Seit Dune 2 hat sich doch nichts wesentliches verändert (ausser der Grafik natürlich, aber mir gehts hier um den Spielspass). Gebäude bauen, Einheiten produzieren, ein grosses Rechteck mit der Maus aufziehen und Einheiten markieren, diese irgendwo hinschicken, hoffen dass es reicht zum Gegner plattmachen. Wenn nicht, dann neue Einheiten produzieren, ein grosses Rechteck mit der Maus aufziehen und Einheiten markieren, wieder losschicken. Gehe zu Zeile 1 bis Spiel fertig.
Und Dune 2 ist vor 18 (!) Jahren erschienen. Ich habe damit irgendwo zwischen Age of Empires 1 und 2 aufgehört wegen Langeweile.
Ich glaub du hast Starcraft nie gespielt...
Dune2 hatte das mit dem Rechteck aber noch nicht...
Aber Du hast recht, das Genre hat sich eigentlich komplett falsch entwickelt, namentlich fast gar nicht. Grafik macht solche Spiele nicht wirklich aus, und ein "neues Setting" ist irgendwie irrelevant.
Das ist mitunter der Grund, warum sich SC1 so lange gehalten hat (naja, nicht bei mir... ich mag die Einheiten AI von SC1 nicht. Aber ich spiel die alten Strategiespiele immer noch...)
Ja biss auf macro und micro das die Spieler über die zeit entwickeln die verschieden Taktiken die man fahren kann und sonnst eigentlich die taktische Spieltiefe ist das wirklich ein sehr langweiliges game....
Warum wird eigentlich Schach nie langweilig? Das gibt's schon über 1000 Jahre und es wird immer noch gespielt...
ich hätte mir die w3 helden für sc2 gewünscht. zwar verständlich, dass sie nicht kommen... blizz denkt sicher auch schon an w4 und das ist an feature dieser welt, aber ich find die einfach nur geil. die helden erlauben noch ausgefeiltere taktiken, als ohnehin schon.
AutorZ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum wird eigentlich Schach nie langweilig? D
Schach _IST_ langweilig.
MaxPower schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> AutorZ schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Warum wird eigentlich Schach nie langweilig? D
>
> Schach _IST_ langweilig.
Das stimmt nicht!
Alf Edel schrieb:
> MaxPower schrieb:
> -----
> > AutorZ schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Warum wird eigentlich Schach nie langweilig? D
> >
> > Schach _IST_ langweilig.
>
> Das stimmt nicht!
Fanboy! ;)
Nur wenn man es nicht versteht. ^^
:-)
Öhm... also Helden gabs in SC1 auch... - allerdings waren das i.d.R. nur stärkere Versionen von Standard-Truppenteilen.
Generelle Anmerkung: Die Strategiespiele leben sehr stark von ihrem Ambiente. Und dort ist neben dem Spitzenreiter SC1 lange Zeit nix zu sehen, bis mal ein paar Alt-Ehrwürdige Vertreter auftauchen (Dune2, C&C, WC3 wobei das schon arg den Geduldsfaden strapazieren konnte - anders als bei C&C, was eigentlich nie langweilig wurde - selbst nach gefühlten Stunden auf einer Map.)
Regards, Bigfoot29
MaxPower schrieb:
> AutorZ schrieb:
> -----
>
Nicht doch. Ich habe mir extra einen Kabelanschluss fürs Autoradio besorgt, damit ich die Schach-WM live erleben kann.
Und an Grafik und Physik hat sich in den letzten 100 Jahren bei Schach auch nichts getan....
blub schrieb:
> Und an Grafik und Physik hat sich in den letzten 100 Jahren bei Schach auch
> nichts getan....
Schach is geil! Man merkt nämlich, dass man besser wird, wenn man viel spielt und außerdem ist es eine intelligente Herausforderung!
Zu Dune2:
Das war schon cool, aber die Steuerung war Mist! Außerdem finde ich die Helden von WC3 super! Dafür waren die Strategie und die Einheitenarten bei SC besser.
Wenn SC2 Helden dabei hat, kauf ichs mir, sonst nicht! Da fand ich übrigens auch SpellForce seeehr cool! Bisher geht im Hinblick auf Atmosphere nichts über SpellForce und WC3, aber SC ist nicht weit weg.
SpellForcer schrieb:
> Zu Dune2:
>
> Das war schon cool, aber die Steuerung war Mist!
Sorry aber was für einen Quatsch schreibst Du da??? Dune 2 war das erste RTS! Dass da die Steuerung nicht unbedingt perfekt war liegt da auf der Hand, trotzdem war das Prinzip damals revolutionär!!!
MaxPower schrieb:
> AutorZ schrieb:
> -----
>
l2play
scnr
waltbrant schrieb:
> Seit Dune 2 hat sich doch nichts wesentliches verändert (ausser der Grafik
> natürlich, aber mir gehts hier um den Spielspass). Gebäude bauen, Einheiten
> produzieren, ein grosses Rechteck mit der Maus aufziehen und Einheiten
> markieren, diese irgendwo hinschicken, hoffen dass es reicht zum Gegner
> plattmachen. Wenn nicht, dann neue Einheiten produzieren, ein grosses
> Rechteck mit der Maus aufziehen und Einheiten markieren, wieder
> losschicken. Gehe zu Zeile 1 bis Spiel fertig.
> Und Dune 2 ist vor 18 (!) Jahren erschienen. Ich habe damit irgendwo
> zwischen Age of Empires 1 und 2 aufgehört wegen Langeweile.
Hmm, warum kaufst du dir noch Computer ? Ist doch immer dasselbe, mit der Tastatur Wörter eintippen, mit der Maus rumklicken und hin und wieder damit was markieren. Warum TV kaufen ? Bewegen sich doch immer nur die Bilder drin, nur "GrafiK" ist anders. Warum neue Rollenspiele ? Immer zuerst Char erstellen, dann Quests machen, rumlaufen und auf andere Pixelhaufen dreschen :)
Läßt sich beliebig weiterführen ^^. Würden alle so denken, würden wir heute in einer Höhle am Feuer sitzen, und erlegte Mammuts verspeisen :).
ExDuner schrieb:
> SpellForcer schrieb:
> -----
> > Zu Dune2:
> >
> > Das war schon cool, aber die Steuerung war Mist!
>
> Sorry aber was für einen Quatsch schreibst Du da??? Dune 2 war das erste
> RTS! Dass da die Steuerung nicht unbedingt perfekt war liegt da auf der
> Hand, trotzdem war das Prinzip damals revolutionär!!!
Alles richtig, aber wer hat das bestritten? Erst eine revolutionäre Idee, dann viele neue Spiele mit kleinen Ideen zu Verbesserungen an Bedienung und taktischen Spielelementen und zuletzt (für mein Empfinden nach Starcraft und AoE2) nurnoch Kosmetik an Story oder Grafik.
ExDuner schrieb:
> SpellForcer schrieb:
> -----
> > Zu Dune2:
> >
> > Das war schon cool, aber die Steuerung war Mist!
>
> Sorry aber was für einen Quatsch schreibst Du da??? Dune 2 war das erste
> RTS! Dass da die Steuerung nicht unbedingt perfekt war liegt da auf der
> Hand, trotzdem war das Prinzip damals revolutionär!!!
Wäre die Steuerung gleich geblieben, hätten wir heute noch viel höhere "Klickraten" bei den Profis :-D
Einheit auswählen -> "bewegen" anklicken -> Ziel anklicken.
Und damit macht sich erst eine von 100 Einheiten auf den Weg :-D
Gruß,
ernstl.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.