Wär bei mir mal wieder Zeit für ein Vollpreisspiel und auch wenn Blizz nicht mehr ganz so den alten Stand von früher hat (seit der Activisionierung) würd ichs gerne zocken wenn ich dafür nicht extra ein Win installieren müsste.
Hats schon jemand unter Linux getestet? Bisher hab ich ja sehr gute Erfahrung mit Blizzgames und Wine gemacht.
släuft. wort.
Hat ein Gold-Rating: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=20882
What works
Installing the game.
(Auto)Patching the game.
Executing the game.
View cinematics.
Listen to sound and voices.
Change configuration.
Play campaign and scenarios.
Multiplayer.
What does not
Nothing.
What was not tested
Later campaigns and every different game mode - but there should not be any differences to the tested ones.
Additional Comments
The game crashes when leaving the game - so not a really problem. The SC2 Beta with Win 7 had a similar issue.
hab gehört es soll mit Wine sehr lahm sein, weil sie den OpenGL-Pfad nicht in der PC-Variante eingefügt haben (nur bei MacOS :/)
Also ich spiele es mit Wine 1.2 auf einer hohen Auflösung 1440x900 und habe lediglich die Einstellungen auf Mittel die eine schnelle Grafikkarte brauchen. Stelle ich es auf Hoch, hab ich leider einen Grafikfehler auf dem Map-Untergrund.
Aber alle CPU-Einstellungen (Physik, Model, Terrain) stehen bei mir auf Ultra, Schatten habe ich auf Normal und den ganzen Rest auch auf Ultra. Es läuft mit dem Nvidia-Beta Treiber auf meinem quad-Core und der Nvida GTS 250 Flüssig.
Aber hab halt keine HDR Hintergründe. Trotzdem sehr genial.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.