1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Star Wars The Old Republic: Bioware…

Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor DerJochen 24.04.12 - 12:20

Das Spiel ist nicht mehr als ein Singleplayer Game mit Coop Elementen. Von MMO Feeling merke ich da nicht. Spiele es aktuell und bin Level 20 und bin da gerade mal einer handvoll anderer Spielern begegnet.

Bin auf einem PVP Server und nicht einem Gegner bisher begegnet, obwohl ich gerade in einem PVP Gebiet bin.

Die Areale sind riesig, die Laufstrecken zu weit, es wird künstlich gestreckt.

WoW ist und bleibt eben Refferenz. Dieses Spiel ist ein Witz.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor LH 24.04.12 - 12:30

DerJochen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Spiel ist nicht mehr als ein Singleplayer Game mit Coop Elementen. Von
    > MMO Feeling merke ich da nicht. Spiele es aktuell und bin Level 20 und bin
    > da gerade mal einer handvoll anderer Spielern begegnet.
    > Bin auf einem PVP Server und nicht einem Gegner bisher begegnet, obwohl ich
    > gerade in einem PVP Gebiet bin.

In dem ganzen Monat, in dem ich das Spiel gespielt habe, bin ich ebenfalls keinem einzigen Gegner begegnet. Das mag auf dem maximal Level anders sein, bis dahin bin ich nicht gekommen (habe nicht sehr intensiv gespielt).

Allerdings: Das war bei WoW damals nicht anders. Die Anfanggebiete sind selten auf PVP ausgelegt, mit LVL 20 bist du ja nicht extrem weit gekommen. In WoW begegnete ich dem ersten Gegner so auf LVl 30, und das war ein Highlevel Spieler der sich (damals schon recht früh, bald nach Release) zum Ärgern von Low-Level Spielern aufgemacht hat.

Allerdings: In WoW begegneten einem dafür ständig andere Spieler der gleichen Fraktion, selbst diese habe ich in SWTor nicht gesehen. Die 3 Monate, die vom Release zu meinem Spielbeginn lagen, hätten die Server nicht so leerfegen dürfen. In WoW fing es nach einigen Monaten erst richtig an, voll zu werden.

> WoW ist und bleibt eben Refferenz. Dieses Spiel ist ein Witz.

3. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor layer8 24.04.12 - 12:44

wir sind mal auf tatooine über das PVP Gebiet rüber zu den Jedis und haben einen Aussenposten belagert (vor dem Update, waren wir sogar drinnen), war ganz lustig, auch haben wir eine farm besucht (gleich nach luke geschaut) und dabei die NPCs oder ankommenden Republikaner mit offenen Armen und Laserschwertern begrüsst.

aber es stimmt, auf dem PVP Server wird es immer leerer, eine zusammenlegung würde etwas schwung aber nicht viel wieder rein bringen.

4. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor Daurun 24.04.12 - 13:56

Spielt Ihr ein anderes Spiel als ich?
    Auf meinem Server "The Jedi Tower" ist mehr als genug los. Oftmals kommt es bei den Stoßzeiten zu Wartezeiten. Das die Server leer sind, kann ich definitiv nicht behaupten!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.12 13:56 durch Daurun.

5. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor Ratamahatta 24.04.12 - 14:05

Daurun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spielt Ihr ein anderes Spiel als ich?
    > Auf meinem Server "The Jedi Tower" ist mehr als genug los. Oftmals kommt es
    > bei den Stoßzeiten zu Wartezeiten. Das die Server leer sind, kann ich
    > definitiv nicht behaupten!

Naja, The Jedi Tower ist ja nun kein normaler Server ;)

Dorthin sind viele Spieler der sogenannten Geisterserver ja bereits hingewandert und machen The Jedi Tower zum einzigen deutschen Warteschlagenserver von SWTOR ;-)

Die Warteschlage scheint übrigens bei ca. 3500 Spielern einzusetzten...

6. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor layer8 24.04.12 - 14:09

ich spiele auf "Gnawer's Roost"

habe mal aus langeweile einen soldaten angefangen als ich am abend (nicht in der nacht) im Zentrum von coruscant war, wo sich eigentlich die meisten rumtreiben, wurde im sektor gerademal 12 Spieler aufgezählt.

7. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor LH 24.04.12 - 14:09

Daurun schrieb:
    > Spielt Ihr ein anderes Spiel als ich?
    > Auf meinem Server "The Jedi Tower" ist mehr als genug los. Oftmals kommt es
    > bei den Stoßzeiten zu Wartezeiten. Das die Server leer sind, kann ich
    > definitiv nicht behaupten!

Das ist auf jeden Fall gut für dich. Leider kann ich das wie gesagt nicht bestätigen, bei mir war es leer. Welcher Server es war, kann ich dir nicht direkt sagen, nur das es ein zu dieser Zeit offizielle relativ voller Server war.

8. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor Ratamahatta 24.04.12 - 14:10

layer8 schrieb:
    > ich spiele auf "Gnawer's Roost"
    >
    > habe mal aus langeweile einen soldaten angefangen als ich am abend (nicht
    > in der nacht) im Zentrum von coruscant war, wo sich eigentlich die meisten
    > rumtreiben, wurde im sektor gerademal 12 Spieler aufgezählt.

Kein Wunder --> http://www.cassus-fett.de/viewtopic.php?f=3&t=249

9. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor Daurun 24.04.12 - 14:17

Ah, dein Link gibt etwas Aufklärung.
    Habe wohl Glücklicherweise den besten Server erwischt.
    Mir gefällt das Spiel total gut, liegt vielleicht auch daran, dass ich vorher nie wirklich ein MMO gespielt habe...

10. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor layer8 24.04.12 - 14:49

also eine zusammenlegung würde wieder etwas pepp bringen.

aber der letzte server gefält mir, da spielen die reps mit sich alleine =)

11. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor Endwickler 24.04.12 - 15:41

Diablo 3 hat mehr Multiplayermöglichkeiten als dieses MMO, ja.

12. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor Endwickler 24.04.12 - 15:43

Die meisten stehen eigentlich nur blöde auf der Flotte herum und nicht auf einem Planeten. Zur Zeit ist aber wegen eines Seuchenevents Tatooine sehr überlaufen.

13. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor DerJochen 25.04.12 - 00:05

Wenn sie wenigstens kostenlose Wechselmöglichkeiten anbieten würden dann würdeich ja wechseln wobei laut der Liste:

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?hl=de&hl=de&key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&output=html

Steht mein Server auf Platz 3 gut dar, aber anscheind doch noch zu wenig.

The Jedi Tower scheint echt heftig zu sein.

14. Re: Monatliche Gebühren eine Frechheit - Singleplayer Spiel

Autor Keridalspidialose 28.04.12 - 17:42

Ja, die Jedi-Tower-Spieler mal wieder. Natürlich hast du das Problem nicht auf dem vollsten EU-Server den es gibt.

Das bedeutet aber nicht dass das Spiel auf jedem Server so ist. Auf den meisten anderen Servern ist tote Hose!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Next Browser angeschaut: Android-Browser mit Gestensteuerung
Next Browser angeschaut
Android-Browser mit Gestensteuerung

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

1. Offline-Karten-App für Android Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
  2. Smartphones und Tablets Google will Android-Fragmentierung bekämpfen
  3. All Access Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

Legale Privatkopien: "EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Legale Privatkopien
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00