1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Starcraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

Frechheit

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Frechheit

Autor Daraku 04.05.10 - 10:44

Ich finde es eine Frechheit von Blizzard das die drei Spiele releasen mit jeweils einer Kampagne der jeweiligen Rasse. Wenn wir das hoch rechnen sind das bis zu 180€ (jedes einzelne Spiel wird hier in Deutschland sicherlich 50-60€ kosten) die wir dann ja eigentlich für EIN Spiel zahlen werden.

Als ich von Starcraft 2 gehört habe war ich begeistert. Nach Starcraft mal wieder ein schönes Strategie-Spiel. In der Beta habe ich es ein bisschen ausprobiert und fand es optisch super (auch wenn ich kein Starcraft-Pro bin hat es Spaß gemacht).

Doch als ich dann von dem Geschäftsmodell gehört habe war ich schockiert. Ist es schon wirklich so weit gekommen das der einzige Grund da besteht den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen?

greetz
    Daraku

2. Re: Frechheit

Autor michi und tina 04.05.10 - 10:48

na der Entwicklungsaufwand muss sich ja auch wieder relativieren und solange jede der drei Kampagne solch Umfang wie ein konventionelles Spiel hat ist's doch gerechtfertigt!!

3. Re: Frechheit

Autor Dunkelelf 04.05.10 - 10:49

Es gab mal irgendwo die Information, daß eine einzelne Kampagne die länge aller 3 Kampagnen aus SC1 umfasst. Sogesehen hast du also schon ein vollwertiges Spiel.

Der fehlende LAN Modus ist da deutlich ärgerlicher.

4. Re: Frechheit

Autor Xivoo 04.05.10 - 10:51

Wenn jede der 3 Kampagnen - wie angekündigt - länger sein soll als StarCraft 1, dann gibt es doch keine Probleme. Alle 3 Rassen sind im Multiplayer von Anfang an spielbar und es kann niemand verlangen, dass Blizzard ein Spiel mit 90-120 Stunden Singleplayer Spielzeit released, wenn sie 3 Spiele mit je 30-40 Stunden Spielzeit releasen können. Das ist nämlich trotzdem erheblich mehr, als andere Spiele heutzutage bieten.

5. Re: Frechheit

Autor blubb2008 04.05.10 - 10:54

Lieber TE,

uninformiertes herumpoltern ist ebenfalls eine Frechheit für meine geplagten Augen. Hier die Fakten:

Die beiden anderen Kampagnen werden als DLC erscheinen
    Bereits die eine nicht lineare Kampagne im Spiel bietet 30 Missionen
    Der GalaxyEditor ist auch dabei und kostenlos
    Du stinkst

6. Re: Frechheit

Autor boing 04.05.10 - 10:55

blizzard lässt sich für das was fans jahrelang mit dem starcraft editor für lau gemacht haben (mods und kampagnen) bezahlen.
    natürlich wird die kampagne riesig, und sie wird sicher auch sehr gut aber sollte der preis wirklich auf 50€ oder so gehen ist es unverschämt.
    nicht wegen der qualität sondern weil man nicht weiteres als ein dickes mappack zu seinem spiel dazu kauft.
    auch wenn die kampagne groß wird steht das in keiner relation zum enticklungssaufwand. Mit starcraft 2 steht das fertige spiel mit allen einheiten gebäuden und der balance im regal, da wird dann noch ne kampagne rumgefrickelt und ende. der entwicklungauffwand ist dabei wirklich nicht riesig.
    am ende ist es eine frage des preises, für 10€ kann man nicht klagen aber activision weiss wie man seine kühe melt (siehe stimulus pack für CoD)

7. Wieso?

Autor flasherle 04.05.10 - 11:00

Solo spielt das doch eh niemand, es ist ein multiplayer game...

8. Re: Frechheit

Autor Daraku 04.05.10 - 11:00

blubb2008 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lieber TE,
    >
    > uninformiertes herumpoltern ist ebenfalls eine Frechheit für meine
    > geplagten Augen. Hier die Fakten:
    >
    > Die beiden anderen Kampagnen werden als DLC erscheinen
    > Bereits die eine nicht lineare Kampagne im Spiel bietet 30 Missionen
    > Der GalaxyEditor ist auch dabei und kostenlos
    > Du stinkst

Okay gut wenn es als DLC angeboten wird, wird es wahrscheinlich nicht so teuer sein. Aber wenn ich höre es gibt drei Teile, dann gehe ich als Normalsterblicher davon aus das es drei Spiele sind.

Das Blizzard den Editor nicht noch kostenpflichtig gemacht hat wundert mich echt.

(Schön das direkt wieder beleidigt wird...)

9. Re: Frechheit

Autor Rangar 04.05.10 - 11:00

Daraku schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... (jedes einzelne Spiel wird hier in Deutschland sicherlich
    > 50-60€ kosten) ...

Dann kann ich nur empfehlen, das Spiel in England zu kaufen. Klappt mit amazon.co.uk ganz wunderbar, ist billiger, geht schnell und alle Probleme mit schlechten Lokalisierungen umgeht man dabei auch.

10. Re: Frechheit

Autor dummdidumm 04.05.10 - 11:02

Wer zwingt einen denn alle 3 Teile zu kaufen?
    Wenn ich bei Teil 1 ne Kampagne und den vollen Multiplayer Modus (alle 3 Rassen) bekomme ist das doch erstmal voll in Ordnung.
    Alles weitere: Kommt Zeit kommt Kaufentscheidung. Wenn der Rest nur Kampagnenerweiterungen, zum Preis eines Vollpreisspiels sind, dann kauf ich das halt nicht.

11. Re: Frechheit

Autor sparvar 04.05.10 - 11:05

also, das geschäftsmodell war schon vor der beta bekannt :)

schön das du preise erfindest und darauf deine these begründest. du schreibst selbt 50-60 euro und nimmst als nächsten wert 180.- also dein maximum.

kleiner tipp, warte einfach auf den 3ten teil kaufe es als special collection für 85.- und schon biste glücklich, na ist das nen deal?

12. Re: Wieso?

Autor asafad 04.05.10 - 11:06

flasherle schrieb:
    > Solo spielt das doch eh niemand, es ist ein multiplayer game...

/sign

13. Re: Frechheit

Autor beta tester 04.05.10 - 11:08

Mehr standard als dieses Geschäftsmodell geht garnicht mehr... Blizzard bringt ein Spiel raus und später gibt es Expansion Packs für mehr Kampagne/Einheiten. Einzig neu ist, dass sie diese zwei Expansion Packs bereits angekündigt haben, damit sich die Spieler nicht wundern, wo denn die Zerg und Protoss Kampagnen geblieben sind. Wenn dir die Preisfindung nicht gefällt kannst du ja auch nur den ersten Teil spielen...

Und btw.: wer derzeit seine Spiele hier kauft und nicht in GB bestellt ist selber schuld.

14. Re: Frechheit

Autor Daraku 04.05.10 - 11:09

sparvar schrieb:
    > also, das geschäftsmodell war schon vor der beta bekannt :)
    >
    > schön das du preise erfindest und darauf deine these begründest. du
    > schreibst selbt 50-60 euro und nimmst als nächsten wert 180.- also dein
    > maximum.
    >
    > kleiner tipp, warte einfach auf den 3ten teil kaufe es als special
    > collection für 85.- und schon biste glücklich, na ist das nen deal?

Die Preise beziehen sich darauf was zur Zeit angeboten wird.

"Starcraft 2 - Wings of Liberty" kostet bei amazon zur Zeit 55€. Und da ich davon ausgegangen bin, das es drei eigenständige Games sind, was ich nun gerne revidieren will, bin ich halt auf den Preis von 165-180€ gekommen.

Aber es zwingt mich sowas von alle drei teile zu Kaufen.
    (Ausschnitt aus dem SC2 FAQ)
    Wie werden dann die Erweiterungen den Mehrspieler-Modus beeinflussen?

"Mit jeder Erweiterung werden neue Inhalte zum Mehrspieler-Modus von StarCraft II hinzugefügt. Diese können neue Einheiten, Fähigkeiten, Gebäude, sowie neue Karten und Verbesserungen für Battle.net beinhalten." (Quelle: http://us.starcraft2.com/faq.xml)

Also ... will man mithalten muss man alles kaufen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.10 11:11 durch Daraku.

15. Re: Frechheit

Autor magic23 04.05.10 - 11:09

Und dann wirst du halt wahrscheinlich nur noch mit Leuten Multiplayer spielen können, die es auch nicht gekauft haben, denn ich gehe stark davon aus, dass mit jeder weiteren Kampagne auch etwas mit Addon-Charakter hinzugefügt werden wird. Also ein oder zwei neue Einheiten pro Fraktion oder sowas. Die wissen schon, wie sie ihre Leute dazu bringen, zu kaufen.. ;)

16. Re: Frechheit

Autor dummdidumm 04.05.10 - 11:15

Mal ein Wort von Blizzard:
    > The StarCraft II Trilogy consists of the base StarCraft II game and two
    > subsequent expansion sets. StarCraft II is subtitled Wings of Liberty
    > (working title) and will include a lengthy single-player campaign that
    > focuses on the terrans and puts players in the role of Jim Raynor,
    > one of the series' main heroes. The first expansion set, Heart of the
    > Swarm (working title), will follow later and include a single-player
    > campaign focusing on the zerg and Kerrigan, Queen of Blades. The second
    > expansion set, Legacy of the Void (working title), will continue the
    > story experience with a single-player campaign centered on the protoss.

Stichwort Expansion Set; hört sich für mich nicht wie Vollpreisspiel an.

17. Re: Frechheit

Autor Daraku 04.05.10 - 11:16

dummdidumm schrieb:
    > Mal ein Wort von Blizzard:
    > > The StarCraft II Trilogy consists of the base StarCraft II game and two
    > > subsequent expansion sets. StarCraft II is subtitled Wings of Liberty
    > > (working title) and will include a lengthy single-player campaign that
    > > focuses on the terrans and puts players in the role of Jim Raynor,
    > > one of the series' main heroes. The first expansion set, Heart of the
    > > Swarm (working title), will follow later and include a single-player
    > > campaign focusing on the zerg and Kerrigan, Queen of Blades. The second
    > > expansion set, Legacy of the Void (working title), will continue the
    > > story experience with a single-player campaign centered on the protoss.
    >
    > Stichwort Expansion Set; hört sich für mich nicht wie Vollpreisspiel an.

Ja mittlerweile (wenn du meine anderen Beiträge gelesen hättest) habe ich meine Aussage revidiert das es eigenständige Spiele sind und deshlab ... hoffentlich auch billiger sein werden.

18. Re: Wieso?

Autor Noxx 04.05.10 - 11:20

asafad schrieb:
    > flasherle schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Solo spielt das doch eh niemand, es ist ein multiplayer game...
    >
    > /sign

Großer Käse.
    Story ist von Starcraft1 schon sehr gut gewesen und hat Spas gemacht.
    Daddel momentan die Multiplayer-Beta und freue mich darauf zusätzlich die Kampange spielen zu können.

19. Re: Frechheit

Autor magic23 04.05.10 - 11:24

Spielt bezüglich meiner Aussage keine Rolle ob Vollpreis oder nicht.

20. Re: Wieso?

Autor blub 04.05.10 - 11:25

flasherle schrieb:
    > Solo spielt das doch eh niemand, es ist ein multiplayer game...

komisch, mich interssiert der MP von SC2 mal so ganicht weil ich kein intresse habe von irgentwelchen koreanern in den allerwertesten geliebt zu werden

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08