Naja, sieht genauso langweilig aus wie das neue C&C.
Die alten Spiele waren eben doch die besten.
Ich spiele die Beta und kann dir mit 100% sicherheit sagen, dass das Spiel NICHT langweilig ist.
Tausende sagen das gleiche über Starcraft 1, ich finds trotzdem langweilig
Ob etwas pauschal langweilig ist oder nicht, kann keiner von euch sagen.
Ich weiß nur für mich, dass ich es nicht kaufen werde
MZ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich weiß nur für mich, dass ich es nicht kaufen werde
Dann spiel aber auch nicht eine Raubkopie... *scnr*
Wow, das war mal ein wirklich interessanter Beitrag.
CopieMan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> MZ schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich weiß nur für mich, dass ich es nicht kaufen werde
>
> Dann spiel aber auch nicht eine Raubkopie... *scnr*
Ich korrigiere meine letzte Aussage:
Ich weiß nur für mich, dass ich es nicht kaufen, kopieren oder spielen werde
BoringMan schrieb:
> Naja, sieht genauso langweilig aus wie das neue C&C.
>
> Die alten Spiele waren eben doch die besten.
Früher war alles besser.
Ich finde auch das man anhand an ein paar Bilder ein Videospiel beurteilen kann. Insbesondere die spielerischen Elemente die ja den Ausschlag geben und nicht die Grafik sind so bestens zu bewerten
Deswegen kann ich auch ein Buch über dessen Buchtitel beurteilen. Z.B. Faust. Total simple, so auch sein Inhalt, Bildniveau eben ;)
den c&c crap mit starcraft 2 zu vergleichen ist in etwa so als würdest du hundekot mit einer sonnenblume vergleichen.
> Früher war alles besser.
Mann hatte es aber auch schwerer ;-)
haxxx0r schrieb:
> den c&c crap mit starcraft 2 zu vergleichen ist in etwa so als würdest du
> hundekot mit einer sonnenblume vergleichen.
Auch wenn ich da nicht zustimme, der vergleich war dennoch lustig! =)
Zum Thema "Früher war alles besser"...
Diese verklärende Betrachtungsweise hatte ich erst vor Kurzem als C&C3 Tiberian Sun zum Download angeboten wurde. Mal wieder durch Golem an die gute "alte" Zeit erinnert hab ich die CD's rausgekramt und dieses Spiel, dass ich seinerzeit richtig genial fand (u.a. auch wegen der Grafik) installiert.
Beim spielen kam dann insbesondere im Hinblick Grafik ein wenig Enttäuschung auf. Ich hatte das halt etwas "hübscher" in Erinnerung.
Fazit für mich: Viele der Klassiker waren bahnbrechend. Es gibt heute allerdings unter den vielen Aufgüssen durchaus welche, die hübscher anzusehen sind.
my2cent
Zum Thema "Früher war alles besser"...
>
> Diese verklärende Betrachtungsweise hatte ich erst
> vor Kurzem als C&C3 Tiberian Sun zum Download
> angeboten wurde. Mal wieder durch Golem an die
> gute "alte" Zeit erinnert hab ich die CD's
> rausgekramt und dieses Spiel, dass ich seinerzeit
> richtig genial fand (u.a. auch wegen der Grafik)
> installiert.
>
> Beim spielen kam dann insbesondere im Hinblick
> Grafik ein wenig Enttäuschung auf. Ich hatte das
> halt etwas "hübscher" in Erinnerung.
>
> Fazit für mich: Viele der Klassiker waren
> bahnbrechend. Es gibt heute allerdings unter den
> vielen Aufgüssen durchaus welche, die hübscher
> anzusehen sind.
>
So gings mir bei "Schleichfahrt". Die Grafik ist wirklich nicht mehr up to date, aber das Gameplay, die Atmosphäre ist um längen besser als bei Aquanox 2 (den einzigen "Nachfolger", den ich gespielt habe).
Ja Schleichfart. Die Geschichte war einfach mitreisend und man ist ihr auch deswegen gefolgt, weil man bei den Gesprächen auch eine Auswahl hatte. Bei Aquanox war ja nur blabla und man klickte nur blöd rum um endlich fertig zu werden. Auch war es sinnlos mit Credits und Torpedos sparsam umzugehen. Einfach draufhalten man bekommt ja ständig alles neu und besser und überhaupt ;)
Schade das es keinen würdigen Nachfolger gibt
Ja Schleichfart. Die Geschichte war einfach
> mitreisend und man ist ihr auch deswegen gefolgt,
> weil man bei den Gesprächen auch eine Auswahl
> hatte. Bei Aquanox war ja nur blabla und man
> klickte nur blöd rum um endlich fertig zu werden.
> Auch war es sinnlos mit Credits und Torpedos
> sparsam umzugehen. Einfach draufhalten man bekommt
> ja ständig alles neu und besser und überhaupt ;)
>
> Schade das es keinen würdigen Nachfolger gibt
100% ACK Und nochwas fand ich bei Schleichfahrt extrem geil: die Art und Weise, wie man sein U-Boot ausrüsten konnte...unglaublich gut. Bei Aquanox war's nur Scheiße...
Allerdings, dass muss ich Aquanox 2 zugestehen: die deutschen Sprecher waren gut. Auch wenn der Text im Zusammenhang nur schwer Sinn gemacht hat, aber die Qualität der Sprecher war ähnlich gut, wie bei Schleichfahrt. Finde ich...
Ja die Sprecher waren gut, doch zugehört hat man später nicht mehr weil es einem, zumindest mir, nicht interessiert hat.
Dafür wartet ich bis zum Schluß endlich mal einen Geschützturm im Heck zu positionieren (mit ordentlicher Software) um es gegen die Torpedos leichter zu haben und dann kommt da einfach nix. Ist es schon enttäuschend was die Verantwortlichen mit den guten Ideen aus Schleichfahrt veranstaltet haben :(
Ich will nochmal 16 sein ;)
Ja die Sprecher waren gut, doch zugehört hat man
> später nicht mehr weil es einem, zumindest mir,
> nicht interessiert hat.
>
> Dafür wartet ich bis zum Schluß endlich mal einen
> Geschützturm im Heck zu positionieren (mit
> ordentlicher Software) um es gegen die Torpedos
> leichter zu haben und dann kommt da einfach nix.
> Ist es schon enttäuschend was die Verantwortlichen
> mit den guten Ideen aus Schleichfahrt veranstaltet
> haben :(
>
> Ich will nochmal 16 sein ;)
:-D
Sofern du Schleichfahrt noch hast, kannst du es ja nochmal versuchen (über DOSBox z.B.), aber ich warne dich:
- entweder du schließt einen (altmodischen) Joystick an oder du bist verdammt fix auf der Tastatur
- nach heutigen Maßstäben ist sowohl Grafik als auch Sound (ausgenommen die Sprache) eher schlecht
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.