Und Tschüss!
Ich dachte Bliizard wären noch die einzigen "normalen" Publisher die auf so einen Mist verzichten, aber so kann man sich täuschen ...
Dat passiert, wenn man Millionen scheffelt und das Maul nicht vollbekommt.
Zudem ist Blizzard seit längerem Activision-Blizzard. Da braucht es nicht wundern, dass alte Werte nichts mehr wert sind.
Ich erinnere mich noch an den Satz: "Der Kunde is König", haben die wohl mittlerweile umgewandel in: "Der Kunde ist böse und kriegt deshalb erstmal ein paar Steine in den Weg gelegt."
Wo ist das Problem? Der ehrliche Kunde hat nichts zu befürchten. Kurz registrieren und gut. Geht schnell und kostet nichts, wo ist euer Problem? Nur der Raubkopierer (ein juristisch schiefer, aber eingebürgerter Begriff, und Straftäter ist Straftäter) bekommt eine reingewürgt. Ist doch toll, was wollt ihr mehr?!
Hallo Welt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wo ist das Problem? Der ehrliche Kunde hat nichts zu befürchten. Kurz
> registrieren und gut. Geht schnell und kostet nichts, wo ist euer Problem?
> Nur der Raubkopierer (ein juristisch schiefer, aber eingebürgerter Begriff,
> und Straftäter ist Straftäter) bekommt eine reingewürgt. Ist doch toll, was
> wollt ihr mehr?!
Ich mache keine Aktivierung mit. Ich kaufe nur unter Bestimmten bedingungen und eine Onlineaktivierung bedeutet für mich, daß es kein Geld für für den Hersteller gibt.
Außerdem hat der Kopierer doch nie Probleme gehabt mit irgendwelchen Gängelungen, im Gegenteil hatte der immer ein leichtes Leben und hat auch noch Geld gespart.
Activision-Blizzard != Blizzard
Blizzard = Entwickler
Activision-Blizzard = Zusammenschluss von Activision und Vivendi, das Blizzard im Namen ist mehr für Marketingzwecke...
nur dass wenn die Firma Pleite geht das Spiel unspielbar wird. Und ich Spiel jetzt noch gerne gelegentlich (chronologisch):
Wizardry 7
Dune 2
Diablo (2)
Fallout 1+2+3
Die Hälfte der Firmen gibts nicht mehr (höchstens noch den Namen)
Hallo Welt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und Straftäter ist Straftäter) bekommt eine reingewürgt.
Nö, der zieht seinen Crack und braucht gar keine Aktivierung.
Und eine Straftat ist es auch nicht, es ist ein Vergehen. ;)
Hallo Welt schrieb:
Und was ist mit Spielen wie Spore, wo man das Spiel nur ein paar Mal aktivieren darf? Das geht schnell, mal eben nen neuen PC gekauft, neues OS gekauft, neuinstalliert nachm Formatieren oder sonstwas und schon bist du von der Telefonhotline des Herstellers abhängig und musst dich je nach Firma sogar rechtfertigen, warum du das so oft aktivieren musstest.
Ich musste wegen nem Bug mal Windows per Hotline neuaktivieren und durfte mir dann 15min so ne Roboterscheisse am Telefon anhören, nur um mein legal erworbenes Windows weiter nutzen zu dürfen. Ich hätte auch ne Menschenhotline anrufen können, aber das hätte wieder Geld gekostet.
Alles Probleme, die der böse Raubkopierer nie haben wird.
Alfred E. Neumann schrieb:
> Hallo Welt schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wo ist das Problem? Der ehrliche Kunde hat nichts zu befürchten. Kurz
> > registrieren und gut. Geht schnell und kostet nichts, wo ist euer
> Problem?
> > Nur der Raubkopierer (ein juristisch schiefer, aber eingebürgerter
> Begriff,
> > und Straftäter ist Straftäter) bekommt eine reingewürgt.
>
> Nö, der zieht seinen Crack und braucht gar keine Aktivierung.
>
> Und eine Straftat ist es auch nicht, es ist ein Vergehen. ;)
Immer diese dummen Laien, mit denen wir Juristen uns rumplagen müssen. § 12 I, II StGB jedenfalls lautet:
_____
(1) Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.
(2) Vergehen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit einer geringeren Freiheitsstrafe oder die mit Geldstrafe bedroht sind.
_____
Straftaten sind Vergehen oder Verbrechen, die schuldhaft begangen wurden.
Vergehen, die schuldhaft begangen wurden, sind mithin Straftaten.
Hochachtungsvoll
Jurist
Ich frag mich, was die Aktivierung bringen soll. Ein Raubkopierer installiert ein Patch und umgeht so die Sache. Das ist eigentlich mehr eine Schikane für den ehrlichen Kunden.
Sinnfrei und nerft nur noch.
Hallo Welt schrieb:
> und Straftäter ist Straftäter) bekommt eine reingewürgt. Ist doch toll, was
> wollt ihr mehr?!
Und was passiert , wenn du dein Spiel verkaufen willst, was im übrigen dein gutes Recht ist, bekommt der Zweitbesitzer es auch Online aktiviert?
derkundeistdepp schrieb:
> Ich erinnere mich noch an den Satz: "Der Kunde is König", haben die wohl
> mittlerweile umgewandel in: "Der Kunde ist böse und kriegt deshalb erstmal
> ein paar Steine in den Weg gelegt."
Schlimmer, Die Entwickler/Publisher haben es umgewandelt in: "Der Kunde hat Geld, das wir ihm möglichst ohne Gegenleistung aus der Tasche ziehen wollen. Wenn der Kunde mault ist er auch noch seinen Account los"
Aber mal ganz ehrlich. Wann war Blizzard den jemals Kundenfreundlich?
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.