1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Starcraft 2: 3D und Kantenglättung als…

Die übernahme von Activision...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die übernahme von Activision...

    Autor blubblubb 05.07.10 - 10:09

    ... hat in meinen Augen Blizzard sehr unsympathisch gemacht. Ich bilde mir ein, den Einfluss der Übernommenen deutlich zu spüren.

    Neben der Gängelung des Kunden wirkt die ganze Firmenpolitik nicht mehr so wie sie einmal war.

  2. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor pc.action.leser 05.07.10 - 10:34

    Auch wenn es weh tut, als Nutzer kann man etwas dagegen tuen.

    Spiele nicht kaufen und auch nicht anderweitig "organisieren", fertig :-).

  3. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor narf 05.07.10 - 10:36

    Gute Frage. Was hat Blizzard mehr versaut, der Erfolg mit WoW oder Activison? Ich glaube die sind von ganz alleine, ohne Activision, durch den WoW-Erfolg Scheiße geworden.

  4. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor dpd 05.07.10 - 10:45

    Ja, Blizzards Pläne um Starcraft 2 als mehrteiler rauszubringen gabs ja schon vor der übernahme.

  5. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor ImmerWieder 05.07.10 - 11:11

    Ja, troll ruhig weiter.
    Auch wenn ich persönlich überhaupt nichts von WoW halte, ist dieses Spiel einfach ein Verkaufshit. Blizzard bringt einfach ziemlich gute Spiele raus!
    Nächstes Mal verkneif dir einfach so einen unqualifizierten Beitrag... -.-"

  6. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor iFixedIt 05.07.10 - 11:13

    ImmerWieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...]
    > Auch wenn ich persönlich überhaupt nichts von WoW halte, ist dieses Spiel
    > einfach Verkaufs-shit.
    > [...]


    Fixed.

    Und: Ging es hier nicht um Starcraft 2?

  7. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor blubbb 05.07.10 - 11:16

    narf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bei Blizzard ging es schon abwärts als sie von Vivendi gekauft wurden und dann wichtige Persönlichkeiten rund um Diablo, Warcraft und Starcraft gegangen sind. ( Flagship Studios Story sollte bekannt sein )

    Das war noch vor dem Release von WoW und was aus WoW nach Classic wurde ist IMHO auch qualitativ minderwertiger als Classic.

  8. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor blubbb 05.07.10 - 11:26

    ImmerWieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blizzard bringt einfach ziemlich gute Spiele
    > raus!

    Und welche Spiele wären das?

    Seit Blizzard rumverkauft wurde nur WoW, Starcraft 2 und bald Diablo 3, sprich es wird nur das "ausgeschlachtet" was Blizzard über Jahre aufgebaut hat.

    Wenn man sich z.B. die WoW Addons anschaut sieht man sehr gut, das einfach Persönlichkeiten die in Warcraft aufgebaut wurden nun abgeschlachtet werden, wirklich neuen herausragenden Content konnte ich bis BC jedenfalls nicht feststellen.

    > Nächstes Mal verkneif dir einfach so einen unqualifizierten Beitrag... -.-"

    Wer im Glashaus sitzt.....

  9. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor ImmerWieder 05.07.10 - 11:55

    > Blizzard bringt einfach ziemlich gute Spiele
    > raus!

    -> Warcraft?
    -> Starcraft?
    -> Diablo?

    > Wenn man sich z.B. die WoW Addons anschaut sieht man sehr gut, das
    > einfach Persönlichkeiten die in Warcraft aufgebaut wurden nun
    > abgeschlachtet werden, wirklich neuen herausragenden Content
    > konnte ich bis BC jedenfalls nicht feststellen.

    Dann spiel es einfach nicht mehr, es zwingt dich ja keiner... oder weißt du sonst nicht, was du mit deinem Taschengeld anstellen kannst?

    > Wer im Glashaus sitzt....

    Wer im Trollhaus sitzt, hat einfach.....

  10. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor blubbb 05.07.10 - 12:10

    ImmerWieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > -> Warcraft?
    > -> Starcraft?
    > -> Diablo?

    Vielleicht solltest Du genau lesen was ich vorher geschrieben habe, seit Blizzard rumverkauft wurde, sprich zuerst von Viviende gekauft später die Fusion mit Activision gibt es nur noch Fortsetzungen zu vorhandenen Material, sprich keine komplett neuen Ideen, im Fachkreisen wird so etwas "cashcow melken" genannt.

    > Dann spiel es einfach nicht mehr, es zwingt dich ja keiner... oder weißt du
    > sonst nicht, was du mit deinem Taschengeld anstellen kannst?

    Ja ne ist klar, jetzt kommt die Taschengeld-Keule, man mag es kaum glauben aber auch Erwachsene spüren ab und an den Drang etwas zu spielen. Mein Geld investiere ich schon seit einer ganzen Weile (2-3Jahre) nicht mehr in WoW und bin auch ganz froh darüber an kein MMORPG mehr "gebunden" zu sein.

    > Wer im Trollhaus sitzt, hat einfach.....

    Vielleicht solltest Du die Texte die ich schreibe erst einmal richtig lesen und verstehen bevor du anfängst mich als "Troll" hinzustellen. Blizzard steht schon lange nicht mehr für die Qualität für die es früher einmal stand.

  11. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor TTX 05.07.10 - 12:36

    Hachja bei all dem gejammer ist immer noch eins zu sagen, es gibt immer noch kein Game was WoW nur halbwegs das Wasser reichen kann in dem Sektor, soviel falsch macht Blizzard da gar nicht. Das Game wird halt auch für Cusuals angepasst, in Classic konnte man als nicht Arbeitsloser realtiv wenig erreichen, vorallem z.B. im PVP Sektor. Klar nervt es die "Pro-Gamer" aber so ist das nun mal, man ist halt nicht alleine auf der Welt und das leben ist kein Ponyhof.

    SC2 Beta hab ich auch schon eine Weile und schon jetzt ist klar, es ist und wird wieder das beste RTS seit Jahren werden. AA interessiert mich wenig denn das Spiel ist auch ohne AA sehr schick anzusehen.

  12. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor ImmerWieder 05.07.10 - 13:25

    blubbb schrieb:

    wie kannst du annehmen, dass meine Aussage "Blizzard bringt einfach ziemlich gute Spiele raus!" sich auf die nach der Fusion bezieht?
    Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich bislang alle Spiele von Blizzard gut finde. Vorallem SC2, als eins der Neueren!

    > Ja ne ist klar, jetzt kommt die Taschengeld-Keule, man mag es kaum
    > glauben aber auch Erwachsene spüren ab und an den Drang etwas zu
    > spielen. Mein Geld investiere ich schon seit einer ganzen Weile
    >(2-3Jahre) nicht mehr in WoW und bin auch ganz froh darüber an kein
    > MMORPG mehr "gebunden" zu sein.

    Schön für dich! Was willst du mir jetzt damit sagen? Wenn dir das Spiel keinen "herausragenden Content" bietet, dann lass es einfach... vielen anderen scheint es ja zu gefallen.

  13. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor 0o9i8u7z 05.07.10 - 13:38

    narf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gute Frage. Was hat Blizzard mehr versaut, der Erfolg mit WoW oder
    > Activison? Ich glaube die sind von ganz alleine, ohne Activision, durch den
    > WoW-Erfolg Scheiße geworden.

    Naja, wenn man an die Netzwerkspiele zwischen SC1 und SC2 denkt, wird einem doch etwas mulmig:

    - SC1: Man durfte ganz legal an beliebig viele Rechner eine sog. "Spawn-Version" installieren, ohne Musik, ohne CD-Zwang und nur mit Multiplayer. Jeder, der die Spawn-Version besaß, konnte im LAN mit jemandem zocken, der die Vollversion hatte)

    - SC2: Es gibt schlicht und einfach nichtmal einen LAN-Modus...

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur aus Geldgeilheit eines WoW heraus entstanden ist...


    Was die Episodengeschichte von SC2 angeht: Angeblich rechnet Blizz allerdings bei jedem(!) Episodenspiel einen Spielspaß von mind. 20 Stunden voraus, und zwischen den Episoden sollen ja auch noch Jahre liegen. WENN das wirklich so umgesetzt wird, KANN ich es noch verstehen... Blizz ist ja (noch) kein EA, dass das 13. AddOn eines Sims herauswirft^^...

  14. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor Famelorn 05.07.10 - 13:45

    kann ich nur unterstützen. ohne Zweifel produzierte Blizzard wirklich sehr feine Spiele. Ich denk ich hab so gut wie alle gekauft und verglichen mit anderen Teilen die man nur einmal durchspielt und weglegt, habe ich Warcraft, Diablo und vor allem Starcraft gezockt bis zum abwinken, und dann und wann holt mich die Sucht wieder ein und ich spiel die nunmehr schon betagte Pixelwüste wieder mal zum auflockern, so ja die Beta nu wieder offline ist. ABER so gerne ich Starcraft 2 schon angespielt hab und halt auch kaufen werde, so sehr war ich genervt und schockiert wie diese Gängelung durch den Hersteller betrieben wird. SC1 hab ich mit Freunden und Bekannten im LAN nach Lust und Laune gespielt ohne dass ich dauernd eine Internetverbindung hatte und jetzt werd ich gezwungen dazum. Das kann man zwar nur "bestrafen" indem man halt nicht kauft, aber irgendwie sollt es da einen anderen Modus auch geben. All das erinnert mich an Zwangsabos, Apple-ismus und iTunes Laufkette für Benutzte User... Und sobald ich einen von "Qualitätssicherung" und anderen Murks reden hör, krieg ich ne Ohrenallergie. Es geht nur ums maximierte Abzocken und kontrollieren das alle Käufer ja schön in Linie und abhängig sind. Den ganzen euphemistischen schönlaber Sch.. ss können die Blizzard Junx und Mädels der dementen Urstrumpftante erzählen

  15. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor trollowitsch 05.07.10 - 20:39

    ImmerWieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Auch wenn ich persönlich überhaupt nichts von WoW halte, ist dieses Spiel
    > einfach ein Verkaufshit. Blizzard bringt einfach ziemlich gute Spiele
    > raus!


    Musik von Modern Talking war auch ein Verkaufshit, genauso wie Castingscheisse heute. Machen die deswegen "ziemlich gute Musik"?

  16. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor melkor 05.07.10 - 22:35

    blubblubb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... hat in meinen Augen Blizzard sehr unsympathisch gemacht. Ich bilde mir
    > ein, den Einfluss der Übernommenen deutlich zu spüren.
    >
    > Neben der Gängelung des Kunden wirkt die ganze Firmenpolitik nicht mehr so
    > wie sie einmal war.


    Finde ich auch. Vor allem weil die mal eben das ganze grafische Konzept der Diablo-Reihe bei Diablo 3 über den Haufen geschmissen haben und gesagt haben dass es sie nen scheiss interessiert, was die Community will.

    Aber dann macht halt ein Diablo 3 mit WoW-Grafik und ohne LAN-Modus, werde dann leider darauf verzichten müssen.

    Das Blizzard von heute ist leider nichtmehr das von damals...

  17. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor AntiTroll 05.07.10 - 23:07

    Richtig wäre:
    Es gibt kein Spiel was WoW mit der Userzahl das Wasser reichen kann. Bessere Spiele gibt es allemale, nur weil du sie nicht kennst sonst sie trotzdem da.
    Und genau hier ist das Problem. Es setzt sich schon lange nicht mehr das Gute durch sondern das, was man am meisten bewirbt oder mit Propaganda oder Betrug durchsetzt!

  18. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor Treminator 05.07.10 - 23:19

    Das es keinen LAN Modus gibt ist ja wohl recht einfach zu erklären. Sie wollen nur verhindern, dass illegale Versionen über Virtuelle Netzwerke gespielt werden. Somit bleibt den Raubkopierern nur der Singleplayer. Eine art "Kopierschutz" eben.

    Ob das gut oder schlecht ist, interessiert mich da recht wenig, Starcraft 2 geht mir ziemlich am ars... vorbei.

  19. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor AntiTroll 06.07.10 - 04:03

    Du hast es einfach nicht verstanden und das ist sehr traurig. Es geht ja nicht nur um Starcraft und oder ob du es magst. Dadurch, dass sich viele in die falsche Richtung leiten lassen, wird dein Weg auch verbaut und es gibt eben auch keine Spiele mehr für dich.
    Sprich, wenn zu viele schlechte Spiele bevorzugen oder sich mit schlechten Dingen zufrieden geben, wird niemand mehr gute Sachen produzieren, warum auch?

  20. Re: Die übernahme von Activision...

    Autor raptaML 06.07.10 - 08:20

    Wer von euch hat Starcraft 2 überhaupt schonmal gespielt?

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten

  2. Schmerzlos

    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

  3. CSU-Vizechefin

    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

  4. iOS

    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

  5. USB-Sticks und Speicherkarten

    Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

  2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

  3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

  4. Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr

  5. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

  1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

  1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

  1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

  1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

  2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

    Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

  3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.


  1. 14:48

  2. 14:29

  3. 14:24

  4. 12:30

  5. 12:23

  6. 18:49

  7. 18:33

  8. 18:08