Also zunächst mal ist es eben am Kunden, ob er sich die Spiele von Blizzard kauft und in ihrem Battlenet haben sie eben "Hausrecht". Wer dann unbedingt solche Dinge im Editor erstellen muss, die sexuellen oder politischen Inhalt haben, ist doch verständlich, dass die sich das dann nicht ans Bein binden wollen. Weil, wer wird dann dafür verklagt, dass diese Inhalte im Battlenet stehen? Genau, der Betreiber. Und wir kennen ja die USA in Sachen Prüderie und Videospiele. Hot Coffee anyone? Habe ich zwar noch nie installiert, aber ist ja sehr bekannt worden durch diese Klage :)
Dass man mit SC2 und anderen Spielen so abhängig ist vom Battlenet hat eben auch den Nachteil, dass man sich dann den Regeln beugen muss. Das schränkt dann eben auch Mods usw ein, solange es nicht inoffiziell nachgebaut wird.
§§ > Nutzerbedingungen von Blizzard
Was soll das jetzt aussagen? Dass Gesetze mehr wert sind als Nutzerbedingungen? Warum stimmst du ihnen dann zu? Denke kaum, dass man ein Recht darauf hat, im Battlenet seine Entgleisungen auszuleben.
War es nicht so, dass die Karten nur über das Battlenet veröffentlich werden können? Soviel zum Thema "Hausrecht". Letztlich hat da jemand womöglich Stunden an einer Karte gesessen und die wird dann wegen vollkommen hirnverbrannter Prüderie zensiert? Na vielen Dank auch, selbst Schuld wer da mitmacht.
Ebend das ist doch der Knackpunkt, das Battlenet wird von Blizzard verwaltet, das ist eben kein offenes System und wenn sie das Zeug dann drin lassen bekommen sie auch den schwarzen Peter.
Nebenbei glaube ich, kann man auch Karten ohne pubertärem Inhalt bauen...
Treadmill schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also zunächst mal ist es eben am Kunden, ob er sich die Spiele von Blizzard
> kauft und in ihrem Battlenet haben sie eben "Hausrecht".
Genau wie auf der Loveparade!
Leute wie du widern mich an die ihr Gehirn Komplett ausschalten,und immer wieder Reflexhaft den selben dummen Satz wiederholen.
Hausrecht heißt nicht das Gesetze nicht mehr gelten.
BLizzard hat dem Kunden eine Ware verkauft,und er Kunde hat das Recht diese Gekaufte Ware so zu benutzen wie er will.
Ergo,es geht hier nicht um Hausrecht,sondern um nötigung seitesn Blizzard.
Wenn ich hier so die Kommentare lese sehe ich eh mal wieder rot. Ich finde es gut, dass Blizzard auf so etwas achtet und entsprechende Maps löscht, ich weiß gar nicht wie oft ich mir so etwas ähnliches schon bei anderen Spielen gewünscht habe.
Das hier dann prompt wieder irgendwelche Deppen meinen rum heulen zu müssen, weil ja ihre ach so tolle Freiheit beschnitten wird und das ja gar nicht geht vor allem weil sie dafür bezahlt haben, da geht mir echt die Hutschnur hoch. Manche glauben wohl echt mit Geld kann man Freiheit kaufen, oder wie? So klingt das nämlich.
Solche Karten sind, wie hier schon gesagt wurde, gerade mal 2 Sekunden lustig, wenn überhaupt, ich fand daran noch nie irgend etwas lustig, bei mir springt da eher immer massenweise Dummheit des Erstellers ins Gesicht. Man muss schon sehr dumm sein um so etwas lustig zu finden.
Treadmill schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was soll das jetzt aussagen? Dass Gesetze mehr wert sind als
> Nutzerbedingungen? Warum stimmst du ihnen dann zu? Denke kaum, dass man ein
> Recht darauf hat, im Battlenet seine Entgleisungen auszuleben.
Die Nutzerbedingungen sind beim Kauf nicht bekannt, daher nichtig.
Naja ich seh da ein anderes Problem.
Jetzt wird vllt erst politische und sexuelle Inhalte zensiert.
Was ist aber wenn jemand eine Map z.b zu Starship Troopers erstellt (gabs bei Warcraft 3 einige von).
Gibts dann Probleme mit Copyrights etc und der Modder wird auch gebannt?.
Das geht in eine sehr negative Richtung -.-
Nöp, du hast es selbst geschrieben. Erst Hirn einschalten. Übrigens ist der Loveparade-"Vergleich" mehr als nur anmaßend! Was fällt dir eigentlich ein!
Hausrecht haben sie, ja. Aber das hebelt nicht automatisch Gesetze aus. Ich als Webseitenbetreiber habe auch Hausrecht, muss mich aber dennoch an Gesetze halten wie z. B. Impressumspflicht, Datenschutz etc.
Übrigens kann man Videospiele nur dann nutzen, wenn man die Nutzungsbedingungen/EULA akzeptiert. Den Bullshit den du hier schreibst, zeigt, dass du sie gar nicht kennst. Denn die verbieten solcherlei "Spielereien".
Leute gibt's... Sowas regt mich maßlos auf!
Ach und das schließt dann ein, dass jemand für öffentliches Ärgernis sorgen darf, indem er entsprechende Karten erstellt? In einem Spiel ab 12 sei dazu angemerkt..
Hotohori schrieb:
> mir springt da eher immer massenweise Dummheit des Erstellers ins Gesicht.
> Man muss schon sehr dumm sein um so etwas lustig zu finden.
leider ist dummheit nicht strafbar....
xewfwf schrieb:
> Treadmill schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Was soll das jetzt aussagen? Dass Gesetze mehr wert sind als
> > Nutzerbedingungen? Warum stimmst du ihnen dann zu? Denke kaum, dass man
> ein
> > Recht darauf hat, im Battlenet seine Entgleisungen auszuleben.
>
> Die Nutzerbedingungen sind beim Kauf nicht bekannt, daher nichtig.
Falsch, falsch, falsch.
Vor der Nutzung, d. h. Installation, musst du die Bedingungen akzeptieren. Tust du das nicht, kannst du das Spiel wieder umtauschen.
Kaexah schrieb:
> BLizzard hat dem Kunden eine Ware verkauft,und er Kunde hat das Recht diese
> Gekaufte Ware so zu benutzen wie er will.
Ich frage mich wie viele Deppen es auf der Welt gibt, die so einen Mist wirklich glauben.
Wenn mich etwas an widert, dann Leute die meinen nur weil sie für etwas gezahlt haben hätten sie das Recht alle Freiheiten zu haben damit tun und lassen zu können was sie wollen. Zu oft sind das genau die Leute, die sich nicht anständig zu benehmen wissen und im Schutze der Anonymität im Internet tun und lassen was ihnen in den Kram passt, ganz egal ob sie damit dem Spiel schaden.
ganz einfach, das spiel ist ab 12 Jahren FSK freigegben. damit ist eigentlich eh schon alles gesagt. ich als kunde hab die wahl das zu kaufen oder nicht.
Wärs ab 18 und die würden zensieren, sähe die sache schon wieder anders aus.. So wie bei deutschen filmen wo obwohl ab 18 freigegeben doch noch geschnitten wird...
liese sich aber ganz einfach vermeiden wenn man eine altersabfrage ins spiel integriert. dann wär so ein zensurdienst direkt praktisch, denn dann müssen die eltern nur einstellen ab welchem alter. Und keine diskussionen über eltern denen es wurscht is was die kinder installieren.. da können dann Hersteller und Gesetzgeber auch nix dafür..
> Die Nutzerbedingungen sind beim Kauf nicht bekannt, daher nichtig.
Oh Mann. Ja, jedes Internetkiddie kennt diese Aussage inzwischen. Trotzdem kann man sie nicht immer anbringen, wenn es um Nutzungsbedingungen geht.
Für Karten dürfte ein pubertärer Inhalt grundsätzlich verzichtbar sein.
Trotzdem erst einen closed Shop vorzugeben und dann Inhalte zu zensieren ist schlicht und ergreifend dämlich.
Entweder ich gebe einen closed Shop vor und trage die Verantwortung oder ich mache so einen Unsinn erst garnicht und lasse alle frei untereinander tauschen, dann stellt sich die Frage nach unterschiedlichen kreativen Auffassungen auch nicht.
Falls ich entschieden hätte Starcraft zu kaufen, würde mich diese Gängelei und Bevormundung mehr stören als die tatsache, dass es keine Karten gibt die eindeutige Bezüge auf bestimmte Körperteile haben.
jaeh schrieb:
> ganz einfach, das spiel ist ab 12 Jahren FSK freigegben. damit ist
> eigentlich eh schon alles gesagt. ich als kunde hab die wahl das zu kaufen
> oder nicht.
>
> Wärs ab 18 und die würden zensieren, sähe die sache schon wieder anders
> aus.. So wie bei deutschen filmen wo obwohl ab 18 freigegeben doch noch
> geschnitten wird...
>
> liese sich aber ganz einfach vermeiden wenn man eine altersabfrage ins
> spiel integriert. dann wär so ein zensurdienst direkt praktisch, denn dann
> müssen die eltern nur einstellen ab welchem alter. Und keine diskussionen
> über eltern denen es wurscht is was die kinder installieren.. da können
> dann Hersteller und Gesetzgeber auch nix dafür..
Ich bin erwachsen und finde es sinnvoll, dass so ein Unsinn gelöscht wird. Mit Zensur hat das nicht das geringste zu tun.
> BLizzard hat dem Kunden eine Ware verkauft,und er Kunde hat das Recht diese
> Gekaufte Ware so zu benutzen wie er will.
Falsch. Genauso falsch, wie die Behauptung es sei nicht rechtmäßig, dass Valve Steam bei Half-Life 2 & Co. erzwingt.
> War es nicht so, dass die Karten nur über das Battlenet veröffentlich
> werden können? Soviel zum Thema "Hausrecht". Letztlich hat da jemand
> womöglich Stunden an einer Karte gesessen und die wird dann wegen
> vollkommen hirnverbrannter Prüderie zensiert? Na vielen Dank auch, selbst
> Schuld wer da mitmacht.
Wer stundenlang an einer Karte sitzt und sich einen Keks freut, dass er Space Marines auf einem P**** hin und her schicken kann, sollte sich überlegen, ob er nicht lieber mehr Zeit in Hausaufgaben investiert.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.