Es gab doch mal Gerüchte, dass das Battle.net so ein bisschen wie ein App-Store funktionieren sollte. Sprich, Map-Designer können für ihre Karten Geld verlangen, damit es sich lohnt, qualitativ hochwertige Kampagnen und komplexe Funmaps zu erstellen.
Was ist daraus geworden? Wisst ihr was genaueres?
Ich denke da muss man erstmal abwarten wie sich das entwickelt. Ich denke zuerst werden jede Menge freie Custom Maps auftauchen und die, die sich dann als beliebt herausstellen, werden früher oder später vielleicht kostenpflichtig, weil der Mapersteller ein bisschen was dafür will.
Da das Spiel heute erst erschienen ist, wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis die Leute mit dem Map-Editor die ersten eigenen Karten erstellen. Erstmal werden wohl die Meisten zocken..
ROFL
Mapdesigner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es gab doch mal Gerüchte, dass das Battle.net so ein bisschen wie ein
> App-Store funktionieren sollte. Sprich, Map-Designer können für ihre Karten
> Geld verlangen, damit es sich lohnt, qualitativ hochwertige Kampagnen und
> komplexe Funmaps zu erstellen.
>
> Was ist daraus geworden? Wisst ihr was genaueres?
Dein nick lässt vermuten das die grosse Kohle riechst...XD
$_$
Du hast recht. Die 30 Zerg- bzw. Protoss-Maps kommen als Erweiterung zum Vollpreis irgendwann später auf den Markt...
Wintermaul -> Join -> Popup -> Sie wollen Wintermaul spielen? -> PAYPAL.
Ich spende durchaus mal für Map Devs, vorallem wenn die Maps richtig rocken. Wenn mich aber jemand zum Bezahlen von ner Map zwingen will...da hab ich so meine Prinzipien. Da bleib ich doch dann lieber bei WC3 und spiel tolle Maps wie YouTD gratis abgesehen vom WC3 das ich mir mal gekauft hab.
Die Idee ist, das Map-Editing etwas zu professionalisieren. Wenn die Möglichkeit besteht, bezahlt zu werden, werden hoffentlich professionelle Teams ganze Expansion Sets entwickeln, die es mit Blizzards Erweiterungen aufnehmen können.
Und was sind das für komische Prinzipien, dass man nicht für Maps zahlen soll? Ich kenne Leute, die haben sich WC3 nur für DotA gekauft, da wäre es eigentlich nur fair, wenn die DotA-Leute auch etwas von dem Geld bekommen würden.
Ich könnte mir das so vorstellen, dass jemand eine Kampagne mit 10 Levels erstellt, von denen die ersten drei kostenlos gespielt werden können. Danach kann man selbst entscheiden, ob man sich die weiteren Levels kauft oder nicht.
Aber das ist jetzt nur reine Spekulation. Weiß denn niemand, was genau aus Blizzards Plänen geworden ist? Gibt's diese Idee überhaupt noch, oder sind Maps momentan grundsätzlich kostenlos?
Hi,
ich müsste den Link nochmal raussuchen, da ich ihn nicht zur Hand habe, aber die Pläne gibt es noch.
Es wird die Möglichkeit geben, "Premium-Karten" zu kaufen. Die Einstufung ob Premium oder nicht, setzt Blizzard. Dafür muss die Qualität aber enorm hoch sein. Laut Blizz wäre nicht einmal DotA dafür ausreichend. Wo war denn nochmal der Link dazu... *such*
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.