Schade das SC2 nichts anderes ist als ein grafisches Addon zu SC.
Man hat alles wiederverwertet in zeitgemässer Grafik, dabei hat man veräumt neue Völker und neue Fähigkeiten zu bauen, weil man Angst hatte, das das nach hinten losgehen könnte.
Es ist viel Potenzial durch den Revival kaputtgemacht worden, Innovation? Leider nein.
Es ist ein geiles Spiel, es aber als neu und super zu verkaufen ist schon dreist.
Ich warte bis das Addon 20-30 Euro billiger ist, dann hol ich mir das auch. Als Casual kann man eh nicht in der Liga mithalten.
Die Szene möchte Starcraft 1 in neu haben.
ok gibt kein neues volk -
jedoch neue einheiten ergo neue fähigkeiten
neue grafik
neue ki
neue story
neuer sound
neue platform
was willst du mehr? sollen sie sc2 verhunzen?
Das Gleichgewicht der Trinität in Starcraft wäre mit einer neuen Rasse ruiniert.
Starcraft besteht nunmal aus den 3 bekannten Rassen, und damit hat sichs.
Da jetzt noch eine 4. Rasse reinzuwurschteln würde schief gehen, da es absolut nicht zur bisherigen Story passen würde.
zudem:
+ kostet das Spiel mehr als üblich
+ hat man das Spiel direkt in mehrere Teile zerstückelt, die alle zum Vollpreis verkauft werden.
Ganz ehrlich:
Wer das kauft, und sei er noch so Fan, sorg indirekt dafür, dass uns in Zukunft noch mehr solcher "Geschäftskonzepte" erwarten. Geht doch echt nur noch darum, wie man maximal $$$ aus den Spielern presst, damit die Aktionäre ihre Dividenden und die Manager ihre dicken Boni einstreichen können. Der Spieler ist da nur ein notwendiges Mittel zum Zweck.
Trollinger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schade das SC2 nichts anderes ist als ein grafisches Addon zu SC.
> Man hat alles wiederverwertet in zeitgemässer Grafik, dabei hat man veräumt
> neue Völker und neue Fähigkeiten zu bauen, weil man Angst hatte, das das
> nach hinten losgehen könnte.
>
> Es ist viel Potenzial durch den Revival kaputtgemacht worden, Innovation?
> Leider nein.
>
> Es ist ein geiles Spiel, es aber als neu und super zu verkaufen ist schon
> dreist.
> Ich warte bis das Addon 20-30 Euro billiger ist, dann hol ich mir das auch.
> Als Casual kann man eh nicht in der Liga mithalten.
Bei deiner Betrachtungsweise lässt du natürlich die relativ große Kampagne völlig aussen vor, dabei wird diese wohl eher der Kaufgrund für casual Spieler sein. Der MP-Part ist genauso geworden wie er sein sollte: für die Pro's. Wozu soll man was innovaties neues für die Casual-Spieler machen wenn die das Game 1-2 mal anfassen danach keine Lust mehr haben, weil sie entweder schon alles gesehen haben, oder von den Pro's gebasht werden.
Du musst aber auch bedenken, dass die Kostendeckung in Spielen eine haarsträubende Sachen ist. Die Entwicklungskosten sind sehr viel stärker gestiegen als der Spielepreis in den letzten 10 Jahren.
Anon2010 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> zudem:
> + kostet das Spiel mehr als üblich
> + hat man das Spiel direkt in mehrere Teile zerstückelt, die alle zum
> Vollpreis verkauft werden.
>
> Ganz ehrlich:
> Wer das kauft, und sei er noch so Fan, sorg indirekt dafür, dass uns in
> Zukunft noch mehr solcher "Geschäftskonzepte" erwarten. Geht doch echt nur
> noch darum, wie man maximal $$$ aus den Spielern presst, damit die
> Aktionäre ihre Dividenden und die Manager ihre dicken Boni einstreichen
> können. Der Spieler ist da nur ein notwendiges Mittel zum Zweck.
Falsch! Es ist das Hauptspiel mit 2 Add-ons wenn du dich vllt ein wenig mehr mit der Thematik beschäftigt hättest, würdest du wissen, dass das Hauptspiel genauso groß wie Teil 1 wird, und für ein Game das mich jetzt schon ca. 3 Monate umsonst Spaß gegeben hat zahle ich gerne auch 90€ für die CE den der MP-Part wird mich noch einige Jahre zu fesseln.
Tya. "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform -
mit Ausnahme aller anderen, die wir bis jetzt ausprobiert haben."
Winston Churchill
Machs besser!!
Tekk schrieb:
-------------------------------------------------------------------
Wozu soll man was innovaties neues für die Casual-Spieler machen
> wenn die das Game 1-2 mal anfassen danach keine Lust mehr haben, weil sie
> entweder schon alles gesehen haben, oder von den Pro's gebasht werden.
-------------------------------------------------------------------
Server für Gelegenheitszocker sollte es auch geben. Nur leider verirrt sich dort dann halt auch immer wieder so ein Proll hin, der eigentlich zu gut ist, nur um zu beweisen, dass er alle schlagen kann. Die sollten ein Ranking System mit einfügen, dass nur noch Server mit ungefähr gleichstarken Spielern zulässt
NOPE,
ich habe (außer WOW) mir bis jetzt alle Spiele von der Spiele-schmiede gekauft. was soll ich sagen wurde nie enttäuscht die Spiele hatten alle "Wiederspielwert" UND waren EXTREM Bug frei. Es sind halt Gute Programme und nicht so ein Schrott was man sonnst so bekommt ... Beta Versionen wo der Zahlende-Kunde zum Beta-tester wird. BSP Sielent Hunter ...
Das alleine ist mir schon mein Geld wert. Ein Spiel kaufen und spielen zu können und nicht: kaufen, fluchen, Patch warten, weiter fluchen ...
Und was wäre mit den Zerg/Protoss-Hybriden, die in Sc-Bw gezüchtet wurden?
Blizarrd möger schrieb:
> UND waren EXTREM Bug frei.
- Flying Drone Bug
- Flying Templar Bug
- Invisible Building Bug
- Liftoff Bug
- Archon Summoning Bug
Alles Bugs aus Starcraft 1 die mir im Stehgreif einfallen... Die Blizzard spiele sind nicht extrem bugfrei. Die meisten Bugs gehen in der aktuellen Version noch, einige kamen soger erst durch Patches rein.
Kannst hier mal nachschauen:
http://www.starcraft9.de/bugs/bugs.php
Ausm Bonuslevel? Wart es doch ab. Blizzard wird sicher nicht sein ganzes Pulver bereits zu Beginn verschießen.
Fand es immer noch sehr interessant dass Duran als Mensch erschien.
Ne ne, der Themenstarter hat schon vollkommen recht.
SC 2 ist nicht mehr als Makulatur mit dem Versuch an aktuelle Grafikopulenzen heran zu kommen/mit zu halten.
Aber wie sicherlich bekannt sein sollte, wurde nach der Übernahme durch Activision auch hier nur das Nötigste gemacht, damit genug potentiellen Käufern der Speichelfluss entlockt wird und diese zu guter letzt den schnöden Mammon bei AB vergrößern.
Wie zu erkennen, hat diese PR wieder hervoragend funktioniert und SC2 wird wie Catalysm (welcher auch ein müder Aufguß ist) die Kassen füllen - Kunden wollen eben belogen und ausgebeutet werden - umso jünger, umso anfälliger bzgl. dieser Manipulationen.
Die Beta zu SC2 ist ja mittlerweile zu Ende und ich muss sagen, für CausalGamer ist SC2 nach kurzer Zeit zu Ende und das Spiel wird in der Ecke landen - die Grafiken und Sounds können über das alte (bewehrte) Spielkonzept nur kurz hinweg glänzen.
Die Schwierigkeit im Solospiel ist typisch auf Causallevel, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und wie schon richtig angedeutet wurde - wer sich in den Ranglisten versuchen möchte, was auch irgendwann dann einmal Spaß machen kann, der wird ähnlich wie in WoW sehr lange Zeit benötigen, um überhaupt mal in Euphorie zu kommen.
Wer allerdings auf seelische Schmerzen und Frust steht, kann bedankenlos zugreifen und gleich in die "MultiPlayer" Level gehen.
So und nun der größte Fehler den AB gemacht haben : Keine Lobby, keine LAN Spiele und MP Partien nur über das battle.net, wo jeder Spieler sich auch gleich nackig vor das Haus setzen kann, natürlich mit einen Schild, wo alle seine persönlichen Daten drauf stehen.
Es braucht nicht erwähnt zu werden, dass durch dieses neue battle.net auch in laufenden Spielsessions Werbung seitsn Facebook einfließen kann - so ist das eben wenn ein Unternehmen den Hals nicht voll genug bekommt und sich um die Anliegen der Kunden einen feuchten Kehrricht kümmert.
Kurzum - wer SC mochte und denkt, es kommt ein würdiger Nachfolger mit SC2 wird enttäuscht werden, besonders wenn er denkt ein ausgereiftes RTS Spiel zu kaufen.
Zumal es mit dem Erwerb von SC2 noch nicht getan ist, denn die Geschichte geht erst weiter, wenn man noch die (mind.) nächsten zwei AddOns kauft, die natürlich auch wieder so um die 40€ pro AddOn liegen werden. Auch DLC ist schon in Aussicht gestellt worden, natürlich auch hier gegen gutes Geld.
Ratty schrieb:
> Und was wäre mit den Zerg/Protoss-Hybriden, die in Sc-Bw gezüchtet wurden?
Warte erstmal den Story-Modus ab. ;)
Weißt Du, bei mir hinterlässt das schon eine gewisse Verwunderung, wenn zum Launch des Spiels bereits 2 fertige Addons in der Schublade liegen...
Und dann diese Addons, die wohlgemerkt eigentlich Bestandteil des Basisspiels sein müssten, zum Vollpreis zu verkaufen, ist auch nicht gerade schick, aber gerade der neue Trend.
Das die Preise aller Teile über dem allgemein üblichen Marktniveau liegen, schmeckt mir auch nicht wirklich. Ich zahle für Rollenspiele auch nicht mehr, nur weil ich damit Jahre verbringen kann.
Das Spiele zu erstellen Geld kostet ist klar; auch dass es heute mehr kostet als "damals". Aber das ist reine Geldmacherei, immer noch mehr Profit - alles Ferengis! :)
Ich gebe zu, ich war nie Fan der Starcraft Reihe, auch wenn ich aus der Dune Ecke komme, dem Vater dieses Genres. Aber bei solchen Geschäftspraktiken habe ich auch echt keine Lust einer zu werden. Gibt genug andere schöne Töchter. :)
Schade halt, dass zu viele solche $$$-Konzepte unterstützen - man sieht ja wohin uns das geführt hat und noch führen wird. Irgendwann kaufen wir uns die Spiele echt in einzelnen Bausteinen zusammen und zahlen uns dumm und dämlich.
> Und dann diese Addons, die wohlgemerkt eigentlich Bestandteil des
> Basisspiels sein müssten, zum Vollpreis zu verkaufen, ist auch nicht gerade
> schick, aber gerade der neue Trend.
Wieso sollten sie zum Bestandteil des Basisspiels gehören? Die Terranerkampagne hat soweit ich weiß 30 Missionen und das entspricht dem Umfang eines normalen Spiels.
> Das die Preise aller Teile über dem allgemein üblichen Marktniveau liegen,
> schmeckt mir auch nicht wirklich.
50 ~ 60 Euro finde ich ein ziemlich gewöhnliches Preisniveau.
Kurouzo schrieb:
> Blizarrd möger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > UND waren EXTREM Bug frei.
>
> - Flying Drone Bug
> - Flying Templar Bug
> - Invisible Building Bug
> - Liftoff Bug
> - Archon Summoning Bug
>
> Alles Bugs aus Starcraft 1 die mir im Stehgreif einfallen... Die Blizzard
> spiele sind nicht extrem bugfrei. Die meisten Bugs gehen in der aktuellen
> Version noch, einige kamen soger erst durch Patches rein.
>
> Kannst hier mal nachschauen:
> www.starcraft9.de
Damit ist Starcraft dennoch extrem Bugfrei. Selbst spiele wie Mario 64 enthalten einige Bugs, und gelten dennoch als mehr oder weniger Bugfrei. Viele Spiele enthalten eher hunderte Bugs, anstatt dutzende, von Kompatibilitätsproblemen garnicht zu sprechen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.