemängelt, wenn's nicht so toll läuft. Sagst du das also, weil du tatsächlich mehr weißt, oder einfach nur, weil's so ein toller Begriff ist der einen in gewissen Kreisen so aussehen lässt, also hätte man Ahnung?

;-)

4. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor Thaodan 09.11.12 - 14:50

Mal abgesehen davon das Swtor aufgrund dessen das es ein Theme Park MMORPG ist mehr Content hat ist es ein Rückschritt im Gegensatz zu SWG.
    Viele Dinge die SWG gut gemacht hat man nicht übernommen: der Raumkampf, das Character Desgin (nur teilweise), Housing, Crafting etc.
    Aus den anderen Bioware Games fehlt die Liebe zum Detail und das Character Design.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

5. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor shazbot 09.11.12 - 15:28

TES Online läuft so weit ich weiß auch auf der Hero Engine. Ich hoffe die wissen was sie tun :(

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

6. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor ichbinhierzumflamen 09.11.12 - 15:35

ohje TES online wird die selbe engine haben ? ohje :( das wird nicht gut enden, den leuten gefäällt diese engine nicht

7. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor theFiend 09.11.12 - 16:34

Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal abgesehen davon das Swtor aufgrund dessen das es ein Theme Park MMORPG
    > ist mehr Content hat ist es ein Rückschritt im Gegensatz zu SWG.

Klar, nur kann man mit open World MMO´s einfach keine Millionen User anstreben. Was die entfaltungs- und gestaltungsmöglichkeiten angeht, konnte schon Ultima Online deutlich mehr als jedes in den letzten 7-8 Jahren erschienenes MMO... nur leider benötigt es auch Kreativität der Spieler... die in vielen fällen eher minder ausgeprägt ist...

8. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor Thaodan 09.11.12 - 16:40

Klar, man kann allerdings beides kombinieren.

-- Georg Schramm

9. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor KleinerWolf 09.11.12 - 17:17

Und laut dem Video von gestern wollen sie keine Shards, sondern einen Megaserver ... na dann

10. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor SasX 09.11.12 - 17:19

ichbinhierzumflamen schrieb:
    > allerdings, das ist sozusagen leider das schönste an diesem spiel, das
    > leveln inklusive der hauptstory :) das raiden suckt leider total
    >
    > die engine ist das eigentliche problem dieses spiels,
    >
    > es reagiert einfach nicht so genau und so direkt wie *wegduck vor steinen*
    > wow :)
    >
    > liegt am netcode usw, wenn swtor die engine von wow gehabt hätte, so was
    > ähnlich dran kommt, hätte es wow überholt :P

Niemals. Ich habe echt einiges an MMOs durch. Früher waren es Jumpgate und Anarchy Online (Anarchy Online würde wohl heute wegen der Charakterkomplexität bemängelt). WoW spiele ich heute noch. Es stehen noch Boxen (alles bei der Erscheinung gekauft) von StarTrek-Online, SWTOR, AoC im Regal. Aber auch SWToR wurde verdammt schnell langweilig.

Ja, die ganzen erzählten Geschichten sind schick, aber so etwas macht auch träge, denn es dauert deutlich länger, neuen Content zu erstellen, wenn man erst wieder etliches an Videos machen muss und diese vertont, als wenn man einfach eine Questbeschreibung erstellt.

Die Quests waren langweiliger als die bei WoW. Begleitquests? Fahrzeugquests?

Die Berufe samt Entwicklung fand ich schlecht gelöst. Erst einmal nervte es mich, einen ständigen Begleiter zu haben. Und wollte ich einen Beruf leveln, musste ich den nur wegschicken - er machte das für mich. Dann kann ich mir aber doch gleich die Berufslevel kaufen, wenn ich eh nichts selbst machen muss.

Die Karten waren deutlich unübersichtlicher, als die WoW-Karten. Und wieso habe ich wieder diese starre 12-Button-Leiste für Fähigkeiten? Wenn man mal nach WoW in die Interface-Threads schaut, sieht man, dass alle, die das Interface anders zusammenbauen, andere Leistenanordnungen verwenden.

WoW hat es vorgemacht: LUA-Schnittstelle. Damit können Leute Addons basteln und der Hersteller kann auch gute Ideen übernehmen. Auch kann der Hersteller über LUA anpassen, was er als Addon haben möchte und was nicht (ein Recount hätte man auch unterbinden können).

WoW hat noch etwas vorgemacht (und mit Mists of Pandaria noch deutlich ausgebaut): Nebenaufgaben. Es gibt ein Erfolgssystem, man sammelt Mounts und/oder Haustiere (nun auch noch die Haustierkämpfe) und und und. Man kann, außer dem Questen, PVP, Inis und Raids in WoW auch sonst verdammt viel anstellen. Und das sind Zeitfresser, die aber den Leuten Abwechslung geben und sie bei der Stange halten.

Völlig weg von der Engine verstehe ich nicht, wie man Jahre nach WoW auf den Markt kommen kann und dann inhaltlich so wenig Abwechslung zu bieten hat und so viel Abstand zum Marktführer. Wie will man denn diesem damit Konkurrenz machen? Leider hat man vom Marktführer nicht gelernt.

Das gleiche Problem hatten auch AoC und STO.

Das MMO, welchem ich aber mehr Chancen eingestanden hätte, ist leider auch nicht weit gekommen: Secret World.

Finde ich schade, denn es hat echt eine schöne Atmosphäre und mal ein anderes Setting. Auch ist es wirklich Innovativ (Kräfterad, aber nur 7 Fähigkeiten in der Leiste).

11. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor Thaodan 09.11.12 - 17:27

SasX schrieb:
    > WoW hat es vorgemacht: LUA-Schnittstelle. Damit können Leute Addons basteln
    > und der Hersteller kann auch gute Ideen übernehmen. Auch kann der
    > Hersteller über LUA anpassen, was er als Addon haben möchte und was nicht
    > (ein Recount hätte man auch unterbinden können).
    In Wow ist das ganze Interface in LUA geschrieben, nur sind manche Funktionen dem Blizzard UI vorbehalten. Zu mal die Addons Informationen vom Server abfragen können und untereinander Kommunizieren können (nicht wie zb. bei Lotro).

-- Georg Schramm

12. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor ThorstenMUC 09.11.12 - 18:06

shazbot schrieb:
    > TES Online läuft so weit ich weiß auch auf der Hero Engine. Ich hoffe die
    > wissen was sie tun :(

Ja - denn es läuft nicht auf der Hero Engine.

Die haben mit der Engine mal irgendwann ein paar "Konzeptentwürfe" ausprobiert - aber es war nie geplant das Spiel damit zu realisieren.

Leider war das "TES Online nutzt Hero-Engine" - Gerücht so ein aufregen, dass das auch noch Monate nach der Richtigstellung in manchen Köpfen ist.

Quelle z.B.:
    http://www.pcgames.de/TES-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/TES-The-Elder-Scrolls-Online-Entwickler-aeussert-sich-zur-Technologie-HeroEngine-wohl-nur-ein-Whiteboard-886599/

13. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor Keridalspidialose 10.11.12 - 02:48

Guck halt rein wenn es free to play ist.

:)

Weshalb hast du es denn nach den Probetagen nicht gespielt?

14. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor KleinerWolf 10.11.12 - 10:01

Weil es für einen Vollpreistitel + Monatliche Kosten zu wenig bot

15. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor KleinerWolf 10.11.12 - 10:06

Secret World habe ich nach 30min von der Platte geworfen ( Trial Version )
    Animationen und Kampfsystem ging gar nicht. Das Setting klang wirklich gut, aber die Animationen des eigenen Spielers waren so billig.
    Ich hab den Spieler nonstop vor mir, da muss wenigstens dieser vernünftig animiert und designed sein.
    Siehe GW2, wobei ArenaNet die Clippingfehler nicht in den Griff bekommen.
    Wenn man einen Char erstellt und der nach dem erstellen, wo man gar keinen Entscheidung betreffend der Ausrüstung hat, schon Clippingfehler hat, dann hat da jemand richtig gepennt.

16. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor KleinerWolf 10.11.12 - 10:06

danke für die Info.

17. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor RazielKanos 10.11.12 - 22:55

Ganz ehrlich - schau einfach rein - was ich hier lese ist größenteils Geblöke von Leute die Mitte Februar aufgehört haben zu spielen und nichts von den Veränderungen mitbekommen haben...

Wenn man nichts Aktuelles zu einem sich ständig weiter entwickelnden Produkt wie ein MMO Spiel zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten...

18. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor Thaodan 10.11.12 - 23:29

Was ich geschrieben hatte war aus der Sicht von jemanden der nach Februar gespielt hat.

-- Georg Schramm

19. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor shazbot 12.11.12 - 08:11

ThorstenMUC schrieb:
    > shazbot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > TES Online läuft so weit ich weiß auch auf der Hero Engine. Ich hoffe
    > die
    > > wissen was sie tun :(
    >
    > Ja - denn es läuft nicht auf der Hero Engine.
    >
    > Die haben mit der Engine mal irgendwann ein paar "Konzeptentwürfe"
    > ausprobiert - aber es war nie geplant das Spiel damit zu realisieren.
    >
    > Leider war das "TES Online nutzt Hero-Engine" - Gerücht so ein aufregen,
    > dass das auch noch Monate nach der Richtigstellung in manchen Köpfen ist.
    >
    > Quelle z.B.:
    > www.pcgames.de

Da bin ich aber froh. Zwar bin ich TES Online immernoch skeptisch gegenüber, aber der 10-minuten "Trailer" sah schon schmackhaft aus. Wäre sogar eine überlegung Wert zu spielen - allein weil es dem anschein nach Dwemer gibt :O

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

20. Re: Wieder ein Blick Wert?

Autor hubie 12.11.12 - 13:44

damit ihr denkt ich hätte ahnung schließe ich mich dem gefasel an und behaupte, dass es natürlich ganz klar am netcode liegt!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows on Devices: Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner
Windows on Devices
Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner
  1. Entwicklerboard Microsoft verteilt kostenloses Windows für Intels Galileo
  2. Intel Galileo Generation 2 im August
  3. Intel Galileo Gen 2 Verbesserte Version für die Maker-Szene

Test Bioshock für iOS: Unterwasserstadt für die Hosentasche
Test Bioshock für iOS
Unterwasserstadt für die Hosentasche
  1. Unter Wasser Bioshock auf iOS-Geräten

Überschall-U-Boot: Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten
Überschall-U-Boot
Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten

1. Wegen Computerabstürzen: Nasa will Speicher eines Marsroboters neu formatieren
    Wegen Computerabstürzen
    Nasa will Speicher eines Marsroboters neu formatieren

Weil sein Computer häufiger abstürzt, will die US-Raumfahrtbehörde Nasa den Flashspeicher des Marsrovers Opportunity neu formatieren. Es wird vermutet, dass schadhafte Speicherzellen für die Systemabstürze verantwortlich sind.

2. Highway Signs: Wiko zeigt neues Smartphone, legt beim Marktanteil zu
    Highway Signs
    Wiko zeigt neues Smartphone, legt beim Marktanteil zu

Mit dem Highway Signs präsentiert Wiko kurz vor der Ifa eine verkleinerte Version seines Octa-Core-Smartphones Highway. Gleichzeitig zeigen Zahlen der GfK, dass der Hersteller im Bereich der günstigen Smartphones an den Marktanteil von HTC herangerückt ist.

3. Für Core i7-5960X: X99-Mainboards ab 200 Euro oder mit Streaming-CPU
    Für Core i7-5960X
    X99-Mainboards ab 200 Euro oder mit Streaming-CPU

Die Mainboards für Intels neuen Achtkerner richten sich bisher nur an Technikfans. Viele sind aufs Übertakten ausgelegt, manche bieten auch andere interessante Zusatzfunktionen. Richtig günstige Modelle sind noch nicht erhältlich. Eine kleine Auswahl.

1. 12:39

2. 12:11

3. 12:11

4. 12:06

5. 11:37

6. 11:20

7. 11:16

8. 11:07