Das alles (Onlinezwang, Zensur) ist mir einfach zu blöd.
Wünsche jedem viel Spass beim Spielen, der mit solchen Dingen leben kann.
Ja. Es wird alles immer mehr zum Flashgame.
~d3wd
Aber Blizzard ist eigtl. wirklich geil.
Ich hab mir mal 30 Let's Play videos von BlackhandCommando auf Youtube angeguckt und da sieht es doch schon mal sehr schön aus.
Er hat auch kaum Computerprobleme.
Schade das es schon zu viele schlecht vorgemacht haben wie es nicht geht mit dem "support", Blizzard ist da aber wirklich anders. Also. Bitte kaufe dir dieses Spiel. ;-D
~d3wd
<°)))o><
Spiel ruhig weiter Starcraft 1. Das raubzukopieren ist wirklich keine Herausforderung mehr.
Aktuelle PC-Spiele-Charts:
http://www.gamestar.de/charts/
#1 StarCraft 2: Wings of Liberty
#2 StarCraft 2: Wings of Liberty - Collector's Edition
#3 unter ferner liefen
Ich hab's mir ja auch zweimal überlegt wegen dem angeblichen Online-Zwang. Aber ich hatte einfach mal wieder Bock auf ein RTS, SC1 habe ich garnicht gespielt. Für vierzig Euro bekommst du ein sehr gut balanciertes und hochwertiges Spiel. Weiterverkaufen kann man es nicht, da der Key nur einmal benutzt werden kann, für einen Battle.net account. Dafür kannst du das Spiel jederzeit runterladen und die DVD brauchst du auch nicht mehr. (Verständlich, der Gebrauchtmarkt schadet dem Geschäft weit mehr als Raubkopien - das geben die Publisher aber nicht so gerne zu) Das Matchmaking funktioniert gut. Das mit der "Zensur" ist mir völlig egal, eigentlich interessieren mich custom-maps auch nicht.
Einen Online-Zwang zum Spielen kann ich aber nicht erkennen, das Spiel funktioniert auch Offline im SP (der mich aber auch nicht interessiert, abgesehen von Skirmish), anscheinend kann man sogar die komplette Single-Player-Kampagne als Gast spielen, wenn man das Spiel nur installiert. Lange Rede, wenn du diesen ganzen Kram nicht aushälst, dann holst du es dir halt nicht. Blizzard nimmt das in Kauf. Eine unsägliche Gängelei ist das jedenfalls nicht, und du kannst dir sicher sein, dass die Branche weiter in Richtung "Games-as-Service" gehen wird.
WWWuser schrieb:
--------------------------------------------------------------> Ich hab's mir ja auch zweimal überlegt wegen dem angeblichen Online-Zwang.
[...]
> Einen Online-Zwang zum Spielen kann ich aber nicht erkennen, das Spiel
> funktioniert auch Offline im SP (der mich aber auch nicht interessiert,
> abgesehen von Skirmish), anscheinend kann man sogar die komplette
> Single-Player-Kampagne als Gast spielen, wenn man das Spiel nur
> installiert.
Der Online-Zwang besteht für das ganz normale Multiplayer-Spielen. Wenn ich zuhause mit Freunden Spiele sollte es nicht möglich sein, dass Blizzard weis, wann und mit wem ich spiele.
Nebenbei spiele ich auch schonmal an Orten, wo es keinen Online-Zugang gibt.
Und wenn ich in 5 Jahren mal wieder eine Runde im Netzwerk spielen will, sehe ich es schon kommen, dass ich dann erstmal auf die dann aktuelle Version patchen muss...
> Aber ich hatte einfach mal wieder Bock auf ein RTS, SC1 habe ich garnicht
> gespielt. Für vierzig Euro bekommst du ein sehr gut balanciertes und
> hochwertiges Spiel.
Wenn du SC1 garnicht kennst, warum hast du dann nicht einfach das gekauft? Ist sehr viel günstiger und du kannst ganz legal unabhängig vom Hersteller (und was denen in Zukunft noch so einfällt) spielen.
> Gängelei ist das jedenfalls nicht, und du kannst dir sicher sein, dass die
> Branche weiter in Richtung "Games-as-Service" gehen wird.
Daran möchte ich zumindest nicht mit meinem Geld mit schuld sein.
Schließlich wäre das dann eine Welt, in der z.B. Behörden nachträglich fast beliebige Veränderungen durchsetzen können. Nur Offline-Inhalte, die von zuhause aus laufen sind vor sowas (von Polizeistaatsfantasien abgesehen) sicher.
>Der Online-Zwang besteht für das ganz normale Multiplayer-Spielen. Wenn ich zuhause mit Freunden Spiele sollte es nicht möglich sein, dass Blizzard weis, wann und mit wem ich spiele.
Nebenbei spiele ich auch schonmal an Orten, wo es keinen Online-Zugang gibt.
Das mag für die Betroffenen nervig sein. Blizzard will wohl verhindern, das die Leute über LAN online zocken. Vielleicht erfinden da die Cracker ja was ;) Ist aber kein dealbreaker für mich.
> Wenn du SC1 garnicht kennst, warum hast du dann nicht einfach das gekauft? Ist sehr viel günstiger und du kannst ganz legal unabhängig vom Hersteller (und was denen in Zukunft noch so einfällt) spielen.
Ich kenne SC1 schon, aber ich habe es nie aktiv gespielt. Ist mir heutzutage einfach zu hässlich und meine GTX-260 läuft eh schon so viel im Leerlauf.
> Schließlich wäre das dann eine Welt, in der z.B. Behörden nachträglich fast beliebige Veränderungen durchsetzen können. Nur Offline-Inhalte, die von zuhause aus laufen sind vor sowas (von Polizeistaatsfantasien abgesehen) sicher.
Och naja, das Argument haut mich auch nicht gerade um. Videospiele sind ja nicht gerade die Vorreiter der politischen Meinungsbildung, von daher würde ich das gelassen sehen.
http://www.blood-is-red.de 's Forum ist ja auch daran gescheitert so was zu überführen, mein Vorposter.
Würde mir auch nicht gelingen.
Der Rest; also die Community hinter der URL ist ziemlicher dreck, fast schon so wie das Quakenet.ief. :D xD XD
~d3wd
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.