StarCraft 2 wird das geilste Spiel was je erschienen ist. Noch besser als wow. Ob es auch erfolgreicher als wow wird wage ich allerdings zu bezweifeln. Wow spielen auch viele Menschen die sonst garnix mit Computerspielen am Hut haben wie Hausfrauen und so. Die kommen mit der schnelligkeit von sc2 nicht klar.
Die Menschen die sich sc2 wegen so lächerlichkeiten wie den fehlenden offline LAN-Modus und so nicht kaufen werden tun mir wirklich leid. Ihr verpasst was und verarscht euch nur selbst.
na das ist ja mal geil - ein RTS mit einem RPG vergleichen...
Äpfel schmecken auch viel besser als Birnen, gell?
Najo, Meinungen die deine liest man ja zuhauf, das üblichen Fanboy Geblubber, nicht negativ gemeint - es fehlt eben an der objektiven Sichtweise
<Ironie>Danke für deine wahnsinnig detailierte Begründung von Tatsachen, die du als SC2-Beta-Spieler ja zur Geltung bringen konntest.</Ironie>
SC2 werden sich SC1-Käufer zulegen. Nicht zwingend die WoWler. Und der MEHRWERT zum ersten Teil wird sich erst noch zeigen müssen. Denn da war SC1 mit allem Multiplayer-Kram inklusive Nullmodem-Option, bis zu 5 Spielern mit EINER offiziellen CD gegeneinander einer bombastischen Story und Atmosphäre bisher uneinholbar vorn.
Und ja, ich bin SC1er der ersten Stunde. Und nein, für mich hat das Spiel derzeit bei weitem nicht genug Wert, um 60 Euro zu rechtfertigen. - Das LAN-Beispiel ist einer der Gründe.
Regards, Bigfoot29
auf euere dummen blizzard/sc2 hass-postings gehe ich nicht ein. ihr seid ein kleiner haufen sonderlinge die blizzard und mir erst recht scheissegal sind. spielt einfach vollgestopft mit frustration und komplexen eure open-source spiele mit 90er jahre grafik und lasst den normalen menschen ihren heidenspaß mit sc2.
Turrican schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ihr
> verpasst was und verarscht euch nur selbst.
Hä? Was ist das für eine Logik?
Wenn ich was verpasse, dann von Online-Kopierschutzmechanismen verarscht zu werden.
Was verpasse ich denn wenn ich SC1 weiter spiele?
3D Grafik? Geschenkt.
Was verpasst du denn so, während du SC2 zockst? Die Liebe deines Lebens? Dein erstes Mal? Die Realität?
Auch dieser Post war natürlich wieder vollgestopft mit massivem Wissen.
Du könntest einem fast Leid tun.
Dass du keine Ahnung hast, wer Blizzard mag und wer nicht, hast du ja nun eindrucksvoll bewiesen. Dass SC1 Open-Source sein soll, ist mir z.B. neu. Auf das - und NUR das - bezog ich mich übrigens.
Und jetzt geh weiter die Beta zocken - geht ja noch bis morgen bevor du Papa bitten musst, ob er dir die Vollversion bezahlt.
Regards, Bigfoot29
PS: Die Ironie-Detektoren sind bitte beim gesamten Post selbstständig einzuschalten.
Tipp zur Realität:
Realität ist da, wo der Pizzabote herkommt... ^^
Regards, Bigfoot29
erwachsener schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich was verpasse, dann von Online-Kopierschutzmechanismen verarscht zu
> werden.
einmal bei der installation den key verifizieren lassen, ist schon eine verdammte frechheit. was das an aufwand und kosten für dich bedeutet, lässt sich ja kaum ausmalen. gut, dass du dir das nicht gefallen lässt!
habe noch einen tollen tipp für dich: fast jedes brettspiel kommt auch ohne online-aktivierung aus. viel spaß damit!
Also ich weiß nicht, wer hier was verpasst, wenn er sich bei diesen Temperaturen SC2 unbedingt am Releasetag kaufen muss.. ;)
44 Euro bei Amazon aber sonnst hast du recht. Als SC2 angekündigt wurde dachte ich sofort das kauf ich mir auch wenn es 80E kostet aber inzwischen bin ich auch noch am überlegen. Die Grunde die mich von Kauf abhalten:
1. Kein richtiger Lan Modus!
2. Kein Chat im BattleNet
3. Das BattleNet an sich, weil es hässlich und vollgepackt mit unnützen Sachen ist. Die Achievements(respekt du hast echt 5 Minuten in einem Spiel einen Beobachtungsturm kontrolliert!), Facebook Anbindung wtf?...
4. Selbst das chatten unter Freunden man muss jedes mal die Maus in die Hand nehmen, Rechtsklick machen und "Nachricht senden" auswählen. Früher rechte hier "/r" fertig.
5. Eigene Maps werden alle bei Blizzard gehostet und sollen sogar verkauft werden können?! Da so einem System wäre nie so ein super Spiel wie DotA entstanden, weil der erste es versucht hätte für 3 Euro zu verkaufen und ende!
6. Ich kann in der Kampagne also nur Terraner spielen wo ist da die Abwechslung(Ich hab kein Problem das sie Erweiterungen rausbringen wollen.) Das führt auch dazu das 80% der Neuen Online nur T spielen werden.
7, 8, 9... gibt noch mehr das sind aber die wichtigsten Punkte
Utoko schrieb:
> 44 Euro bei Amazon aber sonnst hast du recht. Als SC2 angekündigt wurde
> dachte ich sofort das kauf ich mir auch wenn es 80E kostet aber inzwischen
> bin ich auch noch am überlegen. Die Grunde die mich von Kauf abhalten:
> 1. Kein richtiger Lan Modus!
> 2. Kein Chat im BattleNet
> 3. Das BattleNet an sich, weil es hässlich und vollgepackt mit unnützen
> Sachen ist. Die Achievements(respekt du hast echt 5 Minuten in einem Spiel
> einen Beobachtungsturm kontrolliert!), Facebook Anbindung wtf?...
> 4. Selbst das chatten unter Freunden man muss jedes mal die Maus in die
> Hand nehmen, Rechtsklick machen und "Nachricht senden" auswählen. Früher
> rechte hier "/r" fertig.
> 5. Eigene Maps werden alle bei Blizzard gehostet und sollen sogar verkauft
> werden können?! Da so einem System wäre nie so ein super Spiel wie DotA
> entstanden, weil der erste es versucht hätte für 3 Euro zu verkaufen und
> ende!
> 6. Ich kann in der Kampagne also nur Terraner spielen wo ist da die
> Abwechslung(Ich hab kein Problem das sie Erweiterungen rausbringen wollen.)
> Das führt auch dazu das 80% der Neuen Online nur T spielen werden.
> 7, 8, 9... gibt noch mehr das sind aber die wichtigsten Punkte
4. Ist da echt übel! Hat jemand mal CounterStrike 1.6 gespielt? Das waren coole Chats :D! Ok, is vom Spielprinzip nicht vergleichbar, aber es sollte doch nen HotKey geben!
@Turrican:
Was bist Du denn für einer? Erst viral werben und dann einen vom Leder lassen? Bist Du 12, oder was???
Utoko schrieb:
> 44 Euro bei Amazon aber sonnst hast du recht. Als SC2 angekündigt wurde
> dachte ich sofort das kauf ich mir auch wenn es 80E kostet aber inzwischen
> bin ich auch noch am überlegen. Die Grunde die mich von Kauf abhalten:
> 1. Kein richtiger Lan Modus!
> 2. Kein Chat im BattleNet
> 3. Das BattleNet an sich, weil es hässlich und vollgepackt mit unnützen
> Sachen ist. Die Achievements(respekt du hast echt 5 Minuten in einem Spiel
> einen Beobachtungsturm kontrolliert!), Facebook Anbindung wtf?...
> 4. Selbst das chatten unter Freunden man muss jedes mal die Maus in die
> Hand nehmen, Rechtsklick machen und "Nachricht senden" auswählen. Früher
> rechte hier "/r" fertig.
> 5. Eigene Maps werden alle bei Blizzard gehostet und sollen sogar verkauft
> werden können?! Da so einem System wäre nie so ein super Spiel wie DotA
> entstanden, weil der erste es versucht hätte für 3 Euro zu verkaufen und
> ende!
> 6. Ich kann in der Kampagne also nur Terraner spielen wo ist da die
> Abwechslung(Ich hab kein Problem das sie Erweiterungen rausbringen wollen.)
> Das führt auch dazu das 80% der Neuen Online nur T spielen werden.
> 7, 8, 9... gibt noch mehr das sind aber die wichtigsten Punkte
würdest du dich etwas mit dem spiel auseinandersetzten, wüsstest du, dass es die "/r" funktion immer noch gibt.
Turrican schrieb:
> auf euere dummen blizzard/sc2 hass-postings gehe ich nicht ein. ihr seid
> ein kleiner haufen sonderlinge die blizzard und mir erst recht scheissegal
> sind. spielt einfach vollgestopft mit frustration und komplexen eure
> open-source spiele mit 90er jahre grafik und lasst den normalen menschen
> ihren heidenspaß mit sc2.
Entweder bist du ein mittelmässig erfolgreicher Troll oder du hast einen IQ von Zimmertemperatur. Ich tippe auf letzteres.
Also erstmal finde ich es immer wieder erschreckend, daß in absolut JEDEM Thread, egal um welches Thema es geht, spätestens nach 1-2 normalen Posts die wüstesten Beschimpfungen etc. vom Zaun brechen. Offenbar scheint es extrem schwer zu sein, sich sachlich über ein Thema zu diskutieren. Jeder fühlt sich immer gleich persönlich angegriffen, echt schlimm...
Ansonsten finde ich SC2 sehr sehr gut, wobei ich SC1 weitgehend Offline gespielt habe und hin und wieder mal mit Kumpels :D An SC2 stört mich weniger das Spiel, als eher die Spieler.
Da ich kein Strategiefreak bin, liebe eher Aufbaustrategie wie Anno usw., wollte ich erstmal langsam in SC2 einsteigen, halt mal schauen was man wie machen kann. man kann in SC2 ja auswählen, ob man eher Progames will oder Anfänger. Ich also letzteres gemacht, und nachdem ich paar Gebäude errichtet hatte, wurde ich auch schon von einer größeren Armee niedergemacht. Das passierte zigmal, nicht ein einziges Mal spielte ich gegen einen ebenfalls "BEginner". Sowas nimmt einem echt die Lust am Spiel, glücklicherweise gibts in der Verkaufsversion die Kampagne.
Warum hier auch wieder WoW aufs Tablett kommt kann ich ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen. Außer daß beide Spiele von Blizzard stammen haben die nix gemein :)
Ansonsten finde ich die Schutzmechanismen von Blizzard oder anderen Spielen in der Regel super, solange es keine derartigen Auswüchse hat wie bei Ubisoft üblich. Wenn man dauerhaft Online sein muß während des Spiels haut was nicht hin, vor allem da die abfragenden Server ja auch immer mal offline sind und Spielen dann unmöglich ist.
Die Ablehnung vieler was Onlineaktivierungen angeht kann ich mir nur entweder mit Vorurteilen erklären, oder daß man dann keine gesaugten Spiele mehr nutzen kann, zumindest Online nicht. Weil heutzutage dauert sowas paar Sekunden und ist einmalig vorzunehmen, das tut niemandem weh.
Gerade das Battle.net finde ich genial, da kann man genau sehen, in welchem Blizzardspiel die Kumpels grad On sind, mit welchem Char usw. und mit ihnen Chatten. Und wer chattet denn heute noch bitte während einer SC2-Runde ? Dafür gibts TS oder Skype, kann mir kaum vorstellen, daß man bei SC2 noch groß Zeit zum Chatten hat, es sei denn, man verliert gernt :)
SC...hab ich vor 10 jahren mal gespielt...
...damals...ach ja...pickelig, dick, sozial inkompetent... gute Zeiten... :)
Turrican schrieb:
> Die Menschen die sich sc2 wegen so lächerlichkeiten wie den fehlenden
> offline LAN-Modus und so nicht kaufen werden tun mir wirklich leid. Ihr
Wieso Lächerlichkeiten?
Ich möchte nicht (als zahlender Kunde) mit schuld sein an einer Welt, in der ich nicht mit Freunden privat spielen kann ohne dass der Herrsteller des Spiels das mitkriegt.
Ausserdem ist ein offline-Spiel davor sicher, dass der Gesetzgeber im Nachhinein Verbote durchsetzt...
Maxiklin schrieb:
------------------------------------------------------------------
> Die Ablehnung vieler was Onlineaktivierungen angeht kann ich mir nur
> entweder mit Vorurteilen erklären, oder daß man dann keine gesaugten Spiele
> mehr nutzen kann, zumindest Online nicht. Weil heutzutage dauert sowas paar
> Sekunden und ist einmalig vorzunehmen, das tut niemandem weh.
hier eine alternative Erklärung:
Es geht den Spielehersteller, meine Lebensversicherung, die Bundesregierung im Jahre 2035 etc. einfach nichts an, dass ich ein Spiel kaufe und spiele.
Ich habe nicht den Weitblick, abzuschätzen was diese Information einmal für wen bedeuten könnte, weshalb ich Wert darauf lege, dass solche Informationen nicht anfallen (und Spiele nur für Bargeld kaufe und offline/im Lan nutze).
Ich habe in der 2ten Beta Phase ca. 200 Spiele absolviert. Die meisten mit Kumpels gemeinsam. Es macht einfach irrsinnig Spass, egal was man von Blizzard halten soll, aber das Spiel ist einfach toll.
Es ist einfach ein Blizzard Spiel, auf dem Papier ist es schwer zu erklären wieso SC soooo erfolgreich war im Vergleich zu anderen RTS. Oder Wieso die Leute Diablo2 bis zum Umfallen gesuchtet haben etc.
Aber wenn man die Spiele spielt merkt man einfach den Unterschied. Lan-Modus wäre schön, 3 Rassen Kampagne wäre schön, aber nach 200 Spielen ohne Kampagne mit x Ladder-Resets, Bugs und Patches kann ich es trotzdem kaum erwarten, bis ich am 27. wieder zocken kann.
Die Portraits sind Hammer, die Achievements cool (Gibt wirklich viele Sachen, die einen Trivial die anderen kaum zu machen wenn man nicht extra auf das Achievment spielt).
Offlinespieler schrieb:
> Turrican schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die Menschen die sich sc2 wegen so lächerlichkeiten wie den fehlenden
> > offline LAN-Modus und so nicht kaufen werden tun mir wirklich leid. Ihr
> > verpasst was und verarscht euch nur selbst.
>
> Wieso Lächerlichkeiten?
>
> Ich möchte nicht (als zahlender Kunde) mit schuld sein an einer Welt, in
> der ich nicht mit Freunden privat spielen kann ohne dass der Herrsteller
> des Spiels das mitkriegt.
>
> Ausserdem ist ein offline-Spiel davor sicher, dass der Gesetzgeber im
> Nachhinein Verbote durchsetzt...
Das Argument finde ich immer wieder witzig, also das erste :) Meinst du denn allen Ernstes, Blizzard würde genau DEINE Verbindung zum battle.net überwachen bei mehreren MILLIONEN täglich ? Ich kann dir zu 100 % versichern, daß die das einen Käse interessiert. Da werden nur dann irgendwelche Logs geprüft, wenn man seinen Account als gehackt meldet oder so, wenn überhaupt ^^.
Oder stört es dich auch, daß per Gesetz das Innenministerium ALLE E-Mails theoretisch mitlesen könnte ? Deswegen dürfen die offiziell ja auch nicht verschlüsselt werden :) Bei mehrere Milliarden täglich ist die Wahrscheinlichkeit, daß dein Liebesbrief an Lieschen Müller dabei ist, geringer, als von einem Außerirdischen erschossen zu werden ^^. Es sei denn, du legst viel Wert auf Schlüsselwörter wie Al Qaida, Terrorist, Bombenbau usw. und am besten noch alles in einer Mail :D
Und Verbote in dem bereich sind mehr als unwahrscheinlich, das ist im Egoshooterbereich eher möglich, aber selbst da gehts eher um entschärfte Versionen ohne Blut und zu viel Gewalt als das Spiel an sich. Komplett verbotene Spiele gibts eh nur im Nazibereich oder das eine, wo man Frauen vergewaltigen muß. Aber wer sowas spielt gehört für mich eh unter die Erde :P
Turrican schrieb:
> StarCraft 2 wird das geilste Spiel was je erschienen ist. Noch besser als
> wow. Ob es auch erfolgreicher als wow wird wage ich allerdings zu
> bezweifeln. Wow spielen auch viele Menschen die sonst garnix mit
> Computerspielen am Hut haben wie Hausfrauen und so. Die kommen mit der
> schnelligkeit von sc2 nicht klar.
> Die Menschen die sich sc2 wegen so lächerlichkeiten wie den fehlenden
> offline LAN-Modus und so nicht kaufen werden tun mir wirklich leid. Ihr
Allein dein Vergleich von MMORPG vs. Strategiespiel hinkt gewaltig. Deine Schlussfolgerungen ala Hausfrauen mal aussen vor gelassen.
Wer sich ein Spiel wegen nicht enthaltenem LAN-Modus NICHT kauft, dem gehört ein Orden angesteckt. Heutzutage regiert, so wie auch bei dir, die Konsumgeilheit. Alles wird gekauft, egal welche Nachteile, Hauptsache Bombastengrafik (moment wo?) und uraltes Spielprinzip in neuem Gewand...
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.