1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Starcraft 2: 3D und Kantenglättung als…

Re: Jetzt mal ehrlich...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Jetzt mal ehrlich...

Autor RiSK 05.07.10 - 16:18

Sorry, aber ich verstehe hier einige Leute nicht, die sofort wieder rumplärren, dass Blizzard wieder Geld für ein vermeintliches Ingame-Standard-Feature haben möchte... Habt Ihr den Artikel eigentlich gelesen?

Dort ist von einem Patch oder Update zu lesen, über den 3D und AA nachgeliefert würden. Und wer Blizzard kennt, weiß dass es solche Updates bei D1, D2, SC1 und WC1-3 immer KOSTENLOS gegeben hat. Die konnte man sich immer bei denen vom FTP-Server saugen und deren Spiele werden SEHR lange durch neue Patches supportet. Gab doch erst vor einem gefühlten 3/4 Jahr den letzten Patch für SC1!

Also, auch wenn ich die Abneigung gegen kostenpflichtige Ingame-Gadgets teile, ist sie wohl hier zu früh oder gänzlich fehl am Platze. Grund zum meckern habt ihr erst dann, wenn das wirklich kostenpflichtige Updates werden sollten!

2. Re: Jetzt mal ehrlich...

Autor Neusprech 05.07.10 - 16:50

Auch wenns gratis ist - ich hätte gerne ein FERTIGES Spiel...
    3D im Sinne von Stereoskopie habe ich noch nicht (wie die meisten bisher nicht) aber AntiAliasing wegzulassen ist schon sehr arm! Und wenn ich im Artikel lese, dass es auch später evtl. gar nicht auf meiner Radeon laufen soll bin ich heute stark ins Schwanken gekommen es mir überhaupt innerhalb des ersten halben Jahres nach Release zu holen.
    Für mich klingt das Weglassen von AA nach extremen Termindruck und ich fürchte dass es entprechend auch ziemlich verbuggt sein wird!
    Später kaufen ist heute ohnehin besser, denn nach 6 Monaten:
    - Sind die gröbsten Bugs raus
    - Sind die derbsten Cheater von den Servern geflogen
    - Sind zahlreiche Verbesserungen gemacht worden
    - Gibt es "Community-AddOns" bei SC2 wohl der LAN-Modus!
    - Ist das DRM-System geknackt und es gibt 100% funzende Cracks für den Single Player Modus
    Welche Gründe gibt es noch, ein Spiel zum Release zu kaufen??! (außer dass der Hype dann schon abgeflacht ist)

3. Re: Jetzt mal ehrlich...

Autor Neusprech 05.07.10 - 16:51

Nachtrag: Mit "gratis" meine ich den AA / 3D-Patch, nicht das Spiel

4. Re: Jetzt mal ehrlich...

Autor gwswe 05.07.10 - 20:40

Es geht darum dass mal wieder ein Spiel unfertig auf den Markt kommt und Features fehlen, die seit 10 Jahren Standard sind.

5. Re: Jetzt mal ehrlich...

Autor asdasdyxcasdas 05.07.10 - 20:43

gwswe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht darum dass mal wieder ein Spiel unfertig auf den Markt kommt und
    > Features fehlen, die seit 10 Jahren Standard sind.

Hat sich beim iPhone auch keiner über den fest verlöteten Akku oder die fehlende Multitaskingfähigkeit aufgeregt ... warum dann hier aufregen? Wegen billigem AA, was sowieso keiner nutzt - eben weil man es bei 1920er*1200er Auflösungen kaum mehr erkennen kann? Und dann vor allem, wo AA ein riesiger Qualitätsverlust ist ?!

6. Re: Jetzt mal ehrlich...

Autor AntiTroll 05.07.10 - 21:08

Alter, so ziemlich JEDER nutzt AA bei so ziemlich jedem Spiel.
    Ich kenne seit den letzten 5 Jahren kein einziges Spiel mehr ohne AA, also red nicht so einen Müll.

7. Re: Jetzt mal ehrlich...

Autor AA 05.07.10 - 21:30

Genau, ich will nicht mehr ohne! Zumal mit höherer Auflösung auch die Monitordiagonale steigt, weswegen die Pixel auch nicht viel kleiner werden.

8. Re: Jetzt mal ehrlich...

Autor fogel 05.07.10 - 22:32

asdasdyxcasdas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Hat sich beim iPhone auch keiner über den fest verlöteten Akku oder die
    > fehlende Multitaskingfähigkeit aufgeregt

Genau, niemand hat sich aufgeregt und diese Dinge angeprangert... Zumindest bei dir hinterm Mond.

> Wegen billigem AA, was sowieso keiner nutzt - eben weil man es bei
    > 1920er*1200er Auflösungen kaum mehr erkennen kann?

Wieso kann man es bei 1920 nicht mehr erkennen? Die Pixel sind genauso groß wie 1280 auf nem 19"er TFT.

9. Re: Blödsinn

Autor Moni Tor 06.07.10 - 08:43

asdasdyxcasdas schrieb:
    > Wegen billigem AA, was sowieso keiner nutzt - eben weil man es bei
    > 1920er*1200er Auflösungen kaum mehr erkennen kann?

Auf einem 15"-Workstation-Notebook mag das ja sein, aber bei meinem 24"-PC-Monitor will ich bestimmt nicht darauf verzichten!

10. Re: Blödsinn

Autor zeroterm 06.07.10 - 15:01

Thema AA: Ist es nicht scheißegal ob drin oder nicht, wenn das Spiel so oder so gut aussieht?

Mal ganz ehrlich, wieviele Menschen erkennen denn *intuitiv* ob AA an ist und wenn's an ist, wievielfaches?

Meiner Meinung nach ist das wieder mal eine Es-Ist-Standard-Also-Ist-Man-Scheiße-Wenn-Mans-Weglässt-Situation. Es gibt einen riesigen Haufen an Grafikalgorithmen und es macht keinen Sinn einfach mal irgendeinen einzusetzen nur weil alle es tun, oder einfach alles einzusetzen was ausführbar ist!
    AA hat beispielsweise auch Nachteile ;-) Nicht alles sieht automatisch besser aus nur weil ein Algorithmus drüber läuft ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08