F2P modell ist reine abzocke auch wenn man das nicht zahlen muss.
Sobald man gefallen an einem F2P spiel gefunden hat zahlt man um bestimmte boosts,
verbesserungen style etc. zu bekommen.
Da zahlt man schnell seine 20-50¤ monatlich ohne es wierklich zu merken das man so viel geld in das game steckt. Wobei man bei einem spiel mit abo meist nicht mehr als 10-15¤ monatlich zahlt.
Zusätzlich ist die sicherheit der accounts und der support bei F2P spielen grausig.
Aber leider ist F2P die zukunft.
20-50¤ für den internet zugang.
20-50¤ für das F2P game.
5¤ monatlich für den premium email account, die immer auf ein jahr beschränkte premium viren software für 50¤.
Internet wird bald sehr sehr teuer sein
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.12 01:58 durch xorbitalx.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
... wenn man kein Selbstwertgefühl hat.
... sich nicht unter kontrolle hat.
... oder unter Statussymptomen leidet.
Ansonsten kann man die Spiele eine gewisse Zeit spielen und dann zu den Akten legen.
Suchtis haben halt ein Problem, das hätten sie aber so oder so, auch ohne dieses eine Spiel.
Und zum leidigen Thema Geld:
Jedes Hobby kostet Zeit und Geld. Wieviel man investiert ist jedem selber überlassen.
Wenn ich meine Karre mit neuer Abgasanlage "pimpe" dann sind auch ruckzuck mal 2.000 Euro weg. Oder ich geh 3 mal ins Kino und zack 50 Euro für 6 Stunden Spass.
Also von daher sind 50 Euro für ein intensiv betriebenes Hobby nicht wirklich viel... und in einem solchen Spiel verbringen die zahlenden Spieler locker über 100 Stunden im Monat... was dann lächerlichen 50 Cent / Stunde entspricht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.12 06:43 durch dabbes.
Jain!
Viele "gute" F2P Titel bieten auch das klassische Abo an - es ändert sich also faktisch für den Abonenten fast nichts. Ansonnsten hilft es wenn man beim Spiel seiner Wahl einfach im Monat einen festen betrag einzahlt, und dann wartet bis genug Geld aufgelaufen ist um sich Item/Contend XY zu kaufen...
Alles eine Frage der Selbstdisziplin
Also ich hab schon so einige F2P-Spiele gespielt, immer Spaß gehabt und bis heute kein bisschen Geld dafür ausgegeben. Irgendwas machst du falsch.
naja wer immer premium will, ist selber schuld, dass er mehr bezahlt ;)
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Rapmaster 3000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich hab schon so einige F2P-Spiele gespielt, immer Spaß gehabt und bis
> heute kein bisschen Geld dafür ausgegeben. Irgendwas machst du falsch.
Und genau darum mag ich F2P nicht und zahle lieber monatlich. Mit F2P zieht man sich lediglich Geiz ist Geil Spieler heran, Egoisten, die nicht einsehen das die Firmen auch was verdienen wollen. Und ich hab keine Lust für solche Leute ein MMO zu finanzieren, weil ich kein Problem damit hab Geld für ein MMO auszugeben.
ifch frage mich ob das benutzen einer punktewährung überhaupt so in de erlaubt ist, da damit doch anscheinened der tatsächliche preis verschleiert werden soll?
warum wird bei solchen spielen nicht wie im supermakrt alles in euro ... ausgwiesen?
ich bin mir nicht sicher ob das evtl steuerrechtliche Gründe hat
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Ja natürlich ist das teuer. Warum meinst du würden die ganzen MMOs sonst zu f2p wechseln, wenn die noch genug Geld mit subs verdienen würden :P
Kommentare: 728 | letzter Beitrag 21:11 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 182 | letzter Beitrag 20:49 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.