Ja, super! Ganz toll!
Natürlich spiele ich lieber im europäischen Raum, wenn es irgendwie geht. Schon allein weil der Ping besser ist. Aber leider habe ich oft nur spät Abends bzw. Nachts Zeit für ein gepflegtes Onlinespiel und da sind in Europa schon die meisten in der Koje. Da geht dann nicht mehr viel zusammen. Die Lösung war/ist auf US/Can Server auszuweichen. Wenn diese Beschränkungswut schule macht, dann gute Nacht.
wie die blizzard community immer nur motzen kann.
rid schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wie die blizzard community immer nur motzen kann.
Besser Motzen ( und Handeln ), als sich alles gefallen zu lassen. Wohin das führt, sieht man ja bei Ubisoft
So ein kompletter Blödsinn!
Es gibt KEINE Zeitpunkt an dem man für solche Spiele keine Mitspieler oder volle Server finden könnte?!
mööp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So ein kompletter Blödsinn!
>
> Es gibt KEINE Zeitpunkt an dem man für solche Spiele keine Mitspieler oder
> volle Server finden könnte?!
Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Trollkeule auspacken, was. In Deutschland ist zu bestimmten Zeiten einfach mal nichts los auf den Servern. Auch ich weiche dann gelegentlich gerne auf internationale Server aus. Spiele auch sehr gerne mit einem alten Kollegen aus Amiland.
Aber gut.. damit ist für mich der Schuh auch gelutscht. Eigentlich müssten alle warten bis dann Ding cracked im Netz ist und dann cracked zocken. So merkt die Firma dann, dass sie was falsch gemacht hat.
Mal sehen was noch so für Späßchen kommen.
Greetz
Overlord schrieb:
> mööp schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > So ein kompletter Blödsinn!
> >
> > Es gibt KEINE Zeitpunkt an dem man für solche Spiele keine Mitspieler
> oder
> > volle Server finden könnte?!
>
> Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Trollkeule auspacken, was. In
> Deutschland ist zu bestimmten Zeiten einfach mal nichts los auf den
> Servern. Auch ich weiche dann gelegentlich gerne auf internationale Server
> aus. Spiele auch sehr gerne mit einem alten Kollegen aus Amiland.
>
> Aber gut.. damit ist für mich der Schuh auch gelutscht. Eigentlich müssten
> alle warten bis dann Ding cracked im Netz ist und dann cracked zocken. So
> merkt die Firma dann, dass sie was falsch gemacht hat.
>
> Mal sehen was noch so für Späßchen kommen.
>
> Greetz
Ja Softwarepiraterie damit die Firma merkt was sie falsch gemacht hat und gar keine Spiele mehr produziert. Du bist der Held.
Anstatt dumm zu motzen mal einen Sachlichen Post im blizzard Forum? nein natürlich nicht.
Wer seine Nutzer gängelt gehört abgestraft. Die haben noch nicht kapiert das die Kunden eigentlich die Hosen an haben und nicht Blizzard. Blizzard ist persönlich ein Scheißverein geworden seitdem Activision mit eingesprungen ist. Ich sag nur FSGS Server den sie erst noch unterstützt und später komplett verboten haben. Nun der fehlende LAN Modus und jetzt noch die Einschränkungen über ihr möchtegern Battle.net v2.0 das keiner brauch - der Vorteil liegt schließlich mehr in deren Händen als in den Händen der Nutzer. Ebenso nehmen Sie sich das Recht heraus deinen PC zu durchsuchen während du im Battle.net unterwegs bist. Alles so Krücken die sich nach und nach eingeschlichen haben und Blizzard mehr als frech dastehen lässt.
Smeagol hats schon richtig gesagt. Wenn man nicht handelt führt es dahin wo Ubisoft jetzt gelandet ist. Und das ist erst der Anfang. So ein Mist ist bald ein quasi Standard. Selbst Civ 5 ist in Zukunft auch DRM verseucht. Sehr schade das die Großen da inzwischen alle mitziehen.
Hmm ich kauf mir sc2 auf JEDEN Fall. Zocke seit paar mon die beta und die ist mindestens genauso gut wie der erste Teil. Für die Spielzeit die ich damit haben werde sind selbst 100€ noch verhältnismäßig wenig!
Ja wenn man Müllabfuhr Simulator spielt, dann mag das ja stimmen.
Ich spiele jetzt schon seit Jahren und ich hatte nie Probleme.
Was hier wirklich passiert kann man an deinem Post ja erkennen:
Du bist zu geizig den Entwickler für seine Arbeit zu bezahlen und suchst Schwachsinnige Robin Hood Argumente für deine Scheiss Raubkopie!
Ist es bei dir auch schon soweit das du dich selbst belügst oder belügst du nur die anderen?
So eine blödsinnige Diskussion kommt zustande wenn die Aussage:
"Wenn die Raubkopie gut ist kaufe ich das Spiel auch"
nicht mehr greift...
Die ganzen Geiz-ist-geil-Mediamarkt-Piratenpartei-Wähler... Alles kleine Robin Hoods.
Volle Zustimmung.
Diese Regionspolitik ist zum kotzen.
Ich spiele problemlos BF:BC2 von San Francisco aus mit meinen Freunden aus Deutschland auf einem UK Server.
Wieso kriegt das Blizzard nicht hin?
Wegen der zusätzlichen Zeit für die Übersetzung in 9 Sprachen?
Ist doch kein Textadventure!
Wahrscheinlich werden dann weitere Clients für extra Geld angeboten:
Europa + Amerika 10€
Europa + Asien 15€
Europa + Ozeanien 25€
...
...
Macht euch nichts vor Leute. Blizzard ist nicht mehr das kundenfreundliche Blizzard, dass es mal war, sondern Activision durch und durch.
Da werden Sachen die eigentlich selbstverständlich sind, extra eingeschränkt, um damit noch weiter Kohle zu machen. Eigentlich ist es nämlich selbstverständlich, dass man mit jedem online spielen kann, egal woher er kommt.
Ditto geht mir bei meinen Arbeitszeiten auch so...l
wenn ich zocken kann, dann pennt Europa längst...
mööp schrieb:
> Die ganzen Geiz-ist-geil-Mediamarkt-Piratenpartei-Wähler... Alles kleine
> Robin Hoods.
Sorry aber dazu möchte ich mal was sagen, ich bin sowohl Pirat als auch angehender Informatiker, also ist es keinesfalls in meinem Interesse, das meine jetzige und/oder zukünftige Arbeit illegal kopiert wird.
Ich würde es wirklich begrüßen wenn illegale Kopien absolut unmöglich wären, denn nur so werden es die Publisher begreifen, das sie nicht gegen ihre Kunden arbeiten dürfen ohne dabei noch das "Raubkopierer"-Argument nutzen zu können.
Ich boykottiere schon seit Jahren diverse Spiele mit sehr restriktiven Kopierschutzmaßnahmen und glaub mir es ist verdammt schwer zu verzichten, da ist für viele "Willensschwache" die illegale Kopie sehr attraktiv.
man kann zur jeder uhrzeit zocken. ich selbst habe sc2 schon ein paar nächte durchgezockt und man findet auch um 3/4/5/6 uhr nachts (bzw. morgens) nach 1-2 minuten wartezeit spieler. und das nur mit den wenigen beta-spielern. wenn das game final ist, muss man bestimmt nicht mal mehr 2 minuten warten.
moep schrieb:
> Ja Softwarepiraterie damit die Firma merkt was sie falsch gemacht hat und
> gar keine Spiele mehr produziert. Du bist der Held.
Ja - die fangen dann an zu schmollen ... das ist eine zu erwartende Reaktion ...
Die "Softwareindustrie" oder besser die Spieleproduzenten gängeln ihre Nutzer zunehmend. Insbesondere Online bedeutet zunehmend, das man noch mehr Revenue machen kann. Ob das bei Starcraft 2 so wird - keine Ahnung, aber DU redest ja von der Spieleindustrie allgemein, und das ist es definitiv so. Immer weiter gehende Kopierschutzmechnismen, gekoppelt an irgendwelche Autentisierungs Server, Online Accounts etc, auch für Spiele, die komplett Oflline gespielt werden. Zusatz- und Bezahl Inhalte, quer durch das SPiel gestreut. Nicht nur bekommt man immer noch halbentwickelte Spiele für den Vollpreis, man muss auch noch Content o.ä. Online nachkaufen, um das Spiel abzuschliessen (gut - es wird immer behauptet, das seien nur Ergänzungen ...).
Ich habe seit mindestens 15 Jahren keine "geklauten" Spiele mehr gezockt - aber wenn die Spiele Produzenten zunehmend jegliches "Fair Use" ignorieren, dann behalte ich mir das auch für mich vor ...
moep schrieb:
--------------------------------------------------
>Ja Softwarepiraterie damit die Firma merkt was sie falsch gemacht hat und >gar keine Spiele mehr produziert. Du bist der Held.
>Anstatt dumm zu motzen mal einen Sachlichen Post im blizzard Forum? nein >natürlich nicht.
Was gibt es sonst noch für Alternativen?
Wenn man brav jedes Spiel kauft, an dem irgendwas verändert wurde, was einem ÜBERHAUPT nicht gefällt, wurde der Spielproduzenten praktisch dafür gelobt,
sein Spiel zu verschlechtern.
Crackt man ein Spiel, macht die Firma keinen Gewinn und stellt irgendwann seine Produktion ein. Wer weiss, vielleicht sind Cracker sogar dran Schuld das Ubisoft & co. überhaupt mit solchen Kopiersschutzmaßnahmen angefangen haben..?
Ist beides Mist, würde ich sagen, aber wie soll man seinem Ärger denn sonst Luft machen, das Spiel garnicht kaufen? Glaube nicht das jeder so radikal auf etwas verzichten könnte, wohl eher die wenigsten.
Und Kritik im Forum zu äussern...ich wage zu bezweifeln, das das so funktioniert wie du dir das vorstellst. Kritiker gibts in den meisten Foren reichlich, und das für fast jedes Spiel. Doch glaubst du wirklich, das hat die Firmenpolitik von irgendeinem Betrieb tiefgreifend verändert? Vielleicht minimal und in ein paar Fällen, aber so wirklich scheint es bei EA, Ubisoft etc. noch nicht wirklich durchgekommen zu sein was gute Spiele ausmacht.
Den einzigen möglichen Protest gibt es in Form von Cracks. Wenn du noch was anderes kennst, würde ich gerne andere Möglichkeiten hören.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.