"Bei Free-to-Play (F2P) zahlen die Spieler anders als bei abonnementbasierten Spielen wie The Old Republic nicht für den Zugang zum Spiel, sondern für ein schnelleres Vorankommen und Statusobjekte darin."
Da habe ich schon extrem üble Modelle gesehen, In Argo zum Beispiel kann man für mehr Lagerraum zahlen, aber den kauft man nicht, sondern man zahlt Miete mit Echtgeld. Das ist so ziemlich das Übelste, was mir bisher unterkam und das ist ganz bestimmt kein Statussymbol oder garantiert ein schnelleres Vorankommen. Diese Dinge gibt es da natürlich auch.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
naja wenn mans ernsthaft zusammenrechnet zahlen f2p Spieler meistens mehr im Monat als nen Abo modell ... sry aber nen Einzelnes Reittier bei WOW kaufen und du hast schon ne Monatsgebühr weg ...
nur sind f2p spieler wohl zu blöd das zu erkennen!
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.12 18:39 durch serra.avatar.
Ja das funzt super! Vor allem Vanityitems (Pets, schicke Outfits, einzigartige mounts etc.) gehen weg wie nix!
Wir leben nunmal in einer Gesellschaft der Selbstdarsteller, die machen auch in Onlinewelten nicht Halt davor.
serra.avatar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> naja wenn mans ernsthaft zusammenrechnet zahlen f2p Spieler meistens mehr
> im Monat als nen Abo modell ... sry aber nen Einzelnes Reittier bei WOW
> kaufen und du hast schon ne Monatsgebühr weg ...
>
> nur sind f2p spieler wohl zu blöd das zu erkennen!
Vor 2 Jahren oder so vermeldete eine deutsche P2W Schmiede das jeder User im Durchschnitt 20¤ im Monat auf den Tisch legt.
ellaazul schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja das funzt super! Vor allem Vanityitems (Pets, schicke Outfits,
> einzigartige mounts etc.) gehen weg wie nix!
>
> Wir leben nunmal in einer Gesellschaft der Selbstdarsteller, die machen
> auch in Onlinewelten nicht Halt davor.
Und wenn man die Items noch künstlich verknappt kann man damit sogar noch mehr Geld machen.
serra.avatar schrieb:
> ... sry aber nen Einzelnes Reittier bei WOW
> kaufen und du hast schon ne Monatsgebühr weg ...
>
Das mit derm blöd übersehen wir mal. MUss man jetzt schon die Reittiere für echtes Geld kaufen? Damals gab es die noch für Spielgeld, als ich das spielte.
Endwickler schrieb:
> serra.avatar schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ... sry aber nen Einzelnes Reittier bei WOW
> > kaufen und du hast schon ne Monatsgebühr weg ...
> >
>
> Das mit derm blöd übersehen wir mal. MUss man jetzt schon die Reittiere für
> echtes Geld kaufen? Damals gab es die noch für Spielgeld, als ich das
> spielte.
Müssen musst du es nicht. Aber du bekommst halt im Shop für echtes Geld einige du du als Spieler so nicht bekommen kannst. Aber du kannst weiterhin nganz normal für Ingame Gold deine normalen Mounts kaufen.
Endwickler schrieb:
> serra.avatar schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ... sry aber nen Einzelnes Reittier bei WOW
> > kaufen und du hast schon ne Monatsgebühr weg ...
> >
>
> Das mit derm blöd übersehen wir mal. MUss man jetzt schon die Reittiere für
> echtes Geld kaufen? Damals gab es die noch für Spielgeld, als ich das
> spielte.
Außerdem gibts bisher genau 3 Reittiere im Shop und ein paar Pets. Also nicht wirklich viel. Und die besten Mounts gibts immer noch ingame, durch halbwegs harte Arbeit xD
und wenn ich bedenke, dass ich in 2 Jahren Runes of Magic nur 15¤ ausgegeben hab, kann man sich ausrechnen, was Leute überm durchschnitt hinlegen
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Ganta schrieb:
> Außerdem gibts bisher genau 3 Reittiere im Shop und ein paar Pets. Also
> nicht wirklich viel.
OK schaun wir mal: alleine Celestial Steel (2010) verkaufte sich bei Start rund 80.000 mal á 20¤ rechnen darfste selber ... also 80.000 Dumme ... ja das merkt man auch inGame ;p
F2P oder eher p2w ... sind schliesslich nicht umsonst so beliebt bei den publishern...
sicher gibts auch genug "Normalos" die nur zocken und nichts oder fast nichts zahlen ... aber leider genug Dumme die genug Geld abwerfen ...
Und WOW ist deshalb so erfolgreich weil man sich eben alles erkaufen kann inkl. dem Highlvl Account ...
3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.12 20:02 durch serra.avatar.
serra.avatar schrieb:
> ...
> Und WOW ist deshalb so erfolgreich weil man sich eben alles erkaufen kann
> inkl. dem Highlvl Account ...
WoW bietet ein blizzardeigenes Universum und glaubwürdige Animationen/Grafiken. Es ist, auch wenn ich es seit einigen Jahren nicht mehr spiele, immer noch das stimmigste MMO, das mir jemals vor die Augen kam. Da spielt meiner Meinung nach nicht rein, dass es Käufer und Verkäufer für alles gibt, denn die versuchen ihren Handel in allen MMO.
serra.avatar schrieb:
> Ganta schrieb:
> OK schaun wir mal: alleine Celestial Steel (2010) verkaufte sich bei Start
> rund 80.000 mal á 20¤ rechnen darfste selber ... also 80.000 Dumme ... ja
> das merkt man auch inGame ;p
>
> F2P oder eher p2w ... sind schliesslich nicht umsonst so beliebt bei den
> publishern...
> sicher gibts auch genug "Normalos" die nur zocken und nichts oder fast
> nichts zahlen ... aber leider genug Dumme die genug Geld abwerfen ...
ah ja. alle dumm die nicht genau wie du denken und handeln? ja ne is klar...
wer das geld hat und bereit ist es auszugeben der soll doch damit machen was er will. das hat mit dummheit nichts zu tun.
Ganta schrieb:
>
> Außerdem gibts bisher genau 3 Reittiere im Shop und ein paar Pets. Also
> nicht wirklich viel. Und die besten Mounts gibts immer noch ingame, durch
> halbwegs harte Arbeit xD
Definiere mal "beste". Für bare Münze gibt es schon das ein oder andere Mount, was um einiges besser ist, als die meisten ingame, wobei das natürlich, wie alles andere auch, geschmackssache ist :D Und Kaufmounts sind auch bis 300 % schnell, die Zeiten sind ja (lange) vorbei, wo man mit 300 % noch eher die Ausnahme war, heute bekommt jeder 10jährige ohne etwas machen zu müssen mit 85 alles in den Popi geblasen xD
Maxiklin schrieb:
> heute bekommt jeder 10jährige ohne etwas
> machen zu müssen mit 85 alles in den Popi geblasen xD
die Jäger schon mit Level 1...
Mir hat die Tier-Zähm-Questreihe die es damals mit Level 10 gab eigentlich ganz gut gefallen :)
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Nolan ra Sinjaria schrieb:
> die Jäger schon mit Level 1...
> Mir hat die Tier-Zähm-Questreihe die es damals mit Level 10 gab eigentlich
> ganz gut gefallen :)
Damals? Gibt es die nicht mehr? Die hat doch Stimmung gebracht und ich mochte mein Krokodil.
Man bekommt seit 'ner Weile direkt bei der Charaktererstellung seinen Begleiter zugewiesen. Gnädigerweise darf man sich später aber trotzdem andere zähmen ...
Also nur noch weichgespülte Jäger, die nie gelernt haben, ohne Kuscheltier draußen zu übernachten.
exakt
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 15:17 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 14:49 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 14:42 Uhr
Kommentare: 110 | letzter Beitrag 14:59 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 19.05. 20:47
E-Mail an news@golem.de

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mozilla hat Firefox 22 in einer Betaversion veröffentlicht, die einige große Neuerungen enthält. So wird WebRTC mit allen Bestandteilen in der Standardeinstellung unterstützt und mit Odinmonkey wird Javascript fast so schnell wie nativer Code. Damit aber nicht genug.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.