gibts auf meinen LANs exakt Null Spieler.
Keine Ahnung, ob sichs jemand "privat" anschafft.
Falls das dort jemand nebenher daddelt, schaut jeder kurz mal auf den Schirm, um dann zu fragen "Hat jemand 'nen CS-Server aufgemacht?"
Ja sehr schade, dass Blizzard sich entschieden hat keinerlei LAN Modus mehr möglich zu machen. Ich erinnere mich noch an die guten alten Starcraft Zeiten, wo auf keiner Lan (zugegebenermaßen gab es zu dem Zeitpunkt eh wenig Breitbandanschlüße) nicht doch irgendwelche Leute StarCraft gedaddelt haben.
Ich denke Blizzard versucht damit einerseits die Raubkopiere zu besiegen und vergleichbare Wege zu gehen wie mit WoW. Wundert mich eh, dass es nicht irgendein Abo bei Starcraft gibt. Möglicherweise bietet Blizzard dann dedizierte Server für eine geringe monatliche Gebühr an, oder sowas.
Ich bin derzeit noch stark am Überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen sollte.
Vermutlich kommt einige Wochen später ein inoffizieller Patch einer Release Group auf den Markt, womit es dann doch möglich ist StarCraft offline zu spielen. :)
> Vermutlich kommt einige Wochen später ein inoffizieller Patch einer Release
> Group auf den Markt, womit es dann doch möglich ist StarCraft offline zu
> spielen. :)
Öhm, das ist bereits schon seit Monaten vorhanden (zumindest für die Beta, die Retail wird auch nicht länger dauern).
LG, MaSa
Na sie da mal an. Vielen Dank für die Info, da ich leider kein Beta Zugang erhaschen konnte. Diese neue, ok für mich natürlich nur *g*, Information macht StarCraft2 natürlich durchaus interessant.
auf eine LAN bei der kein Internet zur Verfügung steht würde ich eh niemals gehen. zum downloaden von patches & updates ist internet pflicht da es immer paar leute gibt die probleme mit ihrem rechner haben.
Seid Steam ist es ohnehin nötig ab ner gewissen Größe auf jeden Fall Internet verfügbar zu haben. Das überlegt sich nämlich immer mal ganz gerne das gerade bei der Lan der Offlinemodus noch mal neu im Netz Authentifiziert werden soll.
Trotzdem bin ich auch für nen LAN Modus und bei Egoshootern für nen Dedicated Server.
Sagt die das Wort "Flaschenhals" etwas?
Ein RTS ohne LAN Modus ist 'ne Totgeburt, ich denke Blizzard wird das irgendwann mal nachpatchen
An alle "Bei LANs gibts eh immer Internet" Posts:
Wie stellt Ihr euch das eigentlich vor wenn dann 100+ Leute gleichzeiting übers Internet spielen wollen?
Ich denke mal da wird bei 10+ die Latenz schon zu hoch sein um anständig spielen zu können.
Ach die paar LAN-Treffen die es heute zu tage noch gibt, kann man sicher verschmerzen ;)
lan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> An alle "Bei LANs gibts eh immer Internet" Posts:
>
> Wie stellt Ihr euch das eigentlich vor wenn dann 100+ Leute gleichzeiting
> übers Internet spielen wollen?
>
> Ich denke mal da wird bei 10+ die Latenz schon zu hoch sein um anständig
> spielen zu können.
Das hängt natürlich ganz von der Größe der LAN und der Internetanbindung ab. Ich war auf recht vielen LANs in der Vergangenheit und da war diese bisher IMMER ausreichend, bis auf die handvoll größeren LANs, bei der es die Admins nicht gebacken bekamen, gewisse Ports zu blocken. Denn da wurde fröhlich über Filesharedienste aller Art gesaugt was die Leitung hergab und selbst ICQ nicht mehr nutzbar :)
In der Regel gabs immer 20-50 MBit/s und das reicht dicke, um mehrere 1000 Leute SC2 spielen zu lassen bei 5-6 KB/s pro Client. Ping ist bei Strategiespielen eh eher vernachlässigbar, solange man das nicht profimäßig betreibt wie in Korea.
Als Heimanwender stellt sich die Problematik überhaupt nicht, da reicht locker UMTS oder DSL Light für die komplette Nachbarschaft.
Für mich ist der Aufschrei wegen des fehlenden LAN-Modus reine Hysterie weils schick ist, beim Zocken spielt das absolut keine Rolle.
Anton2k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Seid Steam ist es ohnehin nötig ab ner gewissen Größe auf jeden Fall
> Internet verfügbar zu haben. Das überlegt sich nämlich immer mal ganz gerne
> das gerade bei der Lan der Offlinemodus noch mal neu im Netz
> Authentifiziert werden soll.
>
> Trotzdem bin ich auch für nen LAN Modus und bei Egoshootern für nen
> Dedicated Server.
Schwer zu verstehen, dass dann nicht einfach das Spiel gewechselt wird. Schließlich gibt es durchaus Alternativen, die letzt genauso Spaß machen. Bei den Nutzerrechten hört für mich der Spaß halt auf.
[x] Du lebst auf dem Land und hast kein DSL
Das würde ich als Begründung stehenlassen.
Alles andere ist Bullshit.
Wir haben Daoc auf ner 2tausender Leitung vor knapp 10 Jahren mit 10 Leuten gespielt, da werden die heutigen Kapazitäten locker ausreichen.
arrrgh schrieb:
> Anton2k schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Seid Steam ist es ohnehin nötig ab ner gewissen Größe auf jeden Fall
> > Internet verfügbar zu haben. Das überlegt sich nämlich immer mal ganz
> gerne
> > das gerade bei der Lan der Offlinemodus noch mal neu im Netz
> > Authentifiziert werden soll.
> >
> > Trotzdem bin ich auch für nen LAN Modus und bei Egoshootern für nen
> > Dedicated Server.
>
> Schwer zu verstehen, dass dann nicht einfach das Spiel gewechselt wird.
> Schließlich gibt es durchaus Alternativen, die letzt genauso Spaß machen.
> Bei den Nutzerrechten hört für mich der Spaß halt auf.
Vergleichbar mit Star Craft?
Beispiel????
man kann doch im lan spielen.
Ich weiß nicht, was ihr alle habt...
> Das hängt natürlich ganz von der Größe der LAN und der Internetanbindung
> ab. Ich war auf recht vielen LANs in der Vergangenheit und da war diese
> bisher IMMER ausreichend, bis auf die handvoll größeren LANs, bei der es
> die Admins nicht gebacken bekamen, gewisse Ports zu blocken. Denn da wurde
> fröhlich über Filesharedienste aller Art gesaugt was die Leitung hergab und
> selbst ICQ nicht mehr nutzbar :)
Naja, da heute ja viel über file hoster wie rapidshare geht ist das mit dem Ports sperren nicht so einfach, denn Port 80 will man ja eigentlich nicht sperren...
> In der Regel gabs immer 20-50 MBit/s und das reicht dicke, um mehrere 1000
> Leute SC2 spielen zu lassen bei 5-6 KB/s pro Client. Ping ist bei
> Strategiespielen eh eher vernachlässigbar, solange man das nicht profimäßig
> betreibt wie in Korea.
Also die Bandbreite ist definitiv nicht das Problem, wenn dann die Latenzzeit. Ich denke das es ab ca. 100-150ms schon nicht mehr angenehm spielbar ist, Strategiespiel hin oder her.
> Als Heimanwender stellt sich die Problematik überhaupt nicht, da reicht
> locker UMTS oder DSL Light für die komplette Nachbarschaft.
>
> Für mich ist der Aufschrei wegen des fehlenden LAN-Modus reine Hysterie
> weils schick ist, beim Zocken spielt das absolut keine Rolle.
Naja kaufen werd ichs mir so oder so, fänd es nur echt schade weil ich und einige Freunde uns sehr drauf gefreut hatten seit langem nochmal ne richtige LAN Party wie früher zu machen, eben weil es SC2 jetzt gibt und es alle spielen.
Wir werden es auf jeden Fall dann mal mit 10-15 Leuten über ne 16Mbit DSL Leitung testen, bin gespannt wie/ob das funktioniert.
Da gabs schonmal ne Uni im Amiland, die wollten zum SC2 Beta Launch ganz feierlich ne LAN veranstalten.
War ein riesen Event, knapp über 100 Leute waren anwesend. Nur leider gab es ein klitzekleines Problem, in Form von "too many connections".
Offensichtlich akzeptiert das Battle.net nur eine Handvoll Verbindungen von einer IP.
Das Event wurde zum Desaster...
Dummerweise finde ich grad kein Link mehr dazu, ich reiche es später nach.
lan schrieb:
-----------------------------------------------------------------
...
> Also die Bandbreite ist definitiv nicht das Problem, wenn dann die
> Latenzzeit. Ich denke das es ab ca. 100-150ms schon nicht mehr angenehm
> spielbar ist, Strategiespiel hin oder her.
>
...
erstmal ist ping ja nunmal deutlich schlechter beeinflussbar als bandbreite und auf 'ner Lan hat man ja nicht automatisch 'nen schlechteren ping, weil alle über die gleiche Leitung gehen.
Und 150 ms sind einfach mal gar nix für ein strategiespiel. so schnelle reaktionen etc. sind da überhaupt nicht vonnöten.
FunnyName2 schrieb:
> Und 150 ms sind einfach mal gar nix für ein strategiespiel. so schnelle
> reaktionen etc. sind da überhaupt nicht vonnöten.
Schonmal einen Ligaspieler Starcraft spielen sehen?
YaA schrieb:
> Da gabs schonmal ne Uni im Amiland, die wollten zum SC2 Beta Launch ganz
> feierlich ne LAN veranstalten.
>
> War ein riesen Event, knapp über 100 Leute waren anwesend. Nur leider gab
> es ein klitzekleines Problem, in Form von "too many connections".
> Offensichtlich akzeptiert das Battle.net nur eine Handvoll Verbindungen von
> einer IP.
> Das Event wurde zum Desaster...
>
> Dummerweise finde ich grad kein Link mehr dazu, ich reiche es später nach.
Mag ja sein, ist aber belanglos, weil es sich halt um eine Beta handelte.
Es hätte ja auch sein, können, dass Blizzard die ersten zwei Wochen noch garkeine online Spiele zulässt oder dass der Account am ersten Tag drei mal resettet wird.
Es ist halt ne Beta, da wird getestet!
Wer dazu ein Event plant, welches auf die einwandfreie Funktion des Spiels angewiesen ist und sich wundert, dass nix funktioniert ist doch selber schuld.
Und über das Spiel oder dessen Funktionalität sagt das genau NIX aus!
me2010 schrieb:
> FunnyName2 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und 150 ms sind einfach mal gar nix für ein strategiespiel. so schnelle
> > reaktionen etc. sind da überhaupt nicht vonnöten.
>
> Schonmal einen Ligaspieler Starcraft spielen sehen?
ich hab selber jahrelang SC1 gespielt (auf relativ hohem Niveau) und 150 ms haben oder nicht haben...welche aktion kannst du in SC in einer solchen zeitspanne machen?
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.