1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Starcraft 2: Geschlossene Betaphase…

Warum ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum ...

Autor copious 18.02.10 - 15:08

...werden Strategiespiele mit solch guter Grafik nicht parallel als Ego-Shooter rausgebracht?

Wäre doch klasse, wenn man Strategie im Ego-Shooter-Modus spielen könnte =)

2. Re: Warum ...

Autor CS rulez 18.02.10 - 15:15

jeder gute shooter IST ein strategiespiel!

3. Re: Warum ...

Autor copious 18.02.10 - 15:24

CS rulez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jeder gute shooter IST ein strategiespiel!

Irgendwie schon, ich mein nur, das Strategiespiele wie Command&Conquer und co als Egoshotter auch ganz toll wären, dann würde ich es auch testen wollen. :)

Strategiespiele, wo ich die ganze Zeit von oben zuschaue find ich uninteressant, denke aber, dass diese aus Ego-Shootersicht ganz gut sein könnten ;)

4. Re: Warum ...

Autor magic23 18.02.10 - 15:34

Seit Jahren denke ich mir schon, dass man gewisse Spielsparten kombinieren sollte. Strategie und Shooter bieten sich da meiner Meinung nach durchaus an.

Beispiel:

Man spielt ein Strategiespiel in dem es, wie so oft, darum geht, die gegnerische Basis anzugreifen und zu zerstören. Nun könnte man ja bei einem Angriff auf eine Basis das Spiel auf Ego-Shooter switchen lassen. Man müsste dann im Shooter Style durch die Basis rennen und die Verteidiger ausschalten. Gelingt es, hat man die Base, wenn nicht eben nicht und es schaltet wieder auf Strategie um.

Ist jetzt sehr "einfach" gehalten. Müsste man natürlich entsprechend konzipieren etc und auch Multiplayerfähig machen, stelle mir das aber durchaus interessant vor. Was allerdings wiederum dagegen spricht, ist die Tatsache, dass die Clientel der Spiele oft eine andere ist. Will sagen: Spieler, die gerne RTS spielen, spielen nicht zwangsläufig gerne Shooter usw.

5. Re: Warum ...

Autor Renegade 18.02.10 - 15:39

copious schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > CS rulez schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > jeder gute shooter IST ein strategiespiel!
    >
    > Irgendwie schon, ich mein nur, das Strategiespiele wie Command&Conquer und
    > co als Egoshotter auch ganz toll wären, dann würde ich es auch testen
    > wollen. :)
    >
    > Strategiespiele, wo ich die ganze Zeit von oben zuschaue find ich
    > uninteressant, denke aber, dass diese aus Ego-Shootersicht ganz gut sein
    > könnten ;)

C&C gab es als Shooter.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Command_&_Conquer:_Renegade

Das Spiel war der größte ROTZ....

SC, C&C usw. sind gut wie sie sind. Und so solls auch bleiben!

6. Re: Warum ...

Autor FFT 18.02.10 - 15:44

Ansätze für sowas gabs schon in Spielen. Zwar schon etwas älter, aber hier sei mal die Rainbow-6-Reihe genannt, wo man auch mehrere Teams steuerte und in Ego-Perspektive in eine Figur hineinschlüpfen bzw. zwischen mehreren durchschalten konnte. Dann gab es mal ein Spiel, das Sacrifice hieß, und auch versuchte, beide Genres zu verknüpfen.

7. Ergänzung

Autor FFT 18.02.10 - 15:49

Der Grund, dass es sowas nicht häufiger gibt, scheint der mangelnde kommerzielle Erfolg zu sein. Spiele mit wirklich neuen Ansätzen, die sich nicht so richtig einsortieren ließen, hatten es immer schwer, bspw. MDK, XIII oder eben Sacrifice. Bringt halt mehr Geld, einen WW-2-Shooter zu machen oder das x-te Echtzeitstrategiespiel.

8. Re: Ergänzung

Autor jaaaaaaaaaa 18.02.10 - 16:59

FFT schrieb:
    > MDK

*schmacht*

9. Warum ...

Autor Shivan 18.02.10 - 17:46

Eines der genialsten Spielideen so finde ich war ein Mod für Half-Life:
    Natural Selection

Einer ist der Commander und hat eine Ansicht wie im Strategiespiel. Die anderen Spieler sind Soldaten bzw Aliens in EgoPerspektive die unten rumwuseln und denen man zB waypoints setzen oder wenn Ressourcen vorhanden sind auch neue Waffen/Upgrades etc geben kann.

Sowas steht und fällt dann natürlich mit dem Können des Commanders und dem Willen der restlichen Spieler eine mehr oder weniger zielführende Taktik zu befolgen.

10. Re: Ergänzung

Autor FFT 18.02.10 - 18:56

Besonders MDK 2 war der klasse. Durch die unterschiedlichen Charaktere war viel Abwechslung im Spiel. Ich weiß noch, dass ich an irgendeiner Stelle mit Kurt nicht mehr weitergekommen bin. Aber auch das Spiel ist kommerziell wohl nicht so erfolgreich gewesen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08