Sagt schoen danke bei den Raubkopierern. Was erwarten denn die Leute? Dass ein Spiel für Millionen produziert wird und man es anschließend per Bittorrent, One-Click Hoster, Usenet, FTP oder IRC verschenkt?
Ist leider nur ein logischer Schritt...
Ist eben doof für die Ehrlichen, die sind leider in der Minderheit.
Hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich mich auf die Online Aktivierung etc. beziehe ;)
kt
die Ihr Euch vom Werbegesabbel der Vertriebe verblöden laßt und denkt, es wäre der böse RaubkopierKinnderschänderTerrorist, welcher für irgendwelche Zwangsmaßnahmen verantwortlich wäre. Fakt ist, dass sich ungeschützte Spiele, z.B. die der Firma Stardock, sehr gut verkaufen.
Nur, das die Leute die sich das Spiel Bittorrent, One-Click Hoster, Usenet, FTP oder IRC organisieren, nicht von der Onlineaktivierung betroffen sind.
Stardock? Waren das nicht die, mit über 80 Prozent Raubkopien?
wie soll man das Spiel nun auf traditionellen LAN Parties spielen? In meinem Freundeskreis organisieren wir 20 Mann LAN Parties in Berlin und haben eine tolle Örtlichkeit, nur auf Inet mussten wir bisher verzichten. Aber wer braucht das schon auf einer LAN.
Zumindest dachten wir das. Ist ja jetzt dank solcher Publisher anders :-(
Du redest hier wieder von dem theoretischen Schaden den die Diebe anrichten würden. Die Firmen, die das propagieren können noch immer nicht schlüssig echte Belege vorweisen die diese Theorie untermauern.
Fakt ist aber, daß Technologien die den Kopierschutz gewährleisten sehr teuer sind. Hier wird der bezahlende Kunde gegängelt und dieser muss auch extra für den Kopierschutz draufzahlen.
Die meisten Diebe würden wahrscheinlich eh nicht kaufen bzw. werden den Kopierschutz bald überwinden, damit bleibt als einzig nachweisbar Geschädigte der zahlende Kunde.
Klar sollte man es den Dieben nicht zu einfach machen, aber man sollte es den Käufern nicht zu schwer machen, sonst bleiben die nämlich weg. Der dumme Unternehmer würde dann wieder die Diebe beschuldigen und noch mehr in den Kopierschutz investieren und den Kunden noch weiter gängeln usw. ...
sadsadsad schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich mich auf die Online
> Aktivierung etc. beziehe ;)
Hättest du. Und ehrlich gesagt ich versteh deine aufregung nichtmal ansatzweise.
Da ich das Spiel so oder so hauptsächlich über Internet spielen werden, muss ich mich sowieso Registrieren und ob da nun vorher noch eine Aktivierung kommt oder nicht geht mir irgendwie am Arsch vorbei.
Außerdem finde ich solche aktivierungen immer noch um einiges besser als irgend ein Kopierschutz der sich tief ins System reinfrisst und am besten noch immer die cd/dvd im laufwerk erforderlich macht.
asddsaddsa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sagt schoen danke bei den Raubkopierern. Was erwarten denn die Leute? Dass
> ein Spiel für Millionen produziert wird und man es anschließend per
> Bittorrent, One-Click Hoster, Usenet, FTP oder IRC verschenkt?
Starcraft 2 wird das erste Spiel sein, was dank der super Online-Aktivierung nicht über diese Kanäle verteilt wird.
Wer's glaubt...
Ich stelle gerade fest, daß ich wieder mal Geld gespart habe. So langsam läppert sich das ja und es wird inzwischen ein hübsches Sümmchen sein, was der Wirtschaft da an Umsatz verloren geht. Für mich ist das toll. Also nochmals vielen, vielen Dank für diese ökonomisch sinnvolle Maßnahme.
Schutzmaßnahme gegen Raubmordkopierer? Das ich nicht lache! Der ganze Quark mit der Online-Aktivierung dient nur dem Versuch den Wiederverkaufsmarkt trocken zu legen.
*dass
>Fakt ist aber, daß Technologien die den Kopierschutz >gewährleisten sehr teuer sind. Hier wird der bezahlende Kunde >gegängelt und dieser muss auch extra für den Kopierschutz >draufzahlen.
Das Kopierschutz viel Geld kostet ist klar, aber wie viel Prozent von den Gesamtkosten bzw. vom Endverbraucherpreis ist das denn? Gibt es da irgendwo Infos?
asddsaddsa schrieb:
> Sagt schoen danke bei den Raubkopierern. Was erwarten denn die Leute? Dass
> ein Spiel für Millionen produziert wird und man es anschließend per
> Bittorrent, One-Click Hoster, Usenet, FTP oder IRC verschenkt?
>
> Ist leider nur ein logischer Schritt...
>
> Ist eben doof für die Ehrlichen, die sind leider in der Minderheit.
Ich bedanke mich lieber bei minderwertigen Menschen wie dir. Wenn jeder diesen Aktivierungsmuell in den Regalen haette stehen lassen, waere der schnell wieder weg. Trotz Freikopien.
Pat McGroin schrieb:
> Schutzmaßnahme gegen Raubmordkopierer? Das ich nicht lache!
> Der ganze Quark mit der Online-Aktivierung dient nur dem
> Versuch den Wiederverkaufsmarkt trocken zu legen.
Problem nur, wenn der Erstverkaufsmarkt durch solche Maßnahmen nicht erst in Gang kommt. Ich hab bisher jede Software zurückgeschickt, wenn der Verkäufer eine Aktivierungsvoraussetzung im Vorfeld verschwiegen hat.
jtsn schrieb:
> asddsaddsa schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Sagt schoen danke bei den Raubkopierern. Was erwarten denn die Leute?
> Dass
> > ein Spiel für Millionen produziert wird und man es anschließend per
> > Bittorrent, One-Click Hoster, Usenet, FTP oder IRC verschenkt?
>
> Starcraft 2 wird das erste Spiel sein, was dank der super
> Online-Aktivierung nicht über diese Kanäle verteilt wird.
>
> Wer's glaubt...
Das neue Anno findet man auch schon in diversen Kanälen, nur nicht öffentlich für jeden Deppen.
Leute die kein Internet haben tun mir allerdings jetzt schon leid.
irgendwersonst schrieb:
> Du redest hier wieder von dem theoretischen Schaden den die Diebe anrichten
> würden. Die Firmen, die das propagieren können noch immer nicht schlüssig
> echte Belege vorweisen die diese Theorie untermauern.
In der Wirtschaft wird sehr viel mit Theorien und Forecasts gearbeitet.
> Fakt ist aber, daß Technologien die den Kopierschutz gewährleisten sehr
> teuer sind. Hier wird der bezahlende Kunde gegängelt und dieser muss auch
> extra für den Kopierschutz draufzahlen.
Hab ich was verpasst? wenn ich mir den Preis für PC Spiele in den letzten 20 Jahren anschaue, hat sich preislich nix nach oben entwickelt. Wenn man Inflation mit einrechnet, sind die Preise sogar gesunken. Also ich hab damit bei keinem Game für den Kopierschutz draufgezahlt. Folglich kann ich diesem Argument deutlich widersprechen.
> Die meisten Diebe würden wahrscheinlich eh nicht kaufen bzw. werden den
> Kopierschutz bald überwinden, damit bleibt als einzig nachweisbar
> Geschädigte der zahlende Kunde.Wenn ich Gegenstand a für 40 Euros erhalte oder umsonst bekommen kann und ich den unbedingt haben will, zahle ich aufjeden fall die 40 Euro. Ganz klar.
> Klar sollte man es den Dieben nicht zu einfach machen, aber man sollte es
> den Käufern nicht zu schwer machen, sonst bleiben die nämlich weg. Der
> dumme Unternehmer würde dann wieder die Diebe beschuldigen und noch mehr in
> den Kopierschutz investieren und den Kunden noch weiter gängeln usw. ...
Der dumme Unternehmer handelt nur im Sinne seines Unternehmens bzw. der Shareholder. Spiele werden produziert um Geld zu verdienen, nicht um der Menschheit einen Gefallen zu tun. Kopierschutz ist doof. Aber Eigentum muss man schützen. Sonst bräuchte auch keiner 'ne Alarmanlage.
Starcraft und Warcraft3 (im uebrigen beide ohne harten Kopierschutz) waren Bombenerfolge und auch Starcraft2 haette sich verkauft wie warme Semmeln! Blizzard haette nichtmal Werbung machen muessen, 30 gute Screenshots, ein bischen "In Game"-Footage, als Projektbeschreibung auf Blizzard.com online gestellt und das Spiel haette sich von selbst vermarktet!
IT-, Spiele- und News-Seiten haetten um Interviews und weitere Informationen GEBETTELT, die Fangemeinde von Blizzard haette einen Hype losgetreten, dass "Saint Jobs" vor Neid erblasst waere!
Starcraft2 kann schon allein wegen seines Namens nur noch durch mutwillige Sabotage zu einem Verlustgeschaeft werden.
asddsaddsa schrieb:
> Sagt schoen danke bei den Raubkopierern.
Es sind Schwarzkopierer, oder sprichst du auch von Raubarbeit, wenn dein Nachbar was vom Bekannten am WE machen laesst?
> Was erwarten denn die Leute?
Wie geschaetzte Kunden statt wie potenzielle Betrueger behandelt zu werden?
> [Blah... boese Mordkopierer... blah Nutzungsverhinderung notwendig blah...]
> Ist leider nur ein logischer Schritt...
Falsch, das ist ein fehlgeleiteter Schritt aus unersaettlicher Gier, aber das muss ich mit einem gehirngewaschenen Konsumopfer wie dir nicht weiter eroertern, ich bilde mir nicht ein deine freiwillige Konditionierung auf billiges Schubladendenken mit ein paar kurzen Saetzen zu brechen.
> Ist eben doof für die Ehrlichen, die sind leider in der Minderheit.
Ach die Ehrlichen sind in der Minderheit? Das bedeutet, nur eine Minderheit wird Starcraft2 kaufen, das heisst Blizzard wird mit SC2 Verlust machen? Das halte ich aber fuer eine gewagte Aussage oder war das am Ende garnicht deine Aussageabsicht, was wiederum bedeuten wuerde, dass du nur ne Menge geistigen Duennpfiff verzapfst?
Ich bedanke mich bei Blizzard, ohne Lan-Modus (und ohne Linux-Client) wird mir Starcraft2 auf lange Sicht kein Geld wert sein, denn obwohl die Solokampagne in Blizzard-Titeln mir immer viel Spass gemacht hat: Nur fuer den Soloplayer (und dann auch nur 1/3 davon) ist das Spiel zu teuer.
Vielleicht in 3-4 Jahren als 5Euro-Titel um mal die Einzelspielerkampagne gesehen zu haben, da bekommt man dann auch das ganze Spiel, und kann die Kampagne wenigstens durchspielen anstatt von Blizzard nochmal ein paar Monate hingehalten zu werden. Die Chancen stehn allerdings schlecht fuer Blizzard dass sie selbst diese mageren 3x5Euro bekommen, denn bis dahin waren die Cracker fleissig und ich habs schon von einem meinerfindigen Bekannten als "Freeware" gespielt.
Bis dahin werd ich mir http://heroesofnewerth.com/ kaufen und mal sehen was mich noch an Spielen begeistern kann, deren Entwickler noch nicht den Boden unter den Fuessen verloren haben.
snafu
Urheberrecht gleich Genozid schrieb:
> asddsaddsa schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Sagt schoen danke bei den Raubkopierern. Was erwarten denn die Leute?
> Dass
> > ein Spiel für Millionen produziert wird und man es anschließend per
> > Bittorrent, One-Click Hoster, Usenet, FTP oder IRC verschenkt?
> >
> > Ist leider nur ein logischer Schritt...
> >
> > Ist eben doof für die Ehrlichen, die sind leider in der Minderheit.
>
> Ich bedanke mich lieber bei minderwertigen Menschen wie dir. Wenn jeder
> diesen Aktivierungsmuell in den Regalen haette stehen lassen, waere der
> schnell wieder weg. Trotz Freikopien.
Naja, sieh es mal von der Seite: Im Konsolenmarkt kann man froh sein nicht auch solche Titel vorgesetzt zu bekommen. Ein Must-Have der Next-Gen Konsolen ist aktuell Internetanbindung für die Patches, der Weg zum Stillegen der Wiederverkäufermärkte wäre einfach die Rohlingnummer Online auf den Account registrieren. Uh, nein, ich will niemanden auf die Idee bringen ;)
Aber recht hast du das man solche Spiele nicht kaufen sollte, obwohl ich mich so auf Starcraft 2 gefreut habe :(
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.